Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1031
25.04.2025 - 22:05 Uhr
...es muss leider festgestellt werden, dass es mit Tjark nicht mehr aufwärts gehen wird. Man gewinnt immer wieder den Eindruck, dass er bei allen Aktionen ängstlich wirkt und anscheinend auch Sehprobleme hat, da er viel zu spât abspringt um in die Torecke zu kommen. Eine gute Aktion zum Schluss reicht auch nicht aus um ihm eine ausreichende Leistung zu bescheinigen. Der ständig verschleppte Spielaufbau sieht grausam aus und ist auch völlig unverständlich, ermöglicht es dem Gegner immer wieder, sich zu positionieren. 1 langer Ball von 10 hat sein Ziel gefunden. Wenn ich merke, das klappt nicht, spiele ich schnell kurze Bälle von hinten raus und warte nicht über 10 Sekunden mit dem Ball am Fuß bis ich den Ball endlich wieder ins Spiel bringe. Zudem hat er uns in dieser Saison mit Sicherheit 10 Punkte gekostet, das kann man sich in der nächsten Saison nicht mehr leisten.
Einen besseren Torwart zu finden sollte nicht das grosse Problem darstellen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 25.04.2025 um 22:05 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1032
25.04.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Micha11
...es muss leider festgestellt werden, dass es mit Tjark nicht mehr aufwärts gehen wird. Man gewinnt immer wieder den Eindruck, dass er bei allen Aktionen ängstlich wirkt und anscheinend auch Sehprobleme hat, da er viel zu spât abspringt um in die Torecke zu kommen. Eine gute Aktion zum Schluss reicht auch nicht aus um ihm eine ausreichende Leistung zu bescheinigen. Der ständig verschleppte Spielaufbau sieht grausam aus und ist auch völlig unverständlich, ermöglicht es dem Gegner immer wieder, sich zu positionieren. 1 langer Ball von 10 hat sein Ziel gefunden. Wenn ich merke, das klappt nicht, spiele ich schnell kurze Bälle von hinten raus und warte nicht über 10 Sekunden mit dem Ball am Fuß bis ich den Ball endlich wieder ins Spiel bringe. Zudem hat er uns in dieser Saison mit Sicherheit 10 Punkte gekostet, das kann man sich in der nächsten Saison nicht mehr leisten.
Einen besseren Torwart zu finden sollte nicht das grosse Problem darstellen..

10 Punkte hat uns Ernst gekostet? Krass. Dann war gar nicht Fiel oder die Verletzung von Reese der Grund für die schlechte Saison, sondern Ernst… mit 10 Punkten mehr wären wir jetzt 3.

Man sollte die Kirche vielleicht einfach mal im Dorf lassen.
Ja, in 3-4 Aktionen sah er heute unglücklich aus, aber er hat auch in 3-4 Aktionen sehr gut reagiert.
Meine langen Bälle fand ich gar nicht so schlecht - Reese und Scherhant sind aber halt auch keine Spieler, die verarbeiten können.
Es gab aber schon genügend Spiele wo über das klein klein von hinten raus gemeckert wurde - dann doch lieber so!

Am Ende glaube ich, dass Ernst mit mehr Selbstvertrauen und einem anderen Torwarttrainer eine gute Nummer 1 sein kann und wir viele andere Baustellen haben, die erstmal geschlossen werden müssen.

Im übrigen wird Ernst immer wieder für die U-Nationalmannschaften berufen. Gibt es in Deutschland keine bessern oder sind die beim DFB auch alle blind?
Tjark Ernst |#1033
25.04.2025 - 23:45 Uhr
Bei ihm hat man heute wieder gesehen, wie nah bei ihm die starken Leistungen und die grauenhaften Leistungen beieinander liegen. Ja, er hat das eine oder andere Mal wirklich stark reagiert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er auch heute wieder seine Böcke hatte, die diesmal aber zum Glück keine Konsequenzen hatten. Seine langen Abschläge sind gefühlt zu 95% direkt beim Gegner gelandet und Bälle gleich beim ersten Versuch festhalten gehört auch nicht zu seinen Kernkompetenzen. Wie oft ihm selbst harmlose Schüsse aus den Händen flutschen oder er einfach nur richtig schlecht steht, um vernünftig reagieren zu können, ist wirklich sagenhaft. Dennoch bleibe ich bei meinem Urteil: Er hat eine Menge Potenzial und braucht endlich einen vernünftigen Torwarttrainer, der seine Stärken weiter ausbaut und die Schwächen endlich abstellt. Menger muss einfach weg!
Tjark Ernst |#1034
28.04.2025 - 07:22 Uhr
: Torwart Tjark macht Ernst! Stammplatz zurück und ab zur EM
Hertha BSC hat noch drei Spiele, doch für Torwart Tjark Ernst geht es weiter bei der U21-EM in der Slowakei.
Ich konnte das Spiel nicht komplett verfolgen aber was ich gesehen habe, da hat Tjark schon starke Szenen gehabt. Natürlich ist das dann Mijato, einer eingespielten Abwehr und einem Wikinger und Anführer wie Toni zu verdanken, dass er sich mittlerweile sicherer fühlt. Hätte er jetzt noch einen starken TW Trainer, könnte ich mir vorstellen, dass er auch die anderen Defizite nach und nach wett machen könnte. Das siehst du ja auch bei anderen jungen Torhütern das sie da Fortschritte machen und zum Teil gar weiter sind, aber dafür brauchst du halt täglich einen der starken Input von deinem Coach.

Torwart Tjark macht Ernst! Stammplatz zurück und ab zur EM
Hertha BSC hat noch drei Spiele, doch für Torwart Tjark Ernst geht es weiter bei der U21-EM in der Slowakei.

Noch drei Spiele und dann Sommerurlaub? Nicht für Herthas Nummer 1 Tjark Ernst (22). Der junge Keeper ist im Dauereinsatz. Nach der Zweiten Liga ist vor der U21-EM mit Deutschland in der Slowakei. Stammplatz bei Hertha BSC zurück und somit ist er auch im EM-Kader von U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo.

Wenn der Klub seine Mitgliederversammlung am 25. Mai abhält, ist Ernst schon auf dem Weg zum DFB, zur Vorbereitung auf das Turnier in der Slowakei. Am 12. Juni steigt das erste Gruppenspiel gegen Slowenien. Deutschlands Nachwuchs zählt zu den Favoriten auf den Titel.

Sein Traumziel geriet vor drei Monaten noch in Gefahr, weil er plötzlich seinen Stammplatz bei Hertha an Marius Gersbeck für fünf Spiele verloren hatte. Ex-Trainer Cristian Fiel hatte es so entschieden, Nachfolger Stefan Leitl revidierte das wieder sofort. Vertrauen vom Trainer und Ernst wird immer besser.

Hertha-Trainer Leitl lobt Punktretter Ernst

Seit sechs Spielen sind die Blau-Weißen ungeschlagen, seit sechs Spielen gab es nur sechs Gegentore. Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Magdeburg lobte Leitl den Keeper: „Tjark hat uns kurz vor Schluss im Spiel gehalten. Deswegen sind wir glücklich mit dem Punkt.“ Mit einem starken Reflex und viel Sprungkraft kratzte Ernst in der 89. Minute einen Kopfball von Alexander Nollenberger aus dem Torwinkel. Und auch davor gab es viele Paraden. Ernst ist wieder in Topform.

Vor zwei Wochen beim 1:1 gegen Darmstadt leistete er sich noch einen Patzer, der zum Gegentor führte. Doch der Fehler beeindruckte ihn nicht weiter. Ernst ist einfach nervenstark. Das war er gegen Magdeburg auch in der 19. Minute, als er waghalsig aus dem Strafraum stürmte und mit dem Kopf vor dem Magdeburger Nollenberger rettete, aber diesen mit dem Unterarm am Hals traf.

Herthas neue Abwehrkette tut Torwart Ernst gut
Ernst sagt zu der Szene cool: „Klar, letztendlich ist es ein Risiko, wenn du als Torwart rausgehst. Dann musst du den Ball spielen und das habe ich gemacht – das hat mir der Schiedsrichter in der Halbzeit auch nochmal bestätigt. Risiko war natürlich dabei, aber das gehört zum Spiel dazu.“

Der junge Keeper hat seine Selbstsicherheit zurück und sagt auch den Grund: „Insgesamt tut es uns gut, mit der Fünfer-Abwehrkette zu spielen. So sorgen wir dafür, dass wir die Räume enger halten. Wir lassen weniger Torchancen zu. Wie der Trainer umgestellt hat, tut uns gut.“ Sonntag gegen Fürth soll es so weitergehen, vielleicht dann mal ganz ohne Gegentor...

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 28.04.2025 um 07:27 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1035
28.04.2025 - 10:06 Uhr
Wenigstens hat er beim DFB hoffentlich bessere Torwarttrainer. Ernst hat auf jeden Fall noch viel Potenzial, der ist nicht einfach so unter den top 3 seines Jahrgangs.
Tjark Ernst |#1036
01.05.2025 - 04:09 Uhr
Kampf um das EM-Tor
Wird Hertha-Keeper Ernst lachender Dritter?
Tjark Ernst stand wieder im Hertha-Kasten
Tjark Ernst hat Chancen auf einen Stammplatz bei der U21-EM
Tjark Ernst fährt mit zur U21 EM im Juni in der Slowakei. Da Urbig gleichzeitig mit dem FCB bei der Club-WM spielen könnte (FCB gibt ihn vielleicht nicht frei selbst wenn Neuer wieder fit wäre), und Atubolu derzeit noch an der Schulter verletzt ist, könnte Ernst sogar Stammkeeper da werden.

Interessant auch, das Ernst eine AK für 5 Mio haben soll. Ich würde ihn nicht unterhalb dieser AK ziehen lassen, aber für 5 Mio müsste man es fast machen, mit Goller hätte man auch schon talentierten Ersatz im Kader, der hat gerade bis 2027 verlängert, aber noch keine 2. Liga Erfahrung.
Tjark Ernst |#1037
01.05.2025 - 07:47 Uhr
RAUS aus der KRISE ‼️ Tjark Ernst über Hertha & Leitl 🧐 | At Broski - Die Sport Show
At Broski - Die Sport Show | Sendung vom 28. April 2024

➽ Vielen Dank an unsere Gäste: Pablo Thiam, Joachim Hebel, Feliecio, Benjamin Ehresmann, Heiko Niedderer und Tjark Ernst

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tjark Ernst |#1038
01.05.2025 - 08:49 Uhr
Gegen Magdeburg sah er bei bei hohen Bällen mal wieder alles andere als gut aus.
In der Situation als er den Spieler außen abräumt kommt er völlig unnötig raus und wenn es im Strafraum passiert, kassiert er rot und es gibt einen Elfmeter gegen uns …

Würde die Zeitung dann auch so über ihn schreiben?

Ich will ihn nicht schlechter machen als er ist, aber wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir einen besseren Rückhalt als Tjark.

Hoffe auf ein passendes Angebot im Sommer
Tjark Ernst |#1039
01.05.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Gegen Magdeburg sah er bei bei hohen Bällen mal wieder alles andere als gut aus.
In der Situation als er den Spieler außen abräumt kommt er völlig unnötig raus und wenn es im Strafraum passiert, kassiert er rot und es gibt einen Elfmeter gegen uns …

Ich will ihn nicht schlechter machen als er ist, aber wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir einen besseren Rückhalt als Tjark.

Es sah definitiv gut aus gegen Magdeburg rauskam, aber das war alles nur kein Foul von Tjark. Wäre das also im Strafraum passiert hätte es immernoch Eckball gegeben
Tjark Ernst |#1040
01.05.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von AnteCovic43

Es sah definitiv gut aus gegen Magdeburg rauskam, aber das war alles nur kein Foul von Tjark. Wäre das also im Strafraum passiert hätte es immernoch Eckball gegeben

@JohnBSC1892 Genau, so sieht es aus!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.