| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 4 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 3 | 4 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
19.06.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Ihr seid einfach wahnsinnig. Wir haben den deutschen U21-Nationalkeeper, einen erfahrenen mit Gersbeck dahinter und Goller und hier wird was von einem 3. Liga Keeper geschwurbelt. Bitte geht an die frische Luft.
Zitat von mightymouse2003
Du sagst es, seine Schwächen....
Um mit um den Aufstieg zu spielen reicht das nicht aus. Die Torwart Position ist eine essentiell wichtige Posistion. Es gilt der Hintermannschaft Sicherheit zu geben und nicht umgekehrt.
Ich denke man guckt sich die Vorbereitung noch an. Verbessert er sich nicht, wird man noch nachlegen. Gute Torwarte sollen nicht zu teuer zu bekommen sein. Jedenfalls aus der 3. Liga.....
Ich bin kein Fan mehr von ihm. War es mal.....
Zitat von Herthafreak
.... kommen seine Schwächen, Lufthoheit, Herauslaufen, Strafraumbeherrschung ....
.... kommen seine Schwächen, Lufthoheit, Herauslaufen, Strafraumbeherrschung ....
Du sagst es, seine Schwächen....
Um mit um den Aufstieg zu spielen reicht das nicht aus. Die Torwart Position ist eine essentiell wichtige Posistion. Es gilt der Hintermannschaft Sicherheit zu geben und nicht umgekehrt.
Ich denke man guckt sich die Vorbereitung noch an. Verbessert er sich nicht, wird man noch nachlegen. Gute Torwarte sollen nicht zu teuer zu bekommen sein. Jedenfalls aus der 3. Liga.....
Ich bin kein Fan mehr von ihm. War es mal.....
Ihr seid einfach wahnsinnig. Wir haben den deutschen U21-Nationalkeeper, einen erfahrenen mit Gersbeck dahinter und Goller und hier wird was von einem 3. Liga Keeper geschwurbelt. Bitte geht an die frische Luft.
Vielleicht kann man aber auch einfach anderer Meinung sein - die Zahlen geben es her. Wenn du sagst "U21-Nationalkeeper", sagt jemand anderes halt "statistisch einer der schwächsten Zweitligakeeper". Ist doch völlig legitim, dass einige in ihm noch das Potenzial sehen, nächste Saison ein richtig guter Zweitligakeeper zu sein, und andere eben nicht. Deswegen muss doch niemand an die frische Luft gehen...
Mir ganz persönlich ist das Risiko mit Ernst nach seinen Leistungen in den letzten zwei Jahren ohne große Verbesserung seiner Schwächen einfach zu groß und ich würde mir daher einen anderen Keeper wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 19.06.2025 um 11:58 Uhr bearbeitet
19.06.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Ernst war letzte Saion einer der schlechteste Torhüter der Liga. Einfach mal das Kicker Rangking ansehen.
Mir ist sein Alter in dem Fall egal. Ich will nächstes Saiosn aufsteigen. Da brauche ich einen sehr guten oder guten Torwart der uns auch Spiele gewinnt.
Ernst hat das nicht einem letzte Saison gemacht hat.
Daher verlaufen oder endlich eine starke Verbesserung in der Leistung, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg .
Ernst war letzte Saion einer der schlechteste Torhüter der Liga. Einfach mal das Kicker Rangking ansehen.
Mir ist sein Alter in dem Fall egal. Ich will nächstes Saiosn aufsteigen. Da brauche ich einen sehr guten oder guten Torwart der uns auch Spiele gewinnt.
Ernst hat das nicht einem letzte Saison gemacht hat.
Daher verlaufen oder endlich eine starke Verbesserung in der Leistung, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg .
Bei Hertha glaubt man an Ernst und dann müssen wir wohl hoffen, dass es nochmal einen Leistungssprung gibt. Er hatte in der letzten Saison ja nicht nur die genannten Schwächen, sondern auch andere Probleme, z.B. bei Fernschüssen.
Mit 22 ist er weiterhin sehr jung für einen Torwart. Er hat definitiv das Potenzial ein guter zu werden und irgendwann Bundesliga zu spielen. Hin und wieder hat man dies auch gesehen, z.B. im Spiel gegen Köln in der Rückrunde.
Für mich ist es ein Pokern, denn wenn er sich nicht verbessert kann das für die Ziele des Vereins problematisch werden. Ich hoffe, dass eine gut funktionierende und organisierte Abwehr ihm hilft, denn es gab durchaus einen Leistungsaufschwung, nachdem Fiel weg war.
19.06.2025 - 13:25 Uhr
Wenn die dargebotenen Leistungen des letzten Jahres der einzige Maßstab sein sollen, um nächstes noch Jahr für Hertha zu spielen, müssten noch 2/3 des Kaders ihren Spint räumen. Mich erinnert das Ganze hier an die Debatten um Mittelstädt. Erst hier für mehr oder weniger unfähig befunden worden, aber kaum kommt der aus dem semiprofessionellen Umfeld von Hertha und kann Leistung zeigen, wird er zum verlorenen Sohn stilisiert.
Man unterschlägt hier gern die desolate Abwehrreihe, die unter Fiel nicht vorhandene Raumaufteilung und massiven Bremsklotz Menger. Zu dessen Fähigkeiten hat Rune damals alles gesagt, aber er war halt kein Buddy von Kay. Also lieber der peinliche Rausschmiss für Rune, statt der folgerichtigen Demission eines unfähigen Coaches. In diesem Verein wird leider selten eine Gelegenheit verpasst, eine Gelegenheit zu verpassen.
Man unterschlägt hier gern die desolate Abwehrreihe, die unter Fiel nicht vorhandene Raumaufteilung und massiven Bremsklotz Menger. Zu dessen Fähigkeiten hat Rune damals alles gesagt, aber er war halt kein Buddy von Kay. Also lieber der peinliche Rausschmiss für Rune, statt der folgerichtigen Demission eines unfähigen Coaches. In diesem Verein wird leider selten eine Gelegenheit verpasst, eine Gelegenheit zu verpassen.
21.06.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Cabeleira
Wenn die dargebotenen Leistungen des letzten Jahres der einzige Maßstab sein sollen, um nächstes noch Jahr für Hertha zu spielen, müssten noch 2/3 des Kaders ihren Spint räumen. Mich erinnert das Ganze hier an die Debatten um Mittelstädt. Erst hier für mehr oder weniger unfähig befunden worden, aber kaum kommt der aus dem semiprofessionellen Umfeld von Hertha und kann Leistung zeigen, wird er zum verlorenen Sohn stilisiert.
Hier im Forum wird immer diskutiert. Es sind mit Sicherheit nicht immer die Gleichen, die alles richtig/falsch einschätzen. Mittelstädt habe ich immer in Schutz genommen und war betrübt, als er den Verein verlassen hat. Gönne ihm seinen jetzigen Erfolg von Herzen.
Bei Tjark - auf einer Schlüsselposition - sehe ich allerdings mehr Risiko als Chance. Man hat für die kommende Saison sogar den Aufstieg als Ziel benannt und da passt es einfach nicht, auf der TW Position zu experimentieren. Womöglich würde es unter einem anderen TW Trainer besser laufen, aber eine weitere Saison mit der Konstellation Menger/Ernst, halte ich für äußerst gefährlich.
21.06.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von Zidane1892
Hier im Forum wird immer diskutiert. Es sind mit Sicherheit nicht immer die Gleichen, die alles richtig/falsch einschätzen. Mittelstädt habe ich immer in Schutz genommen und war betrübt, als er den Verein verlassen hat. Gönne ihm seinen jetzigen Erfolg von Herzen.
Bei Tjark - auf einer Schlüsselposition - sehe ich allerdings mehr Risiko als Chance. Man hat für die kommende Saison sogar den Aufstieg als Ziel benannt und da passt es einfach nicht, auf der TW Position zu experimentieren. Womöglich würde es unter einem anderen TW Trainer besser laufen, aber eine weitere Saison mit der Konstellation Menger/Ernst, halte ich für äußerst gefährlich.
Zitat von Cabeleira
Welche Torhüter, die nix kosten und zu Hertha wechseln würden sind denn ein deutliches Upgrade?
22.06.2025 - 00:54 Uhr
Ein neuer Torwarttrainer
22.06.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Leviantis
Ein neuer Torwarttrainer
Ein neuer Torwarttrainer
Um wieviel Prozent wird der Hauptverantwortliche am Spieltag dann in etwa besser, wenn man den Torwarttrainer wechselt? Sind es 5, 10 oder 50%?
22.06.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Leviantis
Ein neuer Torwarttrainer
Ein neuer Torwarttrainer
Das sage ich hier schon seit Monaten!
Unser Problem ist nicht das vorhandene Personal an Torhütern. Unser Hauptproblem für die schwachen Leistungen unserer Torhüter ist der Torwarttrainer! In Stuttgart und Köln war man froh, als man ihn los war und auch bei uns hat er bisher jeden seiner Schützlinge konsequent schlechter gemacht.
Ich würde mir wünschen, dass Hertha auch bei dieser Personalie (Andy Menger) endlich mal einen klaren Schnitt macht und auf einen neuen, WIRKLICHEN Experten setzt. Dann stellt sich die Frage nach einem neuen Torhüter erst wieder, wenn wir unsere Nummer 1 für viel Geld an einen Erstligisten aus dem In- oder Ausland verkauft haben.
22.06.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von Stumpy
Um wieviel Prozent wird der Hauptverantwortliche am Spieltag dann in etwa besser, wenn man den Torwarttrainer wechselt? Sind es 5, 10 oder 50%?
Nach dieser "Logik" könnten wir das Training der kompletten Mannschaft eigentlich einstellen, da es ja scheinbar gar keinen Effekt auf das Auftreten am Spieltag hat.
Wenn ein guter Torwarttrainer das Potenzial seiner Schützlinge voll ausschöpft und die beste Version davon am Spieltag in der Startelf steht, wird logischerweise auch das Leistungsvermögen entsprechend höher sein. Das ist der Sinn des Trainings!
22.06.2025 - 12:27 Uhr
Wer meint, dass Ernst mit Mengers Hilfe hier einen Entwicklungssprung in der Strafraumbeherrschung hinlegen wird, kann sich einfach mal den Coachingtree von Menger anschauen und sich fragen, was die von ihm betreuten Keeper alle vereint: Nikolov, Ullreich, Ortega, Horn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 22.06.2025 um 12:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland