Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1061
18.06.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sehr cool für ihn, dass er auch tatsächlich zu einem Einsatz kommt. Werd einschalten! smile

Heute ab 21 Uhr Übertragung im Sat1, interessantes Spiel um den Gruppensieg gegen England bei der U21 EM. Deutschland ist bereits weiter, mit mindestens einem Unentschieden ist man Gruppensieger und spielt im Viertelfinale gegen Italien, bei einer Niederlage spielen wir gegen Spanien.
Tjark Ernst |#1062
18.06.2025 - 23:01 Uhr
Klasse Spiel von Tjark. Das wird ihn sicherlich gut tun.
Tjark Ernst |#1063
18.06.2025 - 23:13 Uhr
Finde auch, dass er das gut gemacht hat. Er musste wenige echte Paraden zeigen, hat dann aber kurz vor Schluss beim wuchtigen Kopfball schnell die Arme hochbekommen und die Führung verteidigt. Auch mit Ball am Fuß und in der Luft absolut solide. Beim Gegentor war nichts zu machen.

Dürfte sein letztes Spiel im Turnier gewesen sein, wenn es normal läuft, aber schön, dass er diese Chance bekommen hat und eine wichtige Rolle spielen konnte, das ist doch ein ganz anderes Gefühl als als Nr. 2 das gesamte Turnier von außen anzuschauen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tjark Ernst |#1064
19.06.2025 - 05:39 Uhr
Ja, das Spiel wird ihm gut getan haben,
aber seine Schwächen wurden von den Engländern kaum bespielt
und er ist nur 2x ernsthaft gefordert worden (der Kopfball aus nächster Nähe und die - schlechte - Faustabwehr beim Herauslaufen).
Tjark Ernst |#1065
19.06.2025 - 06:50 Uhr
Zitat von Kotti
Ja, das Spiel wird ihm gut getan haben,
aber seine Schwächen wurden von den Engländern kaum bespielt
und er ist nur 2x ernsthaft gefordert worden (der Kopfball aus nächster Nähe und die - schlechte - Faustabwehr beim Herauslaufen).

Selbst aus einen guten Spiel noch alles Schlechte sehen. Welcome to Berlin, man hats nicht leicht.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Tjark Ernst |#1066
19.06.2025 - 07:00 Uhr
Was mir gefallen hat, dass er Ruhe ausgestrahlt hat, und Sicherheit. Mit dem Fuss sehr sauber die Bälle zu den Abwehrspielern gepasst, nur selten hoch und weit nach vorne, und selbst die waren ok. Die leichten Bälle sicher gefangen, auch einmal eine Ecke im 5er runter gefischt. Die beiden Faustabwehren von hohen Bällen fand ich ok, eine davon aber in eine gefāhrliche Zone. Die Parade auf der Linie war gut, am Gegentor machtlos. Wenn er eine starke Abwehr vor sich hat, die den 16er kontrolliert, kommen seine Schwächen, Lufthoheit, Herauslaufen, Strafraumbeherrschung weniger zum Vorschein. Deswegen weiter unbedingt mit 3er Kette spielen, das hilft auch den Torwart sehr, was z.B. ein Toni Leistner wegverteidigt oder per Kopf klärt.
Tjark Ernst |#1067
19.06.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von Herthafreak
.... kommen seine Schwächen, Lufthoheit, Herauslaufen, Strafraumbeherrschung ....

Du sagst es, seine Schwächen....

Um mit um den Aufstieg zu spielen reicht das nicht aus. Die Torwart Position ist eine essentiell wichtige Posistion. Es gilt der Hintermannschaft Sicherheit zu geben und nicht umgekehrt.

Ich denke man guckt sich die Vorbereitung noch an. Verbessert er sich nicht, wird man noch nachlegen. Gute Torwarte sollen nicht zu teuer zu bekommen sein. Jedenfalls aus der 3. Liga.....

Ich bin kein Fan mehr von ihm. War es mal.....

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Tjark Ernst |#1068
19.06.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von Herthafreak

.... kommen seine Schwächen, Lufthoheit, Herauslaufen, Strafraumbeherrschung ....

Um mit um den Aufstieg zu spielen reicht das nicht aus. Die Torwart Position ist eine essentiell wichtige Posistion. Es gilt der Hintermannschaft Sicherheit zu geben und nicht umgekehrt.

Ich denke man guckt sich die Vorbereitung noch an. Verbessert er sich nicht, wird man noch nachlegen. Gute Torwarte sollen nicht zu teuer zu bekommen sein. Jedenfalls aus der 3. Liga.....

Ihr seid einfach wahnsinnig. Wir haben den deutschen U21-Nationalkeeper, einen erfahrenen mit Gersbeck dahinter und Goller und hier wird was von einem 3. Liga Keeper geschwurbelt. Bitte geht an die frische Luft.

•     •     •

Ha Ho He
Tjark Ernst |#1069
19.06.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Zitat von mightymouse2003

Zitat von Herthafreak

Ihr seid einfach wahnsinnig. Wir haben den deutschen U21-Nationalkeeper, einen erfahrenen mit Gersbeck dahinter und Goller und hier wird was von einem 3. Liga Keeper geschwurbelt. Bitte geht an die frische Luft.

Ich frage mich eher, ob den Menschen bewusst ist, dass die Strafraumbeherrschung und das Herauslaufen, sprich das durchsetzen im Strafraum bei Standard, die 2 Bereiche sind in denen junge Torhüter häufig Probleme haben. Schlicht weil das 2 Bereiche sind, in denen Spielpraxis und Erfahrung der wichtigeste Faktor zur Verbesserung ist.

Über einen neuen Torwarttrainer könnte man sprechen, ich halte einfach nicht viel von Menger, aber das ändert an dem großen Talent von Tjark Ernst nichts, auch wenn er eine durchwachsene Saison hinter sich hat.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Tjark Ernst |#1070
19.06.2025 - 10:49 Uhr
Ernst war letzte Saion einer der schlechteste Torhüter der Liga. Einfach mal das Kicker Rangking ansehen.

Mir ist sein Alter in dem Fall egal. Ich will nächstes Saiosn aufsteigen. Da brauche ich einen sehr guten oder guten Torwart der uns auch Spiele gewinnt.

Ernst hat das nicht einem letzte Saison gemacht hat.

Daher verlaufen oder endlich eine starke Verbesserung in der Leistung, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg .

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.