Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1461
22.05.2026 - 09:18 Uhr
Am Ende bleibt er und verlängert einfach weil er vielleicht gar nicht wechseln will smile
Tjark Ernst |#1462
22.05.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Am Ende bleibt er und verlängert einfach weil er vielleicht gar nicht wechseln will smile

Das ist definitiv nicht ausgeschlossen.

•     •     •

AMMARO97
Tjark Ernst |#1463
22.05.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von CAPTAINstonie

So sehr ich Tjarks Leistungssprung diese Saison feiere - für uns wäre es mMn eine schlechte Nachricht, wenn er bleiben möchte (natürlich nur, wenn es Clubs mit Interesse gibt, die tatsächlich 4-5 Mio. Ablöse zahlen würden). Auf der Torwartposition können wir einen Abgang vergleichsweise gut verkraften und wir brauchen das Geld, ganz einfach.
Und ja, so wenig ich ihn mag, ich denke man könnte wenn Goller nicht funktioniert eine Zweitligasaison problemlos mit Gersbeck angehen. Er hat mit Spielpraxis schon das notwendige Niveau nachgewiesen.
Tjark Ernst |#1464
22.05.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von AMMARO97

Zitat von CAPTAINstonie

So sehr ich Tjarks Leistungssprung diese Saison feiere - für uns wäre es mMn eine schlechte Nachricht, wenn er bleiben möchte (natürlich nur, wenn es Clubs mit Interesse gibt, die tatsächlich 4-5 Mio. Ablöse zahlen würden). Auf der Torwartposition können wir einen Abgang vergleichsweise gut verkraften und wir brauchen das Geld, ganz einfach.
Und ja, so wenig ich ihn mag, ich denke man könnte wenn Goller nicht funktioniert eine Zweitligasaison problemlos mit Gersbeck angehen. Er hat mit Spielpraxis schon das notwendige Niveau nachgewiesen.

Gefühlt hat er uns um die 10 Punkte in dieser Saison gerettet, wenn nicht sogar mehr und so ziemlich keine gekostet. Wenn wir hier bis bspw. 2030 verlängern würden hätten wir a) Planungssicherheit und b) immer noch die Chance ihn in 1-2 Jahren zu verkaufen. Die Torhüterposition sollte man nicht unterschätzen, es ist schon wichtig jemanden der Sicherheit ausstrahlt im Tor zu haben. Bei Gersbeck hätte ich Bauchschmerzen, er hat zu wenig Spielpraxis in den letzten Jahren. Es heißt auch nicht umsonst, dass Hertha eine neue Nummer 1 verpflichten will, wenn Ernst geht. Das sähe ich auch als richtig an.
Tjark Ernst |#1465
22.05.2026 - 12:53 Uhr
Also jeder Tag welcher vergeht und nicht durchsickert, dass er zu Verein X oder Y geht, kann durchaus die Möglichkeit erhöhen, dass man sich auf vvl einigt. Dadurch besteht dann vielleicht die Möglichkeit, dass er im Sommer 27 für 6-8 Mio. Euro wechselt, im Gegenzug kommt Goller nach hoffentlich erfolgreicher Leihe zurück.
Tjark Ernst |#1466
22.05.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Kalla1892
Also jeder Tag welcher vergeht und nicht durchsickert, dass er zu Verein X oder Y geht, kann durchaus die Möglichkeit erhöhen, dass man sich auf vvl einigt. Dadurch besteht dann vielleicht die Möglichkeit, dass er im Sommer 27 für 6-8 Mio. Euro wechselt, im Gegenzug kommt Goller nach hoffentlich erfolgreicher Leihe zurück.

Es gibt nur 2 Optionen, verkaufen oder verlängern.

Halten ohne Verlängerung und nächsten Sommer Ablösefrei, können wir uns definitiv nicht leisten.

•     •     •

Tjark Ernst |#1467
22.05.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Kalla1892

Du zählst die Tage aber früh..bis zum DDay fließt noch viel Wasser die Spree runter.

Hertha wird die Millionen für ihn mitnehmen (müssen), ganz klar..
Tjark Ernst |#1468
27.05.2026 - 13:35 Uhr
Laut der aktuellen Sportbild Printausgabe soll Tjark Ernst immer noch Nachfolger von Grabara bei Wolfsburg werden. Er ist die Wunschlösung der Wölfe.
Tjark Ernst |#1469
27.05.2026 - 13:40 Uhr
Dann kann er gleich bei Hertha bleiben und bei uns weiter 2.te Liga spielen

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Tjark Ernst |#1470
27.05.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von The_Gulls
Dann kann er gleich bei Hertha bleiben und bei uns weiter 2.te Liga spielen

Perspektivisch wird der Aufstieg mit Wolfsburg aber wahrscheinlicher sein als mit Hertha. Zumal Wolfsburg ihm sicherlich auch mehr Gehalt zahlen kann. Wenn kein Bundesligist ernst macht, könnte ich den Wechsel durchaus nachvollziehen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.