| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 2 | 2 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
29.04.2026 - 06:28 Uhr
Zitat von JolietJake1893
"Tjarki"?
...
Was ich mich bei den Artikeln und Beiträgen zu Ernst noch frage ist, warum sollte denn ein interessierter Verein die AK bedienen?
Die soll bei 5mio liegen, MW ist aktuell 4 und ein Rest-Vertragsjahr. Realistisch wären doch wohl eher 3-3,5mio, ohne AK, auch wenn der MW noch auf 5mio angehoben wird.
Ist ja nicht so als hätte Hertha da ne gute Verhandlungsbasis.
Zitat von Westendler
Oh man..schade, Tjarki hat sich prächtig entwickelt.
Und Atubolo geht in die Premier League?
Oh man..schade, Tjarki hat sich prächtig entwickelt.
Und Atubolo geht in die Premier League?
"Tjarki"?
...
Was ich mich bei den Artikeln und Beiträgen zu Ernst noch frage ist, warum sollte denn ein interessierter Verein die AK bedienen?
Die soll bei 5mio liegen, MW ist aktuell 4 und ein Rest-Vertragsjahr. Realistisch wären doch wohl eher 3-3,5mio, ohne AK, auch wenn der MW noch auf 5mio angehoben wird.
Ist ja nicht so als hätte Hertha da ne gute Verhandlungsbasis.
Das würde ich nicht behaupten. Der Spieler hat einen Vertrag, in diesem ist eine AK integriert. Wer den Spieler haben will muss das zahlen, sonst wird der Spieler nicht abgegeben - auch im letzten Vertragsjahr. Für diese Tatsache wurde früh gesorgt. Wenn es mehrere Interessenten gibt, ist die Frage, ob man das Risiko eingeht und die AK nicht zieht - in einen Jahr kann viel passieren. Z.B. zieht jemand anderes die AK oder Tjark verlängert wegen des unerwarteten sportlichen Aufschwungs bei Hertha etc.pp.
Wir sind auf Einnahmen angewiesen, Tjark ist aber nicht unser einziger Spieler mit Ablösepotential.
29.04.2026 - 07:02 Uhr
Im Freiburg Forum bestätigt dies indirekt ein User, dass Ernst wohl nach Freiburg gehen könnte.
Der User ist auch nicht erst "seit gestern" Forumsmitglied. Sein Wortlaut:
Der User ist auch nicht erst "seit gestern" Forumsmitglied. Sein Wortlaut:
Zitat von usernick
Scheint echt was dran zu sein, hab es jetzt ebenfalls von "näher" erzählt bekommen😣... will es aber nicht wirklich wahrhaben. Für mich war Müller die logische Folge - wie damals zunächst Thomas Stamm
weiter schreibt der gleiche User: Scheint echt was dran zu sein, hab es jetzt ebenfalls von "näher" erzählt bekommen😣... will es aber nicht wirklich wahrhaben. Für mich war Müller die logische Folge - wie damals zunächst Thomas Stamm
Zitat von usernick
Eine Quelle der ICH vertraue hat es ebenfalls als "quasi fix" bezeichnet.
Eine Quelle der ICH vertraue hat es ebenfalls als "quasi fix" bezeichnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 29.04.2026 um 07:04 Uhr bearbeitet
29.04.2026 - 07:51 Uhr
Bei ihm bin ich halt wirklich gespannt. Egal, wo er jetzt spielen wird nächste Saison, ob diese Saison eine Ausreißer Saison nach oben war oder ob er die Leistung bestätigen kann. Die zwei Saison davor waren ja eher naja.
29.04.2026 - 08:33 Uhr
Richtiger Schritt von ihm. In Freiburg gibt es ein ruhiges Umfeld, guter Trainer, hohes Niveau in der Mannschaft. Ich bin ebenfalls sehr gespannt wie er sich dort in den kommenden Jahren entwickelt. Auf der anderen Seite muss man den Verantwortlichen bei uns mal ein Lob aussprechen, das man ihn damals entdeckt und für günstig Geld geholt hat und weiterentwickelt konnte und nun eine gute Ablöse generiert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 29.04.2026 um 08:34 Uhr bearbeitet
29.04.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Kalla1892
Richtiger Schritt von ihm. In Freiburg gibt es ein ruhiges Umfeld, guter Trainer, hohes Niveau in der Mannschaft. Ich bin ebenfalls sehr gespannt wie er sich dort in den kommenden Jahren entwickelt. Auf der anderen Seite muss man den Verantwortlichen bei uns mal ein Lob aussprechen, das man ihn damals entdeckt und für günstig Geld geholt hat und weiterentwickelt konnte und nun eine gute Ablöse generiert wird.
Sag das nicht.
Es wäre der 3. Keeper unter Andreas Menger, der in den letzten 5 Jahren ein sattes Transferplus einspielt.
Das würde viele User hier verunsichern...
29.04.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Ruhleben
Sag das nicht.
Es wäre der 3. Keeper unter Andreas Menger, der in den letzten 5 Jahren ein sattes Transferplus einspielt.
Sag das nicht.
Zwar OT, sorry dafür aber wie kommst du auf drei Keeper unter Menger?
29.04.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von Ruhleben
Sag das nicht.
Zitat von Kalla1892
Sag das nicht.
Welches satte Transferplus? Wir haben bei Christensen und Kwasigroch ein kleines Plus gemacht. Wenn Ernst jetzt für 5 Mio. geht, dann gleicht das gerade so die Mio. aus, die wir mit Schwolow versenkt haben. Der wurde zwar nicht unter Menger geholt, aber besser gemacht hat er ihn auch nicht.
Menger ist sportlich eher oldschool und hat ganz offfensichtlich mehr Probleme gestandene Keeprer besser zu machen als junge Talente zu entdecken. Für mich überwiegen bei ihm eher die sportlichen und kommunikativen Unzulänglichkeiten. Meiner Meinung nach sollte der Verein Menger stärker für das Talentescouting einspannen. Für die sportliche Entwicklungen würde ich mir zusätzlich einem Trainer mit einer moderneren, sportlichen Perspektive wünschen.
Dennoch finde ich es nur fair Menger die Entwicklung von Ernst zuzurechnen. Diese Entwicklung in Kobination mit den genannten Stärken schürt dann natürlich die Hoffnung, dass wir mit Heide ein ähnlcihes starkes Talent in der Hinterhand haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 29.04.2026 um 09:41 Uhr bearbeitet
29.04.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Kalla1892
Ja danke Fredi Bobic.
29.04.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Wenn Ernst jetzt für 5 Mio. geht, dann gleicht das gerade so die Mio. aus, die wir mit Schwolow versenkt haben. Der wurde zwar nicht unter Menger geholt, aber besser gemacht hat er ihn auch nicht.
Wenn Ernst jetzt für 5 Mio. geht, dann gleicht das gerade so die Mio. aus, die wir mit Schwolow versenkt haben. Der wurde zwar nicht unter Menger geholt, aber besser gemacht hat er ihn auch nicht.
Das haben aber auch danach die Trainer nicht - ich denke im Rückblick ist es bei Schwolow eher Konsens, dass seine Schwächen in Freiburg optimal kaschiert wurden und er einfach nicht das Niveau hatte, das alle erwarteten.
29.04.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von exsample
Ja danke Fredi Bobic.
Zitat von Kalla1892
Ja danke Fredi Bobic.
Nicht eher danke Menger ? Ist er nicht der verantwortliche bei Torwarte ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland