Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1411
19.04.2026 - 15:38 Uhr
Tjark für mich jetzt schon "Man of the Season" und MVP der Hertha.

Der Andi Menger scheint ja doch was zu können👍️

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 19.04.2026 um 15:40 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1412
19.04.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Donhelli

Kann er auch. Man kann nur hoffen, dass Leitl auf Ihn hören wird. Dann wird Goller die neue Nummer 1, da Menger eine Menge von Ihm hält.
Aber ob Leitl den Mut hat... Wahrscheinlich nicht. Und das wäre das nächste Armutszeugnis.

Aber zu Tjark: Wirklich die positive Freude dieser Saison. Unfassbare Entwicklung, toller Typ. Das macht einen einfach nur glücklich.
Tjark Ernst |#1413
19.04.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Donhelli

Kann er auch. Man kann nur hoffen, dass Leitl auf Ihn hören wird. Dann wird Goller die neue Nummer 1, da Menger eine Menge von Ihm hält.
Aber ob Leitl den Mut hat... Wahrscheinlich nicht. Und das wäre das nächste Armutszeugnis.

Aber zu Tjark: Wirklich die positive Freude dieser Saison. Unfassbare Entwicklung, toller Typ. Das macht einen einfach nur glücklich.

Naja, als Leitl kam hatte Ernst seinen Stammplatz verloren und Gersbeck stand im Tor, da hatte Leitl ja auch den Mut und beförderte Ernst direkt wieder in die Start11

•     •     •

Tjark Ernst |#1414
21.04.2026 - 22:15 Uhr
Wenn ich es gerade richtig gesehen habe auf Instagram, hat Tjark seine Berateragentur gewechselt.
Tjark Ernst |#1415
21.04.2026 - 22:28 Uhr
Man kann es ihm nur Wünschen, dass er einen guten Platz in der 1. Liga findet. Wenn er seine Leistungen aus dieser Saison weiterhin abrufen kann ist er für uns nunma lauch deutlich überqualifiziert.

Ins letzte Vertragsjahr können wir mit ihm auch nicht gehen, das wäre wirtschaftlicehr Selbstmord. Daher hoffen wir das jemand die ominöse Ausstiegsklausel über 5 Mio zieht, das ist für einen Torhüer ein guter Preis.

Die Nachbesetzung bereitet natürlich Sorgen. Gersbeck kann solche Leistungen nicht abrufen und ob wir nächste Saison ein Gerüst haben indem sich Goller/Heide entwickeln können? Man darf nicht vergessen, dass sich allein wegen Ernst bis heute das Gerücht hält, dass wir unter Leitl defensiv gut stehen würden. Das sind gewaltige Fußstapfen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Tjark Ernst |#1416
21.04.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Norrey
Man kann es ihm nur Wünschen, dass er einen guten Platz in der 1. Liga findet. Wenn er seine Leistungen aus dieser Saison weiterhin abrufen kann ist er für uns nunma lauch deutlich überqualifiziert.

Ins letzte Vertragsjahr können wir mit ihm auch nicht gehen, das wäre wirtschaftlicehr Selbstmord. Daher hoffen wir das jemand die ominöse Ausstiegsklausel über 5 Mio zieht, das ist für einen Torhüer ein guter Preis.

Die Nachbesetzung bereitet natürlich Sorgen. Gersbeck kann solche Leistungen nicht abrufen und ob wir nächste Saison ein Gerüst haben indem sich Goller/Heide entwickeln können? Man darf nicht vergessen, dass sich allein wegen Ernst bis heute das Gerücht hält, dass wir unter Leitl defensiv gut stehen würden. Das sind gewaltige Fußstapfen.

Gersbeck hat doch bei KSC gezeigt das er eine solide Nummer eines ist . Man hat ihn ja sogar eigentlich als Stamm geholt .

Mit Goller und Heide hat man zwei Talente an der Hand.
Die dann in drei Kampf gehen können .

Eigentlich macht mir die Nachbesetzung weniger Sorgen .

Ich hoffe das Ernst für sich die richtige Entscheidung trifft . Seine Entwicklung weiter geht

Auf der Torwart Position sehe ich uns zumindest nächste Saison solide aufgestellt. Auch ohne Ernst .
Tjark Ernst |#1417
22.04.2026 - 08:39 Uhr
Ich würde auch gerne Goller die Chance im nächsten Jahr geben. Einige Jugendkenner trauen ihm den Sprung zu, Menger hält wohl auch große Stücke auf ihn. Mit Gersbeck hat man einen soliden Backup. Sollte es sich bis zum Winter rauskristallisieren das es nicht reicht bei Goller, muss man im Winter auf der Position nachlegen so meine Meinung.
Tjark Ernst |#1418
22.04.2026 - 09:10 Uhr
Zwei Herzen schlagen bei der Tw Frage in meiner Brust.
Einerseits gönne ich Ernst die große Bühne, andererseits wird diese Lücke nicht halbwegs gleichwertig zu ersetzen sein.
Ich finde das es darauf ankommt, wie unser Kader nächste Saison aufgestellt wird.
Richtung Aufstieg oder relativ ambitioniert bis ambitionslos.
Je nachdem sollte man probieren Ernst zu halten oder gut zu verkaufen.
Tjark Ernst |#1419
22.04.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Donhelli

Wichtig ist aber auch immer hier eine Spitze in irgendeine Richtung da zu lassen smile Vor allem eine Spitze, die ggf. eintreten könnte ohne irgendwelche Randbedingungen. Klasse ist sowas! Macht auf jedenfall Stimmung und bringt die Leute auf Touren 🙄

Also Tjark hat sich wirklich enorm verbessert. Er hatte letzte Saison auch eine Schwächephase, wo ihn hier viele schon abgeschrieben haben. Er war und ist eben ein Talent, welches sich entwickeln muss. Scheinbar ist der hier gehasste Andi Menger doch kein soooo schlechter TW-Trainer. Zumindest scheinen ja Ernst, Goller, Heide hier positive Beispiele zu sein.

Tjark steht hier für genau den Weg, den wir gehen wollen. Aus der Akademie zu einem der besten Spieler der Liga und anschließend zur hohen Ablöse. Passt alles!

Nach diesen Erfahrungen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Leitl Angst hat einen Goller oder Heide ins Tor zu stellen. Allerdings ist man auch weit entfernt davon die Spieler wirklich zu kennen. Ggf. macht es wirklich Sinn erstmal mit einem Gersbeck in die Saison zu starten, bis man Goller oder Heide so weit sieht - who knows.

Nur hört bitte mit diesen voreiligen Spitzen auf, die ggf. gar nicht eintreten. Das birgt immer das Risiko, dass daraus direkt wieder eine Hasswelle in den Threads entsteht, die einfach unnötig und 0 faktenbasiert sind. Danke.

•     •     •

Herthaner
Tjark Ernst |#1420
22.04.2026 - 09:38 Uhr
Laut Sportbild Printausgabe steht Ernst auf der Wunschliste von Wolfsburg.

Glaube irgendwie auch, dass Wolfsburg die Klasse halten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 22.04.2026 um 09:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.