Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1471
27.05.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von male1984
Zitat von The_Gulls

Dann kann er gleich bei Hertha bleiben und bei uns weiter 2.te Liga spielen

Perspektivisch wird der Aufstieg mit Wolfsburg aber wahrscheinlicher sein als mit Hertha. Zumal Wolfsburg ihm sicherlich auch mehr Gehalt zahlen kann. Wenn kein Bundesligist ernst macht, könnte ich den Wechsel durchaus nachvollziehen.

Ich glaube auch, dass ein Wechsel nach Wolfsburg rein sportlich und finanziell lukrativ wäre. Auch für Hertha wären die 5 Mio. wohl wichtiger, als ein Verbleib von Ernst, auch wenn es schmerzt. Ich halte persönlich Goller für extrem interessant und besser als Heide. Zudem ist Gersbeck zumindest solide und jetzt auch kein Fliegenfänger. Da gibt es mit Sicherheit größere Baustellen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Tjark Ernst |#1472
27.05.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von male1984

Zitat von The_Gulls

Perspektivisch wird der Aufstieg mit Wolfsburg aber wahrscheinlicher sein als mit Hertha. Zumal Wolfsburg ihm sicherlich auch mehr Gehalt zahlen kann. Wenn kein Bundesligist ernst macht, könnte ich den Wechsel durchaus nachvollziehen.

Ich glaube auch, dass ein Wechsel nach Wolfsburg rein sportlich und finanziell lukrativ wäre. Auch für Hertha wären die 5 Mio. wohl wichtiger, als ein Verbleib von Ernst, auch wenn es schmerzt. Ich halte persönlich Goller für extrem interessant und besser als Heide. Zudem ist Gersbeck zumindest solide und jetzt auch kein Fliegenfänger. Da gibt es mit Sicherheit größere Baustellen.

Bin ich bei dir. Nur muss der Verein dann auch den Mut/ die Weitsicht haben, Goller ins kalte Wasser zu werfen und die Fans müssen die Geduld mitbringen und akzeptieren, dass er Fehler machen wird. Da hoffe ich mal, dass wir aus der Vergangenheit gelernt haben. Bei Ernst gab es anfangs ja auch wilde Nachrichten einiger Fans
Tjark Ernst |#1473
27.05.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von male1984

Zitat von The_Gulls

Laut Kicker will man aber wohl eine neue Nr. 1 gehen, wenn Ernst geht... Ich wäre auch sehr für deine Lösung mit Goller und Gersbeck dahinter.

Ernst nach Wolfsburg wäre finanziell schon lukrativ aber eine Aufstiegsgarantie hat auch die Autostadt nicht und ich glaube sportlich möchte - und kann - Ernst den nächsten Schritt gehen und entweder in die Bundesliga oder in eine andere gute 1. Liga wechseln. Daher halte ich einen Wechsel nach Wolfsburg für unwahrscheinlich. Damit würde er sich auch in Berlin unnötig viel kaputtmachen. Er ist einer der wenigen Herthaner, der gerade bei den Fans ein hohes Standing hat. Ein Wechsel zu einem direkten Ligakonkurrenten könnte da nachträglich die Stimmung ein bisschen drehen und wenn irgendwie möglich möchte er sicherlich auch im Guten auseinander gehen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tjark Ernst |#1474
27.05.2026 - 15:29 Uhr
Man kann das so oder so sehen bzgl. eines Wechsels nach WOB.
Auf der einen Seite kann man sagen, dass er eigentlich jetzt den Schritt in die Bundesliga machen muss, ABER WOB wuerde (wenn alles wie erwartet laeuft) ein ziemlich sicherer Schritt sein, zu einem finanziell starken Verein zu gehen und sich dort in einem weiteren 2.Bundesliga Jahr als absolut unangefochtene Nummer 1 festzusetzen, wovon er bei einem zu erwartenden Aufstieg auf Jahre profitiert.
Natuerlich kann er auch jetzt sofort in die Bundesliga gehen, aber da kann er auch bei einem schlechten Start schnell auf der Bank landen und hat dann den Ruf des Gescheiterten jungen Torwarts, fuer den die Bundesliga zu viel war. Besonders als TW erholt sich da nicht jeder von.
Ich koennte beides verstehen. Direkt in die 1. Liga oder ein Jahr 2. Liga mit WOB, mit langfristigem Stammplatz, bei guter Bezahlung, in der Naehe von Berlin, mit zu erwartendem Aufstieg.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 27.05.2026 um 15:36 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1475
27.05.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Man kann das so oder so sehen bzgl. eines Wechsels nach WOB.
Auf der einen Seite kann man sagen, dass er eigentlich jetzt den Schritt in die Bundesliga machen muss, ABER WOB wuerde (wenn alles wie erwartet laeuft) ein ziemlich sicherer Schritt sein, zu einem finanziell starken Verein zu gehen und sich dort in einem weiteren 2.Bundesliga Jahr als absolut unangefochtene Nummer 1 festzusetzen, wovon er bei einem zu erwartenden Aufstieg auf Jahre profitiert.
Natuerlich kann er auch jetzt sofort in die Bundesliga gehen, aber da kann er auch bei einem schlechten Start schnell auf der Bank landen und hat dann den Ruf des Gescheiterten jungen Torwarts, fuer den die Bundesliga zu viel war. Besonders als TW erholt sich da nicht jeder von.
Ich koennte beides verstehen. Direkt in die 1. Liga oder ein Jahr 2. Liga mit WOB, mit langfristigem Stammplatz, bei guter Bezahlung, in der Naehe von Berlin, mit zu erwartendem Aufstieg.

Ganz schön viel Glaskugel in deinem Test.
Dafür muss Wolfsburg auch erstmal direkt aufsteigen.
Der Verein muss sich erstmal wieder neu finden.
Da bringt die Kohle erstmal auch nichts wie wir in der Relegation gesehen haben.
Wenn er zu Wolfsburg geht, ist das mMn ganz schön Blöd für Tjark.
Da kann er sich hier auch ein weiteres Jahr zeigen und seine Leistungen Bestätigen.
Tjark Ernst |#1476
27.05.2026 - 18:40 Uhr
Seine AK gilt aber laut Medienberichten nur für Top5 Ligen Vereine, und/oder international Spielende (Quelle hab ich dafür nicht). Innerhalb der 2. Liga wird er nicht wechseln, er hat auch Angebote aus dem Ausland als klare Nr. 1.
Tjark Ernst |#1477
30.05.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Herthafreak
Seine AK gilt aber laut Medienberichten nur für Top5 Ligen Vereine, und/oder international Spielende (Quelle hab ich dafür nicht). Innerhalb der 2. Liga wird er nicht wechseln, er hat auch Angebote aus dem Ausland als klare Nr. 1.

Dann gibt es von WOB die 5 Mio direkt ohne AK und als kleines Extra eine Weiterverkaufsklausel von 10%. Diesem Deal würde ich sofort zustimmen - wohl bewusst, dass Ernst unser Spieler der Saison war.
Da man beschlossen hat, weiter mit Weber/Leitl zu gehen, wird man kommende Saison nicht all in gehen für den Aufstieg. Wäre eine gute Möglichkeit für einen Goller sich zu entwickeln und wo Fehler noch nicht allzu sehr ins Gewicht fallen (sollten).

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Jensen - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Tjark Ernst |#1478
30.05.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von Herthafreak

Dann gibt es von WOB die 5 Mio direkt ohne AK und als kleines Extra eine Weiterverkaufsklausel von 10%. Diesem Deal würde ich sofort zustimmen - wohl bewusst, dass Ernst unser Spieler der Saison war.
Da man beschlossen hat, weiter mit Weber/Leitl zu gehen, wird man kommende Saison nicht all in gehen für den Aufstieg. Wäre eine gute Möglichkeit für einen Goller sich zu entwickeln und wo Fehler noch nicht allzu sehr ins Gewicht fallen (sollten).

Es wurde doch schon kommuniziert das bei einem Abgang von Ernst ein externer Neuzugang kommen soll. Da ist keine Weiterentwicklungsmöglichkeit. Daher soll ja auch ein Leihverein für Goller und Heide gesucht werden.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Tjark Ernst |#1479
30.05.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Zidane1892

Zitat von Herthafreak

Es wurde doch schon kommuniziert das bei einem Abgang von Ernst ein externer Neuzugang kommen soll. Da ist keine Weiterentwicklungsmöglichkeit. Daher soll ja auch ein Leihverein für Goller und Heide gesucht werden.

Das heißt aber ja, man sucht zwei Vereine in der dritten Liga, wo die beiden Stammtorwart werden würden? Das halte ich für unwahrscheinlich, dass Hertha da bei beiden erfolgreich wird. Denn vierte Liga können sie auch bei Hertha spielen, oder eben die Nummer 2 werden, wenn Gersbeck ein Glied weiter nach hinten rückt. Düsseldorf hat Lotka als Nachfolger falls Kastenmeier geht. Vermutlich würde Ingolstadt einen von beiden nehmen und auf ihn als Nr. 1 vertrauen, aber beide halte ich für schwer und dann sollte Hertha halt schauen, dass sie einen von beiden ins Profiteam einbauen als Nr. 2 mit gewissen Einsatzmöglichkeiten zB im Pokal oder als Belohnung wenn gewisse Trainingsleistungen erbracht wurden über einen Zeitraum. Kommt halt ganz drauf an was Herthas Pläne sind, aber da es vermutlich weder nach ganz nach oben noch ganz nach unten geht, kann ein einzelnes Spiel dass die Nr 2 macht ja nicht so wichtig sein. Aber gut wir reden von Leitl, der immer ein Ziel findet, dass der Jugendentwicklung im Weg steht (nur um es dann zu verfehlen)
Tjark Ernst |#1480
30.05.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Zidane1892

Zitat von Herthafreak

Auch wenn ich mir bewusst bin, dass häufig nicht die besten Personalentscheidungen bei uns getroffen werden, ist das meine Hoffnung. Bzw. zeige ich nur die besondere Möglichkeit auf. Und unabhängig, ob Tjark bleibt oder ein Ersatz als Nr 1 kommen soll, könnte man eine Leihe von Goller oder Heide konkretisieren/finalisieren. Da hört man aber auch nichts Neues. Nur weil die Planung so kommuniziert wurde, heißt das noch lange nichts.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Jensen - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.