Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1451
29.04.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von JolietJake1893
Zitat von Westendler

Zitat von SCHMARGENDORF

Ernst wird nach Freiburg gehen. Passt. Wünsche ihm alles Gute!

Oh man..schade, Tjarki hat sich prächtig entwickelt.

Und Atubolo geht in die Premier League?

"Tjarki"?
Diese ständigen Verniedlichungen von erwachsenen Menschen in Fussball-Foren triggern mich irgendwie.

Lass den westi doch machen, JoliJaki 🥰
Tjark Ernst |#1452
29.04.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von 3euro50

Zitat von JolietJake1893

Zitat von Westendler

Zitat von SCHMARGENDORF

Ernst wird nach Freiburg gehen. Passt. Wünsche ihm alles Gute!

Oh man..schade, Tjarki hat sich prächtig entwickelt.

Und Atubolo geht in die Premier League?

"Tjarki"?
Diese ständigen Verniedlichungen von erwachsenen Menschen in Fussball-Foren triggern mich irgendwie.

Lass den westi doch machen, JoliJaki 🥰

Tut mir echt leid Jake, dass ich mit einem unbedachten Moment deinen/euren ? Tag versaut und Laune verdorben habe. Kommt nicht wieder vor, versprochen. 😘
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westendler am 29.04.2026 um 10:56 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1453
29.04.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von exsample

Zitat von Kalla1892

Richtiger Schritt von ihm. In Freiburg gibt es ein ruhiges Umfeld, guter Trainer, hohes Niveau in der Mannschaft. Ich bin ebenfalls sehr gespannt wie er sich dort in den kommenden Jahren entwickelt. Auf der anderen Seite muss man den Verantwortlichen bei uns mal ein Lob aussprechen, das man ihn damals entdeckt und für günstig Geld geholt hat und weiterentwickelt konnte und nun eine gute Ablöse generiert wird.

Ja danke Fredi Bobic.

Nicht eher danke Menger ? Ist er nicht der verantwortliche bei Torwarte ?

Wieso? Ist er neuerdings Scout? Oder Kaderplaner?

Ich werde die Glorifizierung dieses Mannes nie verstehen. Ein Jahr mal positive Ergebnisse, und alles, was davor war, spielt plötzlich keine Rolle mehr. Wir werden ja sehen, wie es nächstes Jahr weitergeht. Meine Theorie ist immer noch, das Ernst sein Talent größer war als das, was man kaputt machen konnte.

Ansonsten, wie gut der Torwarttrainer bisher gearbeitet hat, konnte man ja sehr gut bei Schwolow, Christiansen, und die ersten 2 Ernst Saisons sehen. Komischer Weise waren manche Defizite bei allen sehr ähnlich.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Tjark Ernst |#1454
29.04.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von exsample

Zitat von Kalla1892

Richtiger Schritt von ihm. In Freiburg gibt es ein ruhiges Umfeld, guter Trainer, hohes Niveau in der Mannschaft. Ich bin ebenfalls sehr gespannt wie er sich dort in den kommenden Jahren entwickelt. Auf der anderen Seite muss man den Verantwortlichen bei uns mal ein Lob aussprechen, das man ihn damals entdeckt und für günstig Geld geholt hat und weiterentwickelt konnte und nun eine gute Ablöse generiert wird.

Ja danke Fredi Bobic.

Ich werde die Glorifizierung dieses Mannes nie verstehen. Ein Jahr mal positive Ergebnisse, und alles, was davor war, spielt plötzlich keine Rolle mehr. Wir werden ja sehen, wie es nächstes Jahr weitergeht. Meine Theorie ist immer noch, das Ernst sein Talent größer war als das, was man kaputt machen konnte.

Ansonsten, wie gut der Torwarttrainer bisher gearbeitet hat, konnte man ja sehr gut bei Schwolow, Christiansen, und die ersten 2 Ernst Saisons sehen. Komischer Weise waren manche Defizite bei allen sehr ähnlich.

Christiansen war doch völlig ok und würde mit Gewinn verkauft .

Ich vermute mal stark das bei Verpflichtung von Torwart der Torwarttrainer mit reden darf . Sich die Torwarte davor sich anschaut

Klar man kann Menger natürlich auch einfach alles absprechen . Eine Glorifizierung von ihn gibt es doch nun wirklich nicht . Ihn einfach alles absprechen und kein gutes Haar an ihn lassen ist genau so naja wie die Glorifizierung
Tjark Ernst |#1455
29.04.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von exsample

Zitat von Kalla1892

Ja danke Fredi Bobic.

Menger und glorifiziert, also das ist nun wahrlich übertrieben.
Ansonsten macht man es sich halt sehr einfach, wenn man alles Positive auf das Talent schiebt und alles Negative auf den Trainer. Schwolow war bis zu seinem Schottlandengagement überall furchtbar. Dort hat er eine ähnliche Situation wie in Freiburg: er bekommt nicht so wahnsinnig viel zu tun. Das kaschiert seine Fehler natürlich.
Auf Christensens Durchbruch warte ich immer noch (eigentlich nicht, hab mich damals schon über die hohe Ablöse gewundert). Bei seiner Leihe zu Sturm Graz immerhin Stammspieler, seit seiner Rückkehr zu Florenz wieder Bankdrücker.
Ernst hat sich hier kontinuierlich entwickelt, uns diese Saison oft gerettet, und wird jetzt eine hohe Ablöse einspielen.
Aber klar, Menger ist offensichtlich komplett unfähig.

Man kann vielleicht auch einfach einsehen, dass Menger als Torwarttrainer gerade ganz gut zu uns als Verein passt vom Leistungsvermögen her...
Tjark Ernst |#1456
29.04.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von bschuss

Man kann vielleicht auch einfach einsehen, dass Menger als Torwarttrainer gerade ganz gut zu uns als Verein passt vom Leistungsvermögen her...

Sorry, seit wann muss man etwas einsehen? Lebt ein Forum nicht von unterschiedlichen Ansichten? Ich hab meine Meinung gegeben und du8 hast eben eine andere. Und dann is gut.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Tjark Ernst |#1457
29.04.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von bschuss

Sorry, seit wann muss man etwas einsehen? Lebt ein Forum nicht von unterschiedlichen Ansichten? Ich hab meine Meinung gegeben und du8 hast eben eine andere. Und dann is gut.

Ich hab es nur in dem Tonfall zurückgegeben, der von dir kam. Und da steht "kann vielleicht", nicht "muss", wenn du schon darauf rumreitest. Generell gerne agree to disagree, aber dann solltest du vielleicht weniger lospoltern und mehr sachlich deine Argumente vortragen. Kannst du doch sonst auch.
Tjark Ernst |#1458
14.05.2026 - 17:33 Uhr

Quelle: Kicker

Und auch Torhüter Tjark Ernst steht hoch im Kurs bei den Wölfen - der Abgang von Kamil Grabara, womöglich nach England, gilt als sehr sicher.
Tjark Ernst |#1459
20.05.2026 - 21:30 Uhr
Hat jetzt weniger was mit Tjark direkt zu tun aber hier wurde ja mal gepostet das er zu Freiburg geht .

Diese sind sich mit Werder über einen Wechsel von Mio Backhaus einig! 15 Mio + 3. Mio Boni.

Da hätte er perfekt hingepasst ..Gerade Wegen dem Umfeld .

Werder hat bereits die KO für Hein von Arsenal gezogen , also dahin wird es ihn wohl auch nicht ziehen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreiangel92 am 20.05.2026 um 21:31 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1460
22.05.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Hat jetzt weniger was mit Tjark direkt zu tun aber hier wurde ja mal gepostet das er zu Freiburg geht .

Diese sind sich mit Werder über einen Wechsel von Mio Backhaus einig! 15 Mio + 3. Mio Boni.

Da hätte er perfekt hingepasst ..Gerade Wegen dem Umfeld .

Werder hat bereits die KO für Hein von Arsenal gezogen , also dahin wird es ihn wohl auch nicht ziehen .

Es wird echt spannend, wo es Ihn hinziehen könnte, da die offensichtlichen Gerüchte sich nicht bestätigen. Auch Wolfsburg halte ich nur für möglich, wenn die derzeitige Nr.1 den Verein verlässt und die Wölfe die Klasse halten.
Interessant könnten für Ihn Leverkusen und Hoffenheim werden, die auf den ersten Blick Ihre Nr. 1 haben, diese aber schon im Alter etwas fortgeschrittener sind.
Die für mich logischsten Möglichkeiten wären Mainz, die anscheinend gerade eine wirklich gute Transferpolitik fahren und Union, wo nur das Verhältnis zur Hertha ein Geschmäckle hinterlassen würde. Bei beiden Vereinen wäre er die sofortige Nr. 1.
Die Spur könnte aber auch nach Gladbach, Hamburg, Köln, Schalke oder Elversberg, ggf. Paderborn führen. Bei manchen sehe ich jedoch das Problem von 5 Mio. Ablöse oder die sportliche Perspektive. Auch hier hätte er jedoch sehr gute Chancen auf die Nr. 1.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.