Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#201
14.07.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von gaertner63

Zitat von Tonicascarino

Reisende soll man nicht...
Beteiligung bei Weiterverkauf
Wird uns immer wieder treffen, dass Talente und die besten nur auf der Durchreise sind

Das ist aber schon etwas seltsam, dass ein talentierter Spieler zu einem Ligakonkurrenten mit dem ungefähr gleichen Leistungsniveau wechseln möchte, auch wenn das Spielsystem ihm dort mehr entgegenkommt. Vielleicht ist auch das persönliche Verhältnis von Rossmann zum Trainerteam getrübt. Dass Rossmann in seiner ersten Saison als Profi nach einem schwierigen Saisonstart des KSC nicht zum Stammspieler werden würde, sollte ihm eigentlich klar sein. Die neue Saison wäre viel entscheidender für ihn. Danach könnte er immer noch entscheiden. Und wenn ihm Düsseldorf jetzt das doppelte Gehalt in der neuen Saison bietet, ist das angesichts seiner jungen Karriere und seiner späteren Verdienstmöglichkeiten als etablierter Profi unwichtig.

Du hast gerade einfach alle Gründe aufgezählt, aber diese als nicht wichtig bezeichnet ^^

- mehr Gehalt
- gleiches Niveau? (sehe Düsseldorf gerade von den Möglichkeiten schon ne Stufe über uns und dass auch die letzten Jahre schon)
- passender es Spielsystem -> und damit verbunden die Chance mehr zu spielen

Und dann muss man noch sehen, dass er bei uns nur noch ein Jahr Vertrag hat, wäre der länger wäre ein verbleibe vermutlich wahrscheinlicher, aber bevor ich einen langfristigen Vertrag unterschreibe wenn das System nicht zu mir passt und daran schon erfahrenere Spieler (arase, cueto) "gescheitert" sind, würde ich mir auch lieber erstmal andere Angebote anschauen und wenn ich da mehr verdien und mehr Chancen auf Spielzeit sehe ist die Entscheidung nicht so schwer

sehe ich wie der LaptopTrainer; mMn wird der TaskForce wohl nichts anderes übrig bleiben als eine gute Ablöse zu verhandeln; einerseits schade, da wir ein Talent verlieren. Andererseits die Möglichkeit von der Ablöse einen anderen jungen Spieler zu verpflichten der besser in unser System passt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tim Rossmann (31) |#202
14.07.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von gaertner63

Zitat von Tonicascarino

Reisende soll man nicht...
Beteiligung bei Weiterverkauf
Wird uns immer wieder treffen, dass Talente und die besten nur auf der Durchreise sind

Das ist aber schon etwas seltsam, dass ein talentierter Spieler zu einem Ligakonkurrenten mit dem ungefähr gleichen Leistungsniveau wechseln möchte, auch wenn das Spielsystem ihm dort mehr entgegenkommt. Vielleicht ist auch das persönliche Verhältnis von Rossmann zum Trainerteam getrübt. Dass Rossmann in seiner ersten Saison als Profi nach einem schwierigen Saisonstart des KSC nicht zum Stammspieler werden würde, sollte ihm eigentlich klar sein. Die neue Saison wäre viel entscheidender für ihn. Danach könnte er immer noch entscheiden. Und wenn ihm Düsseldorf jetzt das doppelte Gehalt in der neuen Saison bietet, ist das angesichts seiner jungen Karriere und seiner späteren Verdienstmöglichkeiten als etablierter Profi unwichtig.

Das dürfte halt das Hauptproblem sein, in Düsseldorf gibt es seine Position grundsätzlich, bei uns halt nicht. Zusätzlich schmiert ihm Düdo vielleicht noch Honig ums Maul wie groß seine Chancen auf Einsätze ist, während Eichner das vielleicht bei uns etwas realistischer angibt. Ob man Rossmann mit einer möglichen Verlängerung und Leihe in die 3. Liga hinerm Offe vorlockt weiß halt hier auch niemand.

Ich persönlich würde eher beim KSC bleiben, weil ich das Risiko mal schnell in der 2. Mannschaft und Regio zu landen als zu groß ansehe. Muss letztendlich aber jeder Spieler für sich entscheiden. Wenn er gehen will sollte man die 500k mitnehmen + etwaige Klauseln. Für das Geld kann man sich ein Talent holen, dass in unseren Spielstil reinpasst.

Vieleicht ist aber auch das gerade ein Pluspunkt den F95 hat, nämlich die 2. Mannschaft in der Regio.
Natürlich wird es nicht das bestreben von Tim sein dort zu spielen, er wird natürlich versuchen so viele Minuten in der 2. Liga wie möglich zu bekommen und sich dort durchzusetzen. Ob und wie häufig das gelingt, ist in Düsseldorf genauso wenig abzusehen wie als wenn er bei uns bleibt.
Aber in solch jungen Jahren ist es einfach enorm wichtig am Wochenende regelmässig auf die Wiese zu kommen. Solte er es bei F95 nicht direkt in die 2.Liga packen, hat er zumindest die Möglichkeit Woche für Woche Spielpraxis in der Regio zu Sammeln und kann sich dadurch für die 1.Mannschaft anbieten.
Tim Rossmann (31) |#203
14.07.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von Made81

Vieleicht ist aber auch das gerade ein Pluspunkt den F95 hat, nämlich die 2. Mannschaft in der Regio.

Kann ich mir nicht vorstellen, kein junger Fußballprofi möchte in die 2. Mannschaft abgeschoben werden. Zumal das auch Dauer auch bedeutet dass er dort hin und wieder mittrainieren muss.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Rossmann (31) |#204
14.07.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Made81

Kann ich mir nicht vorstellen, kein junger Fußballprofi möchte in die 2. Mannschaft abgeschoben werden. Zumal das auch Dauer auch bedeutet dass er dort hin und wieder mittrainieren muss.

Also für mich der Gedanke nachvollziehbar,da es ja kein Abschieben ist wenn er nicht von Anfang an viel Einsatz bekommt; immerhin gibt es dann durch die Zweite Spielzeiten durch die er sich an die Erste heranarbeiten kann. Bei Max Weiß soll ja auch eine Leihe im Gespräch sein weil er sich für seine Weiterentwicklung Spielpraxis wünscht die er bei uns derzeit (noch) nicht bekommt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 14.07.2023 um 10:14 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann (31) |#205
14.07.2023 - 10:19 Uhr
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass Rapp nur Waldläufe machen darf, damit ein Wechsel nicht gefährdet wird. Aber Rossmann ist noch voll beim Training dabei, obwohl da ja ne ganze Stange Geld dran hängen könnte.
Vielleicht gebe ich mir die Antwort selbst: Ich denke, dass man Rapp wohl unbedingt abgeben möchte, Rossmann aber von einem Verbleib überzeugt werden soll...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Tim Rossmann (31) |#206
14.07.2023 - 10:20 Uhr
Wenn er den Wechsel so forciert wie es den Anschein hat, verstehe ich ihn nicht. Aktuell scheint es so, als würde CE nicht nur mit Raute, sondern auch mit flacher Vier planen. Es sollen wohl keine weiteren klassischen Flügelspieler neben Arase und Rossmann verpflichtet werden. So gute Perspektiven auf Einsatzzeit dürfte er bei der Fortuna aktuell nicht haben.

Selbst wenn er nicht verlängern will, wäre aus seiner Sicht ein sofortiger Weggang ja nur sinnvoll, wenn er beim neuen Club eine bessere Aussicht auf Spielminuten hat. Finanziell würde es sich für ihn ja mehr lohnen, wenn er nach der Saison ablösefrei geht und auf Handgeld spekuliert. Aber uns kann’s natürlich recht sein. Eine Verlängerung wäre mir zwar am Liebsten, aber bevor er ablösefrei geht und wenn das Angebot von Düsseldorf wirklich in der genannten Größenordnung liegt, ist das für uns eine ordentliche Lösung.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 14.07.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann (31) |#207
14.07.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von danfa
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass Rapp nur Waldläufe machen darf, damit ein Wechsel nicht gefährdet wird. Aber Rossmann ist noch voll beim Training dabei, obwohl da ja ne ganze Stange Geld dran hängen könnte.
Vielleicht gebe ich mir die Antwort selbst: Ich denke, dass man Rapp wohl unbedingt abgeben möchte, Rossmann aber von einem Verbleib überzeugt werden soll...

Oder der Gehaltsunterschied ist schon genauso viel, wie man für Rossmann von DD bekommen würde (die 500K sind ja inkl. Bonuszahlungen, wenn ich das richtig verstehe).
Tim Rossmann (31) |#208
14.07.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von danfa

Oder der Gehaltsunterschied ist schon genauso viel, wie man für Rossmann von DD bekommen würde (die 500K sind ja inkl. Bonuszahlungen, wenn ich das richtig verstehe).

Hast Du eine Quelle zu 500k inkl. Bonuszahlungen?

Bei bestem Willen gehe ich nicht davon aus, dass Rapp so viel verdient... (max. 200-300k)
-> ein Spieler mit 0% Startelfquote

Ich denke eher, dass der Wechsel von Rapp kurz bevor steht und man bei Rossmann noch Gespräche zu führen hat. Außerdem ist Rossmann viel jünger, den würde Fortuna eventuell auch mit einem Muskelfaserriss kaufen (ausgenommen schwerere Verletzungen), bei Rapp ist das anders gelagert.

Alles nur Vermutungen im Sommerloch.
Tim Rossmann (31) |#209
14.07.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von danfa

„Wir möchten nicht, dass kurz vor einem möglichen Wechsel auf dem Platz noch etwas passiert. Die Erfahrung aus der Vergangenheit hat uns aufgezeigt, dass so etwas dann passiert, wenn das für den Spieler nicht gut wäre. Das wird sich aber kurzfristig klären“, hatte Eichner am Donnerstag um die Mittagszeit Rapps einsame Waldlaufrunden erklärt.

sagte CE den BNN; also das liest sich fast schon so als ob Eiche auf die Stoppuhr schaut wie lange Rapp's Abgang noch dauert....

Bei Rossmann war er mMn bisher immer ziemlich zugeknöpft. Er sagte nur mal dass ihn Rossmann durch Leistungen dazu zwingen müsste ihm Spielzeit zu geben. Hört sich für nicht grade so an, als ob er ihn unbedingt halten möchte. Ist aber nur meine Interpretation.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 14.07.2023 um 11:09 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann (31) |#210
14.07.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von Kane009

Zitat von danfa

Hast Du eine Quelle zu 500k inkl. Bonuszahlungen?

Bei bestem Willen gehe ich nicht davon aus, dass Rapp so viel verdient... (max. 200-300k)
-> ein Spieler mit 0% Startelfquote

Ich denke eher, dass der Wechsel von Rapp kurz bevor steht und man bei Rossmann noch Gespräche zu führen hat. Außerdem ist Rossmann viel jünger, den würde Fortuna eventuell auch mit einem Muskelfaserriss kaufen (ausgenommen schwerere Verletzungen), bei Rapp ist das anders gelagert.

Alles nur Vermutungen im Sommerloch.

"Laut einem Bericht der "Badischen Neusten Nachrichten" (BNN) soll Fortuna Düsseldorf daran interessiert sein, Tim Rossmann zu verpflichten. ka-news.de kann diese Information bestätigen. Und: Nach Infos von uns, soll die Fortuna bereit sein - inklusive möglicher - Bonuszahlungen bis zu 500.000 Euro auf den Tisch zu legen."

Meine Rechnung geht so: DD zahlt 250K sofort, weitere 250K bei x-Einsätzen, Tim Rossmann verdient jetzt 50K und Rapp mindestens 300K. Ein erfahrener Spieler aus der Schweiz für eine Schlüsselposition im Angriff bekommt mindestens ein durchschnittliches Gehalt aus unserem Etat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.