Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#191
11.07.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Scrapmaster

Zitat von TMontana

Genauso ist es bei rossmann auch. Aber! Wenn er aber nicht verlängern möchte, dann muss man ihn abgeben. Da ist die sportliche Entwicklung egal. Da er kein Stammspieler ist.

Das sehe ich auch so. Entweder er verlängert oder man muss ihn zu dem Preis der durch die Medien wandert abgeben. Das ist immernoch viel Geld für uns. Er wird aber nur verlängern wenn er eine Perspektive sieht und ich denke, da wir uns in dieser Saison in ruhigerem Fahrwasser befinden kann man ihm die durchaus anbieten. Vielleicht kann man ja bei einer Verlängerung eine AK im ähnlichen Bereich festlegen, falls er nicht eine bestimmte Summe an Einsatzzeiten erhält. Wäre für beide Seiten dann ein überschaubares Risiko.

Welche Perspektive willst Du ihm aufzeigen? Tim wenn Du den Vertrag verlängerst, dann stellen wir das System um und dann spielst Du jede Woche? Er hat bestimmt Talent, aber man wird nicht ohne Not ein System umstellen, dass in der letzten Saison gut funktioniert hat.

Wenn es das Angebot aus Düsseldorf gibt, wird es neben der eventuellen Möglichkeit zu mehr Einsatzzeit Handgeld fließen. Und da Rossmann den gleichen Berater hat, wie TB gehe ich davon aus, dass dieser auf eine Vertragsverlängerung drängt.

Vertrag verlängern und ihn in die 3. Liga verleihen wäre die Perspektive. Denke Rossmann könnte dort durchaus Stammspieler sein. Bei Düsseldorf besteht immer die Gefahr dass er in die 2. Mannschaft abgeschoben wird.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Rossmann (31) |#192
11.07.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Scrapmaster

Zitat von novembersun

Zitat von Scrapmaster

Zitat von TMontana

Genauso ist es bei rossmann auch. Aber! Wenn er aber nicht verlängern möchte, dann muss man ihn abgeben. Da ist die sportliche Entwicklung egal. Da er kein Stammspieler ist.

Das sehe ich auch so. Entweder er verlängert oder man muss ihn zu dem Preis der durch die Medien wandert abgeben. Das ist immernoch viel Geld für uns. Er wird aber nur verlängern wenn er eine Perspektive sieht und ich denke, da wir uns in dieser Saison in ruhigerem Fahrwasser befinden kann man ihm die durchaus anbieten. Vielleicht kann man ja bei einer Verlängerung eine AK im ähnlichen Bereich festlegen, falls er nicht eine bestimmte Summe an Einsatzzeiten erhält. Wäre für beide Seiten dann ein überschaubares Risiko.

Welche Perspektive willst Du ihm aufzeigen? Tim wenn Du den Vertrag verlängerst, dann stellen wir das System um und dann spielst Du jede Woche? Er hat bestimmt Talent, aber man wird nicht ohne Not ein System umstellen, dass in der letzten Saison gut funktioniert hat.

Wenn es das Angebot aus Düsseldorf gibt, wird es neben der eventuellen Möglichkeit zu mehr Einsatzzeit Handgeld fließen. Und da Rossmann den gleichen Berater hat, wie TB gehe ich davon aus, dass dieser auf eine Vertragsverlängerung drängt.

Was spricht gegen mehr Flexibilität im System? Ich glaube, dass wir mit Stindl, Gondorf und Wanitzek genügend taktisches Verständnis in der Zentrale haben um bei Bedarf zu switchen. Man könnte dann sowohl Rossmann als auch Arase vielleicht mehr Einsatzzeiten verschaffen.

Da spricht nichts dagegen. Ist halt die Frage ob "bei Bedarf" und "vielleicht" eine wesentliche Verbesserung der Perspektive ist. Aber mehr wird man ihm wenn man ehrlich ist aktuell leider auch nicht anbieten können.

Da gebe ich dir Recht - mehr wird nicht drin sein. Unter dem Strich muss er entscheiden welchen Weg er gehen möchte.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tim Rossmann (31) |#193
11.07.2023 - 16:53 Uhr
Ich würde mal gerne noch folgenden Punkt ansprechen:
Wie oft erzielten wir in den letzten Jahren Ablösesummen?

500k sind für einen Verein wie unseren keine Peanuts.
Wir würden einen Spieler abgeben, dessen Verlust viele Fans noch nicht mal bemerken würden.

Jetzt kann man wieder gierig sein und sich erhoffen, dass Rossmann nächstes Jahr für 5 Mio in die Bundesliga geht, klar. Dazu müsste er aber erstmal den Vertrag verlängern und absolut durchstarten. Das halte ich (gerade in Hinsicht auf unsere Formation ohne Flügelspieler) für relativ unwahrscheinlich.

Daher nehme ich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Wir müssen endlich mal aus unserem Nachwuchs Kapital schlagen. Das kann entweder als Stammkraft in der ersten Elf oder als Ablösesumme sein.

Für mich wären 500k für einen kaum relevanten Jugendspieler mit einem Jahr Restvertrag ein voller Erfolg und ein Schritt in Richtung neuer Identität, in der man abseits von Sponsoren und TV-Geld auch endlich mal auf dem Transfermarkt Gelder generiert.
Tim Rossmann (31) |#194
13.07.2023 - 18:55 Uhr
BNN von heute: „ Der U20-Nationalspieler Rossmann würde gerne zu Fortuna Düsseldorf wechseln, doch stand zuletzt eine Entscheidung in den Gesprächen der Clubs aus.“

https://bnn.de/sport/ksc/rapp-steht-beim-ksc-moeglicherweise-vor-dem-abgang
Tim Rossmann (31) |#195
14.07.2023 - 05:28 Uhr
Reisende soll man nicht...
Beteiligung bei Weiterverkauf
Wird uns immer wieder treffen, dass Talente und die besten nur auf der Durchreise sind
Tim Rossmann (31) |#196
14.07.2023 - 06:49 Uhr
Ja, klingt schon so, als wollte er unbedingt wechseln. Dann hoffe ich Mal, dass das ein guter Deal für den KSC wird.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Tim Rossmann (31) |#197
14.07.2023 - 08:14 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Wird uns immer wieder treffen, dass Talente und die besten nur auf der Durchreise sind

Das ist aber schon etwas seltsam, dass ein talentierter Spieler zu einem Ligakonkurrenten mit dem ungefähr gleichen Leistungsniveau wechseln möchte, auch wenn das Spielsystem ihm dort mehr entgegenkommt. Vielleicht ist auch das persönliche Verhältnis von Rossmann zum Trainerteam getrübt. Dass Rossmann in seiner ersten Saison als Profi nach einem schwierigen Saisonstart des KSC nicht zum Stammspieler werden würde, sollte ihm eigentlich klar sein. Die neue Saison wäre viel entscheidender für ihn. Danach könnte er immer noch entscheiden. Und wenn ihm Düsseldorf jetzt das doppelte Gehalt in der neuen Saison bietet, ist das angesichts seiner jungen Karriere und seiner späteren Verdienstmöglichkeiten als etablierter Profi unwichtig.
Tim Rossmann (31) |#198
14.07.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von gaertner63

Zitat von Tonicascarino

Das ist aber schon etwas seltsam, dass ein talentierter Spieler zu einem Ligakonkurrenten mit dem ungefähr gleichen Leistungsniveau wechseln möchte, auch wenn das Spielsystem ihm dort mehr entgegenkommt. Vielleicht ist auch das persönliche Verhältnis von Rossmann zum Trainerteam getrübt. Dass Rossmann in seiner ersten Saison als Profi nach einem schwierigen Saisonstart des KSC nicht zum Stammspieler werden würde, sollte ihm eigentlich klar sein. Die neue Saison wäre viel entscheidender für ihn. Danach könnte er immer noch entscheiden. Und wenn ihm Düsseldorf jetzt das doppelte Gehalt in der neuen Saison bietet, ist das angesichts seiner jungen Karriere und seiner späteren Verdienstmöglichkeiten als etablierter Profi unwichtig.

Das dürfte halt das Hauptproblem sein, in Düsseldorf gibt es seine Position grundsätzlich, bei uns halt nicht. Zusätzlich schmiert ihm Düdo vielleicht noch Honig ums Maul wie groß seine Chancen auf Einsätze ist, während Eichner das vielleicht bei uns etwas realistischer angibt. Ob man Rossmann mit einer möglichen Verlängerung und Leihe in die 3. Liga hinerm Offe vorlockt weiß halt hier auch niemand.

Ich persönlich würde eher beim KSC bleiben, weil ich das Risiko mal schnell in der 2. Mannschaft und Regio zu landen als zu groß ansehe. Muss letztendlich aber jeder Spieler für sich entscheiden. Wenn er gehen will sollte man die 500k mitnehmen + etwaige Klauseln. Für das Geld kann man sich ein Talent holen, dass in unseren Spielstil reinpasst.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 14.07.2023 um 08:28 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann (31) |#199
14.07.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von gaertner63
Und wenn ihm Düsseldorf jetzt das doppelte Gehalt in der neuen Saison bietet, ist das angesichts seiner jungen Karriere und seiner späteren Verdienstmöglichkeiten als etablierter Profi unwichtig.

Das mit dem Gehalt kann eine Rolle spielen. Ohne es wirklich zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass die Gehaltszettel in Düsseldorf ganz anders aussehen. In der Entscheidungsfindung auch eines sehr jungen Spielers nicht zu unterschätzen.
Allerdings könnten die Gründe auch woanders liegen, will ich nicht ausschließen.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Tim Rossmann (31) |#200
14.07.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von gaertner63
Zitat von Tonicascarino

Du hast gerade einfach alle Gründe aufgezählt, aber diese als nicht wichtig bezeichnet ^^

- mehr Gehalt
- gleiches Niveau? (sehe Düsseldorf gerade von den Möglichkeiten schon ne Stufe über uns und dass auch die letzten Jahre schon)
- passender es Spielsystem -> und damit verbunden die Chance mehr zu spielen

Und dann muss man noch sehen, dass er bei uns nur noch ein Jahr Vertrag hat, wäre der länger wäre ein verbleibe vermutlich wahrscheinlicher, aber bevor ich einen langfristigen Vertrag unterschreibe wenn das System nicht zu mir passt und daran schon erfahrenere Spieler (arase, cueto) "gescheitert" sind, würde ich mir auch lieber erstmal andere Angebote anschauen und wenn ich da mehr verdien und mehr Chancen auf Spielzeit sehe ist die Entscheidung nicht so schwer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.