Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#171
11.07.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von achtcolaachtbier
DerJunge ist meiner Meinung nach wirklich gut, aber jetzt kommt das große aber, wenn er dies zeigen soll bzw. seine Leistung steigern soll, muss er spielen und da sehe ich Stand jetzt das größte Problem bei uns.

Denke zwar nicht das er in Düsseldorf gleich zum Stamm gehören würde, allerdings zahlt auch die Fortuna sicherlich nicht 500.000,- für einen Bankspieler.

Zweischneidiges Schwert, entweder Topdeal, oder wir beissen uns in 2-3 Jahren richtig in den Allerwertesten.

Ich bin für behalten, eine Saison ist lang.

Das ist der Punkt, das der Junge gut ist und erst 19 Jahre. Seine Anlagen klar erkennbar. Und Düsseldorf würde ja nicht in einen Bankspieler investieren, sondern in sein Potenzial, daß sie wohl genauso sehen . Deswegen Rossmann eine Verlängerung schmackhaft machen, sollten die Einsatzzeiten zu gering ausfallen, kann man ihn leihen. Und wie du sagst eine Saison ist lang und keiner weiß, ob das System die ganze Saison über so beibehalten wird. Der Wechsel letztes Jahr zur Raute kam ja auch überraschend.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Tim Rossmann (31) |#172
11.07.2023 - 09:19 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von schizzo55

Das Trainerteam sieht Tim täglich im Training. Sie kennen seine Mentalität am allerbesten (außer seinen Eltern!). Ich vertraue voll auf deren Einschätzung. Wenn er bleibt, dann sehen die Trainer einen Spieler mit großem Entwicklungspotential. Wenn sie ihn ziehen lassen, haben sie andere Ideen. Eigentlich ganz einfach…!?

Das Tim ein großes Entwicklungspotential hat, konnten wir bei seinen diversen Einsätzen schon erkennen.
Das Problem liegt meiner Meinung nach aber woanders. Unser Trainer kann diese Spielertypen (Arase / Kother / Rossmann/ Cueto / F. Kaufmann) einfach nicht in unser Spiel integrieren.
Bestes Beispiel ist für mich immer noch Kother. Ich war zwar nie im Training und deshalb weiß ich auch nicht was da los war, aber von außen betrachtet wunderte ich mich immer warum er eben noch im Kader war und nächste Woche nicht. Für mich kommt hier bei CE zu oft der Oberlehrer raus. Das ist für die Entwicklung mancher junger Spieler halt nicht förderlich.

Also ist der Trainer schuld, wenn Spieler nicht ins System passen? Das ist eine eigenartige Betrachtungsweise... Ich denke, dass der Trainer das System ändern würde, wenn ein einzelner Spieler so gut wäre, dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Nachdem wir diese Spieler aber nicht haben entscheidet die Gesamtbetrachtung der Qualität der Spieler und des Trainers über die Spielanlage und das System, dass da immer mal der ein oder andere "auf der Strecke bleibt" lässt sich nicht vermeiden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Rossmann (31) |#173
11.07.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Brother-D

Zitat von schizzo55

Das Trainerteam sieht Tim täglich im Training. Sie kennen seine Mentalität am allerbesten (außer seinen Eltern!). Ich vertraue voll auf deren Einschätzung. Wenn er bleibt, dann sehen die Trainer einen Spieler mit großem Entwicklungspotential. Wenn sie ihn ziehen lassen, haben sie andere Ideen. Eigentlich ganz einfach…!?

Das Tim ein großes Entwicklungspotential hat, konnten wir bei seinen diversen Einsätzen schon erkennen.
Das Problem liegt meiner Meinung nach aber woanders. Unser Trainer kann diese Spielertypen (Arase / Kother / Rossmann/ Cueto / F. Kaufmann) einfach nicht in unser Spiel integrieren.
Bestes Beispiel ist für mich immer noch Kother. Ich war zwar nie im Training und deshalb weiß ich auch nicht was da los war, aber von außen betrachtet wunderte ich mich immer warum er eben noch im Kader war und nächste Woche nicht. Für mich kommt hier bei CE zu oft der Oberlehrer raus. Das ist für die Entwicklung mancher junger Spieler halt nicht förderlich.

Also ist der Trainer schuld, wenn Spieler nicht ins System passen? Das ist eine eigenartige Betrachtungsweise... Ich denke, dass der Trainer das System ändern würde, wenn ein einzelner Spieler so gut wäre, dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Nachdem wir diese Spieler aber nicht haben entscheidet die Gesamtbetrachtung der Qualität der Spieler und des Trainers über die Spielanlage und das System, dass da immer mal der ein oder andere "auf der Strecke bleibt" lässt sich nicht vermeiden

In gewisser Weise schon, aber ob das eine "eigenartige Betrachtungsweise" ist, kann ich nicht beurteilen und lasse ich deshalb mal so stehen. Ziel sollte es aber sein junge Spieler zu entwickeln um damit Transfererlöse zu erzielen. An diesem Ziel wurde OK gemessen und bewertet. Ich bin mir ziemlich sicher das hier einiges an Einnahme-Potential vorhanden war, welches uns aufgrund den Nichteinsatzzeiten/Nichtbeachtung junger Spieler durch die Lappen ging.
Tim Rossmann (31) |#174
11.07.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von schizzo55

Unser Trainerteam umfasst 3 Trainer, die alle im Nachwuchsbereich trainiert haben. Ich glaube dass die 3 schon recht gut einschätzen können, wie man mit jungen Spielern umgehen muss. Ich denke da kommt es aber auch auf die persönliche/geistige Weiterentwicklung des jeweiligen Spielers an. Gerade der von Dir genannte Dominik Kother, ist in seiner Entwicklung, nach der Einladung zur U21, stagniert. Das kann viele Gründe haben. Da er sich aber auch in den zwei Jahren bei Waldhof nicht nachhaltig durchsetzen konnte, sehe ich das Problem aber nicht bei unserem Trainerteam. Bei einem Tim Breithaupt war es anders. er war jede Woche im Kader.

Bei den von Dir genannten Spielertypen, die nicht in unser Spiel integriert werden können, ist einfach wie schon mehrfach erwähnt, dass diese Spielertypen in dem Spielsystem, das sich in der letzten Saison herauskristalisiert hat, einfach nicht dauerhaft gebraucht werden.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Rossmann (31) |#175
11.07.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Brother-D

Zitat von schizzo55

Vor allem möchte ich mal wissen wo das herkommt, dass Eiche jungen Spieler keine Chance gibt. Kother hatte genügend hat sie nicht genutzt und konnte sich jetzt nicht mal in der 3. Liga durchsetzen. Batmaz hatte immer die Möglichkeit, Breithaupt, Nebel haben sich durchgesetzt. Efe hätte ohne Verletztung bestimmt auch die ein oder andere Minute bekommen. Wenn man teilweise gegen den Abstieg spielt ist es auch schwerer neue Dinge auszuprobieren. Da steht der sportliche Erfolg im Mittelpunkt. Wenn wir es hinbekommen eine von Anfang an sorgenfreie Saison zu spielen, kann man in dem ein oder anderen Spiel auch mal ein Risiko eingehen und die Jungen reinschmeissen. Wenn dann mal Fehler passieren ist das eher zu kompensieren als wenn man hinten drin steht.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tim Rossmann (31) |#176
11.07.2023 - 09:56 Uhr
Die Disskussion ist immer wieder aufs Neue spannend und blendet komplett aus das die Trainer auch dafür bezahlt werden einen Rahmen für die Entwicklung von jungen Spieler zu schaffen. Dies ist zumindest beim ksc, ein zentraler Bestandteil. leider wird er nicht das ner gelebt.
Tim Rossmann (31) |#177
11.07.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von TMontana
Die Disskussion ist immer wieder aufs Neue spannend und blendet komplett aus das die Trainer auch dafür bezahlt werden einen Rahmen für die Entwicklung von jungen Spieler zu schaffen. Dies ist zumindest beim ksc, ein zentraler Bestandteil. leider wird er nicht das ner gelebt.

Stimmt, wir hatten lange keinen jungen Spieler mehr, der sich hier weiterentwickelt hat (wenn man Breithaupt, Kaufmann, Kother, Batmaz, Nebel, Kobald und Rossmann mal ausblendet)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Rossmann (31) |#178
11.07.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TMontana

Stimmt, wir hatten lange keinen jungen Spieler mehr, der sich hier weiterentwickelt hat (wenn man Breithaupt, Kaufmann, Kother, Batmaz, Nebel, Kobald und Rossmann mal ausblendet)

Ich sehe die Entwicklung nur bei Kaufmann, Breithaupt und Nebel als optimal an.
Tim Rossmann (31) |#179
11.07.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Kobald würde ich auch noch dazuzählen.

Damit es aber nicht untergeht:
Ziel sollte es sein junge Spieler zu entwickeln um damit Transfererlöse zu erzielen. An diesem Ziel wurde OK gemessen und bewertet. Ich bin mir ziemlich sicher das hier einiges an Einnahme-Potential vorhanden war, welches uns aufgrund den Nichteinsatzzeiten/Nichtbeachtung junger Spieler durch die Lappen ging.
Tim Rossmann (31) |#180
11.07.2023 - 10:23 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Korrekt. Aber es packen einfach nicht alle jungen Spieler. Das ist nunmal so. Dass man Batmaz nicht häufiger spielen lässt verstehe ich, da fehlt mMn einfach das potential. Kobald kann sich bestimmt nicht über zu wenig Förderung beklagen. Kother packt es nicht mal in Liga 3. Und Rossman passt halt aktuell eher schwer ins System. Das ist halt so. Aber nicht die Schuld von CE.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.