Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#151
06.07.2023 - 16:07 Uhr
Was man nicht vergessen sollte: stand jetzt ist er meines Wissens nach der einzige Linksfuss im Kader, der auch Mal LM spielen kann, sofern Wani nicht auf dem Platz steht oder Mal ne Pause brauch. Bitte korrigieren, falls ich da jemand mit linken Fuss vergesse.
Gut OK, Wani ist auch kein Linker.Lachend aber kann halt LM spielen. Gibt's da sonst noch wen?
Falls Tim geht bräuchte es hier einen Ersatz, sehe ich doch richtig? Also kann man auch einfach Mal schauen was der Markt alternativ hergeben würde.

Klar ist aber auch: wenn er nicht verlängern will, muss man ja die Kohle jetzt mitnehmen ob man will oder nicht. Alles andere wäre ja fahrlässig.
Wenn Eiche an sein Talent glaubt, muss hier allerdings noch kräftig nachverhandelt werden ... Bis zu 500k wäre mir dann zu wenig vom Potenzial her gesehen.

Edith:
Also die erste schnellsuche hat keinen LM oder ZM mit linken Fuss ausgespuckt der deutsche Wurzeln oder bei einem deutschen Verein spielt und irgendwie passen könnte.
Fairerweise muss man sagen, dass die Datenpflege, was Linksfuss angeht aber auch nicht die Beste hier ist.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 06.07.2023 um 16:16 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann (31) |#152
06.07.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von Strangers
Wie Fochet schom schrieb, der Kerle hat gerade mal 241 Min gespielt letzte Saison. Davon 45 Min in unserem desolaten ersten Spiel in Paderborn. Endergebnis 0:5.

und da war er in HZ1 einer der besten. Die Frage ist halt auch für mich ob er sich als LA in Eiche's 4-4-2 entwickeln kann. Das muss letztendlich er mit dem Trainer klären.
Der Hinweis von @LaptopTrainer5 auf die finanziellen Anreize durch die U23 Regelung ist mMn schon ein Punkt den der KSC abwägen wird. Falls TR aber zur Fortuna möchte, könnte man ja einen Spieler ähnlichen Alters verpflichten der besser in Eiche's System passt. Da Trainer bekanntlich vergänglich sind und vielleicht mal ein anderer als CE an der Seite steht, hoffe ich auf eine RKO bekommen falls der Wechsel zustande kommt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tim Rossmann (31) |#153
06.07.2023 - 18:05 Uhr
Spielt grad die 2. HZ und hat eben ein Tor gemacht

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Tim Rossmann (31) |#154
06.07.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von Klosterknabe

Finde es auch etwas auffällig das Eichner viel 4-4-2 grad spielen lässt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Rossmann (31) |#155
06.07.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Klosterknabe

Finde es auch etwas auffällig das Eichner viel 4-4-2 grad spielen lässt.

Weiß auch nicht wie ich das beschrieben soll aber das Spiel wirkt definitiv Flügellastiger
Tim Rossmann (31) |#156
10.07.2023 - 19:50 Uhr
Wundert mich echt sehr. Ich setze eher auch ihn aber keine Ahnung warum.
Dass Düsseldorf eine hohe 6 stellige Ablöse zahlen will, wundert mich... Wird er bei uns nicht richtig eingesetzt?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Tim Rossmann (31) |#157
10.07.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wundert mich echt sehr. Ich setze eher auch ihn aber keine Ahnung warum.
Dass Düsseldorf eine hohe 6 stellige Ablöse zahlen will, wundert mich... Wird er bei uns nicht richtig eingesetzt?

Nein, in Eichners präferiertem system ist die Paradeposition von Rossmann nicht vorhanden. Ist ja das gleiche Problem wie bei Arase. Daher fände ich es auch okay ihn zu verkaufen, auch wenn es natürlich eher kontraproduktiv in Bezug auf die Verjüngung des Kaders ist.
Tim Rossmann (31) |#158
10.07.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Strangers

Wie Fochet schom schrieb, der Kerle hat gerade mal 241 Min gespielt letzte Saison. Davon 45 Min in unserem desolaten ersten Spiel in Paderborn. Endergebnis 0:5.

und da war er in HZ1 einer der besten. Die Frage ist halt auch für mich ob er sich als LA in Eiche's 4-4-2 entwickeln kann. Das muss letztendlich er mit dem Trainer klären.
Der Hinweis von @LaptopTrainer5 auf die finanziellen Anreize durch die U23 Regelung ist mMn schon ein Punkt den der KSC abwägen wird. Falls TR aber zur Fortuna möchte, könnte man ja einen Spieler ähnlichen Alters verpflichten der besser in Eiche's System passt. Da Trainer bekanntlich vergänglich sind und vielleicht mal ein anderer als CE an der Seite steht, hoffe ich auf eine RKO bekommen falls der Wechsel zustande kommt.

Funfact am Rande: CE ist der Zweit-dienstälteste Trainer der neuen Zweitligasaison.
Tim Rossmann (31) |#159
10.07.2023 - 20:40 Uhr
Wenn man ehrlich ist bringt Rossmann alles mit. Er hat schon einen relativ profireifen Körper, ist schnell, besitzt dazu große stärken im Passspiel und auch im Abschluss traue ich ihm einiges zu. Technik ist top. Also kann schon das Interesse von anderen verstehen.
Tim Rossmann (31) |#160
10.07.2023 - 20:56 Uhr
Also Tim würde ich nicht verkaufen. Und schon gar nicht an einen Ligakonkurrenten. Der Junge hat großes Potential... ja die Position, die es leider für ihn momentan nicht gibt ist das Problem. Aber er ist jetzt noch nicht lange dabei. Aber er kann auch LM oder zweite Spitze spielen. Und er wird seine Spielzeit bekommen. Wenn er nicht zu schnell zu hoch hinaus will, sollte es doch möglich sein mit ihm zu verlängern. Dann könnte man ihn immer noch verleihen. Ihn ganz abzugeben fänd ich jetzt nicht so pralle.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.