Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#181
11.07.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Die Disskussion ist immer wieder aufs Neue spannend und blendet komplett aus das die Trainer auch dafür bezahlt werden einen Rahmen für die Entwicklung von jungen Spieler zu schaffen. Dies ist zumindest beim ksc, ein zentraler Bestandteil. leider wird er nicht das ner gelebt.

Stimmt, wir hatten lange keinen jungen Spieler mehr, der sich hier weiterentwickelt hat (wenn man Breithaupt, Kaufmann, Kother, Batmaz, Nebel, Kobald und Rossmann mal ausblendet)

Ich sehe die Entwicklung nur bei Kaufmann, Breithaupt und Nebel als optimal an.

Kobald würde ich auch noch dazuzählen.

Damit es aber nicht untergeht:
Ziel sollte es sein junge Spieler zu entwickeln um damit Transfererlöse zu erzielen. An diesem Ziel wurde OK gemessen und bewertet. Ich bin mir ziemlich sicher das hier einiges an Einnahme-Potential vorhanden war, welches uns aufgrund den Nichteinsatzzeiten/Nichtbeachtung junger Spieler durch die Lappen ging.

Und wen meinst Du da konkret?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Rossmann (31) |#182
11.07.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Brother-D

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Die Disskussion ist immer wieder aufs Neue spannend und blendet komplett aus das die Trainer auch dafür bezahlt werden einen Rahmen für die Entwicklung von jungen Spieler zu schaffen. Dies ist zumindest beim ksc, ein zentraler Bestandteil. leider wird er nicht das ner gelebt.

Stimmt, wir hatten lange keinen jungen Spieler mehr, der sich hier weiterentwickelt hat (wenn man Breithaupt, Kaufmann, Kother, Batmaz, Nebel, Kobald und Rossmann mal ausblendet)

Ziel sollte es sein junge Spieler zu entwickeln um damit Transfererlöse zu erzielen. An diesem Ziel wurde OK gemessen und bewertet. Ich bin mir ziemlich sicher das hier einiges an Einnahme-Potential vorhanden war, welches uns aufgrund den Nichteinsatzzeiten/Nichtbeachtung junger Spieler durch die Lappen ging.

Ich glaube er meint das wir die Spieler entwickelt haben von denen wir finanziell nicht profitieren.

Aus der Sicht ist die nächste Saison sehr spannend. Welche der abgegebenen Spieler in Liga 3 einschlagen. Für ein Fazit ist es zu früh. Für beide Seite gibt es Eindrücke die Vermutungen nahe legen.
Tim Rossmann (31) |#183
11.07.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von novembersun

Zitat von Brother-D

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Ich glaube er meint das wir die Spieler entwickelt haben von denen wir finanziell nicht profitieren.

Aus der Sicht ist die nächste Saison sehr spannend. Welche der abgegebenen Spieler in Liga 3 einschlagen. Für ein Fazit ist es zu früh. Für beide Seite gibt es Eindrücke die Vermutungen nahe legen.

Ich habe ihn so verstanden, dass junge Spieler die eigentlich das Potential gehabt hätte nicht oder nur wenig eingesetzt wurden. Ehrlich gesagt fallen mir da in den letzten Jahren auf Anhieb keine ein.

Ja bei einem Allgeier muss man mal abwarten. Ein Batmaz hatte eigentlich schon einiges an Einsatzzeit bekommen. Habe ich jemand vergessen?

•     •     •

Tim Rossmann (31) |#184
11.07.2023 - 10:40 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von TMontana

Zitat von novembersun

Zitat von Brother-D

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Ich habe ihn so verstanden, dass junge Spieler die eigentlich das Potential gehabt hätte nicht oder nur wenig eingesetzt wurden. Ehrlich gesagt fallen mir da in den letzten Jahren auf Anhieb keine ein.

Ja bei einem Allgeier muss man mal abwarten. Ein Batmaz hatte eigentlich schon einiges an Einsatzzeit bekommen. Habe ich jemand vergessen?

Irorere, Kother, Bolay, Jakob.
Tim Rossmann (31) |#185
11.07.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von TMontana

Stimmt, die haben so viel Potential, das wir nicht ausgeschöpft haben, dass sie mittlerweile allesamt höherklassig Stammspieler sind

Wie können kein Potential erfinden, wenn nicht genug davon vorhanden ist

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Rossmann (31) |#186
11.07.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Stimmt, die haben so viel Potential, das wir nicht ausgeschöpft haben, dass sie mittlerweile allesamt höherklassig Stammspieler sind

Wie können kein Potential erfinden, wenn nicht genug davon vorhanden ist

Es ging mir nicht darum das sie das haben. Sondern das wir sehen werden ob sie es haben. Ich denke da sollten wir einfach abwarten. Bolay und Jakob haben sich bspw. Beide nach dem Abgang verletzt und waren ein halbes Jahr raus.

Ich hab Vermutungen wer sich gut schlagen wird. Aber es ging mir wie gesagt eher darum das es zu früh ist ein Fazit zu ziehen.

Genauso ist es bei rossmann auch. Aber! Wenn er aber nicht verlängern möchte, dann muss man ihn abgeben. Da ist die sportliche Entwicklung egal. Da er kein Stammspieler ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 11.07.2023 um 10:47 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann (31) |#187
11.07.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von TMontana

Genauso ist es bei rossmann auch. Aber! Wenn er aber nicht verlängern möchte, dann muss man ihn abgeben. Da ist die sportliche Entwicklung egal. Da er kein Stammspieler ist.

Das sehe ich auch so. Entweder er verlängert oder man muss ihn zu dem Preis der durch die Medien wandert abgeben. Das ist immernoch viel Geld für uns. Er wird aber nur verlängern wenn er eine Perspektive sieht und ich denke, da wir uns in dieser Saison in ruhigerem Fahrwasser befinden kann man ihm die durchaus anbieten. Vielleicht kann man ja bei einer Verlängerung eine AK im ähnlichen Bereich festlegen, falls er nicht eine bestimmte Summe an Einsatzzeiten erhält. Wäre für beide Seiten dann ein überschaubares Risiko.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tim Rossmann (31) |#188
11.07.2023 - 11:19 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von TMontana

Das sehe ich auch so. Entweder er verlängert oder man muss ihn zu dem Preis der durch die Medien wandert abgeben. Das ist immernoch viel Geld für uns. Er wird aber nur verlängern wenn er eine Perspektive sieht und ich denke, da wir uns in dieser Saison in ruhigerem Fahrwasser befinden kann man ihm die durchaus anbieten. Vielleicht kann man ja bei einer Verlängerung eine AK im ähnlichen Bereich festlegen, falls er nicht eine bestimmte Summe an Einsatzzeiten erhält. Wäre für beide Seiten dann ein überschaubares Risiko.

Welche Perspektive willst Du ihm aufzeigen? Tim wenn Du den Vertrag verlängerst, dann stellen wir das System um und dann spielst Du jede Woche? Er hat bestimmt Talent, aber man wird nicht ohne Not ein System umstellen, dass in der letzten Saison gut funktioniert hat.

Wenn es das Angebot aus Düsseldorf gibt, wird es neben der eventuellen Möglichkeit zu mehr Einsatzzeit Handgeld fließen. Und da Rossmann den gleichen Berater hat, wie TB gehe ich davon aus, dass dieser auf eine Vertragsverlängerung drängt.

•     •     •

Tim Rossmann (31) |#189
11.07.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Scrapmaster

Zitat von TMontana

Welche Perspektive willst Du ihm aufzeigen? Tim wenn Du den Vertrag verlängerst, dann stellen wir das System um und dann spielst Du jede Woche? Er hat bestimmt Talent, aber man wird nicht ohne Not ein System umstellen, dass in der letzten Saison gut funktioniert hat.

Wenn es das Angebot aus Düsseldorf gibt, wird es neben der eventuellen Möglichkeit zu mehr Einsatzzeit Handgeld fließen. Und da Rossmann den gleichen Berater hat, wie TB gehe ich davon aus, dass dieser auf eine Vertragsverlängerung drängt.

Was spricht gegen mehr Flexibilität im System? Ich glaube, dass wir mit Stindl, Gondorf und Wanitzek genügend taktisches Verständnis in der Zentrale haben um bei Bedarf zu switchen. Man könnte dann sowohl Rossmann als auch Arase vielleicht mehr Einsatzzeiten verschaffen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tim Rossmann (31) |#190
11.07.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von novembersun

Zitat von Scrapmaster

Zitat von TMontana

Was spricht gegen mehr Flexibilität im System? Ich glaube, dass wir mit Stindl, Gondorf und Wanitzek genügend taktisches Verständnis in der Zentrale haben um bei Bedarf zu switchen. Man könnte dann sowohl Rossmann als auch Arase vielleicht mehr Einsatzzeiten verschaffen.

Da spricht nichts dagegen. Ist halt die Frage ob "bei Bedarf" und "vielleicht" eine wesentliche Verbesserung der Perspektive ist. Aber mehr wird man ihm wenn man ehrlich ist aktuell leider auch nicht anbieten können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.