FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Tim Krohn
Geburtsdatum 07.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Bocholt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Tim Krohn [44]

27.07.2024 - 20:04 Uhr
Tim Krohn [44] |#81
13.07.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von Menga

Zitat von FCH1991

Zitat von inkijens

Vielleicht wäre ja die BSG KKW Greifswald etwas für Tim?

Ich denke wenn es wirklich zu einer Leihe kommt wird es wohl Greifswald oder einer der beiden Lübecker Vereine..

Sollte er zum VfB oder zu Phönix verliehen werden, dann würde ich mir bestimmt das ein oder andere Spiel anschauen.
Vll. Wird er auch zu einen Aufsteiger in die 3. Liga verliehen?

Beim VFB würde ich auch mal vorbeischauen..die haben übrigens hier bei Transfermarkt nur nen Kader von 11 Feldspielern..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 13.07.2025 um 17:13 Uhr bearbeitet
Tim Krohn [44] |#82
13.07.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von inkijens

Vielleicht wäre ja die BSG KKW Greifswald etwas für Tim?

Ich denke wenn es wirklich zu einer Leihe kommt wird es wohl Greifswald oder einer der beiden Lübecker Vereine..

Wenn man sich Greifswalds Kader anschaut, macht eine Leihe dort hin auf dem ersten Blick weniger Sinn. Benyamina ist dort mehr als gesetzt, auf den Flügeln hat man auch gute Alternativen. Hier wäre für Krohn etwas zu viel Konkurrenz. Ihm würde es gut tun, bei einem Verein zu spielen, wo er den Platz zwar nicht geschenkt bekommt, jedoch er zumindest realistische Chancen hat, dauerhaft im Sturmzentrum oder auf dem offensiven Flügel zum Einsatz zu kommen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Tim Krohn [44] |#83
13.07.2025 - 17:54 Uhr
Davon ausgehend, dass Berisha und Jonjic keine Rolle mehr spielen und das Voglsammer Stürmer Nr. 1 ist, haben wir noch den Langzeitverletzten Naderi, einen Hummel wo auch niemand weiß wo die Reise hingeht und eben noch Krohn.
Stand heute würde ich eine Leihe nicht verstehen.
Tim Krohn [44] |#84
13.07.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von Rockyand1

Davon ausgehend, dass Berisha und Jonjic keine Rolle mehr spielen und das Voglsammer Stürmer Nr. 1 ist, haben wir noch den Langzeitverletzten Naderi, einen Hummel wo auch niemand weiß wo die Reise hingeht und eben noch Krohn.

Vllt will man dadurch ein Platz schaffen da es bei den Besagten Berisha und Jonjic in Sachen Verienssuche nicht so läuft...ich würde Tim auch lieber hier sehen aber wieviel Spielzeit wird er hier kriegen .

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 13.07.2025 um 17:58 Uhr bearbeitet
Tim Krohn [44] |#85
13.07.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Rockyand1

Wundert mich ehrlich gesagt auch , wo es doch hieß, dass man erstmal gucken will, wie sich der Angriff so macht!
Es sei denn, man hat Erkenntnisse bereits gewonnen und sich entschieden, im Angriff vielleicht schon zeitnah nochmals zu reagieren?
Tim Krohn [44] |#86
13.07.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Rockyand1

Wundert mich ehrlich gesagt auch , wo es doch hieß, dass man erstmal gucken will, wie sich der Angriff so macht!
Es sei denn, man hat Erkenntnisse bereits gewonnen und sich entschieden, im Angriff vielleicht schon zeitnah nochmals zu reagieren?

Naja, zum einen können wir davon ausgehen, dass Krohn nicht so viel Spielzeit bekommen wird, wie er in dem Stadium seiner Entwicklung benötigt und zum anderen würde ich Krohn auch gar nicht mehr als echten Stürmer zählen. Schon in der letzten Saison kam er vermehrt hinter der Spitze zum Einsatz - wenn man ihn doch zu den Stürmern zählen möchte, dann ist er in die Kategorie Voglsammer/Hummel zu werten, die Stürmer, die für die Tiefenläufe verantwortlich sind und da ist dann auch nicht ausgeschlossen, dass er hinter den beiden die Nummer 3 ist. Für seine Entwicklung macht eine Leihe auf jeden Fall Sinn und für unseren Kader benötigt es dann eben den oft benannten physischen Wandstürmer, um dort auch doppelt besetzt zu sein.
Tim Krohn [44] |#87
13.07.2025 - 21:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Wir haben vier Stürmer, denen wir vertrauen. Schon am Ende der letzten Saison hatten wir einen offenen Austausch mit dem Berater und ihm. Grundsätzlich werden wir erst nach dieser Entscheidung über eine Nachbesetzung diskutieren“, so Shapourzadeh.
Zitat von pan-o-rama
Zitat von spence

Zitat von Rockyand1

Naja, zum einen können wir davon ausgehen, dass Krohn nicht so viel Spielzeit bekommen wird, wie er in dem Stadium seiner Entwicklung benötigt und zum anderen würde ich Krohn auch gar nicht mehr als echten Stürmer zählen. Schon in der letzten Saison kam er vermehrt hinter der Spitze zum Einsatz - wenn man ihn doch zu den Stürmern zählen möchte, dann ist er in die Kategorie Voglsammer/Hummel zu werten, die Stürmer, die für die Tiefenläufe verantwortlich sind und da ist dann auch nicht ausgeschlossen, dass er hinter den beiden die Nummer 3 ist. Für seine Entwicklung macht eine Leihe auf jeden Fall Sinn und für unseren Kader benötigt es dann eben den oft benannten physischen Wandstürmer, um dort auch doppelt besetzt zu sein.

JA, Aber...

Worauf bezieht sich das Zitat? Mach für euch keinen Sinn so? Für mich auch nicht. Nur in dem Kontext, den die Bild dort gesetzt hat. Bezieht sich das "nach der Entscheidung" auf die Vertragsverlängerung? Die Bild hat von Tag 24 offensichtlich abgeschrieben und musste doch nur einfach irgendwie so tun, als ob sie noch mehr wüssten. Mich würde sehr interessieren, was die Worte vor und nach diesem Satz von Amir waren. Das wirkt für mich alles ziemlich gestellt.

Tim ist im letzten drittel der Sasion regelmäßig als Einwechsler ins Spiel gekommen. Er hat in seiner ersten Saison zwei Tore gemacht, wir haben den Landespokal und wenn wir aufsteigen, dann soll es sicherlich auch die II. Für eine Leihe muss da alles passen. Phonix Lübeck musste einige Stammspieler abgeben und Christiano Adigo kennt sich in Rostock aus. Aber Greifswalds Sturm wäre aus meiner Sicht viel zu gut besetzt und er müsste ja aussichtsreiche Chancen auf einen Stammplatz haben. Ich bin da insgesamt eher skeptisch. Er bekommt hier die Spielphilosphie mit und es werden wieder über 40 Spiele in dieser Saison. Bei einer Leihe muss wirklich alles passen.
Tim Krohn [44] |#88
13.07.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von Sinti

Quelle: www.bild.de
„Wir haben vier Stürmer, denen wir vertrauen. Schon am Ende der letzten Saison hatten wir einen offenen Austausch mit dem Berater und ihm. Grundsätzlich werden wir erst nach dieser Entscheidung über eine Nachbesetzung diskutieren“, so Shapourzadeh.
Zitat von pan-o-rama

Zitat von spence

Zitat von Rockyand1

JA, Aber...

Worauf bezieht sich das Zitat? Mach für euch keinen Sinn so? Für mich auch nicht. Nur in dem Kontext, den die Bild dort gesetzt hat. Bezieht sich das "nach der Entscheidung" auf die Vertragsverlängerung? Die Bild hat von Tag 24 offensichtlich abgeschrieben und musste doch nur einfach irgendwie so tun, als ob sie noch mehr wüssten. Mich würde sehr interessieren, was die Worte vor und nach diesem Satz von Amir waren. Das wirkt für mich alles ziemlich gestellt.

Tim ist im letzten drittel der Sasion regelmäßig als Einwechsler ins Spiel gekommen. Er hat in seiner ersten Saison zwei Tore gemacht, wir haben den Landespokal und wenn wir aufsteigen, dann soll es sicherlich auch die II. Für eine Leihe muss da alles passen. Phonix Lübeck musste einige Stammspieler abgeben und Christiano Adigo kennt sich in Rostock aus. Aber Greifswalds Sturm wäre aus meiner Sicht viel zu gut besetzt und er müsste ja aussichtsreiche Chancen auf einen Stammplatz haben. Ich bin da insgesamt eher skeptisch. Er bekommt hier die Spielphilosphie mit und es werden wieder über 40 Spiele in dieser Saison. Bei einer Leihe muss wirklich alles passen.

Amir Interview Ostseezeitung.

Ob Tim auch in der kommenden Saison mit Kurzzeit-Einsätzen zufrieden sein kann oder er vielleicht woanders zu mehr Spielzeit kommen könnte, etwa auf Leih-Basis bei einem Regionalligisten, wird sich zeigen.

Dann braucht Hansa aber doch noch einen weiteren Stürmer?

Sollte das so kommen, müssen wir über eine Nachbesetzung sprechen. Aber noch steht nichts Konkretes fest.
Neben den fest eingeplanten Angreifern: Was ist mit denen, die den Verein perspektivisch verlassen werden, Antonio Jonjic und Albin Berisha?
Es gab die ein oder andere Anfrage, aber es gibt noch keinen neuen Stand, was finale Entscheidungen angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 13.07.2025 um 22:23 Uhr bearbeitet
Tim Krohn [44] |#89
14.07.2025 - 08:07 Uhr
Ich finde die Entscheidung richtig, wenn man denn den passenden Verein finden. Also einen Regionalligisten wo er Stammspieler ist - einige haben es ja gesagt, es muss eine gesunde Konkurrenzsituation sein, wo er aber realistische Chancen erstmal hat das zu werden. Greifswald sehe ich da auch eher nicht...

Man kann natürlich sagen, dass er ja bei uns in der Rückrunde auch zu Einsätzen kam und warum er das nicht hier schaffen sollte. Zum einen ist er im Sturm von Nr.3 zu Nr.4 geworden und das nicht, weil er nachgelassen hat sondern weil wir uns verstärkt haben (und ja vielleicht im Sturm nochmal was tun?)

Letzte Saison hat er davon profitiert, dass Berisha und Jonjic gefloppt sind, und er natürlich Leistung gezeigt hat.

Wo er auch eine Position nach hinten gerutscht ist, ist wenn ich eine offensive Einwechsel-Möglichkeit brauche. Wenn wir einen LAV haben und Krauss auf der Bank ist, wäre er wohl erstmal die Wechseloption. Man kann jetzt die Leistungen von Krauss sehen wie man will, aber rein objektiv sollte das so sein, sonst hätte man ihn nicht geholt.

Natürlich gibt es im Fussball immer Wendungen (Verletzungen oder Flopps wie Berisha, niemand weiß wie Hummel in der Liga spielt...) aber aus heutiger Sicht würde ich Krohn verleihen, weil es eben für seine Entwicklung Sinn machen würde.

Aus einem Gespräch mit ihm bei Hansa-tischt-auf (Stand Januar 2025), weiß ich auch, dass er da nicht abgeneigt ist und das immer eine Option für die Zukunft war auch. Wenn man vorab den Vertrag verlängert hat, ist das ja auch ein positives Signal vom Verein, dass man auf ihn setzt
Tim Krohn [44] |#90
14.07.2025 - 09:43 Uhr
Für den viel zitierten " Next Step" braucht er mehr Spielzeit, die er bei Hansa so vermutlich nicht bekommen wird. Da würde für ihn ein Wechsel zu einem kleineren Verein durchaus Sinn machen. Für Hansa ginge dann ein Publikumsliebling und eine erfrischende Option von der Bank flöten, aber ein zurückkehrender Krohn der eine ganze Saison Erfahrungen als Stammspieler gemacht und sich mal ausserhalb der Wohlfühlbubble durchgesetzt hat hätte dann übernächstes Jahr vielleicht ein amderes Standing.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.