FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Tim Krohn
Geburtsdatum 07.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Bocholt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Tim Krohn [44]

27.07.2024 - 20:04 Uhr
Tim Krohn [44] |#41
03.09.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Tomminho

Wenn nach 4 Spielen hier solche Panik ausbricht, werden wir nie Nachwuchsspieler ranführen.

An dem Punkt fehlen mir bei dir schon fast die Worte. Debattierunfähig. "Inhalt" beschränkt sich auf "Er ist jung und talentiert" und alle die da an dem Punkt einen anderen Weg für Krohn sehen und dafür argumentieren "brechen nur in Panik aus" oder es wäre "irre" ihn abgeben zu wollen.

Diffamierung anderer als Kerngeschäft deiner "Argumentation".

Ich find's nur noch traurig.

Spar dir doch diese Proseminar "Rhetorik"-Bausteine... Deine Betroffenheit tut mir Leid!

Wie schon weiter oben geschrieben, ist Krohn eben nicht einfach nur "jung" und "talentiert", sondern hat bei seinen Einsätzen für Belebung gesorgt und der Mannschaft geholfen. Das wird ausgeblendet, wenn hier mit unserer "sportlichen Situation" (Was soll das sein nach 4 Spielen in einer Saison, in der wir um die goldene Ananas spielen?) und den Neuzugängen, die ja nun auch spielen müssen, denn schließlich sind sie ja neu, argumentiert wird.

Wenn du also den Inhalt des von mir in dieser Diskussion, in der ich übrigens niemanden diffamiert habe, vertretenen Standpunktes nicht erfassen kannst, während du mich hier als "debattenunfähig" diffamierst, dann sei halt traurig. Aber schreib es mir zukünftig doch als PN, weil es hier glaube ich nichts verloren hat.

Krohn ist nicht Köster, Lang oder sonstwer und ich fände weiterhin das Signal an unseren Nachwuchs verheerend, wenn auch gute Leistungen keinerlei Einfluss darauf haben, wie sich die Einsatzchancen entwickeln - nach einem Abstieg und mitten im Neuaufbau. Wenn wir nur auf vermeintlich schöne Früchte im Garten unserer Nachbarn achten, statt unseren eigenen Garten zu pflegen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir nie was ernten.
Tim Krohn [44] |#42
03.09.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Zitat von Tomminho

Wenn nach 4 Spielen hier solche Panik ausbricht, werden wir nie Nachwuchsspieler ranführen.

An dem Punkt fehlen mir bei dir schon fast die Worte. Debattierunfähig. "Inhalt" beschränkt sich auf "Er ist jung und talentiert" und alle die da an dem Punkt einen anderen Weg für Krohn sehen und dafür argumentieren "brechen nur in Panik aus" oder es wäre "irre" ihn abgeben zu wollen.

Diffamierung anderer als Kerngeschäft deiner "Argumentation".

Ich find's nur noch traurig.

Spar dir doch diese Proseminar "Rhetorik"-Bausteine... Deine Betroffenheit tut mir Leid!

Wie schon weiter oben geschrieben, ist Krohn eben nicht einfach nur "jung" und "talentiert", sondern hat bei seinen Einsätzen für Belebung gesorgt und der Mannschaft geholfen. Das wird ausgeblendet, wenn hier mit unserer "sportlichen Situation" (Was soll das sein nach 4 Spielen in einer Saison, in der wir um die goldene Ananas spielen?) und den Neuzugängen, die ja nun auch spielen müssen, denn schließlich sind sie ja neu, argumentiert wird.

Wenn du also den Inhalt des von mir in dieser Diskussion, in der ich übrigens niemanden diffamiert habe, vertretenen Standpunktes nicht erfassen kannst, während du mich hier als "debattenunfähig" diffamierst, dann sei halt traurig. Aber schreib es mir zukünftig doch als PN, weil es hier glaube ich nichts verloren hat.

Krohn ist nicht Köster, Lang oder sonstwer und ich fände weiterhin das Signal an unseren Nachwuchs verheerend, wenn auch gute Leistungen keinerlei Einfluss darauf haben, wie sich die Einsatzchancen entwickeln - nach einem Abstieg und mitten im Neuaufbau. Wenn wir nur auf vermeintlich schöne Früchte im Garten unserer Nachbarn achten, statt unseren eigenen Garten zu pflegen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir nie was ernten.

Wenn hier mehrere User eine Leihe vorschlagen und du dann formulierst, dass es Irre wäre ihn abzugeben, dann bezeichnest du die anderen Users indirekt als eben das: Irre.

Zumindest fühle ich mich an dem Punkt angesprochen. Das kannst du natürlich anders sehen, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du so verstanden wirst. Aber natürlich ist es deine Entscheidung, ob du das respektierst oder von dir weg schiebst und nicht drüber nachdenkst was du geschrieben hast, bevor du es abschickst.

Genug Offtopic an der Stelle.

Inhaltlich: Man kann die eigenen Früchte auch pflegen, wenn man sie mal für einen Zeitraum in einen anderen Garten einpflanzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 03.09.2024 um 13:02 Uhr bearbeitet
Tim Krohn [44] |#43
03.09.2024 - 13:14 Uhr
Angesichts der Verpflichtungen werden seine Einsatzzeiten abnehmen. Aber er kann eine wichtige Rolle erfüllen und die Konkurrenz um die Kaderplätze hochhalten.
Tim ist noch sehr jung und hat in den letzten 12 Monaten einen großen Sprung gemacht. Ich hoffe man hat einen sportlichen Plan mit ihm und bindet ihn langfristig an den Verein.
Ich würde die Entwicklung abwarten und im Winter ggf. eine Leihe in die Regionalliga anstreben (Greifswald,Lübeck).

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Tim Krohn [44] |#44
03.09.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Tomminho

Nun blenden Leute, die nicht Deiner Meinung sind schon aus. Die nächste plumpe Unterstellung. Die von Dir geschilderte Belebung hat er bei welchen Kaderoptionen gezeigt? Richtig. Wäre die sportl. Leitung des Vereins annähernd Deiner Einschätzung nachgegangen, hätte Sie wohl kaum 4 weitere Stürmer binnen weniger Tage verpflichtet. Insofern finde ich jetzt auch absurd, hier Dinge zu diskutieren, welche durch faktisches Handeln des Vereins bereits beantwortet wurden.

Es ging um eine Leihe, ein in seiner Situation absolut realistisches Szenario, welches er selbst ggf. sogar so gesehen hat.
Zitat von Quakko #25
Er hat gerade einen Kommentar unter Haugens Verpflichtungs-Post auf Instagram geliked in dem stand, dass er nun doch bitte ausgeliehen werden soll für Spielpraxis.Er sieht das anscheinend ähnlich. Vielleicht ergibt sich noch was

Mit Deinen "irre", "Panik" oder "verheerend" Überzeichnungen hast Du selbst erst die unsachliche Schärfe in diesen Austausch gebracht. Ggf. liest Du Dir Deine einleitenden Oneliner selbst noch mal durch. Da gab es außerhalb der polternden Sprüche inhaltlich nichts zu erfassen, wie Du es jetzt hier darstellen möchtest.
Tim Krohn [44] |#45
03.09.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Tomminho

Krohn wurde ja (wenn auch notgedrungen) an die Mannschaft rangenführt. Die Chance sich zu zeigen, Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln hat er in den letzten Wochen mehr gehabt, als er es wahrscheinlich für die gesamte Saison für möglich gehalten hätte. Denn dass eine Drittligamannschaft nicht mit zwei Stürmern durch die Saison geht, von denen er einer ist, das war ihm sicher genau so klar wie jedem von uns. Dass dringend gestandene Stürmer geholt werden mussten, hat jeder gesehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass du die einzige Ausnahme bist. Jedenfalls hat Krohn diese Chance, im Gegensatz zu Köster, genutzt. Er war einer der wenigen (der einzige?) Gewinner der fatalen Kadersituation.
Auch sonst haben mit Dietze und Hagemoser noch weitere Nachwuchsspieler gespielt. In gewisser Weise kann man Dirkner auch dazu zählen. Dass wir Nachwuchsspielern keine Chance geben, kann man in dieser Saison nie und nimmer sagen!
Dass Dietze und Ruschke im Laufe des Saison noch einige Einsätze bekommen werden, davon gehe ich aus, und auch dass Krohn durchaus noch ein paar Spielminuten bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 03.09.2024 um 13:51 Uhr bearbeitet
Tim Krohn [44] |#46
03.09.2024 - 14:08 Uhr
Nur weil Hansa neue Stürmer geholt hat, heißt es doch nicht automatisch, dass sie ihm vor die Nase gesetzt wurden. Ich denke nicht, dass es da aktuell ein internes Ranking gibt, wer Stürmer Nr. 1 - 5 ist. Das wird sich in den nächsten Wochen hauptsächlich im Training zeigen. Jeder wird dort die Chance haben, sich zu beweisen, Krohn natürlich auch. Ich finde es komplett falsch, jetzt eine Diskussion darüber zu führen, ob es besser wäre, ihn zu verleihen / ihn verliehen zu haben. Frühestens im Winter könnte darüber nachgedacht werden.
Tim Krohn [44] |#47
03.09.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von spence

Zitat von Tomminho

Zitat von Quakko

Er hat gerade einen Kommentar unter Haugens Verpflichtungs-Post auf Instagram geliked in dem stand, dass er nun doch bitte ausgeliehen werden soll für Spielpraxis.
Er sieht das anscheinend ähnlich. Vielleicht ergibt sich noch was

Es wäre schon irre, den vielleicht einzigen Spieler im Kader, auf den sich fast alle als Lichtblick einigen konnten, jetzt abzugeben, um dann auf Wundertüten aus Deutschland und der Welt zu setzen. Aus meiner Sicht muss jeder Neuzugang erstmal unter Beweis stellen, dass er seine Minuten eher als Krohn verdient hat!

Ich finde bei aller Wertschätzung für unsere Nachwuchsspieler sollten wir nicht aus den Augen verlieren, dass die Jungs am Anfang der Vorbereitung doch nur bei den Profis mit trainieren durften, weil sonst eine ernsthafte Vorbereitung aus Mangel an vorhandenen Spielern doch gar nicht möglich war.
Wer von den Jungs, die dort plötzlich aufgetaucht sind, hat denn im Vorjahr in der Regionalliga wirklich überzeugt? Diejenigen, die aufgefallen sind, haben den verein aufgrund von Angeboten anderer Mannschaften doch längst verlassen.
Ich finde es natürlich gut, wenn der eigene Nachwuchs gefördert wird, das haben die Jungs auch verdient, aber am Ende des Tages zählt nur die Leistung, die man von ihnen in Liga 3 erwarten kann. Und da müssen wir doch ehrlich feststellen, dass es da bei ihnen einfach zu dünn ist. Wir können uns momentan kein Jugend forscht leisten, weil wir aufpassen müssen, dass wir nicht in einen ganz gefährlichen Strudel geraten, der uns in den Abgrund reißen könnte. Und dazu benötigen wir Qualität und nicht nur angedeutetes Talent.
Und auch ich traue, wie offensichtlich auch unsere Verantwortlichen, Spielern wie Manu, Jonjic, Haugen, Berisha oder auch Naderi mehr zu als Krohn, Zamzow, Wagner, Dietze oder Köster und deshalb finde ich es auch ok, dass man zum Beispiel Lang ausgeliehen hat, weil er sich in Babelsberg deutlich besser entwickeln kann, als bei uns in der Oberliga. Auch für Krohn hätte ich mir das gewünscht!

Wenn Nachwuchsspieler, die gute Leistungen bringen, als "zu dünn" bezeichnet werden und ihnen andere Spieler, die noch nichts geleistet haben, vorgezogen werden, können wir uns die Nachwuchsarbeit auch sparen und lieber weiter sechsstellige Beträge in Nachwuchsspieler der Konkurrenz investieren.

Ich finde das doch auch gut, wenn Jungs aus dem eigenen Nachwuchs, die von klein auf an dabei waren, den Sprung in die Profimannschaft schaffen.
Da ich und da halte ich jede Wette, nicht zu den aller jüngsten usern hier gehöre, habe ich sowas auch schon sehr oft erlebt, aber das ist schon etwas länger her. Ich nenne nur mal als Beispiel Thomas Doll.
Zu meiner Sturm und Drang Zeit gab es noch die Juniorenoberliga und das beste daran war, dass die Jungs vor den Spielen der Oberligamannschaft im Ostseestadion das Vorspiel bestritten. Bei Doll hat jeder, aber auch jeder gesehen, dass der Junge anders war als viele seiner Mitspieler. Schnell, technisch überragend, ganz stark im 1:1 und Tore hat er auch noch gemacht. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt er war, als er das erste Mal bei den Profis zum Einsatz kam, aber wir wussten alle, dass er uns sehr großen Spaß machen wird.
Oder Juri Schlünz, der als kleiner Junge wirklich klein war und in so einem Käfig, wie es sie noch heute in den Städten gibt, um Jahre ältere Jungs auf einem Bierdeckel ausgespielt hat oder Rainer Jarohs, dem man auch schon früh angemerkt hat, dass er was kann, ich könnte auch Axel Schulz oder Michael Mischinger nennen und es gab auch noch andere Kandidaten. Von Kroos ganz zu schweigen.
Alle sind bei Hansa groß geworden und niemanden hat es überrascht, weil man sehen konnte, was die Jungs auch schon in jungen Jahren drauf hatten.
Ich stehe darauf, wenn solche Jungs durchstarten, aber die Kandidaten sind im Laufe der Jahre immer weniger geworden, was natürlich auch mit der Wende damals zu tun hatte. Als damals Müller, Quaschner und wie sie alle hießen, die A-Jugendmeisterschaft gewonnen haben, da waren auch gleich die Berater zur Stelle und sie sind alle woanders gelandet. Hansa konnte sie nicht halten, die Gesetzmäßigkeiten des Profifußballs griffen nun mal.
Da kann ich verstehen, dass man sich geradezu danach sehnt, mal wieder jemanden aus dem eigenen Stall ganz oben zu begrüßen und da drückt man dann auch mal ein Auge zu, wenn jemand zumindest daran schnüffelt, wie bei Scherff, der ganz sicher ohne Hansavergangenheit niemals diesen Rückhalt genossen hätte, den er auch hier bekam.
Und jetzt stelle ich mir gerade mal vor es wäre umgekehrt, Haugen, Berisha, Naderi oder Jonjic wären Hansaurgewächse und wir hätten Krohn von außen dazu geholt, meinetwegen auch ablösefrei, hätte das jemand von uns bei seiner bisherigen Vita verstanden?? Ich glaube nicht!
Was will ich sagen? So wünschenswert auch sein mag, aber Hansanachwuchshistorie ist kein Garant dafür uns echt helfen zu können, was aber natürlich nicht heißen muss, dass da tatsächlich auch mal wieder Jungs dabei sind, die den Sprung schaffen!
Vielleicht gehört Krohn dazu, aber ganz sicher noch nicht jetzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 03.09.2024 um 18:01 Uhr bearbeitet
Tim Krohn [44] |#48
04.09.2024 - 09:18 Uhr
Ich hatte meine persönlichen Eindrücke von Krohn aus dem TL bereits vereinzelt per PN mitgeteilt. Da wir jetzt andere Optionen haben und er nicht mehr alleine die Sturmprobleme zu lösen hat möchte ich nochmal ein wenig detaillierter gehen.

Er hatte die ersten Tage keinerlei Torerfolge, zum Ende hin war es dann akzeptabel. Was mir persönliche diese Woche für ihn gefehlt hat, wäre ein erfahrener Stürmer gewesen, der ihn ein wenig an die Hand nimmt und Hilfe gibt.
Zamzow hatte bei einigen Übungen den Pendent zu Neidhart gemacht als RV, der öfter mal auch dann ihm Tipps gegeben hat. (Lob+Kritik)
Krohn hatte niemanden... Gudjohnsen war verletzt, wäre aber auch der falsche gewesen. (Sprache, selbst ja gar nicht richtig angekommen)
Da hätte ich mir wirklich jemand wie Verhoek gewünscht (nicht als Neuzugang, sondern wenn der noch da gewesen wäre)

Dass Krohn dann unsere Sturmprobleme zu Saisonbeginn alleine löst, war auch sehr unwahrscheinlich. Einsatz war da, 1x dicht dran am Tor, aber letzten Ende muss man auch sagen, fehlte noch einiges.

Die Neuen Stürmer werden jetzt erstmal vor ihm stehen. Ich denke er muss sich in der 5.Liga durchsetzen und wenn er das tut und unsere Offensive in Team 1 funktioniert, dann kann er auch Jokerminuten erhalten. Bei entsprechenden Spielstand kann man dann nämlich gerne die Jugend bevorzugen. Und es ist für einen Jungen Stürmer sicher einfacher, wenn er in eine eingespielte Offensive reinkommt.
Tim Krohn [44] |#49
04.09.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von chrischi87

Und es ist für einen Jungen Stürmer sicher einfacher, wenn er in eine eingespielte Offensive reinkommt.

Auf jeden Fall! Außerdem darf man nicht den Einfluss des hohen Drucks auf seinen Schultern vernachlässigen, der auf ihm in seinen ersten Drittligaspielen gelastet hat. Das war ein sehr undankbarer und schwieriger Start für ihn und er hat es trotzdem geschafft uns zu überzeugen. Ich rechne ihm das sehr hoch an und rechne mit einer guten Entwicklung bei ihm. Ich würde ihn diese Saison gerne öfter als Joker sehen, damit er ohne Druck Erfahrung sammeln kann.
Tim Krohn [44] |#50
04.09.2024 - 10:38 Uhr
Krohn machte gestern nicht den Eindruck, dass er sonderlich in Gedanken versunken ist. Er ist voll dabei, versteckt sich nicht und fällt zu dem von mir erstmals gesehenen Naderi momentan auch überhaupt nicht ab. Beide würde ich aber auch für eine andere Interpretation des MS einschätzen.

Wenn Krohn die Qualität mitbringt, dann wird er sich über kurz oder lang durchsetzen. Es wäre aber fahrlässig gewesen, im Angriff nicht mit Erfahrung und schon nachgewiesener Qualität nachzulegen (Jonjic und Haugen) bzw. die Offensive breiter aufzustellen (Berisha und Naderi).

Mit Krohn und Dietze sind die beiden "weitesten Nachwuchsspieler" weiter dabei. Alle anderen haben ihre Aufgabe im Rahmen der Vorbereitung erfüllt. Krohn und Dietze wie gesagt so gut, dass sie weiter dabei sind. Aber der Nachwuchs von Hansa ist doch mit nichten qualitativ so gut bzw. ausgebildet, wie der in Gladbach oder Frankfurt. Das sieht man in der Jugend, das sieht man an den Investitionen.

Zieht man Zamzow, Wagner, Köster und Höftmann/Maurer erwartungsgemäß ab, haben wir einen Kader von 26 Spielern: davon 3 Keeper, plus 2x unerwarteter Nachwuchs = 21 Feldspieler denen man 3. Liga zutrauen muss (da sind Ruschke und Dirkner ja als "junge" auch schon mit bei). Ich denke das entspricht der Ankündigung von vor der Saison und ist weit weg von aufgebläht wie einige Jahre zuvor.

Wenn wir also Krohn, Ruschke und Dietze mit festen Kaderplätzen belohnen, dann haben wir im eigenen Nachwuchs mehr geschafft als die letzten Jahre, wo es doch nur Scherff wirklich und nachhaltig gelang. Dazu Brzozowski und Lang verliehen macht 5 Leute mit potentieller Zukunft.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.