FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Tim Krohn
Geburtsdatum 07.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Bocholt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Tim Krohn [44]

27.07.2024 - 20:04 Uhr
Tim Krohn [44] |#101
16.07.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von Hakikentucky

Ich schaue gerade Greifswald gegen VFB Lübeck...und ganz ehrlich Lübeck könnte schon noch einen Spieler wie Tim vertragen mit etwas Qualität.

Spielzeit würde er wohl bekommen.
Lübeck ist aktuell wieder stark in Geldnot, es ist aktuell wieder eine große Unterfinanzierung vorhanden.

Aktuell müssen eher Spieler Geld mitbringen oder Leihspieler nur der Praxis wegen dort spielen wollen (ohne Gehaltsübernahme), als dass uns finanzielle Last abgenommen wird.
Vielleicht können wir aber Albin, Jonjic oder Krohn dort anbieten für Spielzeit - selbst wenn wir sie erstmal weiterhin selbst bezahlen müssten.

Ich weiß das das Geld hier nicht locker sitzt...für Spielzeit ist Lübeck aber bisher immer gut gewesen...
Ausser der Spieler war verletzt wie Breier oder Behrens...Grupe, Albrecht und Pulido wären da gute Bsp.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Tim Krohn [44] |#102
30.07.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von Stralsunner
Die Ostsee Zeitung schreibt über konkretes Interesse des FC Eilenburg (Regionalliga Nordost) an Tim Krohn.

Trainer dort ist mit Kevin Rodewald übrigens kein Unbekannter ...

Das wäre meines Erachtens eine gute Variante für Krohn!
Eilenburg ist ein ruhiges Pflaster, wo er jetzt nicht den ganz großen Druck verspüren muss, hinzu kommt, dass er vor allem durch den bereits bekannten Trainer Kevin Rodewald weniger Eingewöhnungszeit bräuchte und gleichzeitig einen Förderer an der Seite hat.

Training auf Drittliga-Niveau ist schön und gut, aber Krohn ist nach seiner ersten Profi-Saison in einer Phase, in der er einfach regelmäßige Praxis braucht. Da würden ihm die von Shapourzadeh angesprochenen 30 RL-Spiele am Stück besser helfen, als lediglich für 10 - 15 Min in der 3. Liga eingewechselt zu werden und mal eins in der Oberliga zu kicken.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Tim Krohn [44] |#103
30.07.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von hansafan_93

Zitat von Stralsunner

Die Ostsee Zeitung schreibt über konkretes Interesse des FC Eilenburg (Regionalliga Nordost) an Tim Krohn.

Trainer dort ist mit Kevin Rodewald übrigens kein Unbekannter ...

Das wäre meines Erachtens eine gute Variante für Krohn!
Eilenburg ist ein ruhiges Pflaster, wo er jetzt nicht den ganz großen Druck verspüren muss, hinzu kommt, dass er vor allem durch den bereits bekannten Trainer Kevin Rodewald weniger Eingewöhnungszeit bräuchte und gleichzeitig einen Förderer an der Seite hat.

Training auf Drittliga-Niveau ist schön und gut, aber Krohn ist nach seiner ersten Profi-Saison in einer Phase, in der er einfach regelmäßige Praxis braucht. Da würden ihm die von Shapourzadeh angesprochenen 30 RL-Spiele am Stück besser helfen, als lediglich für 10 - 15 Min in der 3. Liga eingewechselt zu werden und mal eins in der Oberliga zu kicken.

Ich glaube auch, dass das eine sehr sinnvolle Option für ihn wäre. Insbesondere für ihn als Menschen. Er könnte etwas ferner der Heimat und der eigenen Komfortzone „erwachsen“ werden, hätte mit dem Trainer aber gleichzeitig ein bekanntes Gesicht.
Dazu kann er regelmäßige Spielpraxis auf relativ hohem Niveau bekommen und sich mit dem einen oder anderen Tor für Hansa empfehlen.

Ich finde auch die Idee, Berisha zum VFB Lübeck zu verleihen und weiter das Gehalt zu bezahlen, einen sehr guten Ansatz. Man wollte ihn ja eigentlich direkt verkaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland oberhalb der Regionalliga einen Markt für ihn gibt. Auch einen Wechsel ins Ausland ohne große finanzielle Verluste bei der gezahlten Ablöse kann ich mir nicht vorstellen. Dazu war er letzte Saison zu chancenlos und auch die Versetzung in die 2. Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung spricht ja für sich. In Lübeck könnte er seiner Karriere einen Re- Start geben. Entweder er zündet dort und man hat nächste Saison eine echte Alternative mit ihm im Kader, oder man löst den Vertrag auf und hat Lehrgeld bezahlt.
Außerdem ist Lübeck nah genug an Rostock, dass man regelmäßig Kontakt zu ihm halten kann und er sich nicht ausgegrenzt und abgehängt fühlt.

Sorry für OT smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 30.07.2025 um 10:47 Uhr bearbeitet
Tim Krohn [44] |#104
30.07.2025 - 15:58 Uhr
Sollte Krohn wirklich verliehen werden, würde das für mich nach Naderis erneuter Verletzung auf jeden Fall bedeuten, dass wir noch einen Stürmer holen, denn nur mit Voglsammer und Hummel, die sich auch beide noch nicht bewiesen haben, plus einem verletzten und verletzungsanfälligen Naderi als Stürmer werden wir ja wohl kaum für die Saison planen. Insofern würde ich eine Leihe tatsächlich begrüßen. Solange kein weiterer Stürmer da oder auch nur in Sicht ist, aber auf keinen Fall! Ich halte ihn eigentlich auch für gut genug für die 3. Liga, nur nicht für eine Startelfoption. Und inzwischen hat er ja auch wichtige Erfahrungen gemacht gegenüber dem Beginn der letzten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 30.07.2025 um 16:01 Uhr bearbeitet
Tim Krohn [44] |#105
30.07.2025 - 16:58 Uhr
Ich finde Eilenburg könnte passen sofern Tim möchte...ansonsten kann ich ihn mir aber auch immer noch bei uns vorstellen.

•     •     •

Tim Krohn [44] |#106
30.07.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ich finde Eilenburg könnte passen sofern Tim möchte...ansonsten kann ich ihn mir aber auch immer noch bei uns vorstellen.

Ja ein schwächerer Regionalist bei dem Tim auf mindestens 20-25 Spiele deutlich über 60-70 Minuten kommt wäre eine Möglichkeit. Ich finde Tim hat aber auch das Zeug dazu den Druck im Kader hochzuhalten und auf seine Einsätze zu kommen. Wir werden mindestens 40 Pflichtspielen absolvieren da brauchen wir auch eine Tiefe im Kader und die kann Krohn liefern. Ich wäre auch mit beiden Lösungen einverstanden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Tim Krohn [44] |#107
02.08.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hakikentucky

Ja ein schwächerer Regionalist bei dem Tim auf mindestens 20-25 Spiele deutlich über 60-70 Minuten kommt wäre eine Möglichkeit. Ich finde Tim hat aber auch das Zeug dazu den Druck im Kader hochzuhalten und auf seine Einsätze zu kommen. Wir werden mindestens 40 Pflichtspielen absolvieren da brauchen wir auch eine Tiefe im Kader und die kann Krohn liefern. Ich wäre auch mit beiden Lösungen einverstanden.

Schwächer die haben Zwicke heute 3:0 besiegt das ist mal ne Ansage...aber ich bleib dabei Eilenburg oder VFB Lübeck könnten für Tim gute Adressen sein..

•     •     •

Tim Krohn [44] |#108
08.08.2025 - 08:59 Uhr
Als möglicher Abnehmer für Hansa-Talent Tim Krohn, der für mehr Spielpraxis möglicherweise verliehen werden soll, hatte sich zuletzt der FC Eilenburg öffentlich ins Spiel gebracht. Doch ein Wechsel des 19-Jährigen zum Viertligisten ist für die Kogge "kein Thema", wie Sportchef Amir Shapourzadeh nun klarstellt.

•     •     •

Tim Krohn [44] |#109
08.08.2025 - 09:25 Uhr
Hier steht noch etwas mehr zur Aussage von Shapourzadeh.

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-sportchef-shapourzadeh-zu-wechselgeruecht-um-tim-krohn-keine-kommunikation-mit-HOOUTF4VYNDGREVKJM5CNWAP4Q.html

Grundsätzlich ist ein Leihe für Tim möglich aber aktuell nicht konkret.
Man macht sich Gedanken und tauscht sich aus, mehr aber auch nicht.
Tim Krohn [44] |#110
08.08.2025 - 21:19 Uhr
Ich glaube, es ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung, dass wir erst einen neuen Stürmer verpflichten können, nachdem wir Krohn verliehen haben. Aus Krohns Sicht spricht im Moment nicht besonders viel dafür, sich darauf einzulassen, eine Liga abzusteigen. Naderi auf unabsehbare Zeit verletzt, Voglsammer jetzt anscheinend auch nicht einsatzfähig, da sind nur noch Hummel und er da. Das ist ja nun wirklich keine Situation, wo er sich sagen muss, dass er keine Chance auf Spielzeit hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.