| Geburtsdatum | 10.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSV Steinbach Haiger |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Tim Kircher [VERLIEHEN]
05.06.2018 - 15:09 Uhr
23.02.2019 - 13:19 Uhr
Eigentlich gibt es diese Diskussion bei allen Clubs
Es tangiert grundsätzlich zwischen: "Lasst doch mal die Jungen ran!" - geht´s schief: "Verkaufen, die können nix, kein Potential!" - überall gleich
Junge Spieler einzubauen, muss in die Situation passen. Wenn man zum Erfolg verdammt ist (bspw. Aufstieg, Meisterschaft...) und hat noch leise Zweifel an den Talenten, dann setzt man auf bewährte Kräfte. Ganz normal. Wird jedoch in der Diskussion grundsätzlich ausgeblendet^^
Wen holen Vereine im Abstiegskampf? Erfahrene. Wann bauen sie Talente ein? Wenn es um nichts mehr geht, wenn Titel bereits greifbar sind usw. Wir sind aktuell in einer dezenten "Krise" - für mich vollkommen normal dann die Last nicht auf Talentschultern zu lasten, sondern gut zu verteilen
Sehe aktuell nur Hanek als Option (der hat in vielen Minuten bereits gezeigt, dass er in dieser Truppe mitschwimmen kann) - Kircher hat sicher die Anlagen, kann Thiede ersetzen. Aber als Hauruck gleich alle Youngster rein, ist sportlicher Wahnsinn^^
Es tangiert grundsätzlich zwischen: "Lasst doch mal die Jungen ran!" - geht´s schief: "Verkaufen, die können nix, kein Potential!" - überall gleich
Junge Spieler einzubauen, muss in die Situation passen. Wenn man zum Erfolg verdammt ist (bspw. Aufstieg, Meisterschaft...) und hat noch leise Zweifel an den Talenten, dann setzt man auf bewährte Kräfte. Ganz normal. Wird jedoch in der Diskussion grundsätzlich ausgeblendet^^
Wen holen Vereine im Abstiegskampf? Erfahrene. Wann bauen sie Talente ein? Wenn es um nichts mehr geht, wenn Titel bereits greifbar sind usw. Wir sind aktuell in einer dezenten "Krise" - für mich vollkommen normal dann die Last nicht auf Talentschultern zu lasten, sondern gut zu verteilen
Sehe aktuell nur Hanek als Option (der hat in vielen Minuten bereits gezeigt, dass er in dieser Truppe mitschwimmen kann) - Kircher hat sicher die Anlagen, kann Thiede ersetzen. Aber als Hauruck gleich alle Youngster rein, ist sportlicher Wahnsinn^^
23.02.2019 - 13:46 Uhr
Dann bin ich mal richtig froh dass Schwartz der Trainer ist und nicht irgendwelche User (mich inbegriffen
)
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 23.02.2019 um 13:57 Uhr bearbeitet
23.02.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von sweepernr5
Hat niemand gefordet. Regelmäßig den ein oder anderen 15 Miuten bringen.
28.02.2019 - 05:45 Uhr
Klar darf man in unserer Situation keine Risiken eingehen. Aber Alois wechselt ja nichtmal bei 3:1-Führung 15 Min. vor Schluss die Talente ein. Der Mehrwert, in solchen Momenten abermals Sané und Röser anstatt der Talente einzuwechseln, erschließt sich mir nicht.
28.02.2019 - 06:49 Uhr
Zitat von Moetee
Klar darf man in unserer Situation keine Risiken eingehen. Aber Alois wechselt ja nichtmal bei 3:1-Führung 15 Min. vor Schluss die Talente ein. Der Mehrwert, in solchen Momenten abermals Sané und Röser anstatt der Talente einzuwechseln, erschließt sich mir nicht.
Das versteh ich auch nicht. In deiner Aufzählung fehlt nur noch Choi
Hanek und Kircher werden im Training und auf der Bank weiterentwickelt bis sie 38 Jahre alt sind und gehn dann nahtlos in Rente
07.06.2019 - 21:26 Uhr
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/Nach-elf-Jahren-im-Wildpark-KSC-Nachwuchs-Tim-Kircher-steht-vor-dem-Wechsel-zum-FC-Jena;art516933,2387904
Sehr sehr schade, hätte eine Leihe verstehen können hoffe aber nicht das das mit der Kaufoption stimmt das könnte ich dann nicht verstehen.
Sehr sehr schade, hätte eine Leihe verstehen können hoffe aber nicht das das mit der Kaufoption stimmt das könnte ich dann nicht verstehen.
07.06.2019 - 21:33 Uhr
Für mich sind es in letzter Zeit absolut die falschen Signale, die der KSC abgibt... man setzt eher auf Spieler im gesetzteren Alter. Für uns als Ausbildungsverein echt verherend. Schwarz ist ein guter Trainer, aber diese Einstellung gefällt mir nicht. Das hat ein Kaucze gefühlt zehn Mal besser hinbekommen.
Wenn selbst die TSG Interesse hatte und in ihm viel Potenzial sieht und die TSG bei aller Antipathie eine super Jugendarbeit leistet, dann verstehe ich Null Komma Null, wie man ihn dem Vernehmen nach mit einer Kaufoption an Jena (!) verleihen/verkaufen würde. Da vor allem Jena in einem Jahr mit Sicherheit auch keine Milliönchen springen lassen kann.
Dieser Trend für junge Spieler kein Sprungbrett sein zu können, muss aufhöhren asap!
Wenn selbst die TSG Interesse hatte und in ihm viel Potenzial sieht und die TSG bei aller Antipathie eine super Jugendarbeit leistet, dann verstehe ich Null Komma Null, wie man ihn dem Vernehmen nach mit einer Kaufoption an Jena (!) verleihen/verkaufen würde. Da vor allem Jena in einem Jahr mit Sicherheit auch keine Milliönchen springen lassen kann.
Dieser Trend für junge Spieler kein Sprungbrett sein zu können, muss aufhöhren asap!
07.06.2019 - 21:35 Uhr
Schade, dass er geht. Ich kann ihn aber verstehen. In der Förderung von Jugendspielern sind wir seit zwei Jahren nicht besonders gut.
07.06.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von save71
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/Nach-elf-Jahren-im-Wildpark-KSC-Nachwuchs-Tim-Kircher-steht-vor-dem-Wechsel-zum-FC-Jena;art516933,2387904
Also wenn das mit der Kaufoption stimmt, muss man schon mal hinterfragen was die sportliche Leitung sich dabei denkt. Kwasniok hat ja keine Tomaten auf den Augen, denn Kircher ist im Gegensatz zu anderen Spielern mit Alibi Profiverträgen durchaus ein Spieler mit Zukunft.
Kirchers Auftritte waren vielversprechend, dazu gibt es auch Gründe, dass ihn Hoffenheim und Kwasniok wollen.
Wird bestimmt wie bei Dehm, bekommt bei uns keine Chance und wird an anderer Stelle seinen Weg gehen.
Eine Leihe zur Spielpraxis ist sinnvoll, dennoch sollte man ihn niemals mit Kaufoption abgeben.
Wenn er in Jena zündet, verschenkt man ihn dann für wenige Euros, statt ihn zurück zu holen oder teurer weiterzuverkaufen.
Man holt mit Carlson einen Spieler, der wohlgemerkt in der dritten Liga der Schweiz spielte, die wohl zwischen Verbandsliga und Oberliga Niveau liegt und der ebenfalls beim sang- und klanglos abgestiegenen Letzten der schweizerischen Liga überhaupt keine Rolle spielte.
Hat den Kreuzer überhaupt mal gesehen oder wurde er verpflichtet, nachdem er von seinem Berater an den KSC angeboten wurde?
Was gibt uns die Sicherheit, dass dieser viel stärker sein wird als Kircher?
Und warum hat man überhaupt eine Jugend, wenn man niemandem davon eine Chance gibt? Ist es der Anspruch des KSC, Verträge nur für die Local Player Regelung zu vergeben?
07.06.2019 - 21:49 Uhr
Leihe ja, wenn wir dafür auf RV aufrüsten. Jena passt, aber bitte keine Kaufoption.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland