Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#861
17.06.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von LasseRein
Junge, Junge.
Da wurden doch einige Facts zum Thema Regeln und Verträge gepostet. Vielleicht liest du das Posting nochmal, solltest du dann immer noch keine Fakten erkennen, macht eine Diskussion mit dir auf Basis von Logik und Vernunft einfach keinen Sinn.

daumen-hoch
Tim Breithaupt (38) |#862
17.06.2023 - 18:41 Uhr
Moderationshinweis
Unterlasst bitte Beleidigungen gegen andere User, man kann andere Meinung sein und Trotzdem Sachlich Diskutieren.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Tim Breithaupt (38) |#863
17.06.2023 - 18:50 Uhr
Dass Tim Breithaupt, den man im Winter einvernehmlich nicht gehen lassen wollte, schon im Januar einseitig beim FCA unterschrieben haben soll, könnte sich als Problem erweisen, weil der Vertrag angeblich noch nicht vom FCA gegengezeichnet wurde. So könnte der Deal womöglich noch platzen und dem KSC bliebe ein großes Talent (wenn auch ohne die erhoffte Ablöse) erhalten.
Ich habe jetzt den Beitrag vom Herrn Linder auch mal angeschaut. Das hört sich schon ziemlich spekulativ an.

Auch wenn sich die ganzen "könnte und womöglich" bewahrheiten sollten, finde ich es eine riesige Sauerrei einem jungen Kerl, der sich aus meiner Sicht nix zu Schulden gekommen hat außer sich den Knöchel zu brechen, mehr oder weniger zu unterstellen, dass er Handgeld erhalten haben soll, um nächstes Jahr ablösefrei zu wechseln.

Ich bin der Meinung, dass man mit solchen Äußerungen/Vermutungen, zu denen ich bisher keinerlei Ansatz gefunden habe, sehr vorsichtig sein sollte. Wir wissen doch alle wie sich das entwickeln kann. Ich denke da mit Schrecken noch an die Diskussion um Budu zurück.

So wie ich Tim bisher wahrgenommen habe, ist er ein grundsolider Junge, der genau weiß wo er herkommt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#864
17.06.2023 - 20:01 Uhr
Die 4mio., Davon 3 an den KSC und 1 an TB plus Berater wurde doch sogar noch von Kreuzer bestätigt, wenn mich nicht alles irrt.

Also das sieht für mich schon so aus, als ob sich TB mit Augsburg einig ist. Ob jetzt Unterschrift oder nur mündlich Mal dahingestellt. Dazu ist Lindner schon sehr gut vernetzt und nicht für Fake News bekannt, das sollte man so auch in dem Punkt sehen.
Man liest auch, das es im März noch mehrere Interessenten gab und davon ist keiner mehr zu sehen, also muss es da ja auch was im Hintergrund geben. Ohne Grund sind die Gerüchte ja nicht plötzlich verstummt.

Für mich ist es Gezocke von Augsburg respektive Reuter.
Wenn da noch nix spruchreifes wäre, dann würden die Gerüchte doch gerade heiß laufen bezüglich Tim. Das seine Verletzung daran schuld sei, das plötzlich alle Interessierten abgesprungen sind, klingt für mich jedenfalls Phantasievoller als das es schon klare Absprachen mit Augsburg gab.

Für mich wäre das wichtigste, was man daraus lernt. 1,5 Jahre vor Ende keine Vertragsverlängerung (wegen mir mit Ausstiegsklausel) muss die Kohle die angeboten wird auch sofort mitgenommen werden.
Denn für mich sieht es jetzt schwer nach: geht nächstes Jahr Ablösefrei wenn der KSC nicht noch ordentlich von seiner Forderung abrückt, aus. Und das geht ja auch nur, weil es wie es scheint keine anderen Interessenten mehr gibt.

Im übrigen war Hofmann etwas anderes.
Bei ihm hat man bewusst entschieden ihn zu behalten und dann Ablösefrei gehen zu lassen.
Zudem standen bei Hofmann 2mio im Raum. Da es gegen den Abstieg ging und Hofmann so etwas wie ne Toregarantie hatte, war der Verbleib wesentlich wertvoller als die 2mio aufm Konto.
Zudem gab's niemand der ihn ersetzen konnte, bis heute nicht in 1:1.

Bei Tim ist das anders gelagert. Die 4mio wären für den Kader wesentlich wichtiger als Tim in einer Saison noch erbringen kann für den KSC, da ja hier hauptsächlich auch das Potenzial bezahlt wird. Als 6er wird er uns auch wohl kaum in die erste Liga ballern so das dies anders zu rechnen wäre.
Zudem gibt es einige Spieler seines Formats auf den Markt. Klar, nicht mit dem Potential, aber die Rückrunde hat ja gezeigt das ein Abgang Tims gut zu verschmerzen wäre.
Entsprechend bringt uns die eine Saison mit Tim einen Haufen Nugat im Vergleich zu den 4mio., Genauer gesagt wäre das sogar Geldvernichtung. Ich erspare mir jetzt, wer oder was damit alles möglich wäre.

Ihn Ablösefrei ziehen zu lassen wäre schlicht das dümmste in diesem Fall. Ein Spodi würde das aus finanzieller Sicht genauso sehen. Bin gespannt ob das die Taskforce, mit der sicht vom Trainer, ebenfalls sieht ...

Edith: ... und natürlich müsste sich der Beirat dann die Frage gefallen lassen, was aus den Transfererlöseforderung geworden ist, weswegen ja OK (offiziell) gefeuert wurde. Ein Konzept, junge Spieler auszubilden und ablösefrei gehen zu lassen, überzeugt mich übrigens auch nicht

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 17.06.2023 um 20:05 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#865
17.06.2023 - 20:13 Uhr
Zitat von KAlist
Die 4mio., Davon 3 an den KSC und 1 an TB plus Berater wurde doch sogar noch von Kreuzer bestätigt, wenn mich nicht alles irrt.

Mir geht es auch nicht um den Anteil an einem möglichen Transfer, den TB plus Berater erhalten. Mir geht es um die Aussage, dass TB ein Handgeld erhält um nächstes Jahr ablösefrei zu wechseln. Das ist ein gewaltiger Unterschied!!

Hast Du eine Quelle in der diese 1 Mio. an TB plus Berater genannt wurden?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#866
17.06.2023 - 21:16 Uhr
Jensen ist sehr gut drauf und hat seinen Vertrag verlängert. Ich denke er wird gesetzt sein und gefördert werden.
Wenn Tim bleibt, sollte er seinen Vertrag verlängern um ne ernsthafte Chance auf Einsatzzeit zu haben.

So oder so ähnlich wäre meine Position aus Vereinssicht.

•     •     •

KSC
Tim Breithaupt (38) |#867
17.06.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von Fuzzy

Zitat von garfi

Zitat von BadeniaKSC

Lange Rede, kurzer Sinn: Einigen Leuten hier, würde es gut tun, das Fenster mal auf Kipp zu machen und sich ein wenig zu entspannen und vor allen Dingen nicht jeden Quatsch, den irgendein 4.klassiger Journalist... für bare Münze zu nehmen.

Mit Ausnahme des letzten Satzes stimme ich Dir in Vielem zu;
was nun Linder angeht, ist er was den KSC betrifft aber nicht 4. klassig; ganz im Gegenteil, der gute Mann hat seit Jahrzehnten durch seine Zeit beim Kurier super gute Drähte zum vielen Leuten die sich beim KSC sehr gut auskennen; er hat schon die krassesten Dinge (Dohmen's Maserati Story, Lepore's Egoshows im früheren VWR) raus gehauen die letztendlich auch korrekt waren. Linder ist auch nicht der Typ der für ein paar Klicks jemand anrempelt.
Deshalb möchte ich seine Behauptung TB hätte bereits einen Vertrag beim FCA unterschrieben der in Augsburg nur noch gegengezeichnet werden muss nicht komplett abtun, selbst wenn sich das wirr liest.

Unabhängig von der Thematik TB ist Harald Linder in der Wahl seiner Mittel nicht wählerisch. Es gab einen Antrag zum Vereinsauschluß weil Linder in einem Artikel Behinderte diskreditiert hatte um Stimmung innerhalb der Vereinspolitik zu machen. Wer als Journalist nicht davor zurückschreckt Kranke zu diskreditieren um Einfluß auf die Vereinspolitik zu nehmen stellt sich charakterlich ins Abseits !

die geschichte passt jetzt nicht hier her.
oder was hat die mit dem was lindner zum thema tb gesagt hat zu tun?

Sehr viel. Das damalige Verhalten von Herrn Linder ist dazu geeignet am Wahrheitsgehalt von Äußerungen dieses Herrn allergrößte Zweifel zu hegen. Meines Ermessens gibt es für ernstzunehmenden Journalismus gewisse charakterliche Grundregeln. Wenn diese nicht befolgt werden sind die Beiträge aus dieser Ecke eben diesbezüglich zu werten. Die aktuelle Geschichte über TB dann eben auch. Oder anders formuliert: Ich glaube Linder kein Wort !
Tim Breithaupt (38) |#868
17.06.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von KAlist

Mir geht es auch nicht um den Anteil an einem möglichen Transfer, den TB plus Berater erhalten. Mir geht es um die Aussage, dass TB ein Handgeld erhält um nächstes Jahr ablösefrei zu wechseln. Das ist ein gewaltiger Unterschied!!

Hast Du eine Quelle in der diese 1 Mio. an TB plus Berater genannt wurden?

BNN.de vom 24.04.

"Breithaupt-Transfer vorbereitet
Als offenes Geheimnis gilt, dass der noch von Kreuzer vorbereitete Wechsel Breithaupts nach Augsburg in diesem Sommer über die Bühne gehen wird.
Von der verabredeten Transfersumme würden nach Abzug der verbrieften Anteile für den Spieler und für seinen Berater nach Informationen dieser Redaktion etwa drei Millionen Euro beim KSC als Einnahme verbleiben."

Zu den 4m die der FCA bezahlen soll gab es ja einige Quellen; hier zB TM
" Etwa 4 Millionen Euro zahlt der Bundesliga-Klub laut Bericht für den Jungprofi, der derzeit an einer Knöchelfraktur laboriert und für den KSC wohl nicht mehr zum Einsatz kommt. Für einen Spieler bis 21 Jahre haben die bayerischen Schwaben überhaupt erst einmal mehr ausgegeben, um Stürmer Ricardo Pepi zu verpflichten."

Irgendwie schon alles merkwürdig; die angeblich vereinbarte Transfersumme möchte der FCA nun doch nicht bezahlen, Spieler und Berater würden "nach Informationen" der BNN Redaktion einen ordentlichen Batzen Geld bekommen. Sorry, aber mMn ist das selbst für das Tollhaus Bundesliga zu krass.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tim Breithaupt (38) |#869
17.06.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von Fuzzy

Sehr viel. Das damalige Verhalten von Herrn Linder ist dazu geeignet am Wahrheitsgehalt von Äußerungen dieses Herrn allergrößte Zweifel zu hegen. Meines Ermessens gibt es für ernstzunehmenden Journalismus gewisse charakterliche Grundregeln. !

Kannst du das näher aus führen ?

Der Unterschied zwischen einem Kommentar und einem Bereicht ist dir bewusst ?
Tim Breithaupt (38) |#870
17.06.2023 - 21:43 Uhr
Eigentlich war der Deal ja auch eingetütet, viele haben nur auf den Klassenerhalt gewartet, dann wird es bekanntgemacht, deswegen haben wohl auch viele jetzt ein schlechtes Gefühl das gar nichts mehr passiert bzw. am Schluss der KSC keinen Deal macht. Halte das inzwischen auch für eine realistische Option, deswegen sollte der KSC trotzdem sich nach einem MF Ausschau halten, der evtl. auch mehrere Positionen kann.

Das beste wäre natürlich er spielt eine richtig gute Saison, der KSC steigt auf und man verlängert mit ihm. Dass Verträge auslaufen ist eigentlich inzwischen Standard, deswegen kann man niemanden bestrafen, wer hat den aktuell immer noch keinen Vertrag? Umgekehrt kann man dass auch anmaßen....wie oft hat der KSC Profis hingehalten und am Schluss doch keinen Vertrag gegeben. Ist leider knallhartes Business.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.