Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#841
17.06.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Rohrspatz

Das Problem ist, das wir in einer schlechten Verhandlungsposition sind. Wenn wir auf eine bestimmte Summe beharren und keiner bereit ist diese zu bezahlen bleibt er hier. Und bei einem Jahr Restlaufzeit geht er nächstes Jahr ablösefrei. Das sollten wir uns nicht leisten.

Tja und da sich TB und Augsburg wohl schon einig sind, kann Reuter quasi beliebig aus dieser Position der Stärke heraus den Preis drücken... Deshalb nervt es ja immer so, wenn sich jemand für ausgerechnet Augsburg entscheidet grrr

Jain, es können auch wieder andere Vereine interessiert sein nachdem der Wechsel zu Augsburg wohl doch noch nicht beschlossene Sache ist. Des Weiteren erhält Breithaupt und sein Berater wohl 25% der Ablösesumme (aktuell 1 Mio), da kann der KSC nen Hebel ansetzen und beide auf Geld verzichten lassen wenn es unbedingt Augsburg sein muss.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#842
17.06.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Barbecue

Zitat von Rohrspatz

Das Problem ist, das wir in einer schlechten Verhandlungsposition sind. Wenn wir auf eine bestimmte Summe beharren und keiner bereit ist diese zu bezahlen bleibt er hier. Und bei einem Jahr Restlaufzeit geht er nächstes Jahr ablösefrei. Das sollten wir uns nicht leisten.

Tja und da sich TB und Augsburg wohl schon einig sind, kann Reuter quasi beliebig aus dieser Position der Stärke heraus den Preis drücken... Deshalb nervt es ja immer so, wenn sich jemand für ausgerechnet Augsburg entscheidet grrr

Jain, es können auch wieder andere Vereine interessiert sein nachdem der Wechsel zu Augsburg wohl doch noch nicht beschlossene Sache ist. Des Weiteren erhält Breithaupt und sein Berater wohl 25% der Ablösesumme (aktuell 1 Mio), da kann der KSC nen Hebel ansetzen und beide auf Geld verzichten lassen wenn es unbedingt Augsburg sein muss.

Eigentlich haben sowohl KSC als auch - wegen der 25% Beteiligung - TB mit Berater ein Interesse, dass ein Wechsel demnächst über die Bühne geht. Ansonsten bin ich bei ZERO: Vertrag verlängern oder Mitte-West.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Tim Breithaupt (38) |#843
17.06.2023 - 15:01 Uhr
Der KSC kann nicht bei jedem Versuch, Transfersummen zu drücken einfach nachgeben, sowas spricht sich nämlich auch schnell herum und stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition in der Zukunft.
Man ist aktuell auch nicht darauf angewiesen, notwendigerweise einen solchen Transfererlös erzielen zu müssen.
Entweder wechselt Tim Breithaupt noch nach Augsburg oder er bleibt eben und spielt noch eine Saison. Dann verpflichtet der KSC nächste Saison einen Spieler fürs ZM/DM, mit dem man aktuell bereits gute Kontakte hergestellt hat und spart sich dann evtl. eine Ablösesumme, die jetzt fällig wäre.
Es ist nicht immer nur schwarz und weiß und auch von Außen nicht leicht nachvollziehbar, welche Summe man hätte erzielen, welche einsparen können. Am Ende kackt dann die Ente.

Breithaupt quasi als Strafe auf die Tribüne setzen zu wollen, falls ein Transfer scheitert, ist aber kompletter Nonsens. So was hört man von Fans immer und immer wieder, mit so einem Quatsch ist niemanden geholfen, sportlich wie betriebswirtschaftlich ergibt das für niemanden einen Gewinn.
Tim Breithaupt (38) |#844
17.06.2023 - 15:33 Uhr
Auch wenn Tim dahin wechseln sollte. Wenn’s vorher nicht schon gereicht hat, spätestens jetzt hoffe ich dass dieser Puppenverein absteigt. Sorry Tim.
So macht man keine Geschäfte.
Tim Breithaupt (38) |#845
17.06.2023 - 15:45 Uhr
Zitat von LasseRein

Breithaupt quasi als Strafe auf die Tribüne setzen zu wollen, falls ein Transfer scheitert, ist aber kompletter Nonsens. So was hört man von Fans immer und immer wieder, mit so einem Quatsch ist niemanden geholfen, sportlich wie betriebswirtschaftlich ergibt das für niemanden einen Gewinn.

Sollte es sich bewahrheiten ,dass Tim Handgeld erhalten hat um nächstes Jahr Ablösefrei zu wechseln, dann ist der Move wesentlich schlimmer als ihn nur auf die Tribünen zusetzen.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Tim Breithaupt (38) |#846
17.06.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von zero9782
Zitat von LasseRein

Sollte es sich bewahrheiten ,dass Tim Handgeld erhalten hat um nächstes Jahr Ablösefrei zu wechseln, dann ist der Move wesentlich schlimmer als ihn nur auf die Tribünen zusetzen.

Wie kommst Du auf die Handgeld-Geschichte?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#847
17.06.2023 - 16:06 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von zero9782

Zitat von LasseRein

Sollte das der Fall sein in in 2. Kreisliga.
Tim Breithaupt (38) |#848
17.06.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von novembersun

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, denn hier kursieren aktuell so viele Gerüchte ohne irgendwelche Belege, die manche dann auch noch als Fakten hinstellen, dass es echt abenteuerlich wird.

Handgeld für Breithaupt, dass er kommende Saison ablösefrei wechselt? Absoluter Quatsch. Wäre dem so, dann wäre das direkt ein Fall für die FIFA, da unzulässig. Mit einem ablösefreien Spieler darf ohne Erlaubnis des Arbeitgebers nur bei 6 Monaten Restlaufzeit oder weniger verhandelt werden. Hieße, wenn es diese Vereinbarung gäbe, wäre sie überhaupt nicht rechtens.

Dann wird außerdem immer wieder behauptet, dass Reuter im Winter schon 4 Mio. für diesen Sommer fest zugesagt haben soll. Was soll das denn bitte für einen Sinn ergeben? Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre der Wechsel längst unter Dach und Fach und offiziell verkündet.

Auch die Geschichte, dass Breithaupt angeblich schon einen Vertrag bei Augsburg unterschrieben haben soll wirkt für mich wenig glaubwürdig. Denn dieser Vertrag wäre zum jetzigen Zeitpunkt absolut nichts wert, da Tim, Stand jetzt, noch bis zum 31.06.24 ein Arbeitsverhältnis mit uns hat. Wie es im dümmsten Fall laufen kann, wenn man parallel bei 2 Vereinen unterschreibt, hat man z.B. bei Calhanoglu gesehen.

Ich verstehe generell nicht, wieso einige hier schon so am Rad drehen. Das Transferfenster ist noch gar nicht geöffnet und das Wechselkarusell hat nicht mal ansatzweise an Fahrt aufgenommen. Es ist doch das normalste der Welt, dass sich in diesem Fußballbusiness Wechsel ein wenig in die Länge ziehen, weil alle Parteien versuchen das für sie bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Manche tun hier so, als wäre das etwas völlig außergewöhnliches und würde nur bei uns oder im Zusammenhang mit Augsburg vorkommen.

Fakt ist, dass der KSC nicht die allerstärkste Verhandlungsposition hat, weil er jetzt länger verletzt war und nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Fakt ist aber auch, dass man die Transfererlöse zwar sehr gerne mitnehmen würde, aber nicht auf Teufel komm raus darauf angewiesen ist.
Ich sehe das aktuell vollkommen entspannt, denn ich bin mir sehr sicher, dass der KSC für alle Eventualitäten gewappnet ist. Selbst wenn der Wechsel sich bis in den Juli oder gar August ziehen sollte, so wird man sicherlich einige Namen im Kopf haben, die dann auch noch als Ersatz verfügbar wären.
Und falls der Wechsel nicht klappen sollte, wüsste ich nicht, wieso man Breithaupt nächstes Jahr nicht spielen lassen sollte. Ich schätze ihn vom Charakter her als einwandfrei ein, so dass ich mir sicher bin, dass er sich komplett einhängen würde, ähnlich wie Hofmann.
Ob man als KSC dann sagt, man kümmert sich dennoch dieses Jahr schon um einen Ersatz, der Breithaupt Konkurrenz macht oder damit lieber bis nächste Saison wartet, ist dann eine andere Frage.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einigen Leuten hier, würde es gut tun, das Fenster mal auf Kipp zu machen und sich ein wenig zu entspannen und vor allen Dingen nicht jeden Quatsch, den irgendein 4.klassiger Journalist oder Karl-Heinz im Forum rausgehauen hat sofort ohne Belege für bare Münze zu nehmen.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Tim Breithaupt (38) |#849
17.06.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von BadeniaKSC
Zitat von novembersun

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, denn hier kursieren aktuell so viele Gerüchte ohne irgendwelche Belege, die manche dann auch noch als Fakten hinstellen, dass es echt abenteuerlich wird.

Handgeld für Breithaupt, dass er kommende Saison ablösefrei wechselt? Absoluter Quatsch. Wäre dem so, dann wäre das direkt ein Fall für die FIFA, da unzulässig. Mit einem ablösefreien Spieler darf ohne Erlaubnis des Arbeitgebers nur bei 6 Monaten Restlaufzeit oder weniger verhandelt werden. Hieße, wenn es diese Vereinbarung gäbe, wäre sie überhaupt nicht rechtens.

Dann wird außerdem immer wieder behauptet, dass Reuter im Winter schon 4 Mio. für diesen Sommer fest zugesagt haben soll. Was soll das denn bitte für einen Sinn ergeben? Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre der Wechsel längst unter Dach und Fach und offiziell verkündet.

Auch die Geschichte, dass Breithaupt angeblich schon einen Vertrag bei Augsburg unterschrieben haben soll wirkt für mich wenig glaubwürdig. Denn dieser Vertrag wäre zum jetzigen Zeitpunkt absolut nichts wert, da Tim, Stand jetzt, noch bis zum 31.06.24 ein Arbeitsverhältnis mit uns hat. Wie es im dümmsten Fall laufen kann, wenn man parallel bei 2 Vereinen unterschreibt, hat man z.B. bei Calhanoglu gesehen.

Ich verstehe generell nicht, wieso einige hier schon so am Rad drehen. Das Transferfenster ist noch gar nicht geöffnet und das Wechselkarusell hat nicht mal ansatzweise an Fahrt aufgenommen. Es ist doch das normalste der Welt, dass sich in diesem Fußballbusiness Wechsel ein wenig in die Länge ziehen, weil alle Parteien versuchen das für sie bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Manche tun hier so, als wäre das etwas völlig außergewöhnliches und würde nur bei uns oder im Zusammenhang mit Augsburg vorkommen.

Fakt ist, dass der KSC nicht die allerstärkste Verhandlungsposition hat, weil er jetzt länger verletzt war und nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Fakt ist aber auch, dass man die Transfererlöse zwar sehr gerne mitnehmen würde, aber nicht auf Teufel komm raus darauf angewiesen ist.
Ich sehe das aktuell vollkommen entspannt, denn ich bin mir sehr sicher, dass der KSC für alle Eventualitäten gewappnet ist. Selbst wenn der Wechsel sich bis in den Juli oder gar August ziehen sollte, so wird man sicherlich einige Namen im Kopf haben, die dann auch noch als Ersatz verfügbar wären.
Und falls der Wechsel nicht klappen sollte, wüsste ich nicht, wieso man Breithaupt nächstes Jahr nicht spielen lassen sollte. Ich schätze ihn vom Charakter her als einwandfrei ein, so dass ich mir sicher bin, dass er sich komplett einhängen würde, ähnlich wie Hofmann.
Ob man als KSC dann sagt, man kümmert sich dennoch dieses Jahr schon um einen Ersatz, der Breithaupt Konkurrenz macht oder damit lieber bis nächste Saison wartet, ist dann eine andere Frage.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einigen Leuten hier, würde es gut tun, das Fenster mal auf Kipp zu machen und sich ein wenig zu entspannen und vor allen Dingen nicht jeden Quatsch, den irgendein 4.klassiger Journalist oder Karl-Heinz im Forum rausgehauen hat sofort ohne Belege für bare Münze zu nehmen.

sorry. du versuchst zwar hier faktenbasiert zu argumentieren und redest von absolutem quatsch, kannst aber ebenfalls keinerlei fakten hier reinposten. ebenfalls reine spekulation die du dir aus einer gewissen logik zurechlegst
warten wir es ab, wie es weitergeht und was am ende wer wem zugesagt haben soll oder nicht.
eventuell, wenn es weiter eine hängepartie bleiben sollte und die luft dünner wird, wird sich die benachteiligte partei irgendwann öffentlich machen
Tim Breithaupt (38) |#850
17.06.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von BadeniaKSC

Lange Rede, kurzer Sinn: Einigen Leuten hier, würde es gut tun, das Fenster mal auf Kipp zu machen und sich ein wenig zu entspannen und vor allen Dingen nicht jeden Quatsch, den irgendein 4.klassiger Journalist... für bare Münze zu nehmen.

Mit Ausnahme des letzten Satzes stimme ich Dir in Vielem zu;
was nun Linder angeht, ist er was den KSC betrifft aber nicht 4. klassig; ganz im Gegenteil, der gute Mann hat seit Jahrzehnten durch seine Zeit beim Kurier super gute Drähte zum vielen Leuten die sich beim KSC sehr gut auskennen; er hat schon die krassesten Dinge (Dohmen's Maserati Story, Lepore's Egoshows im früheren VWR) raus gehauen die letztendlich auch korrekt waren. Linder ist auch nicht der Typ der für ein paar Klicks jemand anrempelt.
Deshalb möchte ich seine Behauptung TB hätte bereits einen Vertrag beim FCA unterschrieben der in Augsburg nur noch gegengezeichnet werden muss nicht komplett abtun, selbst wenn sich das wirr liest.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.06.2023 um 17:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.