Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#721
02.06.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von BlueBollenhut
Zitat von MetzensGunther

Zitat von livinglobster

Zitat von Kaeseknacker

ernstgemeinte Frage:
bin ich der einzige der Breithaupt für komplett überbewertet hält?
Solide ja, aber ich konnte den Hype um ihn nie wirklich nachvollziehen

Kurze Antwort: vermutlich ja

nein.

Nein. Ich halte ihn auch für überbewertet!

Tatsächlich bin ich positiv überrascht, dass er nicht unterbewertet ist. Weil er ist ein Spielertyp wie "Querpass-Toni" welcher oft etwas unter dem Radar ist bzw oft von Fans kritisiert wird, weil die Spielweise nicht so spektakulär scheint. Dabei können solche Spieler ganze Teams dirigieren, wie ein Toni Kroos.
Und das krasse bei solchen Spielertypen ist, dass diese idR lange Spielen können und extrem gut altern, da sie nicht so über das Tempo, sondern das Spielverständnis kommen. Und das Spielverständnis wird ja sogar noch besser. Siehe eben Toni oder auch ein Modrić.

Toni ist natürlich ein krasser Vergleich, ich meine er ist eine der besten Deutschen Spieler jemals (zumindest nach Titeln), aber so gut muss man ja nicht sein, um eine erfolgreiche Karriere zu haben.
Vor allem an seiner Torgefahr/Schusstechnik muss Tim noch arbeiten, aber auch da hat man finde ich schon Fortschritte gesehen. Das so wichtige Spielverständnis und die Ruhe am Ball hatte er schon zu Beginn, aber auch da wird er sich mit mehr (höherklassige) Spielpraxis auch immer weiter verbessern. Wenn ihn keine weiteren Verletzungen zurückwerfen, sehe ich in ihm mindestens einen ordentlichen Bundesliga Spieler bei einem Verein im Mittelfeld, mit Potential zu einigem mehr!

Daher halte ich eine Ablöse um die 3,5-4 Millionen für gerechtfertigt, auf dem heutigen Markt. Ich könnte aber auch mit 3 Millionen gut leben, sofern wir ordentliche Weiterverkaufsklauseln drinne haben, da ich eben damit rechne, dass es eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass er bei einem Wechsel in die 1 Liga, in 2-4 Jahren den Durchbruch geschafft hat und einiges mehr Wert sein wird.
Natürlich ist dass immer ein Blick in die Glaskugel, aber sehe da einfach gute Anlagen. Alleine auch vom Typ her. Er ist voll fokussiert auf den Fußball und keiner der das Training schleifen lässt, viel an sich arbeitet und reflektiert scheint.

In jedem Fall alles gute Tim und falls er noch ein Jahr bei uns dranhängen sollte, schaue ich ihm dabei auch gerne zu Lächelnd
Wir hätten dann mMn. eins, wenn nicht das beste Mittelfeld der Liga: Wanne, Gondorf, Stindl, Nebel, Breithaupt, Jensen, Choi?, Efe komplett krank grins
Tim Breithaupt (38) |#722
05.06.2023 - 11:39 Uhr
https://twitter.com/Plettigoal/status/1665648156627877888?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Florian Plettenberg
@Plettigoal
News #Breithaupt: Deal wackelt, weil Augsburg aktuell nicht bereit ist, die kolportierte 4 Mio-Kaufoption zu zahlen.

➡️ Spieler ist sich mit dem FCA seit Monaten mündlich so gut wie einig.
➡️ Weitere Gespräche zwischen den Klubs sind geplant.
➡️ Derzeit unwahrscheinlich, dass Karlsruhe mit dem Preis extrem runtergeht.

Der letzte Satz ist Musik in meinen Ohren Geld weiter dagegenhalten Task Force daumen-hoch

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tim Breithaupt (38) |#723
05.06.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von garfi
https://twitter.com/Plettigoal/status/1665648156627877888?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Florian Plettenberg
@Plettigoal
News #Breithaupt: Deal wackelt, weil Augsburg aktuell nicht bereit ist, die kolportierte 4 Mio-Kaufoption zu zahlen.

Der letzte Satz ist Musik in meinen Ohren Geld weiter dagegenhalten Task Force daumen-hoch

Soll uns Augsburg halt mal was anbieten, wenn sie den Preis drücken wollen. Versteh´s net ma ist sich mit Breithaupt seit längerem einig und jetzt will man die Ablöse auf einmal nicht bezahlen obwohl die 4 Mio schon lange im Raum stehen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#724
05.06.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von garfi

Florian Plettenberg
@Plettigoal

Ich hoffe eben nur, das mögliche Neuzugänge zu uns, nicht durch die Hängepartie von Breithaupt blockiert werden. Ansonsten müssen wir Augsburg natürlich nicht klein bei geben? Warum auch? Gibt schließlich noch andere Interessenten für Tim.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Tim Breithaupt (38) |#725
05.06.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von garfi

Florian Plettenberg
@Plettigoal

seht gut von der Task Force soll Augsburg eben veruschen zu Pokern einfach dagegenhalten

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Tim Breithaupt (38) |#726
05.06.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von garfi

Florian Plettenberg
@Plettigoal

seht gut von der Task Force soll Augsburg eben veruschen zu Pokern einfach dagegenhalten

die zahlen und fakten liegen seit monaten fest.
keinen cent würde ich runtergehen.
reuter und co. sollen sich woanders umgucken Zunge raus
Tim Breithaupt (38) |#727
05.06.2023 - 13:03 Uhr
Entweder zahlt Augsburg den von uns gewünschten Betrag oder ein anderer Verein ist bereit diesen zu bezahlen. Am liebsten wäre mir, das Tim keinen Bock auf das rumeiern hat und einfach mit Ausstiegsklausel verlängert. Wunschdenken... ich weiß!Lachend

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best
Tim Breithaupt (38) |#728
05.06.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von THE_GOAT
Entweder zahlt Augsburg den von uns gewünschten Betrag oder ein anderer Verein ist bereit diesen zu bezahlen. Am liebsten wäre mir, das Tim keinen Bock auf das rumeiern hat und einfach mit Ausstiegsklausel verlängert. Wunschdenken... ich weiß!Lachend

Ach so ganz illusorisch finde ich das gar nicht... Tim ist ein geerdeter und vernünftiger Kerl, der mit Sicherheit kein Problem hätte noch ein weiteres Jahr bei uns zu spielen... Realistisch gesehen wird sich aber ein Verein finden, der die Summe bezahlt. Ist aber nur meine Einschätzung.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Tim Breithaupt (38) |#729
05.06.2023 - 14:03 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Zitat von THE_GOAT

Ach so ganz illusorisch finde ich das gar nicht... Tim ist ein geerdeter und vernünftiger Kerl, der mit Sicherheit kein Problem hätte noch ein weiteres Jahr bei uns zu spielen... Realistisch gesehen wird sich aber ein Verein finden, der die Summe bezahlt. Ist aber nur meine Einschätzung.

Ich glaube auch, dass er zur Not noch ein Jahr bei uns bleiben würde aber warum sollte er dann seinen Vertrag (auch mit Ausstiegsklausel) verlängern, wenn er die Ablöse nächstes Jahr selbst als Handgeld einkassieren kann?

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tim Breithaupt (38) |#730
05.06.2023 - 14:21 Uhr
Warum sollte er die Ablöse als Handgeld bekommen? Bzw wer garantiert ihm das?
Wenn er stattdessen bei uns verlängert zu deutlich erhöhten Bezügen und einer AK + ggfls Prozenten von der AK an ihn, dann ist das doch eventuell auch kein schlechtes Geschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.