Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#351
29.12.2022 - 02:48 Uhr
Wäre es nicht schlau, Tim für ein Handgeld von … sagen wir mal 500 K … eine Vertragsverlängerung bis 2026 anzubieten?

Damit könnte von Interessenten eine noch höhere Ablöse gefordert werden.
Tim Breithaupt (38) |#352
29.12.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von LupusA

Wäre es nicht schlau, Tim für ein Handgeld von … sagen wir mal 500 K … eine Vertragsverlängerung bis 2026 anzubieten?

Warum sollte Tim und seine Berater das tun? Im Sommer ´24 ist er ablösefrei und für Sommer ´23 gibt es wohl mehrere Interessenten.

Neben dem Finanziellen ist das Sportliche ebenfalls auf den nächsten Schritt vorbereitet, den Tim doch auch jetzt gehen muss. Sofern keine Verletzungen ihn treffen, wird er im Sommer zwei gute Saisons zweite Liga (direkt nach der Jugend) drin haben, ist U-Nationalspieler und muss das nächste Niveau Erste Liga angreifen.

Der Spieler hat sich deutlich schneller entwickelt als der KSC, daher sollten die Planungen auf Abschied zum Ende dieser Saison gestartet werden. Wir brauchen Ersatz und sollten die unterschiedlichen Bewerber dafür nutzen, um die maximale Ablösesumme zu generieren. Sofern da jetzt geschickt verhandelt wird, ist ein Jackpot drin.

Wir können weder sportlich noch finanziell mithalten, sondern wir sollten jetzt Kasse machen. Transfererlöse konnten wir seit Jahren nicht wirklich generieren, jetzt wäre die große Chance!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappedengl am 29.12.2022 um 09:24 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#353
29.12.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Zitat von LupusA

Warum sollte Tim und seine Berater das tun? Im Sommer ´24 ist er ablösefrei und für Sommer ´23 gibt es wohl mehrere Interessenten.

Neben dem Finanziellen ist das Sportliche ebenfalls auf den nächsten Schritt vorbereitet, den Tim doch auch jetzt gehen muss. Sofern keine Verletzungen ihn treffen, wird er im Sommer zwei gute Saisons zweite Liga (direkt nach der Jugend) drin haben, ist U-Nationalspieler und muss das nächste Niveau Erste Liga angreifen.

Der Spieler hat sich deutlich schneller entwickelt als der KSC, daher sollten die Planungen auf Abschied zum Ende dieser Saison gestartet werden. Wir brauchen Ersatz und sollten die unterschiedlichen Bewerber dafür nutzen, um die maximale Ablösesumme zu generieren. Sofern da jetzt geschickt verhandelt wird, ist ein Jackpot drin.

Wir können weder sportlich noch finanziell mithalten, sondern wir sollten jetzt Kasse machen. Transfererlöse konnten wir seit Jahren nicht wirklich generieren, jetzt wäre die große Chance!

also wenn bei diesem äußerst großen interessentenpool keine fette ablösesumme rausspringt, wann dann?
Tim Breithaupt (38) |#354
29.12.2022 - 19:15 Uhr
Auch wenn ich für die Rückrunde optimistisch bin, hat Tim Breithaupt auch einen Vertrag für die dritte Liga? Unabhängig von der Tabellensituation sollte man den Verkauf eher vor der Rückrunde fixieren und eine Leihe für die Rückrunde vereinbaren. Das schafft Ruhe, die man für die Rückrunde braucht.
Tim Breithaupt (38) |#355
29.12.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von gaertner63
Auch wenn ich für die Rückrunde optimistisch bin, hat Tim Breithaupt auch einen Vertrag für die dritte Liga? Unabhängig von der Tabellensituation sollte man den Verkauf eher vor der Rückrunde fixieren und eine Leihe für die Rückrunde vereinbaren. Das schafft Ruhe, die man für die Rückrunde braucht.

Hat er.
Tim Breithaupt (38) |#356
30.12.2022 - 23:49 Uhr
Für 4 Millionen sofort, 500t€ weitere Ablöse nach X Minuten Spielzeit und eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15-20% und wir müssen schwach werden. Und das wäre auch völlig in Ordnung.
Tim Breithaupt (38) |#357
31.12.2022 - 06:53 Uhr
Zitat von LupusA

Todesstoß nennt man das. Am Ende kommt der Abstieg, wir können ihn uns nicht leisten oder er hat ne AK und weg ist das Geld.

Mich würde interessieren wie groß die Liste der tatsächlichen Interessenten ist. Also der Vereine die ihn nicht mal nur gescoutet haben, sondern wirklich etwas bieten wollen. In den nächsten Jahren sehe ich ihn nicht in der CL, da mag seine Formkurve noch so weiter ansteigen. Für mich kein typischer BVB-Transfer zB, Rom wundert mich auch. Gladbach, Freiburg, etc. fallen mir schon eher ein. Da kann man dann in der Sommervorbereitung schauen, ob es schon passt oder er nochmal eine Runde 2.Liga dreht.
Tim Breithaupt (38) |#358
31.12.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von LupusA

Todesstoß nennt man das. Am Ende kommt der Abstieg, wir können ihn uns nicht leisten oder er hat ne AK und weg ist das Geld.

Mich würde interessieren wie groß die Liste der tatsächlichen Interessenten ist. Also der Vereine die ihn nicht mal nur gescoutet haben, sondern wirklich etwas bieten wollen. In den nächsten Jahren sehe ich ihn nicht in der CL, da mag seine Formkurve noch so weiter ansteigen. Für mich kein typischer BVB-Transfer zB, Rom wundert mich auch. Gladbach, Freiburg, etc. fallen mir schon eher ein. Da kann man dann in der Sommervorbereitung schauen, ob es schon passt oder er nochmal eine Runde 2.Liga dreht.

Die Interessenten die hohe Beträge aufrufen werden gibt es mMn bestimmt. Philipp Max wurde auch für viele Mio transferiert, und das nach nur einer knappen guten Saison in der 2. Liga. Entscheidend ist welches Potential noch in TB gesehen wird. Und das ist mE ein sehr großes.
Tim Breithaupt (38) |#359
31.12.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Kritiker622

Zitat von LupusA

Blos nicht nach Augsburg.
Reuter hat uns damals um eine Ablöse gebracht dieser unsymbadische Lachend

Die Interessenten die hohe Beträge aufrufen werden gibt es mMn bestimmt. Philipp Max wurde auch für viele Mio transferiert, und das nach nur einer knappen guten Saison in der 2. Liga. Entscheidend ist welches Potential noch in TB gesehen wird. Und das ist mE ein sehr großes.
Tim Breithaupt (38) |#360
03.01.2023 - 18:33 Uhr
BNN.de

"Beschäftigt ist Breithaupt nach BNN-Informationen derzeit vor allem und das sehr konkret mit dem Interesse des FC Augsburg. Der Bundesligist möchte den defensiven Mittelfeldspieler, der mit einem Marktwert von derzeit drei bis vier Millionen Euro gehandelt wird, verpflichten und langfristig binden."

Abgang lt BNN noch in der WP möglich; OK würde sich schon nach Ersatz umschauen. Wie man sich nach Reuters Spielchen mit Max als junger Spieler mit einem Wechsel nach Augsburg befassen kann verstehe ich allerdings nicht. Aber gut, geht mich auch nichts an.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.