Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#301
20.10.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Der absolute Top Mann bei uns gestern. Unfassbar wie abgezockt und eklig er ist und nach einem schwachen Spiel gegen Darmstadt so zurück zu kommen, spricht für richtig Qualität!

Ich bin mir sicher, dass die ersten Angebote für ihn da sind und im Winter schon verhandelt werden wird

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Breithaupt (38) |#302
20.10.2022 - 14:26 Uhr
so ein Tor dreht die Preisschraube weiter hoch... sehr gut smile
Tim Breithaupt (38) |#303
20.10.2022 - 14:50 Uhr
es ist erstaunlich, wie schnell er seine schwächen kopfballspiel und torabschluss behoben hat.

er wirkt auf mich intelligent. er wird deswegen wissen, nationalspieler-potenzial zu haben. die einsicht hat schon manchem den kopf verdreht. hoffen wir, bei ihm ist es anders. entwicklungspotenzial für ihn sehe ich bei uns leider dennoch kaum noch, winterwechsel (zumal bei dieser schrecklichen saisonaufteilung) hielte ich aber für überstürzt und unklug.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Tim Breithaupt (38) |#304
20.10.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von Residenz
es ist erstaunlich, wie schnell er seine schwächen kopfballspiel und torabschluss behoben hat.

er wirkt auf mich intelligent. er wird deswegen wissen, nationalspieler-potenzial zu haben. die einsicht hat schon manchem den kopf verdreht. hoffen wir, bei ihm ist es anders. entwicklungspotenzial für ihn sehe ich bei uns leider dennoch kaum noch, winterwechsel (zumal bei dieser schrecklichen saisonaufteilung) hielte ich aber für überstürzt und unklug.

Ich denke eher, dass sich ein gehobener Bundesligist (Kategorie Eintracht Frankfurt, Gladbach, Bremen...) für ihn interessiert und ihn frühzeitig kauft und dann noch mal parkt. Ob bei uns, in Österreich oder sonstwo ist natürlich nicht zu sagen, aber das Potential und das Köpfchen mittelfristig in der Bundesliga zu spielen hat er locker, insbesondere bei der rasenden Entwicklungsgeschwindigkeit. Schade für uns, dass er nicht zu halten ist, für das Budget nächstes Jahr wird er aber sehr wichtig sein

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Breithaupt (38) |#305
20.10.2022 - 16:09 Uhr
Für mich gestern einer der besten Spieler auf dem Platz.
Tim Breithaupt (38) |#306
02.12.2022 - 12:54 Uhr
Das Interesse er Erstligisten kommt nicht von ungefähr und ich würde mich freuen, wenn es mit Mönchen-Gladbach klappt, das könnte genau der richtige Schritt in dieser Phase seiner Karriere sein.
Tim Breithaupt (38) |#307
02.12.2022 - 14:56 Uhr
Zitat von LasseRein
Das Interesse er Erstligisten kommt nicht von ungefähr und ich würde mich freuen, wenn es mit Mönchen-Gladbach klappt, das könnte genau der richtige Schritt in dieser Phase seiner Karriere sein.

Das fände ich sehr schade, aber der KSC ist nun mal ein Ausbildungsverein und da ist es gut wenn man ab und zu mal eine Perle ausbildet.
MIt der Ablöse tun sich dann für den KSC ganz neue Möglichkeiten auf.

•     •     •

"Die haben viereckige Füße.Das sind Robocops"(Diego Maradona über Norwegen und Schottland)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"(Andy Möller)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"(Rolf Rüßmann)
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"(Jürgen Wegmann)
"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"(Marcel Reif)
Tim Breithaupt (38) |#308
02.12.2022 - 16:29 Uhr
Hallo Karlsruher. Das Gerücht ist ja bekannt aber niemand unserer Fans kann den Spieler so wirklich einschätzen.

Könntet ihr mehr zu ihm sagen? Welcher Art Spieler ist er? Was sind seine Stärken und wo seht ihr seine Schwächen?

Vielen Dank im voraus
Tim Breithaupt (38) |#309
02.12.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit

Zitat von LasseRein

Das fände ich sehr schade, aber der KSC ist nun mal ein Ausbildungsverein und da ist es gut wenn man ab und zu mal eine Perle ausbildet.
MIt der Ablöse tun sich dann für den KSC ganz neue Möglichkeiten auf.

bis auf ganz wenige vereine sind in gewisser weise keine ausbildungsvereine. selbst kategoien wie rb leipzig kann keinen nkunku oder laimer halten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 02.12.2022 um 16:43 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#310
02.12.2022 - 16:43 Uhr
Zitat von franko1904
Hallo Karlsruher. Das Gerücht ist ja bekannt aber niemand unserer Fans kann den Spieler so wirklich einschätzen.

Könntet ihr mehr zu ihm sagen? Welcher Art Spieler ist er? Was sind seine Stärken und wo seht ihr seine Schwächen?

Vielen Dank im voraus

Moin,

Tim ist unser mit Abstand größtes Talent seit Jahren. Er ist auf der tiefen 6 in der Raute bei uns absoluter Stammspieler. Er hat eine unwahrscheinliche Ruhe am Ball und ist eine art Passmaschine. Für sein Alter extrem weit. Führt sehr gut die Zweikämpfe, bei denen er nahezu nie auf den Boden geht. Er ordnet unser Spiel und ist für uns daher unverzichtbar.

Er ist als Persönlichkeit extrem reif und bodenständig. Nicht umsonst Eichners Liebling. Auch aus der U Nationalmannschaft hört man nur begeisterte Stimmen.

Wo er sich verbessern muss ist im Offensivspiel oder besser gesagt beim vertikalen Passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.