Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#171
16.12.2021 - 17:54 Uhr
Genau so sehe ich es auch @achtcolaachtbier!
...und zu Toni Kross: Ivica Erceg verglich Tim ja eh mehr mit Julian Weigl silent Zwinkernd

Habe die Tage zufälig nen Artikel über Luca Scholl gelesen, dem Pep damals sagte "du hast alles, dir fehlt nur der Kopf" - umso wichtiger dass Tim genau so bleibt wie er ist und keinen Flipper kriegt. Bodenständig wie er rüberkommt (auch oft noch ganz entspannt bei U19 Spielen) ist er da bei uns und bei CE genau an der richtigen Adresse.

Ein paar aktuelle Eindrücke von ihm aus dem aktuellen KSC-Kneipentalk:

https://www.baden-tv.com/mediathek/video/ksc-kneipentalk-folge-8/

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Tim Breithaupt (38) |#172
19.12.2021 - 19:36 Uhr
Dass es einer aus der Jugend geschafft hat. Wahnsinn. Tolle Leistung aller und seine Entwicklung ist noch lange nicht vorbei

Aber den Hype um ihn kann ich so nicht teilen.
Subjektiv wirkt er auf mich langsam. Sowohl im Antritt als auch im Sprint.
Zudem sind mir heute seine Pässe aufgefallen. Zwar sehr passsicher, aber in den ersten 20 Minuten vorrangig Sicherheitspässe nach hinten oder maximal horizontal. Und damit hat er das Spiel langsam und auch kaputt gemacht. Ab der 20. hat er auch wesentlich mehr Pässe nach vorne gespielt. Das Spiel wurde schnell, was man besonders beim zweiten Tor gesehen hat
Die zweite Hälfte habe ich dann nicht mehr so verfolgt. Aber die gelbe war in meinen Augen berechtigt
Tim Breithaupt (38) |#173
19.12.2021 - 23:27 Uhr
Tim Breithaupt.

Für mich DER Spieler des zweiten Halbjahres, wegen der Entwicklung die er genommen hat. Ohne Getöse, ohne dicke Autos.

Eine Freude ihm zuzusehen.
Und wenn mal einer schief geht leide ich mit.

Weiter so, Junge.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Tim Breithaupt (38) |#174
12.02.2022 - 18:30 Uhr
Passquote heute fast 93%. Bester Wechsel gegen über dem Sandhausenspiel. Finde sowohl Godnorf als auch Wani haben von seiner hereinnahme profitiert. Für wani gings quch von einer Passquote von 80 auf 90 prozent. Gondorf verbesserte seine Foul zu "Klären ohne Foul". Von der Balance her für mich das beste 3er Mittelfeld.

Wenn choi jetzt dann halt la spielt ist das okay für mich. Am 3er Mittelfeld würd eich nicht rütteln.

Für mich ist Tim deshalb der Man of The Match.
Weil er direkt wichtige Punkte für uns rein bringt und die Balance in unserem Spiel deutlich verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 12.02.2022 um 18:32 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#175
23.02.2022 - 19:49 Uhr
Beim KSC Steilpass stellte heute ein Teilnehmer die Frage nach einer Vertragsverlängerung. Sowie ich Kreuzers Reaktion wahrgenommen habe, haben wir da wohl kaum eine Chance.

Viele eher schilderte Kreuzer das von Mailand, bis Juve am Samstag Scouts im Stadion sind.

Daher gehe ich fest von einem Verkauf im Sommer aus.
Tim Breithaupt (38) |#176
23.02.2022 - 19:51 Uhr
Er hat ja auch noch 2 Jahre Vertrag
Tim Breithaupt (38) |#177
23.02.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Beim KSC Steilpass stellte heute ein Teilnehmer die Frage nach einer Vertragsverlängerung. Sowie ich Kreuzers Reaktion wahrgenommen habe, haben wir da wohl kaum eine Chance.

Viele eher schilderte Kreuzer das von Mailand, bis Juve am Samstag Scouts im Stadion sind.

Das ist leider unser Weg: Spieler ausbilden - Spielpraxis geben - gewinnbringend verkaufen.
Tim Breithaupt (38) |#178
23.02.2022 - 19:54 Uhr
Zitat von Manu_14
Zitat von -lahmboy-

Das ist leider unser Weg: Spieler ausbilden - Spielpraxis geben - gewinnbringend verkaufen.

Wow wenn wirklich solche Klubs an Breithaupt dran sind bzw. ihn Scouten Wahnsinn.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Tim Breithaupt (38) |#179
23.02.2022 - 20:19 Uhr
Joar das ist nun mal so. War mir auch klar, dass da bald mal etwas in den Medien auftaucht. Mit 19 so eine Ruhe am Ball zu haben ist schon bemerkenswert.

Aber vergesst mir den Fröde nicht im Sommer, sollte TB wirklich verkauft werden.
Tim Breithaupt (38) |#180
23.02.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Manu_14

Zitat von -lahmboy-

Wow wenn wirklich solche Klubs an Breithaupt dran sind bzw. ihn Scouten Wahnsinn.

Ganz ehrlich wenn da ein paar namhafte Vereine dran ist, kann uns doch was besseres gar nicht passieren. Tim isn guter Junge und natürlich ist der Traum bei so einem Talent immer, dass er beim Verein bleibt und irgendwan das Kapitänsarmband trägt, aber wir müssen realistisch bleiben. Breithaupt ist ein gutes Talent, der KSC ist klamm. Wenn 3-4 Vereine interesse an Breithaupt zeigen und der KSC 3 Mio+ bekommen kann, dann sollten wir Breithaupt abgeben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.