Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#131
31.10.2021 - 18:21 Uhr
Respekt vor seiner Entwicklung diese Saison sehe ihn auf jeden fall weiter in der Startelf... er wirkt auf mich auch immer sicherer in seinen Aktionen...
Tim Breithaupt (38) |#132
02.11.2021 - 10:36 Uhr
Tim für die U20-Nationalmannschaft nominiert stark

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#133
02.11.2021 - 10:46 Uhr
Verdient
Tim Breithaupt (38) |#134
02.11.2021 - 10:54 Uhr
Man möchte sagen "endlich" und gleiczeitig schwingt ein ungutes Gefühl mit, zum einen dass er sich selbst so noch mehr ins Schaufenster für potentere Vereine stellt zum anderen, dass ein "Kother-Effekt" eintreten KÖNNTE, wer steckt schon im Kopf von diesen Jungs

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Breithaupt (38) |#135
02.11.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von livinglobster
Man möchte sagen "endlich" und gleiczeitig schwingt ein ungutes Gefühl mit, zum einen dass er sich selbst so noch mehr ins Schaufenster für potentere Vereine stellt zum anderen, dass ein "Kother-Effekt" eintreten KÖNNTE, wer steckt schon im Kopf von diesen Jungs

Endlich ist gut. Mann muss sich die Konkurenz anschauen. Ein Bozdogan ist bspw. nur auf Abruf nominiert. Oder Königsdörfer, Borkowski und Dajaku (andere Positionen halt )..

https://www.dfb.de/u-20-maenner/team-und-trainer/?no_cache=1

Der Kother Effekt wird nicht eintreten. Das sieht mann glaube ich schnell das die 2 (vorsichtig gesagt) unterschiedliche Typen sind
Tim Breithaupt (38) |#136
02.11.2021 - 12:07 Uhr
Kenne Kothers Umfeld nicht, aber Breithaupt kommt mir sehr bodenständig rüber.

Die Nominierung treibt Breithaupts Preis in die Höhe was für uns wiederum gut ist.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#137
02.11.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Kenne Kothers Umfeld nicht, aber Breithaupt kommt mir sehr bodenständig rüber.

Die Nominierung treibt Breithaupts Preis in die Höhe was für uns wiederum gut ist.

Exakt. Gerade deshalb, da wir ihn bei gleichbleibender Entwicklung auf lange Sicht ohnehin nicht werden halten können (zumindest sofern wir nicht unerwartet aufsteigen). Da ist es gut, wenn sein Preis steigt. Wie routiniert er für sein Alter bereits ist sieht die Konkurrenz ja ohnehin, da er bei uns spielt und die auch fähige Scouts haben.
Tim Breithaupt (38) |#138
02.11.2021 - 12:42 Uhr
Coole Sache - freut mich sehr für Breithaupt. Eine absolut verdiente Nominierung.

Wenn man sich den Kader der U20 anschaut, scheint das auch ein durchaus talentierter Jahrgang zu sein.

Den Kother-Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Wir wissen alle nicht, warum sich Kother nicht wie gewünscht entwickelt. Das kann aber durchaus auch z.B. private Gründe haben oder eben an der Persönlichkeit liegen. Daher ist dieser Hinweis in Bezug auf die Nominierung von Breithaupt mMn irrelevant.

Sollte er in der U20 gute Leistungen zeigen, wird dass in jedem Fall weitere Interessenten auf den Plan rufen. Aber auch seinen Marktwert erhöhen.

Geht Breithaupts Entwicklung so weiter wird er irgendwann auch wechseln. Es wäre mMn naiv zu glauben, dass wir so ein Talent dauerhaft im Verein behalten können.

Wir müssen nur schauen, dass wir bei einem Wechsel als Verein maximal davon profitieren. Deshalb gerne den Vertrag bis 2025 verlängern - dann könnte Breithaupt noch nächste Saison bei uns spielen und wir könnten 2023 eine ordentliche Ablöse verlangen. Sollte er nicht verlängern droht mMn schon 2022 ein Wechsel bzw. 2023 eine geringere Ablöse, da nur ein Jahr Restvertrag.

Das ist aber Zukunftsmusik. Kurzfristig bin ich sehr gespannt ob wir nächste Woche Breithaupt oder Gondorf auf dem Platz sehen werden. Gehe von einem 4-4-2 gg. Hamburg aus.

Mmn wäre mit eine Mittelfeld-Raute auch in einem 4-4-2 Platz für Breithaupt, Gondorf, Wanitzek und Choi Zwinkernd
Tim Breithaupt (38) |#139
02.11.2021 - 12:47 Uhr
freut mich mega für ihn hatte er sich hart erarbeitet und verdient
Tim Breithaupt (38) |#140
02.11.2021 - 12:51 Uhr
Absolut Verdient, hoffe er bekommt auch ein paar Minuten.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.