Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#161
28.11.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von Kritiker622

Die Definition von Talent würde mich interessieren. TB ist riesig, dadurch automatisch etwas "steifer" als kleine Spieler. Aber ist er wirklich mit weniger Talent gesegnet als zB Kother, nur weil der sich ansehnlicher bewegen kann?

Dann stellt sich mir noch die Frage in wie weit es eine Frage der Geduld ist, was den sportlichen Durchbruch anbelangt - oder ob das nicht auch eine Frage von eben jenem Talent ist. TB kam rein, zeigte gleich gute Leistungen und verbessert sich von Mal zu Mal. Bei Kother gab's immer mal wieder gute Leistungen, oftmals taucht er mir aber zu sehr unter. Ähnlich Batmaz, da warten wir ja auch noch auf den Durchbruch, einen spielerischen Mehrwert, der außerhalb von wenigen guten Einzelaktionen liegt.

Die Definition von Talent ist TB. Er bringt für seine Position fußballerisch alles mit. Dazu scheint er auch menschlich ein "Talent" zu sein. Wenn er kein Talent hat weiss ich auch nicht. Wenn er den Weg weitergeht, sich stetig weiterentwickelt wird er früher oder später in einer der großen Liegen sein "Unwesen" treiben. Man darf nicht vergessen er spielt auf einer der schwierigsten Positionen im Fussball und ist schon soo weit.

Ein Vergleich mit Toni Kroos finde ich nicht abwegig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 28.11.2021 um 15:02 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#162
28.11.2021 - 15:10 Uhr
Ich wiederhole mich gerne nochmal mit dem, was ich schon vor gefühlt einem halben Jahr über ihn gesagt habe: Breithaupt hat zumindest einmal alles, um mindestens mittelfristig erste Liga und auch international spielen zu können.

Er ist auf seiner Position unheimlich abgeklärt, hat eine tolle Zweikampfbilanz (in der Luft schwächelt es aber noch), er hat ein gutes Auge auch in prekären Situationen, arbeitet gut nach hinten, erkämpft auch oft Bälle zurück und versucht (und das begrüße ich sehr!) in den letzten Spielen auch Bälle in die Schnittstellen nach vorne zu spielen, zuvor waren die Bälle eher sicherheitsorientiert.

Er ähnelt von seinem Spielstil (meiner Meinung nach) unheimlich dem von Sergio Busquets. Der unauffällige Bälleverteiler im Mittelfeld, mit einer großen Ruhe am Ball, genialen Pässen und guten Zweikampsquoten.

Tim ist so unaufgeregt für sein Alter trotz einer tollen Nachricht nach der anderen (auch mit der Nationalmannschaftsnominierung), dass ich bei seinem Kurz-Interview fast eingeschlafen wäre. Ich meine das NICHT abwertend, er vermittelt die Ruhe und Relaxtheit einfach nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Platzes und das mit 19!

Ich sehe für ihn eine große Zukunft, er ist absolut bodenständig, lasst den Jungen mal noch zwei bis drei Jahre hier reifen, man sollte bei ihm versuchen eine automatische Vertragsverlängerung von zwei Jahren mit Erhöhung einer möglichen AK einzubauen zu verbesserten Bezügen.

Ich freue mich Tim auf jeden Fall mittelfristig in der ersten Liga kicken zu sehen. Er redet nicht oder kündigt auch nicht mündlich an, er liefert einfach auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 28.11.2021 um 15:20 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#163
12.12.2021 - 16:27 Uhr
Jetzt gewinnt er quch noch Kopfballduelle in der Box. Was kann dieser Junge nicht?!

Wieder eine deutliche Steigerung heute
Tim Breithaupt (38) |#164
13.12.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von TMontana
Jetzt gewinnt er quch noch Kopfballduelle in der Box. Was kann dieser Junge nicht?!

Wieder eine deutliche Steigerung heute

Hatte zwar auch 2-3 leichte Abspielfehler dabei, hat sich davon aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das ist schon große Klasse für sein Alter.
Tim Breithaupt (38) |#165
13.12.2021 - 22:49 Uhr
Fun fact: breithaupt ist mit 12,93 Km gegen Heidenheim am meisten gelaufen.
Maschine

•     •     •

#nurderKSC
#COYG
Tim Breithaupt (38) |#166
15.12.2021 - 22:12 Uhr
Tim Breithaupt durchbricht die Millionen-Schallmauer - zumindest was den Martkwert angeht.
Mit 1,5 Mio nun unser zweit-wertvollster Spieler.

Das wird mal ein ganz ganz großer in der Kategorie Stindl, Hakan.
Hoffentlich bleibt er zum einen geerdet und zum anderen noch ne Weile bei uns!
die zusätzlichen 2 Mio die am 19.Januar hoffentlich (!!) eingespielt werden, in eine schleunigste Vertragsverlängerung investieren.
Vielleicht redet sein KSC-FAN- Opa ihm gut zu und macht ihm einen 5 Jahresvertrag schmackhaft…

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Tim Breithaupt (38) |#167
16.12.2021 - 04:24 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von Badener_1987

Tim Breithaupt durchbricht die Millionen-Schallmauer - zumindest was den Martkwert angeht.

die zusätzlichen 2 Mio die am 19.Januar hoffentlich (!!) eingespielt werden, in eine schleunigste Vertragsverlängerung investieren.
Vielleicht redet sein KSC-FAN- Opa ihm gut zu und macht ihm einen 5 Jahresvertrag schmackhaft…

Ich finde breithaupt auch klasse! Aber Calhanoglu...das ist ne andere hausnummer

Stimmt, Freistöße schießt der TB noch nicht
Tim Breithaupt (38) |#168
16.12.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von Badener_1987

Ich finde breithaupt auch klasse! Aber Calhanoglu...das ist ne andere hausnummer

Natürlich ist es eine andere Hausnummer, Calhanoglu ist auch schon einige Jahre weiter. Aber zumindest in eine ähnliche Richtung kann seine Karriere sehr wohl verlaufen, wenn alles gut geht. Er kann aber auch in 5 Jahren bei Astoria Walldorf landen, es ist alles drin. Das nötige Talent hat er auf jeden Fall

•     •     •

Nur der KSC
Tim Breithaupt (38) |#169
16.12.2021 - 15:59 Uhr
Ist doch auch eine völlig andere Position
Tim Breithaupt (38) |#170
16.12.2021 - 16:12 Uhr
Also bei aller Freude, wie sich der Junge entwickelt,
man hört immer dass die jungen Spieler, auf dem Boden bleiben sollen.

Dann sollten auch wir, dies tun.
Klar kann man als Fan von allem möglichem träumen,
aber davon wir der Kerl auch kein nächster Toni Kroos.

Ein Schritt nach dem anderen. Immerhin er scheint es zu schaffen...

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.