Tickets & Dauerkarten
04.05.2011 - 09:45 Uhr
22.05.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von LouisGomis
Also ich hab gestern meine Verlängerungsbriefe bekommen. Ich lasse auch meine DK auslaufen, um mir dann 2 neue Sitzplätze in der Nordkurve zu besorgen. Mit dem Mitgliedervorkaufsrecht dürfte das kein Problem sein, Vossi. Meine Bekannten vom Fanclub sitzen im 2 er mit ca. 20 Leuten, sogar da wären (zumindest in der Nähe) noch 2 Plätze nebeneinander frei.
Wenn ich übrigens die Aktion richtig verstehe muss ich die DK nicht im voraus für drei Jahre bezahlen, sondern trotzdem jedes Jahr!?
Also ich hab gestern meine Verlängerungsbriefe bekommen. Ich lasse auch meine DK auslaufen, um mir dann 2 neue Sitzplätze in der Nordkurve zu besorgen. Mit dem Mitgliedervorkaufsrecht dürfte das kein Problem sein, Vossi. Meine Bekannten vom Fanclub sitzen im 2 er mit ca. 20 Leuten, sogar da wären (zumindest in der Nähe) noch 2 Plätze nebeneinander frei.
Wenn ich übrigens die Aktion richtig verstehe muss ich die DK nicht im voraus für drei Jahre bezahlen, sondern trotzdem jedes Jahr!?
Wenn ich mir die Preisliste anschaue, dann denke ich schon auf einmal da bei den Treuedauerkarten die Gesamtpreise gelistet sind:
http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_14/downloads/pdf/sonstiges/Preisliste_Dauerkarte_15-16_A3.pdf
22.05.2015 - 11:29 Uhr
Aaah, danke für den Link. Dieses Blatt fehlte in meinem Kuvert. Damit sind meine Fragen geklärt. naja, drei Jahre dann im Voraus zahlen, nur damit ich ne exklusive Karte habe, wäre es mir nicht wert. Aber gibt sicher einige, die das kaufen werden.
22.05.2015 - 12:07 Uhr
So, ich hab meinen Stalkeraccount extra für dieses Thema aktiviert.
Ich gehe konform mit einem obigen Eintrag, dass die Informationspolitik vom Glubb grauslig, das Standing von MaBa grottig und die Eigeninitiative von Fans auf Gullyebene liegt.
Also: Ihr Bärchen, ruft halt einfach mal beim Glubb an, wenn ihr was wissen wollt. Da sind echt nette Leute und können auch jeder Spekulation direkt mal nen Riegel vorschieben.
Auf der anderen Seite könnte der FCN das natürlich auch selbst machen indem er unmissverständliche Produktbeschreibungen rausgibt...
Ich hab das grade (Fr. 22.5.15) gemacht und raus kam folgendes:
- Treuekarte nur für aktuelle DK-Inhaber
- es sind nur ~1000 verfügbar, davon sind schon "einige" (wieviel? wer weiß...) weg
- wenn man die 3-Jahreskarte kauft, zahlt man auch die 3 Jahre. Keine Ratenzahlung, kompletter Betrag sofort fällig.
Das mal zu den Fakten.
Als Meinung (, gehört eigentlich irgendwo OT hin) dazu:
Ich finde es ein schlimmes Bild von uns als Fans, dass bei jeder Aktion, die mal etwas aus dem Rahmen des Üblichen fällt, sofort die Insolvenz, der Lizenzentzug, Ligaauschluss usw. herbeigeredet werden kann.
Woher das kommt? MMn:
1) fränkischer Pessimismus -> man redet zwar so dahin, meints aber doch eher positiv
2) schlechte Information von seitens der Verantwortlichen -> ohne Information nur Spekulation
3) Entgegentreten der Spekulationen: Ja, auf der einen Seite ist es nicht wert, jeden Furz zu kommentieren und ihm somit noch mehr Beachtung zu schenken als er verdient hat.
Auf der anderen Seite stürzen sich gerade heutzutage die Medien auf jede Mücke und blasen sie zum Elefanten auf (siehe Schaaf. Der hat noch nie viel geredet, war mal Inbegriff der hanseatischen Coolness, jetzt ist er plötzlich der verstockte Nichtkommunikator) und dem muss man irgendwie entgegentreten.
Das passiert bei uns halt überhaupt nicht. Man sitzt in einem Elfenbeinturm, macht sein Ding (find ich bei bspw. Transfers ne super Politik!), und lebt fröhlich an der Öffentlichkeit vorbei.
Und das suckt nunmal übelst bei Themen wie Stadion, Treuekarten, Gebhart, Verbeek-Entlassung usw usf.
Nerja, mehr muss nicht sein, sonst Ot ich noch mehr.
Männers, haut rein, schönes Pfingsten, lasst uns Aalen angemessen aus der Liga verabschieden und nächstes Jahr den Aufstieg anpeilen.
Ich gehe konform mit einem obigen Eintrag, dass die Informationspolitik vom Glubb grauslig, das Standing von MaBa grottig und die Eigeninitiative von Fans auf Gullyebene liegt.
Also: Ihr Bärchen, ruft halt einfach mal beim Glubb an, wenn ihr was wissen wollt. Da sind echt nette Leute und können auch jeder Spekulation direkt mal nen Riegel vorschieben.
Auf der anderen Seite könnte der FCN das natürlich auch selbst machen indem er unmissverständliche Produktbeschreibungen rausgibt...
- es sind nur ~1000 verfügbar, davon sind schon "einige" (wieviel? wer weiß...) weg
- wenn man die 3-Jahreskarte kauft, zahlt man auch die 3 Jahre. Keine Ratenzahlung, kompletter Betrag sofort fällig.
Das mal zu den Fakten.
Als Meinung (, gehört eigentlich irgendwo OT hin) dazu:
Ich finde es ein schlimmes Bild von uns als Fans, dass bei jeder Aktion, die mal etwas aus dem Rahmen des Üblichen fällt, sofort die Insolvenz, der Lizenzentzug, Ligaauschluss usw. herbeigeredet werden kann.
Woher das kommt? MMn:
1) fränkischer Pessimismus -> man redet zwar so dahin, meints aber doch eher positiv
2) schlechte Information von seitens der Verantwortlichen -> ohne Information nur Spekulation
3) Entgegentreten der Spekulationen: Ja, auf der einen Seite ist es nicht wert, jeden Furz zu kommentieren und ihm somit noch mehr Beachtung zu schenken als er verdient hat.
Auf der anderen Seite stürzen sich gerade heutzutage die Medien auf jede Mücke und blasen sie zum Elefanten auf (siehe Schaaf. Der hat noch nie viel geredet, war mal Inbegriff der hanseatischen Coolness, jetzt ist er plötzlich der verstockte Nichtkommunikator) und dem muss man irgendwie entgegentreten.
Das passiert bei uns halt überhaupt nicht. Man sitzt in einem Elfenbeinturm, macht sein Ding (find ich bei bspw. Transfers ne super Politik!), und lebt fröhlich an der Öffentlichkeit vorbei.
Und das suckt nunmal übelst bei Themen wie Stadion, Treuekarten, Gebhart, Verbeek-Entlassung usw usf.
Nerja, mehr muss nicht sein, sonst Ot ich noch mehr.
Männers, haut rein, schönes Pfingsten, lasst uns Aalen angemessen aus der Liga verabschieden und nächstes Jahr den Aufstieg anpeilen.
22.05.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Linkovich
Und du Bärchen hättest dir sogar den Anruf beim Club sparen können, wenn du das auf FCN verlinkte PDF aufgerufen hättest. Da steht nämlich alles wunderbar erklärt drin (und das wurde auch nicht nachträglich hochgeladen, bevor jetzt jemand mit einer solchen Behauptung um die Ecke kommt). So grauslig ist die Informationspolitik beim FCN meist gar nicht - man muss nur immer gut suchen und genau lesen, dann findet man in der Regel alle nötigen Infos.
22.05.2015 - 13:37 Uhr
Wenn man die Fanbetreuung anruft geben die sehr kompetente Auskunft.
Aber dass der Club keine Ratenfinanzierung anbietet find ich ein Unding.
Wenn man überlegt wer zum Club geht ( und das sind in den Bereichen nicht gerade die Topmanager) sind 800 oder 1000€ auf einmal schon happig.
Wenn man überlegt wer zum Club geht ( und das sind in den Bereichen nicht gerade die Topmanager) sind 800 oder 1000€ auf einmal schon happig.
22.05.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Ich würde aus dieser Treuekarte kein so großes Thema machen. Das Geld, das man damit einnehmen kann, wird dem FCN weder die Lizenz retten, noch werden jetzt reihenweise Fans benachteiligt - aus welchen Gründen auch immer. Es geht nur um etwas mehr als 1000 Karten - das ist doch keine Größenordnung.
Ich bin mir ohnehin sicher, dass ein Großteil der Karten an Ultras auf den Stehplätzen geht (da gehts um 400€) und viele DK-Inhaber wohl gar kein großes Interesse an dieser Aktion haben. Man gibt damit immerhin für 3 Jahre jegliche Flexibilität aus der Hand - für mich wär das nix, da ich keine 3 Jahre in die Zukunft planen kann.
22.05.2015 - 15:43 Uhr
wenn man schnell und möglichst viel Geld hätte einnehmen wollen, um die Lizenz zu sichern, hätte man sicherlich die Karten nicht auf 1150 Stück limitiert.Hat wahrscheinlich ehr was mit dem 115 jährigen Jubiläum zu tun.
Bin jetzt kein Kaufmann, aber ich geh mal davon dass es bei der Bilanz eh keine Unterschiede macht, da man ja Rückstellungen wird bilden müssen, um die Leistungen, welche noch zu erbringen aber bereits bezahlt sind, abzusichern.
Hat jmd von euch vom Verein auf den zugeschickten, ausgefüllten Bestellschein schon eine Reaktion erhalten, ob man eine der Treuedauerkarten erhalten wird?
Bin jetzt kein Kaufmann, aber ich geh mal davon dass es bei der Bilanz eh keine Unterschiede macht, da man ja Rückstellungen wird bilden müssen, um die Leistungen, welche noch zu erbringen aber bereits bezahlt sind, abzusichern.
Hat jmd von euch vom Verein auf den zugeschickten, ausgefüllten Bestellschein schon eine Reaktion erhalten, ob man eine der Treuedauerkarten erhalten wird?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schubi85 am 22.05.2015 um 16:12 Uhr bearbeitet
22.05.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von schubi85
wenn man schnell und möglichst viel Geld hätte einnehmen wollen, um die Lizenz zu sichern, hätte man sicherlich die Karten nicht auf 1150 Stück limitiert.Hat wahrscheinlich ehr was mit dem 115 jährigen Jubiläum zu tun.
Persönlich hingehen und Antrag abgeben, dann kann man gleich zahlen. Das Geld wird genommen, also ist man sich sicher, dass man die Karte bekommt. Allerdings mal wieder typisch Club- Dilletanten (ich meine nicht die Geschäftsstellenmitarbeiter, sondern die Planer) . Bin nämlich heute zum Shop im Stadion, habe es dort so gemacht. Aber auf die Frage, ob man die Karte mitnehmen kann, kam die Antwort, dass die Rohlinge noch nicht da sind, so dass die Karte nicht mitgenommen werden kann. Dies geht erst Ende Juni.
30.06.2015 - 18:43 Uhr
Mal eine dämliche Frage, da es schon länger nicht mehr vorgekommen ist: (
)
Hat man automatisch mit seiner DK bei DFB-Pokal Spielen seinen Platz?
Auf der Homepage steht:
Habe ich dann quasi ein Vorkaufsrecht oder "zählt" die DK als Ligaspiel und ich muss mich um gar nichts kümmern...
Bin gerade etwas verwirrt.
) Hat man automatisch mit seiner DK bei DFB-Pokal Spielen seinen Platz?
Auf der Homepage steht:
Zitat von Homepage
Sie sind bei Ligapartien immer sicher dabei! Bei den Heimspielen des 1. FCN im DFB-Pokal reservieren wir für Sie Ihren Stammplatz.
Sie sind bei Ligapartien immer sicher dabei! Bei den Heimspielen des 1. FCN im DFB-Pokal reservieren wir für Sie Ihren Stammplatz.
Habe ich dann quasi ein Vorkaufsrecht oder "zählt" die DK als Ligaspiel und ich muss mich um gar nichts kümmern...
30.06.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von fat_Marmot
)
Hat man automatisch mit seiner DK bei DFB-Pokal Spielen seinen Platz?
Auf der Homepage steht:
) Hat man automatisch mit seiner DK bei DFB-Pokal Spielen seinen Platz?
Auf der Homepage steht:
Zitat von Homepage

Du hast ein Vorkaufsrecht für deinen Platz. Dabei gibt's dann eine gewisse Zeitspanne vor dem freien Verkauf, in der du dein Ticket kaufen kannst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.