Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17661
30.05.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von stimpi

Ich hab es schon in den letzten Tagen gesagt, man kann über Sahin, Bender und Schmelzer sportlich wenig halten, aber sie haben die Mannschaft intern dieses Jahr mit Reus und Pisczek getragen. Seit mehreren Wochen war der Mannschaft klar, dass TT geht, warum auch am Samstag ordentlich ausgeteilt wurde. Sahin wurde das Endspiel(Kader) versprochen, dann ist es ganz legitim das er sich gefrustet zeigt. Und man kann sicher sein, dass es TT nur um eine Retourkutsche ging, um die große Bühne nochmal mit einem Knall zu verlassen. Auch jetzt diese kindische Sache mit dem Twitter Account ist lachhaft, jeder der ihm nachweint versteht nicht, dass Teamplay in Dortmund über allem steht.

Sahin hat doch sein Endspiel bekommen. Auf der Bank vom Sportschau Club. Mein Child Brain hat sich gerade gefragt, ob das nicht sehr kindisch war.

Im übrigen, wenn es bereits seit Wochen klar war, dass TT geht, dann war es auch klar, wer sein Nachfolger wird. Dann hätte man sich auch ersparen können, sich von Nagelsmann noch kurz vor dem TT Rausschmiss einen Korb zu holen.

Alles was zuletzt beim BVB passierte, war für mich nichts anderes als ein groß inszeniertes Schauspiel. Die Zuschauer vom Sportschau Club hätten sich aber bei der Erfolgsfeier mit großer Mehrheit andere Personen auf der Bank gewünscht. Die Helden vom Pokalfinale waren nicht Reus, Schmelle, Bender und Sahin. Es waren andere. Ja, das ist so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarianhunt am 30.05.2017 um 17:38 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17662
30.05.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von Balaban

Weil es nicht Vereinspolitik ist Interna nach aussen dringen zu lassen.
Watke schreibt in seinen auffenen Brief "...Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität..."
Das sollte als Grund ausreichen, wer dreckige einzelheiten wissen will sollte sich lieber eine Daily Soap ansehen.

Das wollen viele ja auch einfach nicht begreifen, keine Ahnung wie oft es hier genau so propagiert wurde und eben der rein sportliche Teil nur ein Puzzlestück des Gesamtpaketes wiederspiegelt. Der sportliche Erfolg ist ein "must have" für einen Trainer bei uns, wenn der auch noch ausgeblieben wäre, dann hätte man bereits während der Saison aufgrund der Differenzen sich schon getrennt und Tuchel wäre ohne nen Titel gegangen.

Der Gute kann drei Kreuze machen dass unsere GF so besonnen ist und ihm dies noch ermöglicht hat, natürlich auch im eigenen Interesse des Vereins, wir haben den Titel ja auch, in aller Regel und bei anderen GFs fliegt Tuchel in so einem Szenario noch während der Saison und dann wird Watzke Egoismus vorgeworfen, ein Kalle oder der Präsi bei Barca, Real etc, hätte Tuchel persönlich nach dessen Aussagen nach den Spielen gegen Monaco direkt vor die Tür gestellt, da hätte nicht mal vorher etwas vorfallen müssen.

Ich bin aber gespannt wie es für ihn weitergeht, Barca hat einen neuen Coach, da wurde er ja von vielen hier total unbegründet ja gehandelt, Wenger bei Arsenal hat seinen Vertrag auch verlängert, also bleibt nur ne Pause und warten oder Leverkusen und ohne es von oben herab zu meinen, dass wäre ein Rückschritt für den personifizierten Trainergott Tuchel. Klingt böse von mir, ist gar nicht so gemeint, denke lediglich dass sich bald zeigen wird dass Tuchel eben nicht dieser Übertrainer ist den viele hier als den Heilsbringer angesehen haben, die Trennung spiegelt es ja auch irgendwo wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 30.05.2017 um 17:25 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17663
30.05.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von Baybars2000
Zitat von Balaban

Zitat von Baybars2000

Warum sagt Herr Watzke nicht die wirklichen Gründe?
Ist es ein Nachtreten, wenn man die Wahrheit sagt?
Ist man es den Anlegern nicht schuldig oder den Mitgliedern?
Bei TT´s start lag der Kurs bei 3,27 (Juni 2015) und heute bei 6,1, welches Unternehmen würde so handeln.
Mir ist natürlich klar, das der Kurs nicht nur mit TT zusammenhängt, aber die sportlichen Erfolge und Perspektiven spielen eine Rolle.
Ich denke viele würden die wahren Beweggründe verstehen oder aber respektieren.

Weil es nicht Vereinspolitik ist Interna nach aussen dringen zu lassen.
Watke schreibt in seinen auffenen Brief "...Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität..."
Das sollte als Grund ausreichen, wer dreckige einzelheiten wissen will sollte sich lieber eine Daily Soap ansehen.

Vertrauen, Respekt, Kommunikationsfähigkeit und vor allem Authentizität schließt die Wahrheit nicht aus.
Die Daily Soap hat man doch aktuell, jeder spekuliert.

Und Trainer die aktuell bei anderen Vereinen (die eine Stufe untern dem BVB stehen) unter Vertrag stehen, anzuwerben hat auch wenig mit tugenhaften Verhalten zu tun.
Stell dir mal das umgekehrte Szenario vor, ein erfolgreicher BVB Coach, wird von Barca, Real, ManUnited, Juve oder dem bösen FCB angeworben, dann wäre hier die Hölle los.

Und auch dahingehend gibt es Gerüchte, das Tuchel nämlich genau das gemacht hat. Hinterm rücken mit anderen Vereinen Verhandelt. Letztendlich wissen wir alle nicht was genau vorgefallen ist. Was wir wissen ist das das komplette Gremium einstimmig für Tuchels Entlassung war, was schon darauf hindeutet das es nicht nur irgendwelche Lappalien sind wieso Tuchel gehen muss.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17664
30.05.2017 - 17:25 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Tuchel nicht mehr da ist. Sportlicher Erfolg ist nicht alles. Zumal muss man zwischen kurzfristigem sportlichem Erfolg und dem langfristigem unterscheiden muss.
Es kann doch nicht sein, dass der Club der seit 2005 hervorragend geführt wird und bei dem kaum Internas nach Aussen dringen plötzlich nur solche komischen Storys ans Tageslicht bringt. Und seltsamerweise erst seitdem Tuchel da ist.

Beiss ich jetzt in den sauren Apfel und entlasse den Trainer trotz Pokalsieg, oder tausch ich im nächsten Jahr die halbe Mannschaft aus + Super Chef-Scout, qualifizier mich wohlmöglich nicht international und wer sagt überhaupt, dass Tuchel länger als 2018 geblieben wäre? Dann wäre alles für die Katz.

Tuchel mag fachlich Top sein. Als Angestellter eines Vereins ist er auf Dauer jedoch nur eins : Ein Brunnenvergifter.

Dennoch: Seine einchoreographierte Art in Interviews und in den PKs scheint ja trotzdem mächtig Wirkung zu haben.
Zumindest in der Generation Facebook, denen Ereignisse in und um den Verein am A***** vorbeigehen und die maximal schön Abends auf Sky die Mannschaft beim Spielen bewundern. Reicht doch?
Dort ist die Pro-Tuchel Fraktion in der absoluten Mehrheit. Einerseits jedoch verständlich. Viele gehen noch zur Schule, aber die wenigstens können die Vorgänge in einem großen Unternehmen "fassen", um zu begreifen auf was es ausser dem "Ergebnis" noch ankommt.
Was Vertrauensverhältnis heisst, interessiert dort niemanden. Den offenen Brief von Watzke hat man eh nicht gelesen und maximal überflogen. Sonst wüsste man, dass "an einen Tisch setzen und mal ordentlich reden", wie dort so oft gefordert, eben nichts gebracht hätte.

Lustigerweise existiert das Vertrauensverhältnis , welches bei Tuchel nicht gegeben ist, wohl auch nicht bei vielen Fans in unsere Vereinsführung. Trotz der großartigen Erfolge in den letzten 12 Jahren.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17665
30.05.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von BeatMix

Laut Sky (Stefan Schäuble) sind/waren 80 Prozent der Spieler für Tuchel, ein kleiner Teil, also wohl die restlichen 20 Prozent, für eine Entlassung. Außerdem ist Sousa (ehemals Florenz) jetzt wohl Kandidat Numero Uno auf der Trainerliste ... Weiß ich gerade nicht, ob ich kacken, oder kotzen sollte.

Wenn das stimmt, würde das einiges erklären. Hat sich denn keiner mal gefragt, warum genau die 5 alten Hasen im Sportstudio in Berlin auftauchen. Sahin, Bender keine Minute gespielt, Schmelzer und Reus nur 45 Minuten und Piszczek. Ladet man nicht in der Regel einen Torschützen ein oder zum Beispiel Pulisic der nach der Halbzeit die Wende mit eingeleitet hat? Ungewöhnlich, würde ich diese Zusammenstellung auf jeden Fall nennen.

Könnte es daran gelegen haben, dass Schmelzer und Reus verletzt ausgewechselt wurden? Eventuell hatten die anderen keinen Bock? Vielleicht war es auch einfach so abgesprochen? Oder war die Ansage im ZDF nicht: "Wir feiern mit der Mannschaft?" Das nennt man dann Zuschauerbefriedigung. Zu Pulisic: Der wird von Öffentlichkeit extrem abgeschirmt. Und das tut dem Jungen extrem gut.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17666
30.05.2017 - 17:31 Uhr
Woran merkt man, dass man zu viel arbeitet? Wenn man erst nach 5 Stunden mitbekommt, dass Tuchel tatsächlich weg ist. Und dann erfährt man es bei einem Durchsage beim real ugly

Machs gut Thomas. Dann können wir ja zur Viererkette zurückkommen!

•     •     •

#Echte Liebe
Thomas Tuchel [Trainer] |#17667
30.05.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von beast667
Zitat von witten05

Zitat von El_Mattadore

Was ich, und vielleicht auch einige andere, ich weiß ja nicht, hier wirklich mal hilfreich fände, wäre eine möglichst komplette Sammlung von TT's Aneckern gegen die GF oder die Mannschaft

Hier mal das, was mir so einfällt, auch mit meiner subjektiven Bewertung:

1. Der Anschlag
- Tuchel kritisiert die UEFA, Watzke nicht. Die Spieler teilen hierbei eher die Meinung von Tuchel, wäre es nach ihnen gegangen, wäre man wohl nicht angetreten. Watzke sieht hierbei nicht wirklich gut aus, andererseits, wer weiß, wie die UEFA auf ein Nichtantreten reagiert hätte? Wohl mit einer sehr langen Sperre für die CL und die EL, was de facto das Ende des BVBs als Topklub bedeutet hätte. Für mich kein guter Stil von beiden Seiten, aber manche Situationen sind eben nicht verhandelbar in einem Profigeschäft. Eher Pro Watzke.

2. Mislintat
- Wenn ich das richtig im Kopf habe, ging es da vor allem um Torres? Ich weiß jetzt nicht, wer ihn wollte und wer nicht, aber Torres hätte dem BVB diese Saison in der Tat gut zu Gesicht gestanden, finde ich. Von der Spielanlage tippe ich mal, dass Tuchel Torres wollte, andererseits sind Auba, Dembele und Guerreiro alles Leute, die man ohne Mislintat wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Punkt GF.

3. Götze
- Watzke wollte ihn, Tuchel nicht. Klarer Punkt für Tuchel, Götze hat dem BVB sportlich diese Saison null geholfen, dazu jetzt auch noch krank, was er wahrscheinlich bei Bayern schon war. Der ganze 'Hummels für Götze und Rode' ist in meinen Augen das größte Transferdebakel der BVB-Geschichte. Null Gegenwert für den besten IV Deutschlands.

4. Schürrle
- Tuchel wollte ihn, warum, weiß bis heute kein Mensch. Punkt GF.

5. Frankfurt bzw. Hamburg
- Tuchel schießt massiv gegen die Mannschaft, anstatt sich, wie normal üblich, vor diese zu stellen. Punkt GF, sowas tut man als Trainer nicht.

6. Isak / Mor
- Tuchel erklärt öffentlich, in den Isak-Transfer quasi nicht einbezogen worden zu sein. Mor und Isak spricht er an anderer Stelle die Profiqualitäten bzw. die Mentalität ab. Punkt Tuchel, Isak hat Dortmund nichts gebracht, Mor wird seinem Talent null gerecht, auch nach einem Jahr nicht.

7. Sahin
- Tuchel streicht ihn vor dem Pokalfinale aus dem Kader, Sahin, Schmelzer und diverse andere äußern öffentlich Unverständnis. Punkt Tuchel, Sahin bringt dem BVB keinen sportlichen Mehrwert, Taktik ist Trainersache, der Erfolg gibt ihm Recht.

8. Streit um die Saisonziele
- Ich erinnere mich, dass Tuchel gerne tiefer gestapelt hätte, Watzke dann öffentlich Platz 3 ausgegeben hat. Sehe ich ähnlich, für mich klarer Punkt GF, die CL war aufgrund der individuellen Klasse nie gefährdet.

Endstand: 5-3 für die GF in den Streitfragen

Edith fällt noch die Kuba-Krise ( grins ) ein, als Tuchel ihn völlig zurecht vom Hof gejagt hat, seine Saison bei Wolfsburg danach ohne Worte. Punkt Tuchel

Die Aufzählung gibt einen Fingerzeig, was die Gründe für die Entlassung gewesen sind. Die Wertung ist eigentlich zweitrangig, denn hier hat der Arbeitgeber entschieden, ob eine Weiterarbeit in seinem Sinne ist.

Ich gehe außerdem davon aus, dass die Aufzählung nur die Spitze des Eisberges ist. Der Umfang von Zwistigkeiten wird bestimmt weitaus größer gewesen sein. Damit meine ich nicht einmal die Anzahl der Streitigkeiten sondern auch deren Auswirkungen auf die alltägliche Zusammenarbeit. Wenn man sich nur noch korrigiert, belauert, kontrolliert, analysiert und immer wieder genervt ist, kostet das enorm Energie und Reibung erzeugt keine Wärme sondern ein übles Brennen.

Noch etwas: Im Moment habe ich den Eindruck, dass die GF beim BVB stark hinterfragt werden - und zwar auf Grundlage der in den Medien verfügbaren Quellen. Ich behaupte, dass dieses Bild stark verzerrt ist:
- TT konnte Woche für Woche mehrmals Themen aus seiner Sicht schildern. Watzke oder Zorc haben sich aus meiner Sicht bewusst und sinnvollerweise zurückgehalten.
- TT halte ich überdies für einen sehr guten Kommunikator - bzw. einen gut beratenen. Der weiß, wie man Eindrücke vermittelt und erzeugt.
- Und selbst jetzt wird man bewusst nicht nachtreten oder sich an entsprechende Absprachen halten.
- Immer wieder wird auf TTs Erfolge verwiesen. Ich denke: Ganz so trostlos ist die Arbeit von Zorc und Watzke bis jetzt auch nicht gewesen - und da reden wir über einen etwas längeren Zeitraum. Das sind keine Streichholzknicker! Und wenn sie zu dem Ergebnis kommen, dass sie ohne TT weitermachen wollen, dann haben sie mein Vertrauen.

Tolles Wertungssystem. Klappt nur leider nicht, da Du nicht mit am Tisch gesessen bist. Alles was Du hier auf den Tisch legst ist Hörensagen. Das ist die Qualität des Internets. Gefährliches Halbwissen. Das ganze noch Spielstand mässig zu kommentieren ist dann der Gipfel der Wertung. Der Oberlehrer hat gesprochen. Soll ich jetzt mal von vorne anfangen zu werten? Ich versuche es mal. ich war nicht dabei, daher Mutmassung.
Punkt 1: Der Anschlag. Watzke sind die Hände gebunden. Dazu kommt die Politik und Termintheater. Das "wir spielen nicht" kannste vor 10-20 Jahren machen. Heute: Pech gehabt. Kassierste Millionen musste halt auch mal bei Befindlichkeiten spielen.
Punkt 2: Du hast keine Ahnung. Ich übrigens auch nicht. TT wollte den Chefscout nicht mehr auf dem Trainingsplatz sehen. Ob er da hin gehört weiß ich nicht.
Punkt 3: Götze. Das ist ein Weltklassespieler. Die Krankheit steckt in Ihm drin. Das ist anmaßend von Dir. Der Dauerpatient Reus wird in Schutz genommen. Der sollte mal eher auf seinen Lebenswandel aufpassen. Denn die andauernden Verletzungen haben irgendwo ihren Ursprung. Mario Götze macht was in seiner Macht steht. Ihn zu diffamieren ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.
Punkt 4: Schürrle ist gar keine schlechte Idee gewesen. Dass er aber andauernd verletzt ist, ist Pech. Zum Glück hat sich Dembele so toll entwickelt.
Punkt 5: Gebe ich Dir völlig Recht. Das tut man nur, wenn man absolut keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Punkt 6: Isak ist 17!!!!!!!!!! was soll der uns bringen? Das ist ein Transfer in die Zukunft. Mor ist ein Talent. mehr nicht. Nur weil der eine mit Ibrakadabra und der andere mit Messi verglichen wird, heisst es nicht das sind deren Nachfolger. Kuba war auch der Luis Figo Polens. Der hockt grad bei einem Fast Absteiger auf der Bank.
Punkt 7: Sahin bringt uns warum keinen sportlichen Mehrwert? Weil Du Ihn nicht magst? Er hätte taktisch und spielerisch in diesem unterirdischen Pokalfinale extremen Mehrwert gehabt. Das war ja 2. Liga England. Oder Tischtennis. Hin und her......
Punkt 8: Mit der Truppe hinter Leipzig zu landen ist schlichtweg schlecht. Das Pokalfinale haben wir wie erreicht? Wir haben zu Hause 2x gegen Berliner Clubs im Elfmeterschiessen gewonnen. Spielerisch war die Saison eine Katastrophe. Da wurden über 100 Mio bewegt. Da erwartet man etwas anderes.
Die Kuba Krise: Wo hast Du das denn her?

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es meine Bewertungen, immer nach meinem jeweiligen Erkenntnisstand sind und um Berichtigung gebeten ^^ Und natürlich weiß man es im Nachhinein immer besser, vor allem bei Mario Götze

1. Ich habe doch gesagt, Watzke hatte keine Wahl
2. Stimmt, nichts genaues weiß man nicht, aber Torres hätte man gut gebrauchen können. Aber wer weiß, wie lange man sich mit Dahoud schon einig war...
3. Götze hat zwei gute Jahre gehabt, hatte unglaubliches Potenzial, hatte seitdem aber auch 3 schlechte und ist jetzt krank. Weltklasse sieht anders aus. Dazu ist er eben Teil dieses Horrortransfers, da hätte man, stand jetzt, Hummels den Münchnern auch schenken können. Wahrscheinlich lacht man sich an der Säbener Straße heute noch kaputt, wann immer die Namen 'Götze' oder 'Rode' fallen...
4. Stimmt, Schürrles Hauptproblem ist die Leistungsexplosion von Dembele und Pulisic, aber er hat auch unverletzt kein Land gesehen.
6. Sorry, für diese Summen (um die 10 Millionen) erwarte ich mehr als 'och, mal sehen, vielleicht...', da muss zumindest irgendeine Relevanz in Richtung erste Mannschaft erkennbar sein. Mag sein, dass Real 45 Mios für eine Wundertüte hinlegt, aber wir sind hier doch nicht beim Roulette! Bei 300.000 Euro für einen Kagawa kann ich man zuschlagen, aber jenseits der 5 Millionen hört der Spaß da auf!
7. Okay, da muss ich wohl zugeben, dass sich alle außer Weigl auf dieser Position nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber wir sind uns wohl einig, dass Dortmund einen anderen Anspruch auf der 6/8 hat als Nuri Frickin Sahin.

Kuba-Krise: Tuchel hat, laut Kuba, im Vorfeld seines Abschiedes nicht mit ihm geredet, ihm so signalisiert, dass er nicht mit ihm plant. Ich erinnere mich noch, wie viele Dortmunder Fans darüber tödlich beleidigt waren und sagten, Kuba hätte locker noch das Potential für gehobenes Bundesligaspiel. Seine Saison bei Wolfsburg hat dann eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen, würde ich sagen, da hatte Tuchel also recht.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17668
30.05.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von beast667
Zitat von Vero-amore

Zitat von BeatMix

Laut Sky (Stefan Schäuble) sind/waren 80 Prozent der Spieler für Tuchel, ein kleiner Teil, also wohl die restlichen 20 Prozent, für eine Entlassung. Außerdem ist Sousa (ehemals Florenz) jetzt wohl Kandidat Numero Uno auf der Trainerliste ... Weiß ich gerade nicht, ob ich kacken, oder kotzen sollte.

Wenn das stimmt, würde das einiges erklären. Hat sich denn keiner mal gefragt, warum genau die 5 alten Hasen im Sportstudio in Berlin auftauchen. Sahin, Bender keine Minute gespielt, Schmelzer und Reus nur 45 Minuten und Piszczek. Ladet man nicht in der Regel einen Torschützen ein oder zum Beispiel Pulisic der nach der Halbzeit die Wende mit eingeleitet hat? Ungewöhnlich, würde ich diese Zusammenstellung auf jeden Fall nennen.

Könnte es daran gelegen haben, dass Schmelzer und Reus verletzt ausgewechselt wurden? Eventuell hatten die anderen keinen Bock? Vielleicht war es auch einfach so abgesprochen? Oder war die Ansage im ZDF nicht: "Wir feiern mit der Mannschaft?" Das nennt man dann Zuschauerbefriedigung. Zu Pulisic: Der wird von Öffentlichkeit extrem abgeschirmt. Und das tut dem Jungen extrem gut.

Hinzu kommt, dass ein ordentlicher Teil der neuen Spieler kein Deutsch spricht. Das hat wohl bei der Auswahl der Spieler auch eine Rolle gespielt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17669
30.05.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von beast667
Zitat von Vero-amore

Zitat von BeatMix

Oder es lag primär daran deutschsprachige Spieler einzuladen um die Kommunikation einfach zu halten?

Oder vllt jene 5 Spieler, die die letzten 3 Finals verloren haben um aus ihnen paar emotionale Floskeln rauszukitzeln?

Also diese Theorien hier sind aberwitzig. Auch prozentual zu beziffern ob und wie und welche Spieler den Trainer nicht mochten. Schau sich mal einer wie viele Spieler immer gegen Guardiola und Mou nachtreten trotz x-Titeln.

Bei 25 Spielernwirst du immer welche finden die unzufrieden sind. Aber es geht darum, dass Spieler ungefähr wissen woran sie sind. Und bei Tuchel war es wie bei Guardiola, dass derjenige der am meisten gelobt wurde, letztlich immer raus war.

Hier wird ja immer mal wieder erwähnt Sahin habe mies gespielt und deswegen wurde er nicht aufgestellt. Ich traue mich fast wetten, dass Tuchel ihn im Vorfeld über alle Maße gelobt hat und er eben dann nicht aufgestellt wurde und das einigen Spielern stinkt (Ja Mutmaßung, aber hier ist alles erlaubt).

Die Veröffentlichungen haben eigentlich alle Fragen beantwortet. Es hat an den Grundpfeilern einer Zusammenarbeit gehapert und diese sind am schwersten aufzubauen. Da ist es das normalste der Welt sich zu trennen.

Und wenn Vorgesetzte, Mitarbeiter wie Scouts und auch Spieler (wenn auch nur wenige) mit einer Person nicht mehr können, dann machts Sinn diese Person zu entlassen und nich das unzufriedene Dutzend.

Steve Jobs wurde einst auch von Apple entlassen weil er n Genie war aber allen auf den Sack ging. Und letztlich geht es darum den Alltag gemeinsam zu meistern und etwas gemeinsames in Ruhe aufzubauen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17670
30.05.2017 - 17:40 Uhr
Das es sich bei den Anti-Tuchel Spielern nicht um Leistungsträger handelt, war sowieso klar. Spieler die gesetzt sind, sich mit Hilfe des Trainers weiterentwickelt haben und ihm nach jedem Spiel in den Arm fallen beschweren sich wohl nicht hintenrum bei Aki.

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von csidi90 am 30.05.2017 um 17:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.