Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#16701
28.05.2017 - 15:19 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von jAzMAd

Nicht falsch verstehen: Ich bin ein Sahin-Fan. Aber wenn Tuchel eine Idee hatte, in die Sahin einfach nicht reingepasst hat, war es völlig in Ordnung, ihn draußen zu lassen.

Ich finde darum geht es gar nicht. Natürlich war es legitim und ist für einen Trainer ok hier einen anderen Spieler vorzuziehen. Aber musste man Sahin tatsächlich aus dem Kader werfen um Rode und Schürrle mitzunehmen die ohnehin keine echten Optionen waren weil sie bisher kaum trainiert haben?

Ich bin sonst immer dabei, dass der Trainer hier die besseren Einblicke hat und die besseren Entscheidungen trifft als wir aus der Ferne, aber das ist schon mal wieder eine Aktion bei der man nicht das Gefühl hat dass sie aus rein sportlichen Gründen fällt, sondern um etwas zu zeigen/zu beweisen.
MMn unnötig und auch mit wenig Feingefühl entschieden.

Wäre Sahin auf der Bank gelandet, müsste ich dir widersprechen, weil es einfach die Entscheidung des Trainers ist, wer spielt und wer nicht. Aber dass Sahin dann aus dem Kader geflogen ist, ist für mich auch ein Zeichen von Macht, welches Tuchel, wohl aufgrund er vermutlichen Reaktionen der Mannschaft, gesetzt hat.

Ich kann die Kritik an Tuchel daher absolut verstehen, aber dass sich dann Teile der Mannschaft vor die Kameras setzen und öffentlich den Trainer anprangern, anstatt zu feiern, gehört sich, mMn, auch nicht.

Es entwickelt sich eine ganz unschöne Situation und ich bin mir sicher, dass wir am Ende eine Entscheidung zwischen verdienten Spielern und dem Erfolg fällen müssen ( da beides zusammen in Verbindung mit Tuchel scheinbar nicht möglich ist und Aki wohl mehr an den Spielern als am Trainer hängt ), was in beide Richtungen extrem schief gehen könnte.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Thomas Tuchel [Trainer] |#16702
28.05.2017 - 15:26 Uhr
Ich mag den BVB gerne und finde Tuchel bis heute, als sehr guten Trainer, aber irgendwie unsympathisch als Person. Kann ich nicht fundiert begründen, seit Mainzer Tagen, manche mag man andere eben nicht. Man muss sportliches aber trennen und da leistet er zweifelsfrei sehr große Arbeit und hat wahrscheinlich eine außergewöhnliche Karriere vor sich. Sei es beim BVB, sehr unwahrscheinlich, oder anderswo.
Ich finde diese Aussagen vom Schmelzer eine absolute Frechheit.Den Trainer der einem zum DFB Pokal führt am selben Tag in Personalfragen derart öffentlich zu kritisieren ist das Letzte.
Es fällt in Tuchels Kompetenzbereich, ausnahmslos, da hat sich nicht der Papst oder sonst wer einzumischen, den Kader zu berufen, auf Grundlage seiner Eindrücke, seines Sachverstands.
Das als Spieler öffentlich zu kritisieren auch noch als Kapitän ist bodenlos.
Damit untergräbt er Tuchels Autorität und Kompetenz vor jedem einzelnen Spieler und der Öffentlichkeit.
Der Typ wird fürs Fussball spielen bezahlt und sorry BVBler aber ist wahrscheinlich der einzige absolute durchschnittskicker beim BVB, hat weder beim DFB oder einem CL Team was verloren in meinen Augen, dann bringt der solche Aussagen... Das finde ich als nicht Dortmunder sehr dreist und ich hoffe (so ehrlich kann man ja sein, wenn es dazu kommt) Favre sägt ihn ab. Wenn er den Pott schön findet kann er ja zum VfL gehen und Verbeek mal ein bisschen blöd kommen. Sorry für den teilweise unsachlichen Kommentar, aber so was regt mich auf. Fans dürfen so was hinterfragen oder kritisieren, aber kein Spieler in der Öffentlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lemonhaze25 am 28.05.2017 um 15:28 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#16703
28.05.2017 - 15:27 Uhr
Meiner Meinung nach gibt es zu diesem Thema viel zu viel Blabla. Es wird jedes Wort von jedem Spieler gleich als große Überschrift verwendet um das nächste Skandälchen herbeizurufen aber zum Glück ist die Saison nun endlich vorbei und in der nächsten Woche sind wir dann alle schlauer.

Mal ganz abgesehen davon wie diese Saison verlief ist mir das als Fan einfach zu viel Trouble intern und erst recht extern und ich bezweifel ganz stark, dass es so weiter gehen wird.
Das ist im Moment weder vom Trainerteam noch von der Vereinsführung professionell. Ganz im Gegenteil hier sollte mal ganz deutlich hinterfragt werden, wo man hier ist und wo das alles noch hin führen soll.

Ob und wie dieser Rausschmiss von Sahin aus dem Kader im Finale gerechtfertigt war weiß ich nicht aber mir ist schon Allgemein in den letzten 2 Jahren aufgefallen, dass der Tuchel etwas gegen den ein oder anderen Spieler hat und zwar auch persönlich. Sahin hatte auch in dieser Saison kein Feuerwerk abgerufen und sich unverzichtbar gemacht aber wer seine Spiele gesehen hat kann einfach nicht der Meinung sein, dass ein Sahin kein guter Ersatz für Weigl ist und das gerade in einem Pokalfinale...

Sahin ist hierbei auch nur ein Beispiel von vielen und wenn ich hier Revue passieren lasse muss man natürlich klar sagen: Dieser Anschlag auf den BVB war sehr, sehr schrecklich und das Spiel einen Tag später anzusetzen sehr, sehr fragwürdig aber gibt nun dieser Anschlag alleine einem Tuchel sozusagen das Recht jetzt noch mehr als vorher seinen Kopf intern durchsetzen zu wollen und einfach seinen eigenen Weg zu gehen? Nein mit Sicherheit nicht. Die Verantwortung Tuchels geht auch über diesen Anschlag hinaus und klar hat er keine schlechte Leistung in dieser Saison gezeigt aber seien wir mal ehrlich als Tabellendritter hinter Leipzip... Es hätte auch noch besser laufen können, da waren einige Spiele in dieser Saison bei die sich nicht die Mannschaft ankreiden lassen muss sondern der Trainer aber die Mannschaft hat es halt verstanden trotzdem gute Leistungen abzurufen und wenn ich solche Aktionen wie mit Mor und Sahin und etlichen anderen Lese dann kann man eigentlich nicht mehr der Meinung sein, dass ein Trainer der richtige ist nur, weil er die sportlichen Ziele erreicht aber menschlich der totale Versager ist.

Diese Außendarstellung von Tuchel macht es da nicht besser, mal im Ernst welcher Trainer stellt sich vor die Kameras und tut so als wäre alles in Ordnung obwohl er Vereinsintern und Manschaftsintern eigentlich schon abgesägt ist? Da will Tuchel lediglich sich in eine Lage bringen die es dem BVB nicht leichter macht und genau das stößt mir noch übler auf. Wäre er ein Trainer mit Charakter würde er sich nicht vor die Kameras stellen und sagen: Hier ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und was in den Medien berichtet wird interessiert mich nicht. Also wird er persönlich kritisiert, was mit Sicherheit auch schon Intern der Fall war und Ihn stört das kein bisschen? Er lächelt es einfach Weg? Für mich sind so etwas alles Zeichen für eine ganz hinterlistige und hinterfotzige Person und auch wenn so jemand Saisonziele erfüllt muss man auch erstmal schauen wie diese erfüllt wurden und ich möchte sogar frecherweise sagen, bei dem Kader und dem enormen Potenzial war es in dieser Saison ja fast unmöglich weniger als die direkte Quali für die CL zu erreichen.

Wenn das alles so stimmt was intern über die Medien nach außen getragen wurde, dann kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass Thomas Tuchel noch nächste Saison beim BVB Trainer ist ansonsten müssten sehr viele Spieler fliehen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#16704
28.05.2017 - 15:28 Uhr
Mit einem Trainer ist es wie mit einer Ehefrau: man merkt oft erst im Nachinein, was man an ihm/ihr hatte.

Ich würde Tuchel die Chance geben, seinen Vertrag zu erfüllen. Es würde ja komplett ausreichen, wenn man den Vertrag ggf. in der Winterpause verlängert. Über die Interna zu spekulieren, ist zwar bisweilen unterhaltsam, aber letztendlich müßig.

Wenn ich mir Tuchels Leistung in der zweiten Hälfte der Spielzeit anschaue, kommen mir allerdings so meine Zweifel daran, ob er wirklich der Supertrainer ist, für den ihn viele halten. Des öfteren habe ich angesichts seiner Aufstellung den Kopf geschüttelt und recht behalten. Viel zu oft waren wir auf Fehler der Gegner, Glück oder fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen angewiesen. Men Gefühl sagt mir, dass aus dem Kader mehr zu machen gewesen wäre, das ist aber wie gesagt nur ein Gefühl. Tuchels Amtszeit würdigen können wir (s.o.) frühestens, wenn sein Nachfolger* ein halbes Jahr den Job gemacht hat.

Und noch etwas, dass sich eigentlich von selbst versteht: das derzeitge Bild, das unser Verein in der Öffentlichkeit abgibt, ist katastrophal. Bemerkungen wie die von Schmelzer gestern gehen überhaupt nicht. Das kann er intern gerne Tuchel sagen, aber nicht in ein Mikro.

*Hoffentlich nicht Favre.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben13 am 28.05.2017 um 15:30 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#16705
28.05.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von jAzMAd

Nicht falsch verstehen: Ich bin ein Sahin-Fan. Aber wenn Tuchel eine Idee hatte, in die Sahin einfach nicht reingepasst hat, war es völlig in Ordnung, ihn draußen zu lassen.

Ich finde darum geht es gar nicht. Natürlich war es legitim und ist für einen Trainer ok hier einen anderen Spieler vorzuziehen. Aber musste man Sahin tatsächlich aus dem Kader werfen um Rode und Schürrle mitzunehmen die ohnehin keine echten Optionen waren weil sie bisher kaum trainiert haben?

Ich bin sonst immer dabei, dass der Trainer hier die besseren Einblicke hat und die besseren Entscheidungen trifft als wir aus der Ferne, aber das ist schon mal wieder eine Aktion bei der man nicht das Gefühl hat dass sie aus rein sportlichen Gründen fällt, sondern um etwas zu zeigen/zu beweisen.
MMn unnötig und auch mit wenig Feingefühl entschieden.

Edit: Bei Bild ist auch gerade ein Artikel in die Richtung online, vielleicht hat ja jmd Bild-Plus?

Dort wird spekuliert, ob die Degradierung etwas mit dem Auftritt von Nuri im Sportstudio vor zwei Wochen zu tun hat. Angeblich hat Tuchel der Auftritt nicht gefallen und das gestern war die Retourkutsche
Thomas Tuchel [Trainer] |#16706
28.05.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von PartyChris
Zitat von HaHa

Zitat von PartyChris

Tja, wer weiß, was passiert, wenn der neue Trainer (Favre?) plötzlich nicht mehr auf Pische, Schmelle, Nuri setzt und die ebenfalls absägen will wie TT es schon mit Subotic, Großkreutz, Kuba zurecht gemacht hat.

Tuchel hat völlig richtig erkannt, dass eben jene Spieler uns kaum noch helfen können, kann dies aber menschlich wohl nur schwer kommunizieren und kommt dann eben als eiskalt rüber. Die Dortmunder Führung und die sogenannten Führungsspieler scheinen aber leider noch in den Jahren 2010-2013 festzuhängen und gedenken nicht, sich aus ihrer Wohlfühloase zurückzuziehen.

Klopps Abschied hat damals gezeigt, dass man einfach nicht Willens ist, unbequeme Entscheidungen zu treffen und auch mal in den sauren Apfel zu beißen. Er hat es sogar mehr oder weniger selbst zugegeben, als er ging. Einige Spieler, die wir immer noch im Kader durchschleppen, bringen trotz gelegentlicher Ausreißer nach oben seit Jahren keinen wirklichen Mehrwert mehr. Es ist unseren absoluten Stars dann nicht zu vermitteln, dass man mit solchen Spielern dauerhaft weitermachen möchte, ihnen sogar noch gutdotierte Verlängerungen anbietet, weshalb eben jene Stars dann auch schnell das Weite suchen, wenn siuch die Gelegenheit bietet. Die im internationalen Vergleich immer noch etwas knauserigen Gehälter, die wenig ansprechende Umgebung der Stadt Dortmund, die zu konservative Investitionsbereitsschaft auf dem Transfermarkt - all dies ist un einmal nicht förderlich um Stars oder so manches 1A-Talent zu verpflichten und/oder längerfristig zu halten. Ich glaube mich zudem nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte, dass selbst der Dortmunder Jung Marco Reus ohne seine "Glasmuskeln" ebenfalls längst das Weite gesucht hätte.

Der Kader hätte spätestens nach dem Trainerwechel komplett neu aufgebaut und damals schon größtenteils ausgetauscht und mit Talenten gespickt werden müssen. Nur haben Watzke und Zorc wahrscheinlich die gleichen Probleme damit, wie es Klopp gehabt hätte. Das Tuchel den gesamten KAder lieber ein Jahr lang begutachten wollte, nehme ich allen Beteiligten im Nachinhein kaum noch ab, wobei der Trainer sicherlich nicht damit gerechnet hat, dass unsere Führung zu unfähig ist, gleich drei Topspieler zu halten.

Tuchel mag unbequem, menschlich schwierig und leicht "autistisch" (positiv gemeint) sein in seiner Akribie, aber genau solche Trainer braucht es eigentlich beim BVB, um die verkrusteten Strukturen aufzuweichen. Wenn sich Teile der Führung und einige durchaus verdiente, aber eben mittlerweile nur durchschnittliche Spieler so dagegen sträuben, dann werden es, sagen wir mal, interessante Zeiten, die da auf uns zukommen - auch unter einem neuen Trainer. Sicher ist dann eigentlich nur eines: Aus der Stagnation werden wir nicht herauskommen.

Und wieder ein gravierender fehler, ich frage mich ob einige von euch scheuklappen tragen.....

Schmelzer und Piszczek sind STAMMSPIELER unter tuchel !!!!!!
Und du faselst irgendwas davon dass tuchel erkannt hat, die spieler helfen nicht mehr? Was stimmt in deiner wahnehmung nicht?

Vielleicht sollte man nur die Dinge an meinem Beitrag kritisieren, die ich auch geschrieben habe. augen-zuhalten

Ich habe die von dir erwähnten Spieler nicht genommen, weil Tuchel sie vermeintlich nicht mag, sondern fragte lediglich, was denn wäre, wenn der neue Trainer eben jene Spieler absägen wollen würde... Würde er dann auch wieder von den übrigen Spielern und der Führung verachtet werden.

Aber schön, dass du auch mal "gefaselt" hast.

Warum sollte er? Wenn es funktioniert gibts keinen grund. Man kann auch spieler auf die bank setzten ohne verachtet zu werden. Tuchel weiss aber offensichtlich nicht wie man das macht.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#16707
28.05.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von jAzMAd

Schmelzer hat sich für meinen Geschmack einen Tick zuweit aus dem Fenster gelehnt. Der Trainer ist dafür verantwortlich, eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu schicken und hat ganz allein das Recht, Spieler aus dem Kader zu streichen, wenn beispielsweise die Leistung im Training nicht überzeugend war. Warum Tuchel einen besonderen Draht zu Durm und Rode zu haben scheint, kann daran liegen, dass er sie für äußerst wertvoll hält. Sahin ist nun mal nicht der Laufstärkste, was im DM/ZM eher kontraproduktiv ist. Und wenn du in einem Spiel eher Spieler benötigst, die über die Physis kommen, dann ist ein Sahin halt mal nicht dabei. Ganz einfach. Ich verstehe nicht, warum man jetzt so ein Fass aufmacht. Vor ein paar Wochen hatten gefühlt 75% der Leute hier die Meinung, dass man mit Sahin nicht planen könne und eine Trennung das Beste für alle sei. Und jetzt mal wieder ein kompletter Sinneswandel.

Mir kann niemand erzählen, dass gestandene Fußballprofis eine Kadernominierung als Anlass nehmen, den Trainer nach dem größten Erfolg seit 2012 öffentlich anzugehen. Gerade Sahin und Schmelzer, die schon ewig dabei sind, sollten den nötigen Verstand haben, solche Entscheidungen richtig einzuordnen und zu respektieren. Ich bleibe dabei, Schmelzer muss hier im Interesse der Mannschaft gehandelt haben.

Auch ich habe das Gefühl – und hier gebe ich Moe recht – dass es nicht gänzlich auszuschließen ist, dass die Nichtnominierung rein sportliche Gründe hat. Es muss seit geraumer Zeit einiges im Argen liegen, was die Mannschaft nicht weiter tragen kann und möchte. Bezeichnend ist das „Maulwurf-Interview“ Anfang des Monats.

http://www.fussballeuropa.com/news/borussia-dortmund-nicht-nachvollziehbar-bvb-maulwurf-kritisiert-thomas-tuchel-2017-05

Es ist von „vielen Spielern" die Rede, dem logischen Verstand nach befinden sich auch Stammspieler darunter, die Tuchel nicht gänzlich folgen können. Ich denke, dass das intern schon mehrfach angesprochen wurde und er nicht bereit ist, im Sinne des Teams etwas zu verändern oder an sich zu arbeiten. Den Aussagen aus Mainz nach zu urteilen, ist Tuchel tatsächlich nicht gerade extrovertiert, gewisse Parallelen scheinen nun auch hier nach und nach ans Licht zukommen. Das hat keine Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Frei am 28.05.2017 um 15:38 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#16708
28.05.2017 - 15:37 Uhr
Tuchel wollte als Dankeschön für die ganze Saison seine 11 Spieler spielen lassen, die am meißten gespielt haben. Selbst Castro draußen zu lassen, viel Ihm bestimmt nicht leicht. Das Schürrle als offensiver Part mit kommt völlig verständlich und Rode genau so. Falls man einem Rückstand hinterher gelaufen währe, hätte Rode mehr Sinn gemacht als Nuri. Und Ginter sollte einfach als Dankeschön für die gesamte Saison beginnen, dass vertrauen hat er sich wohl erarbeitet. Warum soll dann ein Spieler der die komplette Hinrunde out gewesen ist, hier irgendwelche Sonderrechte erhalten, nur weil Schmelzer der beste Freund von Nuri zu seien scheint und Frau + Kind mit gefahren sind.
Wer hat das Recht zu entscheiden, dass Rode der traurige Spieler heute Abend sein soll, oder Nuri? Keiner, außer der Trainer.
Thomas Tuchel [Trainer] |#16709
28.05.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von kuba2310

Dort wird spekuliert, ob die Degradierung etwas mit dem Auftritt von Nuri im Sportstudio vor zwei Wochen zu tun hat. Angeblich hat Tuchel der Auftritt nicht gefallen und das gestern war die Retourkutsche

Würde mich nicht wundern. Ich fand es von Nuri unklug, in der aktuellen Situation ins Sportstudio zu gehen. Und wenn ich mich recht entsinne, hat er kein positives Wort über Tuchel verloren. Nuri ist intelligent genug, um zu wissen, wie riskant so ein Auftritt ist. Von daher liegt der Schluss nahe, dass er bereits wusste dass Tuchel wird gehen müssen und die laufende Saison innerlich abgehakt hatte.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Thomas Tuchel [Trainer] |#16710
28.05.2017 - 15:48 Uhr
Zitat von DerMitDemBall86
Zitat von HaHa

Zitat von DeFlamingo

Zitat von BVB_4_Life

Nur ist es halt nicht so toll wenn der Trainer, im übertragenen Sinne, mit dem halben Club über Kreuz liegt. Angefangen vom Chef höchst persönlich über den Chefscout bis hin zu "mehreren" Spielern (wieviele das jetzt tatsächlich sind weiß ja auch niemand sicher).

Es sind ja offenbar nur Spieler und Mitarbeiter, die länger dabei sind. Mal von Mor abgesehen, der als Mini Messi kam und dann nicht die Rolle spielte, die er sich sicherlich gewünscht hat (echt komisch also, dass er unzufrieden ist).

Unter Klopp haben sich sowohl im Kader als auch im Mitarbeiterstab Hierarchien aufgebaut, die vom Boss Watzke getragen werden. Wenn ein Scout oder Reservespieler mehr Macht haben als der Trainer, ist der Trainer - egal wer es nun ist - im Grunde genommen das arme Würstchen, dass zu fast allem "Ja" und "Amen" sagen muss.
Tuchel hat versucht, diese alten Hierarchien wohl aufzubrechen und ist daran gescheitert. Der nächste Trainer wird ebenfalls daran scheitern, wenn kein Umdenken stattfindet. Klopp ist weg, die Best Friends 4ever Zeit ist vorbei.

Ich bleibe dabei: wenn ein Trainer kommt, in seiner ersten Saison der beste 2 aller Zeiten wird und in seiner zweiten Saison die erfolgreichste Saison mit dem Verein seit 5 Jahren spielt, dann hat der Trainer bewiesen, dass er es drauf hat - und dann setze ich auf ihn, und schmeiß diejenigen raus, die ein Problem mit ihm haben - und nicht umgekehrt. Das ist absolut lachhaft und würde es in dieser Form wohl bei keinem Club der Welt geben.

Der verein steht überdem trainer und man sieht dass du den fußball nicht verfolgst, sonst wüsstest du, dass es bei fast jedem club auf der welt genauso ist.

Bei aller Liebe, aber De Flamingo hat in diesem Punkt wirklich recht. Ich verfolge den Internationalen Fussbal nun schon sehr lange und kann mich an keine Situation errinern, bei welcher der Trainer gefeuert wurde, obwohl man mit der sportlichen Situation sehr zufrieden war. Vlt irre ich mich ja, ein Beispiel würde mich freuen, wenn dies so ist.

Das Problem mit zwei Alpha Tieren hatte wir ja mit Hoeneß und van Gaal. Allerdings hat Hoeneß die Füße still gehalten solange v. G. erfolgreich war, was uns wieder zum ersten Punkt führt.

Ich denke TT und der BVB passt einfach wirklich nicht zusammen, ohne jetzt irgendjemandem die Schuld dafür geben zu können. TT ist ein Trainer der zu 100% sein Ding durchzieht, immer sagt was er denkt und immer so aufstellt (inkl. Kader für die jeweiligen Spieltage) wie er es für richtig hält. Ohne Rücksicht auf Sentimentalitäten. Damit hat er aber den falschen Personen ans Bein gepinkelt (Watzke) und dafür muss er gehen.

Wenn "Probleme" zwischen Mannschaft und Trainer zu so einer Saison führen, dann solltet ihr euch mehr Probleme wünschen. Die Spieler die gestern im Sportstudio waren können froh sein überhaupt beim BVB noch im Kader zu sein (abgesehen von Reus). Welcher Top 10 Verein würde sie denn nehmen? Genau keiner! Ich muss immer wieder Lachen, wenn ich höre man sei mit dem Umgangston unzufrieden. Der Erfolg gibt Tuchel recht! Es muss nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein! Erfolg kann auch aus Reibung entstehen. In der Pause zwischen Bayern - Barca 2013 hat Ribery Robben eine rein gehauen und man hat die CL gewonnen.

Die Spieler verdienen Millionen Gehälter und müssen einen Rauhen Umgangston auch mal abkönnen, sonst haben sie im Profi Fussball nix zu suchen. Wenn ich mir überlege, dass früher Trainer wie Werner Lorant mal BL trainiert haben und die Spieler heute rumheulen wgn so Kleinigkeiten... Dann soll Sahin und Schmelzer doch gehen! Wäre kein Verlust. Welcher Verein soll sie denn nehmen?

Und jetzt will man TT durch Favre ersetzen. Ich schätze Favre sehr! Nochmehr als TT, aber er ist mindestens genauso kompliziert und menschlich schwierig! Im Vergleich zu Favre ist TT ein Partybeast. Favre beim BVB ugly mit der Begründung er passe menschlich besser. Ein Traum ugly

Na da fällt mir doch auf anhieb heynckes bei bayern ein. Der war auch super amused als er seinen sitz für guardiola räumen musste. Und im gegensatz zu tuchel hat er niemanden verärgert.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.