VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#821
04.09.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Lotto
Zitat von rkubicki

Der Artikel ist wieder mal beste Qualität. Eine Entlassung von Reis wäre aus meiner Sicht schwachsinn.

Die Trennung von Reis ist mE aktuell alternativlos.

Wir werden vermutlich diese Saison auch mangels Qualität nicht mehr die Kurve kriegen.
Ich bin mir aber sicher, dass es ganz sicher mit einem Trainer nichts wird, der offenbar an erster Stelle seine persönliche Karriere im Kopf hat und bei dem jeder Spieler weiß, dass er spätestens im Sommer die Biege macht. Reis hat hier viele bewegt und Unfassbares geleistet. Die letzten Wochen hat er aber mE einen beträchtlichen Teil davon mit dem Hintern wieder eingerissen, mit dem Highlight, (mutmaßlich) dumm zu lügen statt Eier zu zeigen und die Schalke Nummer ehrlich anzusprechen.

Sollte er sich wider Erwarten besinnen, seinen Vertrag verlängern und alles reinhauen, können wir von mir aus gerne mit ihm absteigen. Dann würde ich ohne Zweifel seiner Marschroute folgen.

Ach komm Reis haut sich voll rein und hat sich auch im Interview nach dem Spiel vor die Mannschaft gestellt. Zumindest zwischen Spielern und Trainer ist alles gut und Reis ist glaub ich genug Bochumer um zumindest sein Vertrag zu erfüllen und dabei weiterhin alles zu geben. Ich denke auch dass eine Verlängerung möglich ist. Von Ultimaten halte ich nichts Butscher ist für mich nicht besser eher das Gegenteil und Grammozis ist doch ein schlechter Scherz. Predigen alle Wasser hier und trinken dann Wein, genau wie unser Bürgermeister zum Ende der letzten Zweitliga Saison…
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#822
04.09.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von rkubicki
Der Artikel ist wieder mal beste Qualität. Eine Entlassung von Reis wäre aus meiner Sicht ein Fehler und Grammozis wäre unser Untergang für die nächsten Jahre. Ist das was dran an dem Ultimatum dann ist Fabian auch ganz schwach.

Fände Grammozis gar nicht sooooo schlecht. Kloppo und Pep werden es sicher nicht und bevor ein Frontzeck oder ein Korkut hier auftaucht darf es gerne Grammozis werden. Auch bei einer eventuellen Trainersuche ist die Frage, wer will sich das grade antun???
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#823
04.09.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von kleiner_Peter
Zitat von rkubicki

Der Artikel ist wieder mal beste Qualität. Eine Entlassung von Reis wäre aus meiner Sicht ein Fehler und Grammozis wäre unser Untergang für die nächsten Jahre. Ist das was dran an dem Ultimatum dann ist Fabian auch ganz schwach.

Fände Grammozis gar nicht sooooo schlecht. Kloppo und Pep werden es sicher nicht und bevor ein Frontzeck oder ein Korkut hier auftaucht darf es gerne Grammozis werden. Auch bei einer eventuellen Trainersuche ist die Frage, wer will sich das grade antun???

Paderborn hat mit kwasniok einen echten Glücksgriff gelandet. Ich glaub der kam von Saarbrücken. So etwas in der Richtung könnte ich mir für uns auch vorstellen. Ich könnte mir sogar kwasniok selbst vorstellen aber hey wir sind der VfL und er wird PB nicht für uns verlassen. Außerdem würden wir niemals Ablöse zahlen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#824
04.09.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von kleiner_Peter
Zitat von rkubicki

Ich fand Grammozis seinerzeit in unserer U19 ganz gut, hat aus dem Kader viel rausgeholt. Aber auch ein Rasiejewski hat gute Ergebnisse gehabt und ist bei den Senioren untergegangen.

Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden fällt meine Wahl auf Butscher. Er kennt unsere Spielphilosophie, er kennt den aktuellen Kader bzw. wird mit Sicherheit einiges mitbekommen und er lässt zudem sehr ähnlich bei der U19 spielen. Dort spielen wir auch variabel im 4-2-3-1 oder 4-3-3 mit 2 Flügelspielern. Nur steht das Team insgesamt deutlich tiefer als es unsere Senioren tun. Das wäre ein Mittel die fehlende Qualität zu kompensieren. Die geeigneten Flügelspieler für das Umschaltspiel haben wir auch.

Am liebsten hätte ich Reis dauerhaft als Trainer gehabt, die Entlassung bzw. Freistellung ist für mich unumgänglich und das vor dem Schalke Spiel. Wenn wir das Spiel mit ihm verlieren sollten, dann kommt medial noch mehr Unruhe rein. Die BILD wartet doch nur auf die Vorlage um zu verwerten. Und dann sind wir extrem in der Scheiße. Da muss man sich dann erst einmal raus kämpfen. Und dann wieder mit neuen Automatismen, neuen Experimenten und neuen Startaufstellungen. Morgen sollte eine Sitzung stattfinden und dann muss man leider Gottes die bittere Nachricht verkünden, die Reis im Mai eingeleitet hat und im Nachhinein mit gewissen Aktionen ein Stück weit provoziert hat.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#825
04.09.2022 - 20:50 Uhr
Neben Kohfeldt wäre Grammozis vermutlich die Garantie für Rückschritt und Versenkung in Liga 2, absolute Flopps die Beiden, bloß nicht.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#826
04.09.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von kevinyoo
Neben Kohfeldt wäre Grammozis vermutlich die Garantie für Rückschritt und Versenkung in Liga 2, absolute Flopps die Beiden, bloß nicht.

Grammozis ist für mich auch maximal ein Jugendtrainer. Der kann keine Mannschaften entwickeln.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#827
04.09.2022 - 21:02 Uhr
In einer Idealwelt kommt ein externer Trainer oder Butscher übernimmt und geht dann mit in die zweite Liga. Dann hätte derjenige genug Zeit sich einzuleben und kann der Mannschaft seinen Spielstil beibringen. Ich glaube kaum das wir jetzt einen Feuerwehrmann holen der bei Abstieg wieder weg ist.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 04.09.2022 um 21:03 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#828
04.09.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von Moriko1848
Zitat von kevinyoo

Grammozis ist für mich auch maximal ein Jugendtrainer. Der kann keine Mannschaften entwickeln.
Die Frage ist ob wir dieses Jahr eine Mannschaft entwickeln wollen und müssen oder ob es nur um kurzfristige Ergebnisse geht? Was bedeutet auch entwickeln bzw. was stellt man sich genau vor? Machen wir uns nichts vor , selbst wenn wir die Klasse halten werden wieder ca 10 Spieler ersetzt werden müssen. Und dann fängt das entwickeln von vorne an. Grammozis ist immerhin ein guter Motivator und seine Mannschaften kämpfen. Eigenschaften die du im Abstiegskampf brauchst. Wir brauchen kein Hacke Spitze 1,2,3, jetzt werden braune Hosen und zerrissene Stutzen benötigt. Abstiegskampf kommt von kämpfen, mit schönem Fußball kommen wir da nicht raus. Jede weitere Niederlage wird unseren Kampf und unser Selbstvertrauen erschweren bzw. zerstören.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#829
04.09.2022 - 21:25 Uhr
Was will man denn mit diesem Kader entwickeln? Spielphilosophie hin oder her, 80% des Kaders ist nächste Saison eh weg, da ist es eh egal welcher Trainer hier auftaucht. Ganz nach dem Motto des VfLs: Hauptsache günstig und ohne grosse Ambitionen.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#830
04.09.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von Nopa1907
Was will man denn mit diesem Kader entwickeln? Spielphilosophie hin oder her, 80% des Kaders ist nächste Saison eh weg, da ist es eh egal welcher Trainer hier auftaucht. Ganz nach dem Motto des VfLs: Hauptsache günstig und ohne grosse Ambitionen.

80% ist doch übertrieben. Nächste Saison werden hier immer noch Riemann, soares, masovic, Gamboa (?), Goralski, Losilla (?), Förster, Osterhage, Holtmann, Tutu, Zoller, Stöger (?), Hofmann und vmtl Antwi adjei sein. Ich denke nicht dass die Genannten unmoralische Angebote anderer Clubs erhalten werden, wenn sie so weiter spielen diese Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.