VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#801
03.09.2022 - 21:30 Uhr
Hoffentlich bleibt der Thomas noch bis zum Ende der Saison unser Trainer.
Ich glaube nämlich kaum, dass unsere Volkssportgruppe einen neuen Trainer finden würde, der auch noch Geld mitbringt um in Bochum Trainer sein zu dürfen.

Obwohl, vielleicht findet man ja einen Dellentrainer der es umsonst macht.

Was macht Peddar eigentlich so ? Ist er noch in der Harleyclique mit Heinemann ?
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#802
03.09.2022 - 21:36 Uhr
Ersteres halte ich mittlerweile zu 90% für ausgeschlossen. Das geht nur noch, wenn die Ergebnisse halbwegs passen.
Ein Sieg hätte heute den Druck etwas rausgenommen. Nun wird das Ganze vor dem Schalke Spiel wahrscheinlich nochmal Fahrt aufnehmen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.09.2022 um 21:39 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#803
03.09.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von Nopa1907

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Fujitora

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Gestak

Schau mir grad die PK an… spür das nur ich, oder höre ich da zwischen den Zeilen, dass auch TR den Kader nicht für tauglich hält?

Wenn dem so ist, muss Fabian die Notbremse ziehen und ihn vor die Tür setzen. Schließlich trägt er ja auch die Verantwortung da ich sicher bin Sesi wird keinen Spieler geholt haben den Reis nicht wollte. Vielleicht auch eine Art seinen Rauswurf zu provozieren, so wie Hochstätter damals.

Muss ich mir gleich mal anschauen.

Also die ganzen Exoten die Sesi geholt hat, wird Reis sicher nicht 100% beobachtet haben und sie als Wunschspieler sehen. Reis wird gesagt haben, was er braucht und so hat Sesi Spieler verpflichtet.

Was hat die aktuelle Situation denn mit dem Kader zu tun?! Wenn jetzt alle fit waeren und die ganze Zeit gespielt haetten und wir trotzdem 0 Punkte haetten, koennte ich das Gemecker uber den Kader nachvollziehen, aber wir hatten jetzt in 5 Spielen 5 verschiedene Abwehrformationen u.a. aufgrund von Verletzungen, was erwartet man denn da fur Wunderdinge?

Von den Neuen war heute nur Foerster als Notnagel dabei, da ansonsten Stafylidis oder Goralski dort gespielt haetten. Denn von den Neuen sind Horn + Ordets weiterhin angeschlagen, Heintz, Stafylidis, Goralski, Janko verletzt und Mousset noch Trainingsruckstand. Also 7 von 9 Neuzugaengen waren heute gar nicht oder nur eingeschraenkt verfuegbar und ihr macht das am Kader fest?!

Nee sorry das wird der aktuellen Lage nicht gerecht....

Probleme:

1. Fehlende Eingespieltheit.
2. Zu viele verletzte Schluesselspieler, vorallem zentral und vorallem Soares.
3. Unruhe und Unklarheit mit dem Trainer.
4. Absolut fehlendes Glueck (Pfosten/Latte/VAR oder individuelle Fehler brechen uns jede Woche zusaetzlich das Genick).

Quatsch mit Sosse.

Wer sagt denn das es besser laufen würde, wenn immer alle Spieler da sind? Warum sind die Spieler nicht da? Genau, weil man Spieler verpflichtet die nicht regelmäßig auf den Platz stehen/standen, wo der Körper sagt: Ey lass mal gut sein, ich hab jetzt 180min Fussball gespielt, ich hab jetzt muskuläre Probleme.

Der Kader ist Kacke, ganz einfach, qualitativ sowie in der Grösse. Unbrauchbar für regelmässigen Bundesligafussball. Das sieht doch ein Blinder und wir brauchen nicht ständig Fehler überall suchen die von den Medien gemacht werden. Ich glaub auch nicht das Lampro 5mal unter den Ball hersegelt weil Reis mit Schalke verhandeln hat. Blödsinn.

Ihr mit euer einspielen. Wir brauchen Spieler die funktionieren und nicht 3 Wochen fit werden müssen und dann sich noch 10 Spiele brauchen um sich anzupassen. Und wo ist die gesunde Mischung bei uns? Das ist der Altherrenfussball wie unter Koller. Ich hab echt gedacht man hat daraus gelernt. Nö, warum auch, Erfahrung steht über alles, selbst über funktionierende Körper.

Ist das dein ernst?

Naturlich wuerde man mit der besten Stammelf, die regelmaessig auflaeuft, voraussichtlich besser spielen, Garantien gibt es naturlich nie im Fussball. Allerdings wuerden naturlich Automatismen etc viel besser greifen und ein Soares ist 2 Stufen besser als ein Janko, ein Goralski defensiv Welten besser als ein Foerster und auch ein Heintz besser als ein Lampropoulos. Das sind 3 wichtige Stellschrauben, die auf jeden Fall ueber Sieg und Niederlage entscheiden.

Aber klar wir haben nur Invalide verpflichtet ugly ist ja nicht so, dass Soares und Stafylidis letzte Saison fast immer fit waren...

Aber wenn ihr meint auf alles und jeden jetzt draufhauen zu muessen, dann macht das ruhig, wenn es am Ende trotzdem dann zum Klassenerhalt reicht, heisst es "super Kader, habe ich doch gewusst!"

Vor 2 Wochen wurde ja auch behauptet, dass Losilla nichts mehr taugt, heute war er einer der Besten wieder...

Laecherlich...

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 03.09.2022 um 21:40 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#804
03.09.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Vor 2 Wochen wurde ja auch behauptet, dass Losilla nichts mehr taugt, heute war er einer der Besten wieder...

Laecherlich...

Bitte was?
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#805
03.09.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Gestak

Schau mir grad die PK an… spür das nur ich, oder höre ich da zwischen den Zeilen, dass auch TR den Kader nicht für tauglich hält?

Wenn dem so ist, muss Fabian die Notbremse ziehen und ihn vor die Tür setzen. Schließlich trägt er ja auch die Verantwortung da ich sicher bin Sesi wird keinen Spieler geholt haben den Reis nicht wollte. Vielleicht auch eine Art seinen Rauswurf zu provozieren, so wie Hochstätter damals.

Bin ja auch gerade unzufrieden, aber das ist bullshit. Beim VfL hatten spätestens seit Hochstätter die Trainer kaum Mitspracherecht bei den Transfers. Für Wünsche der Trainer ist kein Geld da.

Hochstätter hat alles komplett alleine gemacht. Seit Schindzielorz dachte ich, gäbe es eine spezielle Philosophie und in Absprache mit dem Trainer wird nach Spielern mit gewünschten Eigenschaften gesucht. Seit dieser Transferperiode bezweifle ich das.

Ich denke zwar, dass Reis bei Verpflichtungen auch ein Veto einlegen kann, denke aber nicht, dass er groß was mit dem Kader zu tun hat.

Kann mir auch vorstellen, dass die Aussagen von Reis ("Kader ist stark genug") nur getätigr wurde nachdem klar war, dass Schindzielorz niemanden mehr holt und er so das Selbstvertrauen der Spieler stärken wollte.

Der Kader ist scheiße.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#806
03.09.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Der Kader ist scheiße.

Oweia, das kannst du doch so nicht sagen. Der Kader muss sich noch einspielen. Frag mal unser Holländer, die spielen alle nur Kacke weil der Villis noch im AR sitzt und der Reis auf Schalke war. Mit Butscher auf der Bank und ein Ultra-Heini im AR geht hier die Post ab.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#807
03.09.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Gestak

Bin ja auch gerade unzufrieden, aber das ist bullshit. Beim VfL hatten spätestens seit Hochstätter die Trainer kaum Mitspracherecht bei den Transfers. Für Wünsche der Trainer ist kein Geld da.

Hochstätter hat alles komplett alleine gemacht. Seit Schindzielorz dachte ich, gäbe es eine spezielle Philosophie und in Absprache mit dem Trainer wird nach Spielern mit gewünschten Eigenschaften gesucht. Seit dieser Transferperiode bezweifle ich das.

Ich denke zwar, dass Reis bei Verpflichtungen auch ein Veto einlegen kann, denke aber nicht, dass er groß was mit dem Kader zu tun hat.

Kann mir auch vorstellen, dass die Aussagen von Reis ("Kader ist stark genug") nur getätigr wurde nachdem klar war, dass Schindzielorz niemanden mehr holt und er so das Selbstvertrauen der Spieler stärken wollte.

Der Kader ist scheiße.

Natürlich hat ein Trainer bei uns Mitspracherecht. Erst recht Reis. Wir sind nicht Bayern München...
Vllt war Reis bei der Kaderzisammenstellung schon gedanklich auf Schalke silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bocity am 03.09.2022 um 22:13 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#808
03.09.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von Bocity

Natürlich hat ein Trainer bei uns Mitspracherecht. Erst recht Reis. Wir sind nicht Bayern München...

Aha. Habe ich immer anderes gehört.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#809
03.09.2022 - 22:21 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Bocity

Aha. Habe ich immer anderes gehört.

Ich genau das Gegenteil von dem was du gehört hast
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#810
03.09.2022 - 22:30 Uhr
Normalerweise wird am Anfang einer Saison/Transferphase mit dem Trainer abgesprochen, was er sich für Typen vorstellt und welche Idee er hat.
Danach ist es nicht mehr sein Job.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.