Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#351
21.02.2010 - 21:10 Uhr
Ich weiß nicht ob es Stimmt aber 2 unbhängige Kommentare unter einem Artikel bei der NW schreiben das sich die Mannschaft getroffen haben und sich gegen den Trainer ausgesprochen haben

Zitat
Ist mir auch zu Ohren gekommen. Die Mannschaft soll sich aber nicht nur gegen Herrn Gerstner, sondern auch einstimmig gegen Detlef Dammeier ausgesprochen haben. Das Azubi-Duo wird hinter vorgehaltener Hand wohl nur noch als "die Experten" bezeichnet. Zudem soll es auch ein Treffen von Aufsichtsratsmitgliedern und den Sponsoren-Anwärtern gegeben haben, die nun offensichtlich ebenfalls Änderungen in der sportlichen Leitung fordern sollen. Wenn Arminia in St. Pauli verliert, wird Gerstner seinen Rücktritt anbieten. Die Mannschaft wird dann von Herrn Dammeier und J. Böhme bis Saisonende gecoacht. Für den Neuaufbau ist schon ein anderer verantwortlich. Es scheint erste Gespräche mit einem potentiellen Kandidaten gegeben zu haben, der dann eine Position wie F. Magath einnehmen würde. Also Trainer und Sportmanager in einem. D. Dammeier werden dann weniger verantwortliche Aufgaben übergeben. Er hat ja noch bis 2011 Vertrag und man sollte ihm das Geld nicht als Abfindung hinter herschmeißen, wie ich finde. Glaubt mir: wenn Arminia bei St. Pauli eine Klatsche kassiert, geht T. Gerstner freiwillig, damit er sein Gesicht wahren kann. Das soll schon so abgesprochen sein...

und

Zitat
WIE MIR ZU OHR GEKOMMEN IST, HAT DIE MANNSCHAFT OHNE DEN TRAINER EINE BESPRECHUNG GEHABT UND SICH GEGEN DEN TRAINER AUSGESPROCHEN.

Wie gesagt Ich weiß nicht ob es zutrift.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#352
21.02.2010 - 21:59 Uhr
ach laut nw kommentaren müsste janko und so ein spieler von inter mailand schon seit sommer bei uns spielen. ;)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#353
21.02.2010 - 22:02 Uhr
Zitat von MOI212:
ach laut nw kommentaren müsste janko und so ein spieler von inter mailand schon seit sommer bei uns spielen. ;)

Nee , das war Westfalen Blatt. Aber Ich denke so ganz abwägig scheint das aber nicht zusein. Viele Komentare kannst Du da vergessen, aber auch dort können wahrheiten versteckt sein. Es war ja auch nur als info ohne gewähr gedacht

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 21.02.2010 um 22:04 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#354
21.02.2010 - 22:06 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von MOI212:

Nee , das war Westfalen Blatt. Aber Ich denke so ganz abwägig scheint das aber nicht zusein. Viele Komentrae kannst Du da vergessen, aber auch dort können wahrheiten versteckt sein. Es war ja auch nur als info ohne gewähr gedacht

klar war auch in keinster weise gegen dich, nur wollt ich etwas den wind aus den segeln nehmen.

aber ok das mit den spielern kann durchaus im westfalenblatt gewesen sein. naja geht doch um's prinzip. solange es nicht bestätigt ist glaub ich erstmal garnichts. :)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#355
21.02.2010 - 22:11 Uhr
Zitat von MOI212:
Zitat von Arminia05:
Zitat von MOI212:

Nee , das war Westfalen Blatt. Aber Ich denke so ganz abwägig scheint das aber nicht zusein. Viele Komentrae kannst Du da vergessen, aber auch dort können wahrheiten versteckt sein. Es war ja auch nur als info ohne gewähr gedacht

klar war auch in keinster weise gegen dich, nur wollt ich etwas den wind aus den segeln nehmen.

aber ok das mit den spielern kann durchaus im westfalenblatt gewesen sein. naja geht doch um's prinzip. solange es nicht bestätigt ist glaub ich erstmal garnichts. :)

Das weiß Ich , Ich glaube es auch nicht solange ich es z.B in keiner Zeitung gelsen habe. Aber als Info ohne gewähr wenigsten ein paar Zeilen wert ;)

•     •     •

Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#356
22.02.2010 - 00:00 Uhr
Zitat von kremsi:
hm, die NWnutzerkommentare sind wirklich wertlos...da weiß doch immer jeder alles und jeder kennt irgendwen tolles...
vermutlich hat da auch scon wer Rapolders Auto an der Geschäftsstelle gesehen...
Glaube im übrigen nicht das Gerstner schon jetzt gehen muß....

Hoffentlich doch, bevor noch der letzte Spieler die Lust am Fußball verliert und alle weiterhin saft- und kraftlos ihr Alibigekicke abliefern!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#357
22.02.2010 - 14:01 Uhr
Fakt ist, dass Gerstner noh keine Stammformation gefunden hat. Das mag zur verunsicherung beitragen. Auf der anderen Sete wird, zu Recht, auch eine Flexibilität eingefprdert. Auch Stammspieler benötigen sicher einen Konkurrenzdruck um sich jedesmal zu motivieren. Ein Balanceakt.

Aus meiner Sicht fehlt aktuell die Stabilität in der Abwehr. Das war in den letzten Jahren sicher einer unser Trümpfe. Vielleicht der offensiveren Spielweise geschuldet. Dennoch würde ich mir einen Abwehrstamm mit Eilhoff, Feick, Mijatovic, Bolle und ? wünschen. Als RV wütrde ich einfach mal über längere Zeit auf Toure setzen - auch wenn es am Anfang nicht gut läuft. Einnere mich noch an die ersten Spiele von Eilhoff, die auch nur mitelprächtig waren. Ein Auswechseln eines Abwehrspielers nach 45 Minuten halte ich für kritisch, da das ans Selbstbewusstsein geht. Hoffe, dass Gerstner (und Trainerteam) hier eine Stabilität hinbekommen.

Im offensiven Bereich brauchen wir verschiedene Systeme und Spieler. Hier darf durchaus mal mehr gewechselt werden - so wi Gerstner es auch macht. Allerdings habve ich auch einige Wechhsel als unglücklich empfunden, z.B., wenn wir ohne Stürmer spielen. Auch Guela hätte ich gerne gegen Duisburg von Anfang an gesehen. Allerdings kenen wir sicher nicht immer die Hintergründe.

Für mich entscheiden ist, ob der Trainer bei der Mannschaft "ankommt", sie also erreicht. Bis dato hatte ich das Gefühl. Die Mannschaft wirkte geschlossen - wenn auch manchmal hilflos. Aber ein Auseinanderfallen habe ich bisher nicht beobachtet. dann, und nur dann, würde ein Trainerwechsel nötig sein. nsonsten bringt das ewige Trainerhopping überhaupt rein gar nix. Gerade bei Arminia sollte endlich mal Rihe reinkomen, auch wenn es sportlich nicht optimal läuft (Allerdings immer noch zehnmal besser als in Karlsruhe, Rostock oder Cottbus!!!).

Vielleicht reicht das Spielerpotential nicht aus, um Kaiserlautern, Pauli oder Augsburg dieses Jahr zu verdrängen. Das ist dann auch zu akzeptieren. Nächstes Jahr würde es sicher nicht einfacher. Dennoch wäre aus meiner sichter aktuell ein Trainerwechsel nichts bringen. Am Ende der Saison kann man sich zusammensetzen und Weichen stellen.

Gerstner hat allerdings seine Messlatte hoch gelegt ... daran wird er aktuell gemessen. Das war meines Erachtens eher unglücklich. Auf der anderen Seite vielliecht wichtig um vom Underdog Image wegzukommen, welches wir in der zweiten Liga nicht gebrauchen können.

Stehe weiterhin zu Gerstner, solange die Mannschaft sich nicht von ihm abwendet. Hoffe, dass über Erfolgserlebnisse die Stimmung wieder besser wird.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#358
22.02.2010 - 14:22 Uhr
So, dann will ich mal meine Meinung zu TG sagen.
Er ist natürlich als "Jung Trainer" noch sehr unerfahren.
Den Fehler als Ziel Platz 1 anzugeben wird er sicherlich nie wieder machen. gerade im Sommer nach den ganzen Quärälen, hätte es ihm keiner krumm genommen wenn er einfach nur angegeben hätte, dass es Ziel sei oben mitzuspielen.

Anfangs waren fast alle von ihm begeistert, dazu dienten natürlich die 8 Siege in Serie ganz gut. Nüchtern betrachtet muss man festhalten, dass sich schon während dieser Spiele die ersten Defizite auftaten. So wurden mindestens die Hälfte dieser Siege doch sehr glücklich gewonnen.

Nun an ist er mit Arminia in einer Krise angekommen. Dieses passiert jeder Mannschaft mal in einer Saison, TG hat jedoch das Problem dieses nicht nüchtern und ehrlich zu beurteilen. Als eine Art Abwehrmechanismus stellt er eine völlig Arrogante Art und Weise an den Tag und stellt sich so vor die Mannschaft.

Arminia ist aber an einem Punkt angekommen wo die Mannschaft ganz klar Feuer bekommen müsste. Gerstners Unerfahrenheit kommt gerade in der jetzigen Situation zum Vorschein.

Positiv muss man Beurteilen, dass er die Mannschaft erreicht. In den letzten Spielen hatte man den Eindruck, in der 2. Hälfte eine andere Truppe zu sehen. Ich will nicht wissen was er in der halbzeit mit den Spielern macht, scheint aber das richtige zu sein.

Die damalige Grundidee einen Jungen unverbrauchten Trainer zu holen war sicherlich nicht falsch, leider passt ein solcher Mann aber nicht zum ausgegebenen Ziel. Da hätte ein alter Trainerfuchs eventuell mehr gebracht.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#359
22.02.2010 - 14:44 Uhr
Heute nur ganz wenig Zeit, darum zur Abwechslung mal ganz lurz.

1) Die klare Ansage von TG "will Meister werden" war absolut richtig, selbst wenn sie ihm jetzt auf die Füße fällt. Erinnert euch an die Stimmung nach der JHV und das unsägliche Geunke vom freien Fall in die dritte Liga. Genau mit solchen Aussagen ist es ihm damals gelungen die Stimmung erstmal rumzureißen.

2) Damit ist er ein hohes persönliches Risiko gegangen, genau darum hätte ein etablierterer, erfahrener Trainer - also einer, der einen Ruf zu verlieren hat - die so scher nicht gemacht.

3) ich sehe nicht was daran verkehrt ist sich vor eine verunsicherte Mannschaft zu stellen, insbesondere nicht weil wir weder jetzt handeln können noch es im Winter konnten.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#360
22.02.2010 - 14:56 Uhr
Das sehe Ich fast genau so. Nach dem Abstieg und der JHV waren wir doch alle erleichtert das wir endlich einen neuen Trainer da war. Als er auch noch seine Ziele ausgesprochen hat, waren dich die meisten richtig glücklich.
Einen jungen und unverbrauchten Trainer wollten doch sehr viele haben.

Das dieses Risiko klappen könnte sehen wir zur Zeit in Mainz und mit Abstrichen in Bochum sehr gut.

Ich denke mal das wenn es jetzt Einzelgespräche gibt könnten problem besser geklärt werden.
Auch das es trotz der Niederlage ein freies Wochenende gab , halte Ich für unproblematisch. Wo kann man den Kopf besser frei bekommen als bei der Frau/Freundin und den Kindern, ausserdem ist das Pauli spiel erst in 10 Tagen.

Wie es nun weiter geht wird sich zeigen.

Aber eins ist Fakt, Ich persönlich werde nie im Stadion gegen den Trainer oder gegen einzelne Spieler oder der komplette Mannschaft wettern. Wenn es Andere machen kann Ich es aber verstehen und es ist deren gutes recht. Es hilft aber niemanden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.