Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#301
23.01.2010 - 21:43 Uhr
Zitat
Fast in deinem ganzen Beitrag bemängelst du das halfat auf dem Flügel schlecht ist. Du machst alles von ihm abhängig. ( zB. Einsätze von Janjic, Guela etc. )

damit motze ich ja nicht über halfar, sondern über die aufstellung von halfar, welche bekanntlich von TG zu verantworten ist ;D

Zitat
Wie viele schlechte spiele hast du denn von ihm in dieser saison auf dem Flügel gesehen ?

seit halfar bei uns spielt habe ich erst 1, 2, überzeugende spiele gesehen, und die waren in der zentrale.....auf dem flügel, kann ich mich an keine, wirklich keine starke HZ erinnern, geschweige denn ein ordentliches spiel im gesamten...

Zitat
Wer5 soll denn deiner meinung nach für einen Janjic aus dem kader ? Olli Kirch ? katongo ?

wie schon gesagt geht es dabei nicht um janjic per se, es geht um die mangelnde integration von jungen spielern.....es ist unsinn einen spieler der mit 23 so gut wie ausgelernt ist erst an das profiteam zu führen...das ist selbst mit 21 socn fast zu spät, wenn man nicht gerade bei einem europäischen top club in der jugend spielt...

und da macht gestner mE die gleichen fehler wie die vielen trainer vor ihm in bielefeld

janjic im stamm sehe ich nicht, aber das habe ich auch nirgendwo gefordert ;D

Zitat

Fischer hätte ich auch gerne mal als RV gesehen, in der Serie der 8 gewonnen Spiele kann ich verstehen, dass TG die erste Elf nicht auseinander reisst. danach hat er seine kurzeinsäze bekommen, in Oberh. sogar früh für feddex gekommen.

warum sollte gerstner in der serie nicht lamey austauschen.....gegenfrage: wie viele überzeugende spiele hat lamey diese saieon gemacht? mir fällt genau 1 ein....da shinspiel gegen rostock...danach stetig weniger bis hin zu unverschämtheiten die mich an die absteigssaison erinnern...
Zitat

Und mal ganz ehrlich einen Kerr mal hir nichts dir nichts für kauf bringen ?
:rolleyes

auch hier gegenfrage: hätte es gegen rostock geschadet, also vorm treffer bspw? oder hätte es in den vielen anderen spielen geschadet in der kauf zunehmend spielgestalter wurde und man das spiel entsprechend zunehmend abgegeben hat?

Zitat

P.S.: Lasst den Gerstner mal machen! :D

was jetzt kommt ist polemie pur, aber triffts odch recht gut: so wie frontzeck? mit "nur" hoffnung auf besserung? ohen ansätze, ohne reaktionen des teams? mit sturem festhalten an fehlern....

nicht das ich nicht auch an gerstner fetshalten will, aber ewig sicherlich nicht, und wenns jetzt gegen kloblenz nicht passt, dann mus sman shocn gucken was für reaktionen man als verein (!) noch hat....
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#302
24.01.2010 - 15:28 Uhr
schau mal an....kaum wird wirklich was verändert kommt man zurück in die spur....wer hätte auch schon vorher gedacht, mit den wirklichen offensiven außenspielern kann man auch offensiv erfolgreich spielen....

endlich mal speed, ballsicherheit und ideen auf dem feld....

fazit: warum nicht gleich so?
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#303
24.01.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von Baschti:
Diese ganze Diskutiererei über Gerstner bringt kein Stück... Von außen betrachtet denkt hier irgendwie jeder man selbst wäre ein besserer Trainer. Gerstner sammelt Eindrücke beim Training! Danach stellt er auch anscheinlich auf. Selbst wenn man jetzt Gerstner wieder los ist... Wen wollt ihr denn dann haben?

...

Aber dieses ganze Gelaber über Ein - Auswechslungen etc. bringt doch gar nichts. Auch er ist ein Neuling was das Geschaäft angeht. Macht Fehler und sammelt Erfahrungen und hat auch nun schon einige male Lehrgeld zahlen müssen... So ist es nunmal. Trotzalledem halte ich Gerstner für einen guten Trainer.

Das ist Fakt... :D oder auch nicht^^

Yep. So it es. Gerstner ist meiner Meinung nach der Richtige. Ich finde er bringt die richtige Mischung aus Ausprobieren und Stabilität uns scheint auch in der Mannschaft respektiert zu werden. Wer sagt uns, dass anderes es besser machen. Würde mich freiuen, wenn Arminia etwas Stabilität in der Trainerfrage schafft. Das ständige Trainerwechseln bringt gar nichts, außer Stress und Geldverlust. Werder hält auch zu Schaaf, auch wenn es mal nicht so rund läuft. Täler werden wir mit jedem Trainer durchschreiten .... ähhhm mit Middendorp schafft man es allerdinmgs nicht heraus - das ist schon eine Ausnahme :-)

Mal zu Frontzeck, als kurzen Streifzug nur am Rande: Er leistet in Gladbach aktuell eine gute Leistung. Steht dort gar nicht für Defensivfußball. Zum dmaligen Zeitpunkt habe ich auch wehement für seine Entlassung gestimmt - aber heute bin ich mir nicht sicher, wie wir mit ihm in Liga Zwo dastehen würden. Ich weiß es schlicht und einfach nicht. Nur so viel, Trainerdiskussionen sind extrem überbewertet.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#304
25.01.2010 - 08:35 Uhr
Deshalb scheint Gerstner so wenig zu wechseln:

Zitat von WB:

Zunächst nutzte Benjamin Lense ein Durcheinander im Bielefelder Strafraum zum 1:3 aus Koblenzer Sicht (84.). Als Hartmann in der 90. Minute die TuS sogar auf 2:3 heranbrachte, wurden böse Erinnerungen wach.

»Auswechslungen scheinen bei uns das Ganze durcheinander zu bringen«, erinnerte Gerstner an einige in der Schlussphase verschenkte Punkte, wie zuletzt in Rostock. Doch dank Forts Treffer zum 4:2 (90.+2) gab es gestern keine Wiederholung.

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=34937&artikel=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#305
25.01.2010 - 11:23 Uhr
was für ein unsinn...

man hatte genügend offensive im kader....die durften nur nie....

eine tesche (ein 10er) wir dzum 6er umfunktioniert, und die anweisungen an alle anderen war ebenso bloß nicht über die mittellinie

dass gladbach mit spielern wie reus, arango, bobadilla, matmour und co offensiv spielen kann ist a auch wahrlich kein hexenwerk von frontzeck....

warte mal ab....die rutschen noch ganz übel unten rein...

gruß
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#306
26.01.2010 - 08:51 Uhr
darüber müssen wir uns auch nicht streiten ;D

das ist halt einfahc so, wenn man 40 000 zuschauer ins stadion bekommt ;D
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#307
26.01.2010 - 13:14 Uhr
A7uch wenn das dhier eigentlihc TGs Thread ist, aber dann jetzt doch nochmal ein paar Worte zu seinem Vorgänger: MiFro ist noch ein relativ junger Trainer und da gilt dasselbe wie auch für junge Spieler, es braucht auch Zeit sich zu entwickeln. Den groben Ablauf sehe ich bisher so: In Aachen mit zu offensiver Spielweise abgestiegen, bei uns dann das Kind mit dem BAde ausgeschüttet und deutlich zu defensiv agiert, jetzt bei BMG offenbar dabei eine bessere Balance zu finden. Selbstverständlich ist das gerade da nicht, sind ja nun wahrlich genug in Gladbach gescheitert.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#308
26.01.2010 - 17:47 Uhr
Um den Kreis zu schließen .... Ich denke, dass Fußball sehr stark von der Psychologie geprägt wird. Die gleiche Mannschaft in gleicher Aufstellung spielt manchmal grottenschlecht und legt manchmal gute Spiele hin (bezieht sich auf alle Mannschaften). Für mich scheint der Hauptfgrund für Trainerwechsel zu sein, einen Stimmungsumschwung bzw. Neustart hinzulegen.

Natürlich hat ein Ttrainer Einfluss auf die Mannschaftsstimmung, Taktik, Entwicklung der Spieler und so weiter. Aber es steht immer ein Trainerstab dahinter.

Aktuell habe ich das Gefühl das Gerstner in der Mannschaft respektiert ist und auch eine positive Grundstimmung herrscht. Taktisch wird er sich steigern, je mehr er die Mannschaft kennenlernt. Nun irgeneine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, ist absolut daneben und würde uns nur ins Chaos stürzen. Deswegen 100% pro Tohmas Gerstner, 110% Arminia ... auch wenn es mal nicht so läuft oder es Verbesserungspotenzial gibt. Das hätten wir bei jeden anderen Trainer auch.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#309
31.01.2010 - 02:00 Uhr
absolute zustimmung rübe....

es sind diese einfachen fehler die gernster hier vermutlich zum verhängis werden wenn er nicht schnell (!) in die erfolgsspur zurückfindet....

diesen rückschlag hat er mE selbst zu verantworten...

auch wird der öffentlichkeit nicht kommuniziert, warum plötzlich ein schuler wieder darf, nachdem er monatelang seltenst sogar mal im kader stand....oder ein lamey ganz plötzlich doch mal draußen ist (oder besser: überhaupt spielen darf)

warum haben wir gefühlt noch nie die gleiche formation aufgestellt

warum spielt halfar plötzlich flügel, nur um dann aus dem team verbannt zu werden

was ist mit risgards form passiert ( meinetwegen mit der form der vielen anderen spieler)

wo war diddy so lange

warum so "zögerlich" mit dem wunschspieler berisha....

sehr sehr viele offene fragen....

zu beginn war mir die kommunikation wesentlich "lieber" da wurde weniger stuss über den gegner erzählt (thurk zur WM) und sachlich über das eigene team differenziert (saisoneröffnung gegen rsotock, analyse des gegentreffers)....

die positive, offensive grundausrichtung wird abgegeben, nur weil in koblenz und trier ein "unmöglicher" zufall wiederholt aufgetreten ist.....von wegen "das spiel in den köpfen keine rolle mehr" wieso die vielen anderen späten gegentreffer (uA wieder gegen koblenz?)

ich bin immer mehr und immer kritischer gegenüber gerstner.....ich will keinen dummschwätzendne hampelmann (überschlag in rosotock) sondern einen kompetenten, sympathischen und ehrlich kommunizierenden trainer....einer der das verkörpert, was er von seinem team verlangt....offensiven, ehrlichen fußball, ohne faxen, dummzeug, und verborgenheiten die die fans zum mutmaßen nötigen und skepsis, unzufriedenheit und desintresse (entwicklung der zuschauerzahlen, steigende skeptiker (auch wenn sie meist uninformiert und polemisch daherkommen)) produzieren...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#310
31.01.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Ich bin alles andere als ein Gerstner Kritiker - ganz im Gegenteil, ich finde er ist ein wirklich guter Trainer.

Es ist völlig normal das man über den Trainer diskutiert wenn das (von ihm selbst) ausgesprochene Ziel außer Reichweite gerät.

Mir liegt es völlig fern eine Trainerdebatte in den Raum zu werfen, aber ich persönlich war nie ein Freund vom Trainer Gerstner - und ich meine damit nur seinen ausgeübten Beruf, nicht den Menschen Thomas Gerstner.

Ich will auch nicht sagen das er kein guter Trainer ist, nur reicht das um aufzusteigen und sich dann auch noch in der 1. Liga zu halten ? Es wurde euphorisch betrachtet das all die Aufsteiger mit ihren jungen und unerfahrenen Trainern für soviel Furore gesorgt haben. Der erste wurde in Nürnberg inzwischen schon entlassen, Freiburg krebst auch ganz unten rum. Und auch bei uns wurde gejubelt das man es mit einem jungen und unerfahrenen Trainer versuchen möchte.

Einige wenige User hier haben seinerzeit warnend den Finger gehoben.
Um jetzt auf RuebeKauf´s Zitat zurückzukommen: ich bin ein Kritiker Gerstners und war auch nicht erfreut über seine Verpflichtung. Lieber hätte ich einen erfahrenen Trainer gehabt der uns in die erste Liga "führt". Ohne großes TamTam mit Scherbenlaufen und sowas. Nach den ersten Wochen mit den ganzen "glücklichen" Siegen, die uns alle geblendet haben, waren bis auf wenige Skeptiker hier vollends begeistert. Inzwischen ist Ernüchterung eingekehrt.

Fakt ist das wir noch alle Möglichkeiten haben aufzusteigen, und ich glaube auch an das Potential der Mannschaft. Aber im Moment sehe ich ein verunsichertes Team, das irgentwie so wirkt als wäre es nicht eingespielt. Viele Laufwege sind umsonst, schlechtes Timing bei Doppelpässen, Resignation bei nicht gelungenen Aktionen, massive Häufung an Stockfehlern, schlechtes Stellungsspiel - zwar nicht immer alles auf einmal, aber all das in munterer Abwechslung.
Es ist zwar wichtig das ein Team nicht in nur einer taktischen Zwangsjacke verkümmert, aber wie schon einer meiner Vorschreiber hier schrieb hat man das Gefühl das nie dieselbe Mannschaft auf dem Platz steht. Moderner Fußball mit listenreichen Varianten und Überraschungen für den Gegner sind ja gut und schön, aber die Mannschaft UND DER TRAINER müssen dafür auch gut genug sein.

Außerdem, wer das Spiel gestern gegen Augsburg als eines der besten Auswärtsspiele (mit Ausnahme Duisburg) gesehen hat - also Entschuldigung, wir haben grad 1:3 verloren. Ist das jetzt unser Anspruch ?

Darüberhinaus gefällt mir das Auftreten Gerstners ganz und gar nicht. Schauspielerisches Talent und witzige Kommentare vor der Kamera brauchen wir nicht, SCORP hat das sehr schön in seinem Post beschrieben.

Alles in Allem bin ich persönlich mit unserem Trainer nicht so zufrieden, drücke ihm aber die Daumen das er es schafft. Man muß nämlich auch sehen wo wir herkommen...................

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 31.01.2010 um 10:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.