Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#391
24.02.2010 - 19:36 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von patti1:
Leute ich würde gerne mal wissen was Gerstner zu Berisha sagen würde,warum er nicht spielt.
Ich finde Gerstner muss gehen wenn es so weiter geht so eine Inkompetenz zusammen mit Dammeier ist echt nicht tragbar

Sorry, aber solch ein Beitrag (ohne Begründung) könnte auch prima unter einem NW-Artikel stehen :rolleyes

Natürlich haben Gerstner und Dammeier nicht alles richtig gemacht, aber wer macht das schon? Auf keinen Fall haben sie jedoch alles falsch gemacht, sonst könnte man uns in der Tabelle zwischen Cottbus und Karlsruhe suchen.
Sorry ich möchte jetzt nicht alles in frage stellen das ist mir klar, der Beitrag war auch eig. mehr aus Wut über den Artikel als aus Objebktivität.
Aber ich finde Berisha hat schon recht wie kann man als Fehleinkauf abgestempelt werden, wenn man sich nicht beweisen kann.
Ich habe ihn in ein paar Testspielen Training und ein zwei einwechslungen gesehen ich meine so viel schlechter kann er nicht sein als ein Rotter der sich noch entwickeln muss.
Und dann so eine Aussage in der Öffentlickeit halte ich für grob fahrlässig..
Denn wer weiss wer weiss wann sich Fort und Rotter mal verletzten, wie soll man so einen Spieler motivieren alles zu geben?
Und das gleiche bei Kamper klar hatte er Chance aber so viel schlechter als Janjic wird er mit seiner schnelligkeit nicht sein.
Aber das sind alles Mutmaßungen die ich nicht 100 % bestätigen kann aber ich finde das alles relativ imkompetent

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#392
25.02.2010 - 10:57 Uhr
Ich setze nach wie vor große Stücke auf TG! Seine Art die Spieler anzupacken und sein Spielsystem, stimmen meiner Vorstellung eines guten Trainers voll überein!
Was ich allerdings zu kritisieren habe ist, dass die Mannschaft sein Spielsystem nicht umsetzen kann...!? Das Spiel nach vorne läuft schleppend, immer wieder wird das Spiel langsam gemacht (Federico), Fehlpässe (Rübe, Kucera). Geg. Dusiburg war es mMn bisher am schlimmsten! Die Flügelspieler wurden nicht von den Außenverteidigern unterstützt bis auf geschätzte 4 mal, und durch die Doppel 6, was ich TG übel nehme in einem Heimspiel, konnte Federico auch nicht alleine überall präsent ein um anspiele entgegen zunehmen. Somit entstehen die kritisierten langen Bälle... so hab gerade keine Zeit mehr, muss los :D
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#393
25.02.2010 - 14:07 Uhr
Zitat von warumnichteher:

Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man die Arbeit von.T.G. begrüßen kann.

Seine Art Spieler anzupacken?? Wie packt er sich denn an? Scheinbar gar nicht, weil die Mannschaft ihn ignoriert..

Sehe ich nicht so, dass die Mannschaft ihn ignoriert, gerade in den letzten 3 Partien konnte man sehen, dass er die Mannschaft noch erreicht, da seine halbzeitansprachen anscheinend gefruchtet hatten.

Zitat
Sein Spielsystem ? Habe gar nicht gemerkt das er überhaupt eines hat.

Die Mannschaft kann sein System nicht umsetzen? Vielleicht kann T.G. sein System auch nicht vermitteln. So blöd sind die Spieler auch nicht, das sie ein 4-1-4-1 nicht verstehen
.

Erst sagst du es gibt kein Spielsystem, einen Satz weiter schreibst du vom 4-1-4-1 was denn jetzt. Denke in der Hinrunde, wo 8 Siege am Stück waren, hast du das System nicht kritisiert - sorry es gibt ja keins

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#394
25.02.2010 - 15:54 Uhr
vorab, es tut mir leid, aber du bist jetzt dummer weise das opfer!

Zitat

Zitat
Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man die Arbeit von.T.G. begrüßen kann.

nun, dann lass argumente folgen!

Zitat

Seine Art Spieler anzupacken?? Wie packt er sich denn an? Scheinbar gar nicht, weil die Mannschaft ihn ignoriert.

das ist mal nen super argument, die reaktionen nach der pause kommen alos woher? auch die ungefragte aussage man wolle unbeidngt bei dem trainer bleiben, woher kommt die?

Zitat

dann mach die augen auf oder beschäftige dich mal wirklch mit fußball

Zitat
Die Mannschaft kann sein System nicht umsetzen? Vielleicht kann T.G. sein System auch nicht vermitteln. So blöd sind die Spieler auch nicht, das sie ein 4-1-4-1 nicht verstehen.

aha, immerhin ein halbwertiger ansatz! möglich ist durchaus dass TG das system nicht anbringen kann, das erklärt mir aber noch lange nicht waurm es zu saisonbeginn ganz zauberhaft funktioniert hat und auch heute noch stellenweise exzellent umgesetzt wird, wenn auch, und da bin ich leider gottes deiner meinug, viel zu selten....wär aber schön, wenn du so präzise benennen könntest.

Zitat
Und bei einem Heimspiel einen doppel 6er mit ingesamt 6 Abwehrspielern aufzustellen, noch dazu gegen eine Mannschaft die nicht weit von einem selber entfernt ist, sagt doch alles zum System des Herrn T.G. . Wie bitte soll da ein Angriff zu stande kommen, wenn vorne ein Rotter überfordert ist und ein Mittelfeld in der Defensive arbeitet.

um es kurz zu beantworten: die doppel 6 war der versuch die anfängliche trägheit des teams, die offensichtlich mit worten nicht verhindert werden kann, aufzufangen. vll nicht gerstners beste wahl, aber immerhin sehen wir mal eine reaktion, nicht wie bei Mifro der einfach immer den selben mist aufgestellt hat und völlig lernresistent gegen jeder gegner die selben müden "spielzüge" (ball zu artur, der macht schon) anbringen wollte

Zitat

Auch das ein Rotter spielt, oder ein Lamey trotz schlechter Leistung immer wieder spielte, kein zweiter Stürmer mit aufläuft, ein Berisha keine Chance bekommt, wo er doch gut trainiert und auch sonst tadellos sei und und und und.

warum solle rotter nicht spielen? wenn er i training überzeugt, und schlichtweg auch alles getroffen hat? er ersetzt den spielertp fort ganz passend, und die ansätze waren nicht schlecht....berish ahat sich offensichtlich aufgegeben...anfangs wurde er noch gelobt, ganz plötzlich nichtmehr.....geh mal die interviews zurück und such dir eine stelle aus bspw der letzten 3 monate wo noch positiv über berishas einsatz gesprochen wird? spar dir die mühe, wirste nicht finden.....einsatzzeiten die davor liegen aber schon!

Zitat
Einen habe ich noch.
Nach dem MSV Spiel sagte Gerstner das es den Spielern diese Woche weh tun wird.
Nach dem Spiel 2 einhalb Tage frei und dann eine Videoanalyse vom MSV Spiel. Na das tut mal richtig weh. Da kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

da muss ich dir völlig recht geben, stockhiebe und öffentliche demütigung!!! das ist genau das was die völlig ohne selbtsvertrauen auftretende mannschaft jetzt braucht, bitte sag mir das du eimer kein pädagoge bist!

kurzum: ein beispielhafter beitrag der mit pseudo-fachverstand (vielen dank an dieser stelle NW und WB) und ner ganzen portion polemie genau das problem der fankultur in bielefeld beschreibt!

unverständnis, ja
wut, meinetwegen auch das, wenn es sein muss
trauer, bitte ja

aber all dies ist doch bitte sinnvoll und zielgerichtet zu artikulieren und nicht hohl an einer stumpfen taktik oder personalie auszumachen?!

mE ist eindeutig das team in der pflicht und am allerwenigsten gerstner!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#395
26.02.2010 - 18:01 Uhr
Zitat von scorp:
vorab, es tut mir leid, aber du bist jetzt dummer weise das opfer!

Und jetzt du...

Zitat

Zitat von scorp:

nun, dann lass argumente folgen!

Zitat

Seine Art Spieler anzupacken?? Wie packt er sich denn an? Scheinbar gar nicht, weil die Mannschaft ihn ignoriert.

Zitat von scorp:

das ist mal nen super argument, die reaktionen nach der pause kommen alos woher? auch die ungefragte aussage man wolle unbeidngt bei dem trainer bleiben, woher kommt die?

Wenn Gerstner für die Reaktionen nach der Pause verantwortlich ist die ja nun zumeist kämpferischer Natur waren, muss man ihn ebenso für die unterirdischen Leistungen sonst verantwortlich machen. M.E. rechtfertigen allein die in dieser Quantität eine Entlassung. Wer gesagt haben soll, dass er unbedingt beim Trainer bleiben wolle, weiß ich jetzt nicht. Ich habe nur die halbherzigen Bekenntnisse auf Nachfragen erlebt, die mehr als unglaubwürdig waren.

Zitat

Zitat von scorp:

dann mach die augen auf oder beschäftige dich mal wirklch mit fußball

So diskutiert man also sachlich über Fußball, aha!

Zitat
Die Mannschaft kann sein System nicht umsetzen? Vielleicht kann T.G. sein System auch nicht vermitteln. So blöd sind die Spieler auch nicht, das sie ein 4-1-4-1 nicht verstehen.

Zitat von scorp:

aha, immerhin ein halbwertiger ansatz! möglich ist durchaus dass TG das system nicht anbringen kann, das erklärt mir aber noch lange nicht waurm es zu saisonbeginn ganz zauberhaft funktioniert hat und auch heute noch stellenweise exzellent umgesetzt wird, wenn auch, und da bin ich leider gottes deiner meinug, viel zu selten....wär aber schön, wenn du so präzise benennen könntest.

Wo zu Saisonbeginn etwas "ganz zauberhaft" funktioniert hat, erschließt sich mir nicht. Bei den aktuellen Leistungen von stellenweiser Excellenz zu sprechen ist sicher deine Exklusivmeinung.

Zitat
Und bei einem Heimspiel einen doppel 6er mit ingesamt 6 Abwehrspielern aufzustellen, noch dazu gegen eine Mannschaft die nicht weit von einem selber entfernt ist, sagt doch alles zum System des Herrn T.G. . Wie bitte soll da ein Angriff zu stande kommen, wenn vorne ein Rotter überfordert ist und ein Mittelfeld in der Defensive arbeitet.

Zitat von scorp:

um es kurz zu beantworten: die doppel 6 war der versuch die anfängliche trägheit des teams, die offensichtlich mit worten nicht verhindert werden kann, aufzufangen. vll nicht gerstners beste wahl, aber immerhin sehen wir mal eine reaktion, nicht wie bei Mifro der einfach immer den selben mist aufgestellt hat und völlig lernresistent gegen jeder gegner die selben müden "spielzüge" (ball zu artur, der macht schon) anbringen wollte

Soll das eine Taktik sein? Wir stellen also nicht die anfängliche Trägheit ab, sondern rechnen mit ihr und dem Phlegma der Mannschaft und stellen einen Mann mehr hinten 'rein? Sorry, aber auf diese Reaktion kann man verzichten wie auf Fußpilz!

Zitat

Auch das ein Rotter spielt, oder ein Lamey trotz schlechter Leistung immer wieder spielte, kein zweiter Stürmer mit aufläuft, ein Berisha keine Chance bekommt, wo er doch gut trainiert und auch sonst tadellos sei und und und und.

Zitat von scorp:

warum solle rotter nicht spielen? wenn er i training überzeugt, und schlichtweg auch alles getroffen hat? er ersetzt den spielertp fort ganz passend, und die ansätze waren nicht schlecht....berish ahat sich offensichtlich aufgegeben...anfangs wurde er noch gelobt, ganz plötzlich nichtmehr.....geh mal die interviews zurück und such dir eine stelle aus bspw der letzten 3 monate wo noch positiv über berishas einsatz gesprochen wird? spar dir die mühe, wirste nicht finden.....einsatzzeiten die davor liegen aber schon!

Wie wir alle gesehen haben, war Rotter 2-3 mal am Ball, aber jedesmal völlig wirkungslos. Entweder sind wir alle so blind und die Journalisten mit dazu oder der Trainer. Ich tippe eher auf den Trainer. Zudem hat Rotter bisher Wiener Stadtliga gespielt, ich tippe auf Vergleichbarkeit mit der hiesigen Bezirksliga. Diesen als Geheimwaffe einzusetzen halte ich einfach nur für peinlich, was sich ja auf dem Feld auch bewahrheitet hat.

Zitat
Einen habe ich noch.
Nach dem MSV Spiel sagte Gerstner das es den Spielern diese Woche weh tun wird.
Nach dem Spiel 2 einhalb Tage frei und dann eine Videoanalyse vom MSV Spiel. Na das tut mal richtig weh. Da kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zitat von scorp:

da muss ich dir völlig recht geben, stockhiebe und öffentliche demütigung!!! das ist genau das was die völlig ohne selbtsvertrauen auftretende mannschaft jetzt braucht, bitte sag mir das du eimer kein pädagoge bist!

Jetzt dreh dem Armen mal nicht die Worte im Mund um, Gerstner selbst hat harte Maßnahmen, die richtig weh tun, angekündigt. Er ist also der Eimer, der die von ihm selbst des Selbstbewusstseins beraubte Truppe weiter niedermachen will. Willst du das verteidigen? Dass er scheinbar doch nicht reagiert, verstärkt nur die Unglaubwürdigkeit Gerstners.

Zitat von scorp:

kurzum: ein beispielhafter beitrag der mit pseudo-fachverstand (vielen dank an dieser stelle NW und WB) und ner ganzen portion polemie genau das problem der fankultur in bielefeld beschreibt!

unverständnis, ja
wut, meinetwegen auch das, wenn es sein muss
trauer, bitte ja

aber all dies ist doch bitte sinnvoll und zielgerichtet zu artikulieren und nicht hohl an einer stumpfen taktik oder personalie auszumachen?!

mE ist eindeutig das team in der pflicht und am allerwenigsten gerstner!

Mit Beleidigungen Andersdenkenden gegenüber betreibt man aber auch nicht gerade eine kultivierte Fankultur.

Und wenn "am allerwenigsten" (?????) Gerstner in der Pflicht ist, frage ich mich, ob die Uhren in Bielefeld anders ticken und wofür wir überhaupt einen Trainer haben. Schlechter kann man ja kaum Fußball spielen.

Edit: Mein persönliches Highlight aus der Tagespresse ist das Gerstnerzitat "Wie die Übung aussehen wird, werde ich nicht verraten. Sie wird aber zur Aktivierung der Energiebahnen im Körper beitragen!". Na denn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rautiainen am 26.02.2010 um 18:19 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#396
26.02.2010 - 18:38 Uhr
Gerstner ist in der Pflicht, ebenso das Team, was allerdings auch vom Trainer ausgeht. Und Leute als dumm oder unfähig abzustempeln, nur weil sie sich gegen TG aussprechen (zurecht, zumind. tlw.) zeugt von purer Ignoranz und fehlender Intelligenz.
Das geht vorallem an dich, scorp, nur weil andere nicht deiner Meinung sind kannst Du sie nicht beleidigen etc...

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#397
26.02.2010 - 18:51 Uhr
Zitat von rautiainen:

Wenn Gerstner für die Reaktionen nach der Pause verantwortlich ist die ja nun zumeist kämpferischer Natur waren, muss man ihn ebenso für die unterirdischen Leistungen sonst verantwortlich machen. M.E. rechtfertigen allein die in dieser Quantität eine Entlassung. Wer gesagt haben soll, dass er unbedingt beim Trainer bleiben wolle, weiß ich jetzt nicht. Ich habe nur die halbherzigen Bekenntnisse auf Nachfragen erlebt, die mehr als unglaubwürdig waren.

Bollmann hat das gesagt, und unglaubwürdig oder halbherzig klingt es nicht gerade:

Zitat von WB:
Den Rufen gegen den Trainer folgten die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, als diese sich für die Unterstützung bedankte. »Es ist doch klar, dass ein Schuldiger gesucht wird. Trainer raus – das ist aber meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz. Er sagt uns ja nicht, dass wir die erste Halbzeit verschlafen sollen. Man hat in der zweiten Hälfte ja gesehen, dass es geht«, sagte Verteidiger Markus Bollmann.

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=35823&artikel=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#398
26.02.2010 - 18:55 Uhr
Das es geht ? Blind nach vorne laufen und dann den Ball aufgrund einer völlig verunglückten Flanke verlieren oder wie Halfar oder Federico mit nem Fehlpass über 5 Meter vorm 16er ist geht ?!
Da frage ich mich echt wer die eigenen Ansprüche in den Erdkern gehauen hat. Das ist nichts, nur weil die Mannschaft lange Bälle nach vorne spielt (vorallem auf Delura) ist es nicht gerade gut.
Delura steht aufgrund seines intelligenten Spiels oftmals sehr frei auf RA aber mit Ball ist er eben auch nicht besonders stark, besser als so mancher anderer, aber auch nicht gut.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#399
28.02.2010 - 11:01 Uhr
Zitat von Lagooo:
Das es geht ?
..., besser als so mancher anderer, aber auch nicht gut.

Wir haben keine Überfliegermannschaft in der zweiten Liga. Daher entspricht der 5. Platz auch dem aktuellen Leistungsstand. Besser als so manche andere Mannschaft, aber aktuell eben nicht so gut wie Pauli, Augsburg und Lautern.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#400
28.02.2010 - 11:28 Uhr
Ich wette nach dem Spiel gegen St. Pauli gibts wieder Gerstner Rausrufe :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.