Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#341
14.02.2010 - 13:02 Uhr
jedwede aussage einfach hinzunehmen ohne über subtexte nachzudenken nenne ich dumm und uninformiert...

vll ist das provokant!

ich behaupte außerdem, nach den querelen, war euphorie DAS was wir gebraucht haben, und nicht das "versprechen" meister zu werden....

soll er sagen, wir wollen aufsteigen....notfalls über relegeation?

das ist ne neutrale wischi waschi aussage...und hilft keinem...

wir sind ja nun nicht abgesclagen, 6 pkt sind nichts in dieser saison liga 2

als fan muss man sich unabhängig von aussagen des vereins realistisch über seine leistungsstärlke bewusst sein!

gruß
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#342
20.02.2010 - 12:42 Uhr
Ich habe nicht bei Herrmann Gerland gerufen, ich habe noch nicht mal bei Frontzeck gerufen, aber gestern habe ich tatsächlich "Gerstner raus" gerufen. Weil mich dieser Trainer einfach total entäuscht hat und er das, was er zu Saisonbeginn angekündigt hat nicht einhalten konnte. Von der Tabbelnführung sind wir weit entfernt und die Art des Fußballspiel hat nur wenig mit Attraktivität zu tun.
Und dann gestern diese Aufstellungen: Rotter von Anfang an, der nichts hinbekommen hat - dagegen sitzt Diddy nur auf der Bank - was soll das denn? Und selbst als Arminia drängen müsste, spielt Arminia ohne einen richtigen Stürmer.
Und der absolute Tiefpunkt: Um das Spiel noch einmal zu drehen wird Halfar eingewechselt. Halfar hat meiner Meinung nach noch gar nichts gerissen, für einen offensiven Mittelfeldspieler ist er viel zu uneffektiv - macht überhaupt keine Tore und bereitet nur eins pro Saison vor.
Meinetwegen kann Gerstner sofort gehen. Und um Geld zu sparen soll meinetwegen Böhme die Saison zu Ende bringen. Und bei Nichtaufstieg würde sich Gerstners Vertrag eh nicht verlängern, sodass man dieses Mal keine teure Abfindung zahlen muss.
Ich bin total enttäuscht von gestern. Ich habe sein selbstbewusstes Auftreten zu Beginn bewundert, aber leider war das scheinbar nur heiße Luft.

•     •     •

Arminia till I die!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#343
20.02.2010 - 14:10 Uhr
Zitat von studti:
Ich habe nicht bei Herrmann Gerland gerufen, ich habe noch nicht mal bei Frontzeck gerufen, aber gestern habe ich tatsächlich "Gerstner raus" gerufen. Weil mich dieser Trainer einfach total entäuscht hat und er das, was er zu Saisonbeginn angekündigt hat nicht einhalten konnte. Von der Tabbelnführung sind wir weit entfernt und die Art des Fußballspiel hat nur wenig mit Attraktivität zu tun.
Und dann gestern diese Aufstellungen: Rotter von Anfang an, der nichts hinbekommen hat - dagegen sitzt Diddy nur auf der Bank - was soll das denn? Und selbst als Arminia drängen müsste, spielt Arminia ohne einen richtigen Stürmer.
Und der absolute Tiefpunkt: Um das Spiel noch einmal zu drehen wird Halfar eingewechselt. Halfar hat meiner Meinung nach noch gar nichts gerissen, für einen offensiven Mittelfeldspieler ist er viel zu uneffektiv - macht überhaupt keine Tore und bereitet nur eins pro Saison vor.
Meinetwegen kann Gerstner sofort gehen. Und um Geld zu sparen soll meinetwegen Böhme die Saison zu Ende bringen. Und bei Nichtaufstieg würde sich Gerstners Vertrag eh nicht verlängern, sodass man dieses Mal keine teure Abfindung zahlen muss.
Ich bin total enttäuscht von gestern. Ich habe sein selbstbewusstes Auftreten zu Beginn bewundert, aber leider war das scheinbar nur heiße Luft.

Das unterschreib ich sofort !
Die Personalpolitik Gerstners ist absolut absurt und auch der Rest ist einfach indiskutabel.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#344
20.02.2010 - 15:34 Uhr
bullshit! es ist scheinbar ein trend enstanden, dass mitte der rückrunde ein paar superheldInnen mit dem trainerbashing anfangen.

zur aufstellung:
wen wolltet ihr denn sehen? mindestens die hälfte hier im forum haben rotter gefordert. immerhin hatte er wohl mehr spielminuten als berisha. zudem pochten nahezu alle auf einen einsatz von touré. aber jetzt im nachhinein schön dem trainer die schuld an der aufstellung geben. so ist's brav.

zu did'dy:
schön, dass ihr alle mehr wisst als unser trainerteam. soll nicht das erste mal gewesen sein, dass spieler aus disziplinarischen gründen, wegen mangelndem einsatz im training, etc. erst von der bank in's spiel kamen. aber wirklich toll, dass ihr alles besser wisst. :)

zur momentanen leistung:
TG ist so ca. das gegenteil von MF. unter gerstner war in den letzen spielen der start katastrophal und nach der halbzeit(ansprache) gings gehörig bergauf. bei frontzeck war's eher andersrum. aber in einem stimme ich euch absolut zu, TG wird z.b. mijatovic vor dem spiel sagen, er solle bitte mal den einen oder anderen aussetzer haben. das ist doch lächerlich.

achja das eigentor von feick war so bestimmt nicht vom trainer einstudiert. ;)

es liegt wohl nicht am trainer, dass wir nicht auf dem niveau spielen können was wir maximal haben, wenn einige unserer stammkräfte in einer formkrise stecken.

aber klar lasst uns die mannschaft auspfeiffen. ist ja super, dass wir sie so noch mehr einschüchtern können. :)

ach nee, ich vergaß, spieler sind ja keine menschen denn für das mammutgehalt, was sie verdienen müssen sie ja mit sowas umgehen können.

als ob sie nicht selbst wissen wie scheisse sie gespielt haben. :rolleyes

naja wir sollten trainer und mannschaft unterstützen und weder pfeiffen noch jemensch auf den mond schicken.
wir können das nur zusammen packen.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#345
20.02.2010 - 15:43 Uhr
Zitat von MOI212:
bullshit! es ist scheinbar ein trend enstanden, dass mitte der rückrunde ein paar superheldInnen mit dem trainerbashing anfangen.

zur aufstellung:
wen wolltet ihr denn sehen? mindestens die hälfte hier im forum haben rotter gefordert. immerhin hatte er wohl mehr spielminuten als berisha. zudem pochten nahezu alle auf einen einsatz von touré. aber jetzt im nachhinein schön dem trainer die schuld an der aufstellung geben. so ist's brav.

zu did'dy:
schön, dass ihr alle mehr wisst als unser trainerteam. soll nicht das erste mal gewesen sein, dass spieler aus disziplinarischen gründen, wegen mangelndem einsatz im training, etc. erst von der bank in's spiel kamen. aber wirklich toll, dass ihr alles besser wisst. :)

zur momentanen leistung:
TG ist so ca. das gegenteil von MF. unter gerstner war in den letzen spielen der start katastrophal und nach der halbzeit(ansprache) gings gehörig bergauf. bei frontzeck war's eher andersrum. aber in einem stimme ich euch absolut zu, TG wird z.b. mijatovic vor dem spiel sagen, er solle bitte mal den einen oder anderen aussetzer haben. das ist doch lächerlich.

es liegt wohl nicht am trainer, dass wir nicht auf dem niveau spielen können was wir maximal haben, wenn einige unserer stammkräfte in einer formkrise stecken.

aber klar lasst uns die mannschaft auspfeiffen. ist ja super, dass wir sie so noch mehr einschüchtern können. :)

ach nee, ich vergaß, spieler sind ja keine menschen denn für das mammutgehalt, was sie verdienen müssen sie ja mit sowas umgehen können.

naja wir sollten trainer und mannschaft unterstützen und weder pfeiffen noch jemensch auf den mond schicken.

100% Zustimmung.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#346
20.02.2010 - 15:50 Uhr
Genau und wir schauen uns alle das selbe gegurke von Woche zu Woche an. Entweder schafft es nicht die Mannschaft die Vorstellung des Trainers umzusetzen oder der Trainer schafft es nicht den Spielern klarzumachen was er von ihnen erwartet. Ich habe Toure gefordert und bin enttäuscht darüber, dass Gerstner ihn zur Halbzeit rausgenommen hat. So baut man den Jungen noch weniger auf. Das Rotter gespielt hat fand ich gut, nur den Wechsel Rotter - Janjic verstehe ich absolut nicht. Wie gesagt Gerstner scheint seine Lieblinge zu haben, denn schlechter als Janjic ist ein Berisha oder ein Rotter auch nicht. ;) TG hat nach dem Spiel selber erkannt, dass etwas am spielerischen gearbeitet werden muss, aber das sagt er schon seit Wochen. Passiert ist bis dato nichts. Immer noch das übliche Kick-and-Rush, was uns gegen die kleinen durch die individuelle Klasse am Leben hält. Gegen spielerisch stärkere Mannschaften haben wir gesehen, welch Probleme wir jedoch damit bekommen.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#347
20.02.2010 - 16:13 Uhr
Zitat von MOI212:

zur aufstellung:

zu did'dy:

zur momentanen leistung:

würde ich so unterschreiben, der Post könnte von mir sein

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#348
20.02.2010 - 16:34 Uhr
auf grund der erneuten unverständliche, nicht kommunizierten entschiedungen hier das erste mal eine nicht relativierte kritik am trainer:

aufstellung ist seit wochen nicht nachvollziehbar....noch immer keine stammformation

das geht so nicht.....er muss den hebel endlich ansetzen, oder böhme wird übernehmen...rückrundentabelle nur platz 6.....zu wenig für einen ambiotionerten favoriten auf die meisterschaft...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#349
21.02.2010 - 19:03 Uhr
Sorry, scorp, aber was forderst du da eigentlich? Vor dem Spiel Kriegsrat mit dem tm.de-Forum? Nicht alle Maßnahmen waren glücklich, aber bisher habe ich noch meistens genug mögliche Gründe gefunden, die ich allerdings dann eben auch nur teilweise überprüfen kann, weil der tägliche Kontakt fehlt.

Ich finde das mittlerweile auch teils... wie soll ich sagen... interessant,mwelch unterschiedliche Angriffsvektoren so gewählt werden um den Trainer zu attackieren. Da sind es entweder die falschen, zu wenige, zu viele Wechsel, da ist das Team dann entweder selbstgefällig und arrogant oder verunsichert usw. In der Summe reichlich widersprüchlich, nicht wahr? Die Nerven scheinen im Umfeld noch mehr bloß zu liegen als bei den Verantwortlichen, auch wenn es ein Wunder wäre, wenn die nicht mittlerweile ebenfalls angesteckt sind. ich würde mir wünschen, dass jeder jede Aussage grundsätzlich erstmal darauf prüft welche realistischen Perspektiven bestehen und ob sie aus der Perspektive noch als konstruktiv einzustufen ist. Das letzte was wir brauchen ist mal wieder ein Bielefelder Mob und unsinnigen Populismus der Führung. Sehe ich aber kommen... und dann steht mein Fazit jetzt schon fest: Wir sind Arminia - und an uns selbst gescheitert.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#350
21.02.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
[...]
Ich finde das mittlerweile auch teils... wie soll ich sagen... interessant,mwelch unterschiedliche Angriffsvektoren so gewählt werden um den Trainer zu attackieren. [...]

Und ich finde das schon lange gänzlich interessant, welch unterschiedliche Angriffsvektoren Gerstner so wählt, um den Gegner zu attackieren.

Um nur einen zu nennen: Dominik Rotter, unseren Jungen mit der Erfahrung aus der Wiener Stadtliga (ist das besser als die hiesige Bezirksliga?)

Unterhaltungswert haben Sie jedenfalls, die Entscheidungen und Interviews des Herrn Gerstner. Schade nur, dass er meinen Verein dabei so lächerlich macht!
Mit Begeisterung habe ich die Arbeit von Thomas Gerstner bis zum Pokalaus verfolgt, dann ging es rapide bergab und geblieben ist für mich die Ausstrahlung eines Hampelmännchens, den sicherlich nicht nur ein Großteil der Fans kaum noch ernst nehmen.

Ich bin mal gespannt, ob Lamey in Hamburg wieder unseren Touré mit absolutem Bundesligaformat (O-Ton Gerstner) ersetzt, so kann er wenigstens den Rhythmus Startelf/Tribüne den er seit einiger Zeit unter Gerstner besitzt, beibehalten. Und darf Berisha seiner dauerhaften Demütigung ganz nah auf der Bank beiwohnen? Vielleicht muss Mijatovic auch auf die Bank und Katongo darf aufgrund seiner Schnelligkeit in der Innenverteidigung aushelfen, schließlich sind die Paulistürmer schnell und nicht so groß. Eilhoff im Sturm wäre eine weitere Variante, seine Erfahrung im Tor wird ihm helfen, den Hüter des selbigen von Pauli namens Hain zu überwinden. Oder wie wäre es, wenn Schuler und Feick von Spieltag zu Spieltag wechseln, sie trainieren doch beide so toll.

Nicht verzichten sollte man allerdings auf die Einwechslungen von Janjic und Halfar, wenn wir dringend noch etwas Druck entwickeln müssen, die beiden haben uns schon so manches Pünktchen gerettet und die Mannschaft das eine oder andere Mal mitgerissen.

Es finden sich Gründe für jeden Unsinn, man muss Gerstner nur zutrauen, dass er sich dabei etwas gedacht hat. Bisher hat er einige Spieler an ihre untere Leistungsgrenze geführt und er sollte weitermachen, bis er sein Werk vollendet hat. Und spielerisch sähe das Ganze ohne Trainer sicher auch nicht schlechter aus, ich wüsste jedenfalls nicht eine Sache, die im Laufe der Saison besser geworden ist bzw. sich positiv entwickelt hat. Offensiv sind wir immer harmloser geworden, hinten anfälliger, spielerisch einfallsloser, das Stadion leerer, die Stimmung im Umfeld mieser.

Sicher ist Gerstner nicht allein Schuld an der Misere, aber er ist sportlich der allein Verantwortliche und dieser Verantwortung wird er sich stellen und an seinen eigenen Zielen, zu denen er laut OWL-Am-Sonntag immer noch steht, messen lassen müssen. Seinen hohlen Worten sind bisher allerdings keine Taten gefolgt und mittlerweile liest man ja auch schon Durchhalteparolen, die m.E. eher auf Realitätsverlust schließen lassen, als dass sie Hoffnung aufrecht erhalten. Deshalb interessiert mich Gerstners BlaBla zur Vorbereitung auf das Pauli-Spiel nicht mehr und bei den Spielern wird er sich ähnlich verbraucht haben.

Übrigens, Chlorophyl, dieser Beitrag zielt nicht gegen die von dir verfassten Beiträge, deine Formulierung hat mir lediglich die Steilvorlage zu meinem Einstieg gegeben.
;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.