Thomas Gerstner - Lob & Kritik
24.06.2009 - 11:17 Uhr
25.12.2009 - 10:09 Uhr
völlig richtig, oberhausen hat immer schon mit doppelpass terranova gefunden.....der wurde nie länger als 5 meter angespielt....
da haben beide teams nur kick and rish gespielt, mal die einen etwas kürzer, mal die anderen mit doppelpass....
wir haben auf dem schnee auch schöne ballstaffeten gezeigt...
das spiel war vom technischen niveau weit über dem, was man von den meisten teams auf dem untergrund hätt erwarten können...
willst du auf dem untergrund präzise passpiele inden raum haben?
dann guck dir barcelona an, und denk dir den schnee weg....
was ist das für ein anspruchsdenken....natürlich ist man auf dem boden hilflos....das zu erkennen, und auf eine kluge absicherung (fischer für federico) zu setzen ist das beste was du machen kannst.....wenn ich auhc gerne einen zwieten stürmer gesehen hätte, eben um vorne etwas mehr trara zu haben, hat gerstner in dem spiel eigentlich die richtige ausrichtung gewählt...
was hätte diddy bspw bewirkenkönnen? der kennt keinen schnee ;D
und janjic hat sein bestes spiel für den dsc gemacht....straßenfußballer kommen auf dem boden gut zurecht, die katongos, halfars, federicos und co eben nicht....
einzige kritik: warum kam berisha nicht früher einen der abgetauchten ZM?
gruß
da haben beide teams nur kick and rish gespielt, mal die einen etwas kürzer, mal die anderen mit doppelpass....
wir haben auf dem schnee auch schöne ballstaffeten gezeigt...
das spiel war vom technischen niveau weit über dem, was man von den meisten teams auf dem untergrund hätt erwarten können...
willst du auf dem untergrund präzise passpiele inden raum haben?
dann guck dir barcelona an, und denk dir den schnee weg....
was ist das für ein anspruchsdenken....natürlich ist man auf dem boden hilflos....das zu erkennen, und auf eine kluge absicherung (fischer für federico) zu setzen ist das beste was du machen kannst.....wenn ich auhc gerne einen zwieten stürmer gesehen hätte, eben um vorne etwas mehr trara zu haben, hat gerstner in dem spiel eigentlich die richtige ausrichtung gewählt...
was hätte diddy bspw bewirkenkönnen? der kennt keinen schnee ;D
und janjic hat sein bestes spiel für den dsc gemacht....straßenfußballer kommen auf dem boden gut zurecht, die katongos, halfars, federicos und co eben nicht....
einzige kritik: warum kam berisha nicht früher einen der abgetauchten ZM?
gruß
25.12.2009 - 15:34 Uhr
Ich denke auf dem Boden war nicht mehr drin. Und Oberhausen hat mMn auch keinen anderen Fussball gezeigt als die Blauen. Nur weil Lamey beispielsweise viele Stellungsfehler hatte und daher mehr lange , nach vorne gepüllte Bälle angekommen sind war Oberhausen nicht besser und das "kick and rush" war meiner Ansicht nach auch die einzige Möglichkeit auf so einem eigentlich unbespielbarem Platz zu bestehen. Die Einwechselpolitik kann man mMn so oder so sehen:
Entweder du gibst dich mit einem Punkt zufrieden und bringst auf dem Boden einen Defensivmann (in diesem Fall Fischer) oder zu wirfst mit einem weiteren Stürmer noch mehr nach vorne und versuchst es offensiven druckvollem Spiel. Ich weiß auch nicht wie ich es gemacht hätte aber ich denke nicht, dass man das TG jetzt so negativ anrechnen kann wie es hier einige tun, ich denke bei diesen Verhältnissen waren ihm die Hände gebunden auch aufgrund der Sperre von Katongo.
Entweder du gibst dich mit einem Punkt zufrieden und bringst auf dem Boden einen Defensivmann (in diesem Fall Fischer) oder zu wirfst mit einem weiteren Stürmer noch mehr nach vorne und versuchst es offensiven druckvollem Spiel. Ich weiß auch nicht wie ich es gemacht hätte aber ich denke nicht, dass man das TG jetzt so negativ anrechnen kann wie es hier einige tun, ich denke bei diesen Verhältnissen waren ihm die Hände gebunden auch aufgrund der Sperre von Katongo.
30.12.2009 - 11:11 Uhr
In der WB von heute steht, dass Gerstner am 4-1-4-1 festhalten will. Ich finde das ziemlich blauäugig. So sind wir doch völlig unflexibel und gegen gewisse Mannschaft muss man vielleicht sogar ein anderes System spielen um zum Erfolg zu kommen. Wenn das mal nicht in die berühmte Hose geht.
30.12.2009 - 11:29 Uhr
warum nur sprechen immer alle von einen unflexiblen system? bzw von gerstner sunflexibiblität...
das 4-1-4-1 ist was die offensivkraft angeht in keiner weise einem 4-3-3- oder einer raute hinterher....
eher im gegenteil....
ein problem kriegen wir nur, wenn fort ausfällt, weil dann war es das mit offensive....
auf der anderen seite: was soll man machen, wenn keine stürmer auf dem markt sind?!
ich schätze gerstnernicht so ein, dass er str festhält...
frisch angefangen hat er diverse systeme getestet.....und wir alle wissen,d ass eingespielte routine beim dsc das maß aller dinge ist.....traurig, aber unsere spieler lassen mehr nicht zu ;D
das 4-1-4-1 ist was die offensivkraft angeht in keiner weise einem 4-3-3- oder einer raute hinterher....
eher im gegenteil....
ein problem kriegen wir nur, wenn fort ausfällt, weil dann war es das mit offensive....
auf der anderen seite: was soll man machen, wenn keine stürmer auf dem markt sind?!
ich schätze gerstnernicht so ein, dass er str festhält...
frisch angefangen hat er diverse systeme getestet.....und wir alle wissen,d ass eingespielte routine beim dsc das maß aller dinge ist.....traurig, aber unsere spieler lassen mehr nicht zu ;D
13.01.2010 - 22:08 Uhr
Thomas Gerstner – „Wer ist das?“
Zitat von Hansa:
„Wer ist das?“, fragten sich die meisten Anhänger des FC Schönberg 95, als der Vorstand des nordwestmecklenburgischen Fußballvereins ihnen am 19. August 2006 den neuen Trainer ihrer Oberligamannschaft vorstellte. Die Wahl war auf Thomas Gerstner gefallen und nur die Wenigsten konnten mit diesem Namen etwas anfangen. Dies änderte sich jedoch schnell, denn mit seiner erfrischend direkten Art brachte Gerstner den Verein schnell auf seine Seite.
[...]
Quelle: Homepage des FC Hansa Rostock
Link: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10615
Ein interessanter Bericht!
Zitat von Hansa:
„Wer ist das?“, fragten sich die meisten Anhänger des FC Schönberg 95, als der Vorstand des nordwestmecklenburgischen Fußballvereins ihnen am 19. August 2006 den neuen Trainer ihrer Oberligamannschaft vorstellte. Die Wahl war auf Thomas Gerstner gefallen und nur die Wenigsten konnten mit diesem Namen etwas anfangen. Dies änderte sich jedoch schnell, denn mit seiner erfrischend direkten Art brachte Gerstner den Verein schnell auf seine Seite.
[...]
Quelle: Homepage des FC Hansa Rostock
Link: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10615
Ein interessanter Bericht!
14.01.2010 - 10:56 Uhr
2.000 Euro Geldstraße für Gerstner
DFB ahndet Schiedsrichter-Schelte
Zitat
Bielefeld / Frankfurt (brm). Die Schiedsrichter-Schelte kommt Bielefelds Trainer Thomas Gerstner teuer zu stehen: Das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes belegte den Arminen-Coach jetzt mit 2.000 Euro Geldbuße.
[...]
Quelle NW
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3332668_2.000_Euro_Geldstrasse_fuer_Gerstner.html?em_index_page=1
DFB ahndet Schiedsrichter-Schelte
Zitat
Bielefeld / Frankfurt (brm). Die Schiedsrichter-Schelte kommt Bielefelds Trainer Thomas Gerstner teuer zu stehen: Das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes belegte den Arminen-Coach jetzt mit 2.000 Euro Geldbuße.
[...]
Quelle NW
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3332668_2.000_Euro_Geldstrasse_fuer_Gerstner.html?em_index_page=1
19.01.2010 - 08:22 Uhr
Seh ich ähnlich wie schwarzweißblau, riisgard hätte whs jeder trainer zur halbzeit ausgewechselt und dafür guela gebracht, dazu war halfar auch sehr schlecht. überraschend war kucera, aber warum feick UND schuler auf der bank, und kein stürmer oder zm??? Hier wäre berisha oder kamper wesentlich besser gewesen. hoffe er reagiert entsprechend und setzt beide spieler auf die bank. Stümperhaft fand ich die schuhwahl von riisgard und guela, das war amateurreif!!!
Hoffe er kapiert das, und spielt im nächsten spiel anders, nach den eindrücken gestern:
Eilhoff-Lamey(Kucera/Kirch),Bollmann,Mijatovic,Kucera(Feick)-Kauf-Delura,Kamper,Federico,Kirch(Guela)-Fort
Viele werden jetzt sagen, aber kirch ist rechtsfuß, von der posistion hat er das tor gemacht und insgesamt bestimmt 40 min. gespielt...
Hoffe er kapiert das, und spielt im nächsten spiel anders, nach den eindrücken gestern:
Eilhoff-Lamey(Kucera/Kirch),Bollmann,Mijatovic,Kucera(Feick)-Kauf-Delura,Kamper,Federico,Kirch(Guela)-Fort
Viele werden jetzt sagen, aber kirch ist rechtsfuß, von der posistion hat er das tor gemacht und insgesamt bestimmt 40 min. gespielt...
19.01.2010 - 15:40 Uhr
Ich habe mich von Anfang an gefreut, als ich damals im Sommer hörte, dass mit Gerstner ein junger, unverbrauchter Trainer kommt und keiner der altbekannten Kandidaten, die schon zigmal bei anderen Vereinen gefeuert wurden. Und Gerstner hat seine Sachse prima gemacht: Er hat eine Euphorie entfacht und seine selbstbewusste Art hat mir gefallen.
Nun gut, mit dem zwischenzeitlichen Tabellenplatz und dem derzeitigen Punktekonto muss man nicht gleich den Notstand ausrufen und den Trainerposten ins Wackeln bringen. Tabellenstand und Punktestand (sind zumindest für den Moment okay, am Ende der Saiso natürlich nicht), aber was mir gar nicht gefällt und in diesem Bereich muss sich Gerstner an seinen eigenen (An-)Sprüchen messen lassen: Die Art und Weise wie Fußball gespielt wird ist erbärmlich. Wo ist denn das zu Saisonbeginn so groß angekündigte Offensivspiel? Der Fußball, den Arminia spielt ist langweilig und unattraktiv. Ich dachte mit ihm beginnt der Hurra-Fußball aber wir sehen mehr Sicherheitsfußball als zuvor. Momentan macht es keinen Spaß Arminia zuzugucken. Gestern habe ich gar das Arminia-Tor verpasst, weil ich das Spiel so elendig fand, dass ich bei meiner eigenen Mannschaft für ne Minute umgezappt habe. Das ist mir sonst nicht passiert.
Nun gut, mit dem zwischenzeitlichen Tabellenplatz und dem derzeitigen Punktekonto muss man nicht gleich den Notstand ausrufen und den Trainerposten ins Wackeln bringen. Tabellenstand und Punktestand (sind zumindest für den Moment okay, am Ende der Saiso natürlich nicht), aber was mir gar nicht gefällt und in diesem Bereich muss sich Gerstner an seinen eigenen (An-)Sprüchen messen lassen: Die Art und Weise wie Fußball gespielt wird ist erbärmlich. Wo ist denn das zu Saisonbeginn so groß angekündigte Offensivspiel? Der Fußball, den Arminia spielt ist langweilig und unattraktiv. Ich dachte mit ihm beginnt der Hurra-Fußball aber wir sehen mehr Sicherheitsfußball als zuvor. Momentan macht es keinen Spaß Arminia zuzugucken. Gestern habe ich gar das Arminia-Tor verpasst, weil ich das Spiel so elendig fand, dass ich bei meiner eigenen Mannschaft für ne Minute umgezappt habe. Das ist mir sonst nicht passiert.
19.01.2010 - 16:12 Uhr
Das man nicht EINMAL ein neues System probiert, finde ich etwas schade. Man kann doch nicht so verbohrt sein und an einem System festhalten, was uns in den letzten Wochen und Monaten so mit grausamen Fußball abgestraft hat. Das erinnert wirklich langsam an MiFro bzw. an die Hilflosigkeit aus der letzten Saison. Jetzt kann man noch etwas probieren, doch am 30. Spieltag wird es zu spät sein.
19.01.2010 - 16:36 Uhr
Ich habe so das Gefühl dass TG sich als Trainer mit der Hand fürs glückliche Einwechseln sieht.
Nein, damit meine ich nicht, dass er wirklich ein glückliches Händchen für Einwechslungen hat. Ich glaube er hat zu viel Bayern und Louis van Gaal geguckt.
Ich glaube er denkt dass wenn er einen Mann in der 80. bringt, dass er dann das Spiel umdrehen wird. Und das war gestern nicht das erste mal so. Ich beobachte dieses Verhalten schon seit dem Pauli-Spiel.
Gestern hat er Delura reingebracht. Ein paar Minuten später kommt Delura an den Ball, gibt ihn an Federico weiter und der zu Kirch, der dann einnetzt. Ich glaube alle von euch haben dann den ''Flick-Flack-Salto'' von Gerstner beim Tor gesehen. Denn ich glaube dass er damit wieder ausdrücken wollte, dass er ein glückliches Händchen für Einwechslungen hatte.
Aber ich werde mir das nicht lange mit ansehen.
Nein, damit meine ich nicht, dass er wirklich ein glückliches Händchen für Einwechslungen hat. Ich glaube er hat zu viel Bayern und Louis van Gaal geguckt.
Ich glaube er denkt dass wenn er einen Mann in der 80. bringt, dass er dann das Spiel umdrehen wird. Und das war gestern nicht das erste mal so. Ich beobachte dieses Verhalten schon seit dem Pauli-Spiel.
Gestern hat er Delura reingebracht. Ein paar Minuten später kommt Delura an den Ball, gibt ihn an Federico weiter und der zu Kirch, der dann einnetzt. Ich glaube alle von euch haben dann den ''Flick-Flack-Salto'' von Gerstner beim Tor gesehen. Denn ich glaube dass er damit wieder ausdrücken wollte, dass er ein glückliches Händchen für Einwechslungen hatte.
Aber ich werde mir das nicht lange mit ansehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 19.01.2010 um 16:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.