Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1311
24.11.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von Borusse09
Thomas Delaney ist einfach ein wahnsinnig guter Spieler, der uns mit seinem Willen so gut tut!

Der mit Bellingham oder Dahoud finde ich gewaltig pressingstark. Wenn man es dann auch mal macht wie heute, läuft das Spiel auch mal für die Spieltypen! Endlich mal deren Stärke ins Spiel gebracht. Ganz starke Dynamik, tolles Andribbeln und gleichzeitig auch die Kontrolle und Verlagerung richtig stark.

So vermisst niemand den alternden Witsel...
Thomas Delaney [6] |#1312
24.11.2020 - 23:05 Uhr
Der Terminator unter den Spielern. Ein Kämpfer, der jedem Team hilft. Mehr Kapität als Reus.
Thomas Delaney [6] |#1313
24.11.2020 - 23:09 Uhr
Was für ein Spiel wieder von Thomas! Unfassbar. Für mich mit Guerreiro und Haaland der beste Spieler diese Saison. So unfassbar wichtig was er jedes Spiel abreißt.
Thomas Delaney [6] |#1314
25.11.2020 - 09:02 Uhr
Zitat von BVBKing91
Was für ein Spiel wieder von Thomas! Unfassbar. Für mich mit Guerreiro und Haaland der beste Spieler diese Saison. So unfassbar wichtig was er jedes Spiel abreißt.

Halte ihn generell für sehr wichtig für das Team! Wundert mich deswegen, dass laut SportBild 10 Millionen reichen würden um ihn abzugeben. Dann lieber Witsel verkaufen...

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Thomas Delaney [6] |#1315
25.11.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von BVBKing91

Halte ihn generell für sehr wichtig für das Team! Wundert mich deswegen, dass laut SportBild 10 Millionen reichen würden um ihn abzugeben. Dann lieber Witsel verkaufen...
Mich hat das auch gewundert und warum das heute auf den Tisch kommt.
Eines ist aber sicher, sollte im Winter ein Klub anklopfen und er möchte da unbedingt hin, wird man ihn wahrscheinlich gehen lassen, aber nicht um 10 Mio, da müssen es meiner Meinung nach mindestens 15 Mio sein.
Da man ja jetzt wieder vermehrt 4er Kette spielt, wäre durch Can die Position schon ordentlich ersetzt.
Thomas Delaney [6] |#1316
25.11.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von BlackCreed

Zitat von BVBKing91

Mich hat das auch gewundert und warum das heute auf den Tisch kommt.
Eines ist aber sicher, sollte im Winter ein Klub anklopfen und er möchte da unbedingt hin, wird man ihn wahrscheinlich gehen lassen, aber nicht um 10 Mio, da müssen es meiner Meinung nach mindestens 15 Mio sein.
Da man ja jetzt wieder vermehrt 4er Kette spielt, wäre durch Can die Position schon ordentlich ersetzt.

So blöd kann kein Manager sein und schon gar nicht erst Zorc. Bevor wir über Delaney sprechen, können wir davor aber erst Dahoud und Witsel verkaufen. Mein aktuelles Ranking auf der 6 ist:
1. Delaney
2. Witsel
3. Bellingham
4. Dahoud

Can ist wenn er wieder spielen sollte auf der PS, auf der 2. Bellingham natürlich der der bald auf der 1 stehen wird auf der Position bei uns.
Thomas Delaney [6] |#1317
25.11.2020 - 12:44 Uhr
Ich finde langsam schon, dass Delaney hier teilweise etwas zu gut wegkommt. Ja, das war gestern ein sehr gutes Spiel und sicher auch nicht das erste in dieser Saison. Allerdings kamen doch erst kürzlich im Spiel gegen die Bayern seine Defizite klar zum Vorschein, vor Allem dann wenn er mit hohem Druck angelaufen wurde und sich bei ihm Fehler einschlichen. Auch seine Ballbehandlung gefällt mir nicht immer und in der Position sind Ballverluste tödlich (siehe Kimmich Tor im Supercup). Seine Diagonalbälle können tatsächlich sehr gut sein, diese bringt er aber auch nur ohne großen Gegnerdruck und mit einigermaßen viel Platz, so auch im gestrigen Spiel zu sehen. Lobeshymnen, dass er unser bester Spieler im MF ist, teile ich somit überhaupt nicht, auch wenn er gerade in dieser Saison sehr wichtig für die gesunde Rotation im Mittelfeld ist.

In Anbetracht unserer finanziellen Lage und der Auswirkungen durch Corona wäre ich deshalb nicht böse, wenn man sich kommenden Sommer trennt und bei einem Jahr Restvertrag noch eine gute Ablöse generiert. Somit kann Can dann nächste Saison (bei keinem derart engen Spielplan wie dieses Jahr) in das Mittelfeld rücken und Delaneys Platz einnehmen, während man hinten dann wieder Zagadou eher eine Perspektive zeigt, denn bei 3er Kette entsteht wieder ein Stammplatz für ihn und bei 4er Kette ist er mit Hummels und Akanji in der IV angesetzt. Man wäre immernoch doppelt besetzt mit verschiedenen und gut harmonierenden Spielern (Witsel, Can, Dahoud, Bellingham) und spart sich auch noch ein weiteres Jahr von Delaneys Gehalt (inklusive der bereits erwähnten Ablöse, die noch dazukommt). Alles insgesamt Argumente, die für mich klar für einen Verkauf von Delaney sprechen.
Thomas Delaney [6] |#1318
25.11.2020 - 12:47 Uhr
Vor allem ist Thomas ein Mentalitätsspieler. Zusammen mit Can – würden die da hinten als Wellenbrecher vor einer 4er Kette zB. einen schönen aggressiven Superjob machen. Und auf der anderen Seite vorne dem Mittelfeld Beine machen.

Und, genau, ich würd ja dann wohl eher Dahoud verkaufen. Der scheint wohl ein Stein im Brett bei LF zu haben … (aber das ist hier OT).

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Thomas Delaney [6] |#1319
25.11.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Vor allem ist Thomas ein Mentalitätsspieler. Zusammen mit Can – würden die da hinten als Wellenbrecher vor einer 4er Kette zB. einen schönen aggressiven Superjob machen. Und auf der anderen Seite vorne dem Mittelfeld Beine machen.

Mit einem 2er Mittelfeld aus Delaney und Can werden wir überhaupt nichts reißen. Da können die 2 Mentalitätsspieler sein wie sie wollen. zwinker
Die Mischung muss im ZM schon stimmen. Witsel kommt mir hier in dieser Saison bisher eh viel zu schlecht weg. Der sieht bisher wieder deutlich besser und stabiler aus und hat gegen Bayern ne absolute Weltklasseperformance abgeliefert.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Thomas Delaney [6] |#1320
25.11.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Zeh-Lizenz

Mit einem 2er Mittelfeld aus Delaney und Can werden wir überhaupt nichts reißen. Da können die 2 Mentalitätsspieler sein wie sie wollen. zwinker
Die Mischung muss im ZM schon stimmen. Witsel kommt mir hier in dieser Saison bisher eh viel zu schlecht weg. Der sieht bisher wieder deutlich besser und stabiler aus und hat gegen Bayern ne absolute Weltklasseperformance abgeliefert.

Ich finde besonders Witsel merkt man an, wie gut es ihm tut nicht jedes Spiel machen zu müssen. Er wirkt durch die Rotation wieder frischer. Wir haben momentan eine richtig gute Mischung im Mittelfeld, bei der auch ohne Probleme durchgewechselt werden kann. Ich bin froh einen Delaney im Kader zu haben.

•     •     •

Mein BVB Legenden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.