| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
18.10.2020 - 09:52 Uhr
Vllt liegt im diese Position wirklich mehr als gedacht .
Dort kommen ihn sein gutes Zweikampf und Raum Verhalten zur gute . Außerdem hat er dort auch mehr Zeit mit dem Ball am Fuß wenn er mal angespielt wird .
In DM sah er meistens ja schlecht aus , wenn er sofort unter Druck gesetzt worden ist ( siehe die Spiele gegen Bayern )
.
Mal sehen unter der Woche wird er diese Postion sicher wieder bekleiden da es keine anderen Optionen gibt .
Dort kommen ihn sein gutes Zweikampf und Raum Verhalten zur gute . Außerdem hat er dort auch mehr Zeit mit dem Ball am Fuß wenn er mal angespielt wird .
In DM sah er meistens ja schlecht aus , wenn er sofort unter Druck gesetzt worden ist ( siehe die Spiele gegen Bayern )
.
Mal sehen unter der Woche wird er diese Postion sicher wieder bekleiden da es keine anderen Optionen gibt .
20.10.2020 - 08:14 Uhr
Er hat es gut gemacht, ja. Genau wie Can es oft oder meistens gut macht.
Mein Problem mit Delaney und Can in der Abwehr ist aber, dass die beiden unsere Lauf- und Zweikampfstärksten Mittelfeldspieler sind.
Das Mittelfeld ist ja auch dazu da, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und Bälle für Konter zu erobern. Bellingham ist auf dem Weg dahin, ok.
Nur fehlt uns exakt diese Qualität von Can und Delaney im ZM, weswegen ich das mit beiden in der letzten Linie als problematisch sehe.
Mein Problem mit Delaney und Can in der Abwehr ist aber, dass die beiden unsere Lauf- und Zweikampfstärksten Mittelfeldspieler sind.
Das Mittelfeld ist ja auch dazu da, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und Bälle für Konter zu erobern. Bellingham ist auf dem Weg dahin, ok.
Nur fehlt uns exakt diese Qualität von Can und Delaney im ZM, weswegen ich das mit beiden in der letzten Linie als problematisch sehe.
20.10.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von tirobvb
Bellingham ist für mich im aggressiven Pressing bereits stärker, weil er besser antizipiert und weiträumiger ist. Dazu ist Delaney im Zentrum in der Rückwärtsbewegung nicht immer gut, wenn es gilt im Raum zu verteidigen und keine klare Zuordnung besteht, was durch die 3er Kette bedingt schnell passieren kann, weil man desöfteren Unterzahlsituationen im Mittelfeld vorfindet, sobald die Offensiven nicht 100% dabei sind. Generell macht die 3er Kette für mich zudem nur Sinn, wenn man sich damit defensiv so aufstellt, dass man im Zentrum nicht noch weitere Defensivspieler benötigt, die Offensivqualität kosten. Das ist leider bei Delaney der Fall und man hat direkt im letzten Spiel gesehen, was für einen großen Unterschied es für Delaney im Aufbauspiel macht, wenn er mehr Platz und Zeit hat. Das war jedenfalls sehr gut, was er als LIV in der Kette im Aufbau lieferte und was davon dann auch tatsächlich konstruktiv für Torchancen war. Davon ist er im Mittelfeld weit entfernt, vor allem gegen Gegner, die ihm Druck machen und zu Fehlern zwingen, wie wir das bspw. gegen die Bayern diese Saison auch schon gesehen haben. Technisch ist Delaney auf BVB Niveau leider kein guter Mittelfeldspieler, weswegen ich für ihn in der Kette schon länger eine Chance vermutet habe. Allerdings - zugegeben - nicht in der IV - auch nicht bei 3er Kette -, weil er bislang in der Rückwärtsbewegung wie gesagt nicht immer gut antizipiert hat, aber auch Läufe in die letzte Reihe versagte.
Vielleicht reicht es aber, wenn er einfach nur aggressiv gegen den Mann verteidigen darf und kann. Das hat er bislang immer sehr stark gemacht und ist für mich auch im Mittelfeld die einzige Qualität, die Delaney gegenüber den anderen defensivstarken Spielern hervorstechen lässt. Davon hatte man bislang aber nur selten Gebrauch gemacht - ich erinnere mich eigentlich nur an ein Spiel gegen Havertz. Ich vermisse daher defensiv derzeit gar nichts von Delaney im Zentrum und bin froh, dass man offensiv besser als letzte Saison funktioniert, weil Witsel im Aufbau nach wie vor einfach kaum Fehler macht, Bellingham nach vorne viel macht und Reyna sowieso, weswegen es aktuell sogar kein Faktor ist, dass Sancho sich, im Gegensatz zur letzten Saison, kaum in der Spielverbindung einschaltet. Sancho wäre vielmehr Potenzial, das man nach wie vor auch gerne aktivieren kann, weil es für mich gerade im Ballvortrag schon noch Schritte zu machen gilt. Offensiv ist man diese Saison bislang aus dem Ballbesitz heraus noch deutlich zu harmlos. Ein Delaney wäre dahingehend im Zentrum kontraproduktiv, was nochmal mehr verdeutlicht, welche Chance sich für ihn vielleicht diese Woche auftut.
Ähnliches gilt auch für Can im Mittelfeld, vor allem dann, wenn Witsel seine aufsteigende Form bestätigen kann. Denn mehr Defensivqualität wird man schließlich gerade vor allem dann bekommen, wenn man Witsel rausnimmt. Aber wie gesagt, offensiv kann man eben auch auf nichts verzichten und da liefert Witsel, so unspektakulär und unscheinbar es oft ist, in aller Regel mehr, vor allem in guter Verfassung, die er langsam zu bekommen scheint.
20.10.2020 - 20:48 Uhr
Aufsteigende Form sehe ich bei Witsel nicht. Er meidet nach wie vor vertikale Pässe über mehr als 10m wie der Teufel das Weihwasser, verschleppt das Tempo und ist aus meiner Sicht eher Bremse als Motor.
Bellingham hatte ich angesprochen, der wird mit seinen 17 Lenzen aber noch weniger Spiele voll gehen können, als die Etablierten. Und wenn du Bellingham abziehst, hast du keinen mit Aggressivität vor der letzten Reihe - das halte ich für sehr gefährlich, denn der Druck auf eben jene zeigt damit meistens (und dann sehen die da hinten auch oft dumm aus).
Bellingham hatte ich angesprochen, der wird mit seinen 17 Lenzen aber noch weniger Spiele voll gehen können, als die Etablierten. Und wenn du Bellingham abziehst, hast du keinen mit Aggressivität vor der letzten Reihe - das halte ich für sehr gefährlich, denn der Druck auf eben jene zeigt damit meistens (und dann sehen die da hinten auch oft dumm aus).
20.10.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von tirobvb
Aufsteigende Form sehe ich bei Witsel nicht. Er meidet nach wie vor vertikale Pässe über mehr als 10m wie der Teufel das Weihwasser, verschleppt das Tempo und ist aus meiner Sicht eher Bremse als Motor.
Naja in seiner ersten Saison hat Witsel auch sehr aggressiv gespielt. Er war damals überragend. Bus es Favre ihm dann ausgetrieben hat.
Mal sehen wie lange er dafür bei Bellingham braucht.
20.10.2020 - 21:44 Uhr
Zitat von BVBorussia
Naja in seiner ersten Saison hat Witsel auch sehr aggressiv gespielt. Er war damals überragend. Bus es Favre ihm dann ausgetrieben hat.
Zitat von tirobvb
Ist doch Quatsch. Bei Zenit war es genau das gleiche. Erste Jahr top dann auf die faule Haut gelegt und Schlafwagen Fußball betrieben. Und da war Favre nicht der Coach
20.10.2020 - 21:49 Uhr
Pep Guardiola würde einem Witsel den ***** aufreißen, der Typ ist mit Abstand unser bester Sechser und spielt wie ein Rentner.
Delaney heute paar richtige Schnitzer, aber nicht der Grund warum wir hier zurückliegen. Hätte gerne sein Pressing im Mittelfeld
Delaney heute paar richtige Schnitzer, aber nicht der Grund warum wir hier zurückliegen. Hätte gerne sein Pressing im Mittelfeld
20.10.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Pep Guardiola würde einem Witsel den ***** aufreißen, der Typ ist mit Abstand unser bester Sechser und spielt wie ein Rentner.
Pressing muss man als Kollektiv spielen. Einzelne Pressingspieler bringen gar nichts.
24.10.2020 - 20:43 Uhr
Fehlerlose Partie heute . Sehr stark und eine Wohltat ein zweikampfstarkes Mittelfeld zu sehen
24.10.2020 - 23:39 Uhr
Absolut. Als er vor der Saison mal auf irgendeiner kursierenden Liste von Spielern, die angeblich gehen durften, draufstand, wurde mir etwas bange und ich hätte da auch 0 Verständnis für gehabt. Es sind genau diese Typen, die dagegenhalten, (wie auch heute) mal zwischnhauen, wenn's sein muss und einfach das Zeichen setzen: "Mit mir bzw. uns nicht!". Bin sehr froh, dass wir mit ihm, Hummels, Can, (mit Abstrichen Wistel) und Haaland jetzt solche Typen haben. Denn ohne sie kann man sich jegliche Titelambitionen gleich sparen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark