Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1291
01.11.2020 - 10:41 Uhr
Guter Mann. Freue mich, dass er geblieben ist. So ein Typ ist in jedem Kader wertvoll.
Thomas Delaney [6] |#1292
05.11.2020 - 01:10 Uhr
Delaney, im Sommer noch auf diversen Abschusslisten sowohl hier in der Kaderschmiede als auch vom Boulevardjournalismus gesehen, derzeit mMn der wichtigste Mittelfeldspieler und ein sehr großer Baustein dafür, dass jetzt seit vier Pflichtspielen in Folge die Null felsenfest steht.

Mach deinen spielentscheidenden Fehler aus dem Supercup am Samstag wieder gut, Thomas daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#1293
05.11.2020 - 11:25 Uhr
Gegen Bayern will ich nur eins. das Delaney auf der 6 spielt! Bester Spieler für mich im Moment bei uns mit Haaland und Guerreiro.
Thomas Delaney [6] |#1294
05.11.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von BVBKing91
Gegen Bayern will ich nur eins. das Delaney auf der 6 spielt! Bester Spieler für mich im Moment bei uns mit Haaland und Guerreiro.

Delaney hat allerdings die letzten beiden Niederlagen gegen Bayern maßgeblich eingeleitet. Im Super Cup verstolpert er einen einfachen Pass und in der letzten Rückrunde kann er den Ball nicht richtig klären und beide Male bedankt sich Kimmich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Delaney [6] |#1295
06.11.2020 - 11:43 Uhr
Beim Supercup geh ich mit. Beim Spiel im Mai war Delaney mit Brandt mit Abstand der beste. Und wen wechselt Favre aus zur zweiten Halbzeit? Genau die beiden. Zweite Halbzeit ging dann gar nichts mehr. Delaney ist der beste Zweikämpfer (mit Hummels) und Läufer bei uns. Er muss morgen spielen, sonst wird das im schlimmsten Fall wieder so nen 5:1, wo man sich m Ende einfach verprügeln lässt. Aber das nur meine Meinung grins
Thomas Delaney [6] |#1296
06.11.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von BVBKing91
Beim Supercup geh ich mit. Beim Spiel im Mai war Delaney mit Brandt mit Abstand der beste. Und wen wechselt Favre aus zur zweiten Halbzeit? Genau die beiden. Zweite Halbzeit ging dann gar nichts mehr. Delaney ist der beste Zweikämpfer (mit Hummels) und Läufer bei uns. Er muss morgen spielen, sonst wird das im schlimmsten Fall wieder so nen 5:1, wo man sich m Ende einfach verprügeln lässt. Aber das nur meine Meinung grins

Das mag zwar stimmen, aber wenn du dir das Gegentor aus dem Mai anschaust, siehst du, dass auch dort Delaney die Vorlage gegeben hat.

Ich würde lieber Witsel und Dahoud sehen. Delaney macht unter hohem Druck Fehler am Ball und das wissen die Bayern. Da hätte ich lieber zwei pressingresistente Spieler im Zentrum.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Delaney [6] |#1297
06.11.2020 - 15:49 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBKing91

Das mag zwar stimmen, aber wenn du dir das Gegentor aus dem Mai anschaust, siehst du, dass auch dort Delaney die Vorlage gegeben hat.

Ich würde lieber Witsel und Dahoud sehen. Delaney macht unter hohem Druck Fehler am Ball und das wissen die Bayern. Da hätte ich lieber zwei pressingresistente Spieler im Zentrum.

Witsel neben Can wäre meine favorisierte Aufstellung. Ab der 60. löst dann Delaney Can ab. Dahoud wäre auch eine Überlegung wert, aber mMn. nur in einem Dreiermittelfeld. Haaland, Sancho und Reus werden beginnen. Daneben ist die Frage, ob man mit Hazard einen weiteren Offensivspieler bringt oder dann eben Dahoud/Brandt als zusätzlichen Mittelfeldmann. Würde mir auch gefallen und aktuell würde ich Mo den Vorzug gegenüber Jule geben.

Aber Can? Der muss spielen. Wie prädestiniert für ein Spiel gegen die Bayern und trotz Corona ist es ja wohl kaum so als hätte er gewaltigen Rückstand. 60-70 Minuten sollten locker möglich sein und danach ist Länderspielpause. Wann, wenn nicht gegen die Bayern, mit bestmöglicher Aufstellung alles raushauen. Gegen Bayern ist keine Zeit, um bei Schlüsselspielern wie Can oder Hummels „kein Risiko“ einzugehen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 06.11.2020 um 15:51 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1298
06.11.2020 - 15:53 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBKing91

Delaney macht auch den Fehler zum 3:2 im Supercup. Dennoch hat er in beiden Spielen einen guten Eindruck hinterlassen, ebenso wie z.B. letzte Saison gegen Barcelona beim 0:0.

Zum Spiel nach Corona Restart und der Auswechslung muss man allerdings auch sagen, dass er da ja gerade aus der langen Verletzung kam und merklich bereits vor der Pause im Roten Bereich agierte, was ja auch dann das Kimmich Tor bedingte. Da fehlten ihm die Körner um ruhig und konzentriert zu bleiben.

Insgesamt ists doch schön, dass er und Dahoud in sehr guter Verfassung ist. Davon profitiert auch Witsel. Wegen mir kann's jede angesprochene Kombination aus Witsel / Dahoud, Witsel / Delaney oder Delaney / Dahoud werden. Hätte bei allen ein gutes Gefühl und würde bei allen sagen wenn's schief geht, dass die Aufstellungen dennoch gerechtfertigt wären.
Delaney/Dahoud hat jetzt sehr gut funktioniert gegen die Bayern. Wieso nicht weiter so versuchen und Witsel dann als Ballsicheren bringen um das 1:0 souverän über die Zeit zu spielen?tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsi am 06.11.2020 um 15:55 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1299
06.11.2020 - 16:51 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBKing91

Delaney macht auch den Fehler zum 3:2 im Supercup. Dennoch hat er in beiden Spielen einen guten Eindruck hinterlassen, ebenso wie z.B. letzte Saison gegen Barcelona beim 0:0.

Zum Spiel nach Corona Restart und der Auswechslung muss man allerdings auch sagen, dass er da ja gerade aus der langen Verletzung kam und merklich bereits vor der Pause im Roten Bereich agierte, was ja auch dann das Kimmich Tor bedingte. Da fehlten ihm die Körner um ruhig und konzentriert zu bleiben.

Insgesamt ists doch schön, dass er und Dahoud in sehr guter Verfassung ist. Davon profitiert auch Witsel. Wegen mir kann's jede angesprochene Kombination aus Witsel / Dahoud, Witsel / Delaney oder Delaney / Dahoud werden. Hätte bei allen ein gutes Gefühl und würde bei allen sagen wenn's schief geht, dass die Aufstellungen dennoch gerechtfertigt wären.
Delaney/Dahoud hat jetzt sehr gut funktioniert gegen die Bayern. Wieso nicht weiter so versuchen und Witsel dann als Ballsicheren bringen um das 1:0 souverän über die Zeit zu spielen?tongue

Klar, gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Zuletzt hat sich auch Bellingham wieder "zurückgemeldet". Da hat der Trainer die Qual der Wahl. Delaney gefällt mir persönlich eben nicht, wenn er arg gepresst wird. Wenn er Zeit am Ball hat, spielt er bei uns aus dem Mittelfeld sogar die besten langen Bälle. Wenn's eng und ganz schnell wird, produziert er Ballverluste. Die Bayern pressen gerne und da würden sie sich den Dänen besonders vornehmen.
Neben dem eingespielten Duo mit Dahoud und spricht es auch für Delaney, dass er die linke Seite bisher gut abdeckt, was Guerreiro hilft. Meine Präferenz ist trotzdem eine andere und es würde mich schon wundern, wenn Favre "seinen" Witsel draußen lässt in DEM Spiel. zwinker

•     •     •

Thomas Delaney [6] |#1300
07.11.2020 - 21:50 Uhr
Und wieder mal mitentscheidend beteiligt bei den ersten beiden Gegentoren, wobei beim ersten würde ich ihm gar nicht den größten Vorwurf machen, aber das zweite wird typischerweise wieder von ihm eingeleitet durch einen Ballverlust beim Pressing der Bayern. Und immer wieder darf er aber wieder ran und immer wieder wird er von den Leuten hier gefordert gegen offensivstarke Mannschaften wie gegen Bayern.

Das sein Thread auf Seite 2 ist wundert mich aber nicht, wird er doch gerne besser geschrieben als er ist. Witsel wäre hier zerschreddert worden.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.