Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1331
26.11.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von tirobvb
Für alle. de Thomas immer auf "renne und kämpfen" reduzieren. Einfach mal das Spiel gegen Brügge nochmal anschauen und zählen wie viele gute Seitenverlagerungen und vertikale Bälle er gespielt hat. Mit dem Sahnehäubchen in HZ2 als er den Ball zu Sancho in den 16er lupft.

Er ist spielerisch kein Brandt und nicht so pressingresistent wie Witsel. Aber spielt vertikaler als Witsel und macht trotzdem wenige Fehler. Ich würde ihn daher eher mit dem Spielertyp Goretzka vergleichen.

Wir brauchen solche Typen: Dringend!

Das ist aber auch schon 1000 mal thematisiert wurden und selbst die Kritiker räumen ein, dass Delaney ohne Gegnerdruck die besten Diagonalbälle spielt. Sobald er aber gut gepresst wird, dann ist sein spielerischer Impact = null und er produziert gefährliche Ballverluste.

Ist ja auch kein Problem, Thomas ist für den BVB ein klassischer Role Player. Den kann man sehr gut gebrauchen, aber gegen Bayern und Co. sollte er nicht in der Startelf stehen.

Ich denke übrigens, dass wir mit Can, Bellingham und Delaney gleich drei aggressive Kämpfertypen im DM/ZM haben. Das sollte dort vollkommen ausreichen. Wichtiger wäre, dass Witsel in jedem Spiel Gas gibt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Delaney [6] |#1332
03.12.2020 - 15:40 Uhr
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Delaney-faellt-aus-kurzfristige-Entscheidung-bei-Hummels

Delaney fällt gegen Frankfurt ebenfalls aus, der nächste Schlag. ugly

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#1333
13.12.2020 - 19:24 Uhr
BVB-Profis Meunier und Delaney stehen wieder auf dem Rasen

Zumindest personell hat sich die Situation in den vergangenen Tagen deutlich entspannt. Schon gegen Stuttgart waren Manuel Akanji, Raphael Guerreiro, Mahmoud Dahoud und Mateu Morey in der Kader zurückgekehrt. Am Sonntag trainierten nach Informationen der Ruhr Nachrichten auch Thomas Meunier (Muskelfaserriss) und Thomas Delaney (Rückenprobleme) wieder mit der Mannschaft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#1334
13.12.2020 - 19:37 Uhr
You don't know what you've got till it's gone.

Das fällt mir bei Thomas immer wieder ein. Aber ok, ich bin auch ein Fan von seiner kompletten Art. Sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz. Nur ein paar Prozent davon bei Brandt, Guerreiro und/ oder Sancho...das wünsche ich mir zu Weihnachten Zwinkernd
Thomas Delaney [6] |#1335
13.12.2020 - 22:50 Uhr
Thomas fehlt uns essenziell! Er ist für mich unverzichtbar in dieser jungen Mannschaft.
Thomas Delaney [6] |#1336
14.12.2020 - 19:22 Uhr
https://twitter.com/BananenTorj/status/1338532669655822343

Delaney nahm am Abschlusstraining teil.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#1337
14.12.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von Borusse91

Laut den Ruhrnachrichten kommt das kommende Spiel allerdings zu früh. Er reist wie Hazard und Meunier nicht mit nach Bremen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 14.12.2020 um 20:27 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1338
14.12.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von Borusse91

Can und Witsel sehen ja enorm glücklich mit Terzic aus.Brüllend

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Thomas Delaney [6] |#1339
14.12.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Borusse91

Can und Witsel sehen ja enorm glücklich mit Terzic aus.Brüllend

Wenn Terzic nach Leistung aufstellt, würden die auch nicht Glück werden zwinker
Delaney kann sicher unter neuem Trainer wieder angreifen und ich sehe ihn auch eher auf dem Rasen als auf der Bank (bei der „Leistung“ eines Witsel die letzten 12-18 Monate)

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Delaney [6] |#1340
23.12.2020 - 16:59 Uhr
Ich finde ihn mit Ball so unfassbar schwach. Ich kann nicht verstehen wie er hier wochenlang immer wieder gefordert wird.

Gestern hat er sich im Spielaufbau immer wieder versteckt.

Ich sehe bei ihm kaum Mehrwert. Gegen schwächere Gegner bringt er uns im Spielaufbau nichts und gegen stärkere Gegner hat er immer wieder Aussetzer oder technische Fehler wenn er hoch gepresst wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.