Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2024/2025

30.06.2024 - 10:00 Uhr
Testspiele 2024/2025 |#411
10.01.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von Simonse12

Zitat von AMMARO97

Also es sieht mal wieder ganz schön katastrophal aus. Wir spielen immer noch völlig langsam harmlosen und ideenlosen Ballbesitzfussball. Aber war eh klar, dass sich nichts ändern wird...

Was beim Alten geblieben ist, dass wieder irgendwelche Leute im Internet die Spieler und die Spiele schlecht reden wollen. Wo ist das "Ideenloser" Ballbesitzfussball? Nur weil wir noch nicht führen?

Siehst du ein gutes Spiel?
Ich sehe halt wirklich keine Idee wie der Ball im Tor landen soll, dazu kann ich mich auch nur an eine wirkliche Torchance errinern, dazu wieder einige abenteuerliche Standards.

Gut ist die Leistung wohl nicht, aber doch auch weit entfernt von katastrophal. Ich empfand die Standards aber auch nicht als abenteuerlich, der Führungstreffer kam ja auch durch einen Standard.
Weiterhin sieht das offensiv aber doch eher schwach aus, da würde ich zustimmen. Die Bewertung von Testspielen ist dann aber auch immer so eine Sache.
Testspiele 2024/2025 |#412
10.01.2025 - 16:01 Uhr
Laut dem Hertha-Account auf Twitter führen wir 1:0 durch einen Freistoß von Sessa. Das Spiel kann man sich auch auf Instagram angucken, aber das macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß. Das ist alles viel zu verwackelt und im Endeffekt kann man kaum was sehen. Trotzdem besser als nichts, wenn man es denn unbedingt sehen möchte.

Gerade wurde zum 2:0 erhöht. Ich glaube, dass es Cuisance war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 10.01.2025 um 16:26 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#413
10.01.2025 - 16:19 Uhr
Meine auch auf Twitter gelesen zu haben, das Demme verletzt raus musste.
Testspiele 2024/2025 |#414
10.01.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Meine auch auf Twitter gelesen zu haben, das Demme verletzt raus musste.

Zumindest kam für ihn nach gut 20 Minuten Sessa auf den Platz. Ich habe, und ich meine so ging es auch Dennis und Fabi, die ja kommentiert haben, nicht sehen können, was konkret vorgefallen ist.
Testspiele 2024/2025 |#415
10.01.2025 - 16:24 Uhr
Gustav Christensen spielt LV! Karbwonik im Mittelfeld... Ich weiß nicht warum Fiel ihn nicht auf links einsetzen will, aber dann brauchen wir unbedingt einen echten Linksverteidiger...
Testspiele 2024/2025 |#416
10.01.2025 - 16:55 Uhr
Etwas kurios: das Schiedsrichtergespann war offenbar nur für 90 Minuten eingeplant, so dass nun Andi Menger den Schiedsrichter gibt. Unterstützt von Maxi Fürst und Toni Leistner an der Seitenlinie.
Testspiele 2024/2025 |#417
10.01.2025 - 17:32 Uhr
Immerhin gehen wir gegen einen unterklassigen Gegner, der aus den letzten sechs Partien nur einen Punkt geholt hat, mit einem Sieg heraus. Da ich nichts gesehen habe werde ich mich aber lieber zurückhalten. Vielleicht war der Gegner ja besser als gedacht. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Testspiele 2024/2025 |#418
10.01.2025 - 17:39 Uhr
Gegen Sandhausen
Hertha gewinnt XXL-Generalprobe - mit kuriosem Schiedsrichter

Zum Abschluss des Trainingslagers testen die Berliner vier mal 30 Minuten gegen Drittligist Sandhausen. Ein XXL-Match mit Besonderheiten.
Zitat von morgenpost.

(.....)
Trainer Fiél legte an der Seitenlinie vor allem ein Augenmerk auf die Inhalte, die in dieser Woche in Spanien im Fokus gestanden hatten. Hohes Anlaufen, Pressing, Umschaltmomente.

Nach kurzer Anlaufzeit, in denen Hertha stark an etliche fehleranfällige Auftritte in der Hinrunde erinnerte, steigerten sich die Berliner und belohnten sich schließlich mit zwei Treffern vor der Halbzeit.

Michael Preetz als Zaungast bei seinem Herzensklub
Nach der Halbzeit wechselte der Hauptstadtklub fast komplett durch. Abgesehen von Sessa, der unplanmäßig im ersten Viertel der Partie für Diego Demme (Magenprobleme) gekommen war, kam eine komplett frische Elf auf den Platz. Tore fielen keine mehr.

Unter den gut 120 Zuschauern war auch ein alter Bekannter aus blau-weißer Sicht. Ex-Manager und Hertha-Legende Michael Preetz weilt gerade mit dem MSV Duisburg ganz in der Nähe, in Jerez de la Frontera und nutzte das Testspiel für einen Besuch bei seinem Herzensverein.

Toni Leistner in neuer Rolle an der Seitenlinie
Kurios: In der letzten halben Stunde der Partie leitete Torwarttrainer Andreas Menger die Partie, weil die spanischen Schiedsrichter nur die offiziellen 90 Minuten pfeifen dürfen. Als Linienrichter sprangen Toni Leistner und Teammanager Maximilian Fürst ein.

In einer Woche geht es dann in der Zweiten Liga wieder los. Die Rückrunde beginnt mit dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn am 19. Januar (13.30 Uhr, Sky).

Hertha BSC in den ersten zwei Teilen der Partie: Ernst - Kenny, Leistner, Klemens, Zeefuik - Demme (16. Sessa) - P. Dardai, Cuisance, Maza, Thorsteinsson - Niederlechner.

Hertha BSC in den zweiten Teilen der Partie: Goller (91. Smarsch) - Lum, M. Dardai, Bouchalakis, Christensen - Karbownik, Sessa (80. Michelbrink, 97. Gottschalk) - Winkler, Prevljak, Scherhant - Schuler.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 10.01.2025 um 17:39 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#419
10.01.2025 - 17:57 Uhr
Hat man ja ganz schön etwas verpasst: Preetz, Menger, Magenprobleme.!
„Tore fielen keiner mehr.“
Testspiele 2024/2025 |#420
10.01.2025 - 18:43 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Immerhin gehen wir gegen einen unterklassigen Gegner, der aus den letzten sechs Partien nur einen Punkt geholt hat, mit einem Sieg heraus. Da ich nichts gesehen habe werde ich mich aber lieber zurückhalten. Vielleicht war der Gegner ja besser als gedacht. rolleyes

Weil Testspielergebnisse ja so eine große Relevanz und Aussagekraft haben, muss man sich dann natürlich zurückhalten, weil es ja so schlimm alles ist. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.