Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2024/2025

30.06.2024 - 10:00 Uhr
Testspiele 2024/2025 |#361
26.07.2024 - 01:32 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Testspiele haben natürlich einen anderen Charakter als Pflichtspiele und dennoch kann man mE. schon einiges aus ihnen ableiten.
Ich bin überzeugt davon, dass Kwasniok ein richtig starkes und vor allem ein homogenes Team aufstellen wird. Für mich ist Paderborn gar einer der unangenehmsten Gegner die du zum Auftakt bekommen kannst.

Sie müssen sich nicht neu erfinden sondern können ihren Weg den sie mit Kwasniok eingeschlagen haben kontinuierlich seit drei Jahren fortsetzen. Da kann sich vermutlich jeder denken wer hier den Vorteil am ersten Spieltag auf seiner Seite hat.

Sie haben zwar mit Klefisch einen Top Sechser abgegeben aber haben da scheinbar mit Castaneda einen richtig talentierten Ersatz aufgespürt.
Ihre Testspielergebnisse stimmen mich auch nicht wirklich positiv. Gegen Birmingham 5:0, die nochmal stärker als Cardiff einzuschätzen sind, gegen Dinamo Kiev 0:0, gegen PSV Einhoven 3:3, dass sind schon Resultate die sich sehen lassen können.

Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass uns ein richtiger Brocken im ersten Spiel erwartet, der sich auch bestimmt was gegen uns ausrechnet. Das sie aufgrund der zwei Niederlagen gegen uns in der letzten Saison, noch eine Rechnung mit uns offen haben ist klar. Wenn wir es allerdings wieder schaffen sollten, diszipliniert und vor allen fehlerfrei gegen sie zu verteidigen, dann kannst du ihnen auch mit unserer offensiven Qualität wiederholt wehtun. Es wir bestimmt wie immer eine Geduldsfrage werden. Ich hoffe aber, dass wir unsere last minute Gegentreffer bis dahin irgendwie abgestellt bekommen und Tabacco stattdessen wieder das letzte Wort hat.

Dafür muss aber alles passen nächsten Samstag. rolleyes

Der Vorteil liegt doch ganz klar auf unserer Seite. Wir spielen seit gefühlt einem Jahrzehnt mal wieder zuhause am 1. Spieltag und letzte Saison haben wir beide Spiele gegen Paderborn gewonnen. Dazu haben wir nur Bankspieler abgegeben und massiv an Qualität im Mittelfeld dazugewonnen. Einzig die Verletzungen trüben ein wenig die Stimmung.
Unsere Tests waren verheißungsvoll auch wenn die Ergebnisse das nicht immer wiederspiegeln. Aber die sind in den Testspielen sowieso nur Bonus und am wichtigsten ist, dass seit dem ersten Training von Fiel anscheinend der Fokus auf sauberes Kombinieren und Pressing gelegt wurde. Das kann man hier und da schon gut erkennen und sollte mit der Zeit immer besser werden.
Testspiele 2024/2025 |#362
26.07.2024 - 02:22 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von Gruenschnabel

Testspiele haben natürlich einen anderen Charakter als Pflichtspiele und dennoch kann man mE. schon einiges aus ihnen ableiten.
Ich bin überzeugt davon, dass Kwasniok ein richtig starkes und vor allem ein homogenes Team aufstellen wird. Für mich ist Paderborn gar einer der unangenehmsten Gegner die du zum Auftakt bekommen kannst.

Sie müssen sich nicht neu erfinden sondern können ihren Weg den sie mit Kwasniok eingeschlagen haben kontinuierlich seit drei Jahren fortsetzen. Da kann sich vermutlich jeder denken wer hier den Vorteil am ersten Spieltag auf seiner Seite hat.

Sie haben zwar mit Klefisch einen Top Sechser abgegeben aber haben da scheinbar mit Castaneda einen richtig talentierten Ersatz aufgespürt.
Ihre Testspielergebnisse stimmen mich auch nicht wirklich positiv. Gegen Birmingham 5:0, die nochmal stärker als Cardiff einzuschätzen sind, gegen Dinamo Kiev 0:0, gegen PSV Einhoven 3:3, dass sind schon Resultate die sich sehen lassen können.

Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass uns ein richtiger Brocken im ersten Spiel erwartet, der sich auch bestimmt was gegen uns ausrechnet. Das sie aufgrund der zwei Niederlagen gegen uns in der letzten Saison, noch eine Rechnung mit uns offen haben ist klar. Wenn wir es allerdings wieder schaffen sollten, diszipliniert und vor allen fehlerfrei gegen sie zu verteidigen, dann kannst du ihnen auch mit unserer offensiven Qualität wiederholt wehtun. Es wir bestimmt wie immer eine Geduldsfrage werden. Ich hoffe aber, dass wir unsere last minute Gegentreffer bis dahin irgendwie abgestellt bekommen und Tabacco stattdessen wieder das letzte Wort hat.

Der Vorteil liegt doch ganz klar auf unserer Seite. Wir spielen seit gefühlt einem Jahrzehnt mal wieder zuhause am 1. Spieltag und letzte Saison haben wir beide Spiele gegen Paderborn gewonnen. Dazu haben wir nur Bankspieler abgegeben und massiv an Qualität im Mittelfeld dazugewonnen. Einzig die Verletzungen trüben ein wenig die Stimmung.
Unsere Tests waren verheißungsvoll auch wenn die Ergebnisse das nicht immer wiederspiegeln. Aber die sind in den Testspielen sowieso nur Bonus und am wichtigsten ist, dass seit dem ersten Training von Fiel anscheinend der Fokus auf sauberes Kombinieren und Pressing gelegt wurde. Das kann man hier und da schon gut erkennen und sollte mit der Zeit immer besser werden.

Verheißungsvolle Testspiele ist ja immer relativ. Ja spielerisch sah es manchmal durchaus ansehnlich aus. Aber eine stabile Defensive sehe ich aktuell auch überhaupt nicht. Natürlich kannst du sagen es wird viel probiert und getestet, aber das machen die anderen Vereine auch.

Ich will da auch nicht zu viel drauf geben aber, mir fehlt auch definitiv der Gradmesser bei den Testspielen. Ich muss nicht gegen Liverpool, Mailand oder Madrid spielen. Aber es darf schon mehr als Viertligisten aus Deutschland und Drittligisten aus England sein.

Cardiff und Nijmegen waren die einzigen Teams die irgendwo auf Augenhöhe waren. wenn ich ehrlich bin dann ist das noch nett gesagt. Es ist okay das man nicht alle Spiele überlegen gewinnt, aber es war auch nicht so als hätten wir spielerisch eine Überhand gehabt. Auch das Thema schwere Beine usw. Trainieren die anderen Teams nicht? Ist es Hertha exklusiv?

Wir alle wünschen uns einen guten Saisonstart. Dieser wäre verdammt wichtig, ein Lauf macht vieles leichter. Ich sehe aber bisher nicht viel das genau auf diesen hindeutet.
Testspiele 2024/2025 |#363
26.07.2024 - 07:10 Uhr
Nun ja, aber im Ernstfall hast du nochmals eine ganz andere Einstellung und du spielst mit der Startelf überwiegend durch. Das macht auch nochmal was ganz anderes. Die Tests sehe ich viel mehr als Übung für die spielerische Idee von Fiel. Da kannst du eben das Pressing, das Passspiel und mögliche Laufwege oder Ideen einbringen, ohne das du direkt untergehst.

Ich mache mir bisher keine ernsthaften Sorgen. Nur der Ausfall von Reese ist schon sehr bedrückend. Selbst wenn es noch ruckelt am Anfang, wäre er zumindest ein Spieler der dennoch entscheidend sein kann und so zumindest die Hoffnung auf positive Ergebnisse hätte. Dann würde man sich etwas mehr Vertrauen erspielen und könnte weiter daran arbeiten die Feinheiten zu vertiefen, ohne direkt den großen Druck zu verspüren.
Testspiele 2024/2025 |#364
26.07.2024 - 10:05 Uhr
Gehe da grundsätzlich mit bei dem was @ZeroGrabbity schreibt.

Ja man sieht die neue Spielweise und das ist ja erstmal was Positives, d.h. Fiél hat es schnell geschafft den Spielern sein System zu erklären. Gut das kann man jetzt als das absolute Minimum werten, bei einigen Trainern zuletzt, wo man nicht einmal ein System erkannte, gebe ich mich aber mit wenig zufrieden. ugly

Ich finde die Testspiele haben 3 Aspekte besonders aufgezeigt, die mich doch auch etwas skeptisch machen, an den Weber definitiv arbeiten sollte und man nur hoffen kann das bei den Abgängen jetzt mal so langsam auch etwas passiert.

Punkt 1: Scherhant und Winkler haben noch nicht das Niveau. Gegen Cardiff wurden extrem gute Möglichkeiten leicht hergegeben. Machen sie die Scorer, gewinnen wir das Ding und sind Positiver eingestimmt. Es muss mindestens noch ein verlässlicher Außen kommen. Ich mein selbst Palko, den ich ja regelmäßig kritisiere, sehe ich mittlerweile vor ihnen, denn auch wenn er abtaucht, er hat einfach einen viel besseren Abschluss und macht die Dinger.

Punkt 2: Unser 2. Anzug ist einfach entweder nicht für das System geeignet oder qualitativ zu weit weg, das hat jedes Testspiel gezeigt. Und ja mir ist klar das man nicht 20 Stammspieler haben kann, aber die Kaderplätze 13-14 bis 18 sind imho fast unbrauchbar. Ich sehe einfach nicht wie man größere Ausfälle (wenn ich da z.B. an Pauli letzte Saison denke) auffangen will, da muss man einfach hoffen das wir von großen Verletzungen verschont bleiben oder die Jugend wieder einen Sprung machen.

Punkt 3: Unsere Abwehr ist insgesamt einfach nicht mehr als obere Mittelklasse. Kempf ragt da finde ich nochmal raus und kann den Unterschied machen und klar wir haben da mit Gechter und Klemens Toptalente. Ich sehe nicht, dass wir die beste Defensive der Liga stellen werden, deswegen muss die Offensive das ausgleichen und deswegen brauchen wir noch den Außen imho.

Bin also aktuell auch noch nicht 100% überzeugt, dass wir so die Liga rocken werden, aber zum Schwarz malen ist das auch kein Grund. Es sind eben doch nur Testspiele. Mit Paderborn kommt gleich eine harte Prüfung auf uns zu, wäre jedenfalls schön wenn wir nicht wie letzte Saison starten. augen-zuhalten

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 26.07.2024 um 10:12 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#365
26.07.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von vanscap

Außerhalb eines Testspiels sieht der Abwehrspieler von Cardiff 2 Minuten vor dem Gegentor Rot für Notbremse und wir unterhalten uns überhaupt nicht über einen späten Gegentreffer.

Ich fand das Spiel sehr ordentlich, gerade in ballbesitz war das sehr variabel und man hat gemerkt dass die Gegner in der Vorbereitung generell oft auf Fouls zurückgreifen mussten um unseren spielfluss zu stören.

Dementsprechend gehe ich mit einem guten Gefühl in die Saison. Wirklich Aussagekraft haben eh erst die Ergebnisse in den Pflichtspielen.

Was geben denn manche Leute hier von sich und wieso fällt das niemandem auf? Birmingham ist stärker einzuschätzen als Cardiff? Die spielen dritte Liga!! Nicht zu fassen wie man hier einfach kompletten mumpitz reinschreiben kann und sogar auf Zustimmung stößt. Hauptsache schwarz malen, dann passt das hier schon. Meine fresse, was wäre denn hier los wenn wir gestern wie der hsv 3:0 gegen Cardiff verloren hätten?
Testspiele 2024/2025 |#366
26.07.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von quinnBSC
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von vanscap

Außerhalb eines Testspiels sieht der Abwehrspieler von Cardiff 2 Minuten vor dem Gegentor Rot für Notbremse und wir unterhalten uns überhaupt nicht über einen späten Gegentreffer.

Ich fand das Spiel sehr ordentlich, gerade in ballbesitz war das sehr variabel und man hat gemerkt dass die Gegner in der Vorbereitung generell oft auf Fouls zurückgreifen mussten um unseren spielfluss zu stören.

Dementsprechend gehe ich mit einem guten Gefühl in die Saison. Wirklich Aussagekraft haben eh erst die Ergebnisse in den Pflichtspielen.

Was geben denn manche Leute hier von sich und wieso fällt das niemandem auf? Birmingham ist stärker einzuschätzen als Cardiff? Die spielen dritte Liga!! Nicht zu fassen wie man hier einfach kompletten mumpitz reinschreiben kann und sogar auf Zustimmung stößt. Hauptsache schwarz malen, dann passt das hier schon. Meine fresse, was wäre denn hier los wenn wir gestern wie der hsv 3:0 gegen Cardiff verloren hätten?

Wir hatten am Vortag schon 120 Minuten gegen Nantes gespielt und noch trainiert, die Mannschaft war komplett platt (Also der HSV). Dann die Gelegenheiten in HZ 1 nicht genutzt und am Ende vom frischeren Gegner geplättet worden. Cardiff hat das allerdings auch gut gemacht. Daher haben wir das 0:3 nur mitteltragisch genommen smile, dass glückliche 0:0 in unserem letzten Spiel war da schon viel schlimmer.

Wird in jedem Fall ein spannender Start, wir sehen uns dann ja in 2 Wochen smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Testspiele 2024/2025 |#367
26.07.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von the_eFFect
Gehe da grundsätzlich mit bei dem was @ZeroGrabbity schreibt.

Ja man sieht die neue Spielweise und das ist ja erstmal was Positives, d.h. Fiél hat es schnell geschafft den Spielern sein System zu erklären. Gut das kann man jetzt als das absolute Minimum werten, bei einigen Trainern zuletzt, wo man nicht einmal ein System erkannte, gebe ich mich aber mit wenig zufrieden. ugly

Ich finde die Testspiele haben 3 Aspekte besonders aufgezeigt, die mich doch auch etwas skeptisch machen, an den Weber definitiv arbeiten sollte und man nur hoffen kann das bei den Abgängen jetzt mal so langsam auch etwas passiert.

Punkt 1: Scherhant und Winkler haben noch nicht das Niveau. Gegen Cardiff wurden extrem gute Möglichkeiten leicht hergegeben. Machen sie die Scorer, gewinnen wir das Ding und sind Positiver eingestimmt. Es muss mindestens noch ein verlässlicher Außen kommen. Ich mein selbst Palko, den ich ja regelmäßig kritisiere, sehe ich mittlerweile vor ihnen, denn auch wenn er abtaucht, er hat einfach einen viel besseren Abschluss und macht die Dinger.

Punkt 2: Unser 2. Anzug ist einfach entweder nicht für das System geeignet oder qualitativ zu weit weg, das hat jedes Testspiel gezeigt. Und ja mir ist klar das man nicht 20 Stammspieler haben kann, aber die Kaderplätze 13-14 bis 18 sind imho fast unbrauchbar. Ich sehe einfach nicht wie man größere Ausfälle (wenn ich da z.B. an Pauli letzte Saison denke) auffangen will, da muss man einfach hoffen das wir von großen Verletzungen verschont bleiben oder die Jugend wieder einen Sprung machen.

Punkt 3: Unsere Abwehr ist insgesamt einfach nicht mehr als obere Mittelklasse. Kempf ragt da finde ich nochmal raus und kann den Unterschied machen und klar wir haben da mit Gechter und Klemens Toptalente. Ich sehe nicht, dass wir die beste Defensive der Liga stellen werden, deswegen muss die Offensive das ausgleichen und deswegen brauchen wir noch den Außen imho.

Bin also aktuell auch noch nicht 100% überzeugt, dass wir so die Liga rocken werden, aber zum Schwarz malen ist das auch kein Grund. Es sind eben doch nur Testspiele. Mit Paderborn kommt gleich eine harte Prüfung auf uns zu, wäre jedenfalls schön wenn wir nicht wie letzte Saison starten. augen-zuhalten

Zu Punkt 1 stimme ich dir grundsätzlich zu. Gerade Derry finde ich leider erschreckend mit welcher Präzision er immer genau die falsche Entscheidung trifft. Bisher verpasst er eher das Abspiel, ich habe aus früheren Formen aber auch genau das Gegenteil gesehen, wo er einfach nen klares Tor hatte und auf einmal quer legt. Christensen muss sich eventuell noch an die Liga gewöhnen. In der Regionalliga hatte er bisher immer eine richtig gute Rolle und könnte sich als guter Joker erweisen. Ansonsten fehlt mir da aber auch noch der eine, möglichst beidfüßige, Flügelspieler. Viele nennen hier immer Radonjic. Ich hätte am liebsten jemanden, der wirklich wenig Kontakte hat. Einen kleinen, flinken Spieler, der schnell entweder sich vom Gegenspieler löst, direkt den Doppelpass auf Außen sucht, mit dem ersten Kontakt dann wieder die Flanke bringt, oder aber nach Innen zieht und dort die Chance selbst macht oder kreiert. Führe gerne Robben und Ribery an, ohne auf die Qualität einzugehen. Aber die Art von Fußball. Breit steht, schnelle Ballabgabe, Doppelpass, wenig Kontakte. Würde am besten zu Fiel passen als ein reiner Tempodribbler, der den Ball im Mittelfeld holt, dann 40m nach vorne sprintet und dann flankt oder passt. Wir stehen ja eher vorne und nah am Gegenspieler.

Bei Punkt 2 muss man halt aufpassen, was zweite Reihe anbetrifft. Es wird halt nie ne komplett zweite Elf spielen und ich finde relativ viele Spieler aus dem ersten Testspiel machen Werbung gut als Ersatz zu funktionieren, wenn die anderen 9-10 Spieler halt die erste Elf bleibt. Christensen muss an seiner Chancenverwertung arbeiten, die Chancen hatte er jedes mal. Eitschi macht für sein Alter einen guten Job, Fehler gehören zum Lernprozess aber im allgemeinen ist er echt vielversprechend für die Zukunft. Niederlechner ist diese Vorbereitung überraschend gut auf der 8 und zeigt sich als vielseitiger als ich dachte, hat auch im Sturm seine Aktien, wenn mal Fluppe oder Schuler ausfallen. Schuler bringt dir einen anderen Spielertyp, hatte bei Magdeburg ne richtig gute Startphase letzte Saison, muss hier einfach erstmal ankommen. Marton bringt dir einen ganz anderen Aufbau in die Abwehr rein und kann für Spiele wo wir offensiv gefordert sind einiges an Kreativität mitbringen.

Und Punkt 3 ist die Frage. Kempf ist für mich exakt das gleiche wie mit Mittelstädt. Maxi war damals schon von den Stats bei FBref her einer der besten LV der Top 5 Ligen. Wurde bei uns immer viel schlechter gesehen und anhand von Einzelaktionen schlecht gemacht (Handspiele im Strafraum, Foul gegen Bayern in letzter Sekunde welches zum Elfmeter führte). Kempf hat genau die gleichen überragenden Stats und ist mit mehr Vertrauen und Selbstvertrauen Top und dürfte vorne absolut gesetzt sein. Mit Marton hat er einen anderen Spielertypen als Alternative. Gechter finde ich körperlich enorm gereift. Habe vorher nachher Bilder gesehen, da sieht es aus, als habe er 5kg reine Muskelmasse drauf gelegt. Dirigiert super hinten raus, macht gute Ansagen und spielt die einfachen Bälle sowohl nach Innen in den Druck als auch nach Außen. Hat mit Klemens einen Spieler, der letzte Saison in Liga 2 eigentlich schon als Stammspieler galt. Dahinter haben wir mit Leistner einen absoluten Routinier, der eher über seine Robustheit kommt und seine fehlende Geschwindigkeit, ähnlich wie auch Rogel, mit erfahrenem Stellungsspiel wett macht.

Kurzum: Ich finde die Breite des Kaders nicht so verkehrt. Auf den Flügel dürfte es gerne noch die eine beidseitige Alternative geben. Wobei mir der Ausfall von Sessa zeigt, dass wir jetzt im Mittelfeld auch nicht so überragend besetzt sind. Vielleicht behält man Lum als dauerhafte Alternative im Kader. Vielleicht bekommt man einen Gottschalk schon näher ans Team ran. In der Abwehr macht es für mich nur Sinn noch jemanden zu holen, wenn du Rogel und Marton oder Linus abgibst (was du zwingend machen müsstest, wenn die Verträge nicht verlängert werden (wollen))
Testspiele 2024/2025 |#368
26.07.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von quinnBSC
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von vanscap

Ich Danke dir für deinen entspannten Hinweis zwinker Hatte tatsächlich den Dreher mit Huddersfield und Cardiff drin. Birmingham und Cardiff spielen natürlich nicht in einer Liga, haben allerdings trotzdem den bfast gleichen Kaderwert.
Ich möchte gar nicht schwarz malen, ich bin nur noch weit davon entfernt etwas zu sehen, dass uns zum Favoriten macht. Wir werden in zwei drei Wochen schlauer sein. Mir geht's darum, dass wir mit Sicherheit wieder geduldig sein müssen, da wir vor einer erneut großen Herausforderung stehen. Zugegeben bin ich aber auch kritisch bis mich das was ich sehe vom Gegenteil überzeugt. Noch sehe ich nichts was mich in Euphorie verfallen lässt. Wenn wir uns irgendwie hinein kämpfen in die Saison und punkten bin ich mega Happy. Ich glaube, aber das es eher realistisch ist, nicht unbedingt davon auszugehen, dass wir aus den ersten 6 Spielen mehr als 8 Punkte holen, wenn wir ähnlich auftreten wie in den Tests.
Vielleicht liege ich ja komplett daneben und wir spielen uns schon anfangs in einen Rausch, aber da bin ich noch skeptisch.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Testspiele 2024/2025 |#369
18.09.2024 - 11:37 Uhr
Am 09.10 gibt es einen Test gegen Hertha Zehlendorf um 18:30

Ob das Spiel in Zehlendorf am Ernst Reuther Sportfeld stattfindet oder im Stadion Lichterfelde weiß ich noch nicht.

•     •     •

Hertha BSC
Testspiele 2024/2025 |#370
02.10.2024 - 14:16 Uhr
Test in Zehlendorf
Nach dem Gastspiel beim FC Schalke 04 am 5. Oktober (20:30 Uhr, Tickets hier) erwartet unsere Alte Dame die nächste Länderspielunterbrechung. Auch in der Pause will die Elf von Coach Cristian Fiél im Rhythmus bleiben und testet deshalb am 9. Oktober beim FC Hertha 03 Zehlendorf. Der Anstoß auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld erfolgt um 18:30 Uhr.
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.