Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2024/2025

30.06.2024 - 10:00 Uhr
Testspiele 2024/2025 |#351
25.07.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von Martinsson91

Zitat von KevJr2410

Geiler Angriff, aber wieso legt Scherhant nicht quer? Fluppe war gut mit eingelaufen… vllt hat die Sicht getäuscht..

Aber hab das Gefühl das scherhant weiterhin viel zu egoistisch denkt vorm Tor.

Scherhant spielt leider immer egoistisch. Für mich deshalb auch kein Spieler, den ich in der ersten elf oder gar in der Mannschaft sehe. Die Mannschaft steht über allem und scherzant denkt leider nur an sich. Und sowas mag ich nicht.

Das Problem in dieser Szene ist doch nicht, dass er nicht spielt. Das Problem ist, dass er nicht trifft.

Das Problem ist das Scherhant weder quer legt, noch trifft. Und das wieder wieder und wieder. Ich kann’s langsam echt nicht mehr ertragen. Selten hat mich ein Spieler dermaßen aufgeregt mit seiner Ego Show.

Die Vorbereitung zeigt, dass wir dringend weitere Flügelspieler benötigen. Das ist einfach zu wenig.

Reese: verletzt.
Winkler: zu wenig für Stamm, guter Herausforderer
Scherhant: kein Flügelspieler, kein Teamplayer, maximal Herausforderer (wenn überhaupt, ich kann ihm einfach gar nichts abgewinnen)
Christensen: bisher alles sehr dünn, perspektivisch vielleicht, Leihe oder U23 wäre vermutlich sinnvoll,
Palko: solide, Herausforderer

Mindestens ein, wenn nicht sogar 2 Spieler mit Stammspieler potenzial müssen her. Sonst spielen wir ohne außen.

•     •     •

- 1892 -
Testspiele 2024/2025 |#352
25.07.2024 - 20:01 Uhr
Also manche Aussagen hier sind wirklich dämlich. Wir haben gegen einen Englischen Zweitligisten, der Marktwerttechnisch ungefähr das Niveau eines Top Zweitligisten/Schlechten Erstligisten hat, sehr sehr gut gespielt. Klar haben wir die jetzt nicht an die Wand gespielt, aber wir waren schon die bessere Mannschaft, sind verdient in Führung gegangen und hätten auch Locker mind. 1 Tor mehr machen müssen.

Das hier manche auf die Barrikaden springen und sauer sind, da wir keine Barcelona Prime Tikki Takka gespielt haben ist schon frech, vorallem gegenüber der Mannschaft.

Manche müssen echt an ihrer Erwartungshaltung schrauben, solche Kommentare wie sie hier manche abgeben gehen garnicht.
Testspiele 2024/2025 |#353
25.07.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Konnte es leider nicht sehen, da ich aktuell im Ausland bin, aber vom Ergebnis ist das doch okay. Später Ausgleich natürlich wieder ätzend, aber der HSV hat vor 4 Tagen gegen Cardiff 3:0 verloren. War es denn wirklich so schlimm, wie hier einige User schreiben? Dass Scherhant auf Außen anscheinend mal wieder nicht überzeugt hat, überrascht allerdings wenig.

Nein es war nicht schlecht, es war aber auch nicht gut. Also weder Fisch noch Fleisch...

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, aber aktuell sehe ich persönlich nicht das wir unbesorgt in die Saison gehen können. Mal gucken was noch passiert...
Testspiele 2024/2025 |#354
25.07.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von SirHammerlock

Konnte es leider nicht sehen, da ich aktuell im Ausland bin, aber vom Ergebnis ist das doch okay. Später Ausgleich natürlich wieder ätzend, aber der HSV hat vor 4 Tagen gegen Cardiff 3:0 verloren. War es denn wirklich so schlimm, wie hier einige User schreiben? Dass Scherhant auf Außen anscheinend mal wieder nicht überzeugt hat, überrascht allerdings wenig.

Nein es war nicht schlecht, es war aber auch nicht gut. Also weder Fisch noch Fleisch...

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, aber aktuell sehe ich persönlich nicht das wir unbesorgt in die Saison gehen können. Mal gucken was noch passiert...

Vorallem mit dem ersten Teil beschreibst du meines Erachtens die komplette Vorbereitung gut.

Die Trainingseinheiten waren wohl intensiv und die Männer hatten irgendwann müde Beine, so das wir vielleicht noch nicht in den Genuss gekommen sind die PS der Mannschaft auf dem Platz zu erleben. Das bleibt zumindestens zu hoffen, sonst wird es - das sehe ich so wie du - zu Saisonbeginn schwierig.
Testspiele 2024/2025 |#355
25.07.2024 - 20:55 Uhr
Ich denke, man muss das Spiel nicht überdramatisieren, aber so tiefenentspann, wie einige sind, das sehe ich auch nicht. Wenn man wirklich Aufstiegsambitionen hat, dann muss da mehr kommen, sonst landet man wieder irgendwo im Mittelfeld. Späte Ausgleiche zu kassieren, hat ja auch schon etwas Tradition und das macht mir schon etwas Gedanken. Zu oft bringt sich Hertha um den Erfolg, weil sie eine Führung nicht über die Zeit bringen. Und das ist eher eine Konzentrations/Mentalitätssache als Können. Letztlich ist ein dreckig gewonnenes 1:0 besser als ein schön gespieltes 1:1. Hertha muss da einfach kaltschnäutziger werden.
Alles in allem sind das Tests und klar, die dienen dem Testen. Andererseits so viel Zeit ist auch nicht mehr, bis die Saison los geht. Keiner will, dass wir wieder einen Fehltstart haben, und der halben oder fast ganzen Saison dem Katastrophenstart hinterher laufen, wie es in der letzten Saison der Fall war.

Das war ja auch nicht das einzige Testspiel/Sieg, das/den man noch aus der Hand gegeben hat.
Wie gesagt, letztlich ist das alles Gallerie, aber dass ich jetzt Luftsprünge mache und tiefenentspannt wäre, kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber das Glas ist halbvoll. Das wird schon. Hoffentlich.Zwinkernd
Testspiele 2024/2025 |#356
25.07.2024 - 20:59 Uhr
Also diese Hysterie von manchen geht mir echt zu weit ! Was man auf Testspielergebnisse im TL geben kann bzw. daraus Saisonprognosen zu ziehen , sollte spätestens nach dem 4:3 Sieg gegen Liverpool klar sein.

Man muss immer auch noch bedenken das man eine neue „Spielidee“ nicht innerhalb von 3 Wochen perfekt umgesetzt bekommt , aber das was die Jungs zeigen geht auf jeden Fall in die richtige Richtung! Das Pressing war abgestimmter als z.B. gegen Cottbus und man sieht das die Jungs den Ball fordern und auch was damit anfangen wollen und dürfen!

Ist natürlich bitter das mit Reese und auch Sessa zwei wichtige Spieler fehlen aber da müssen wir jetzt durch . Das es Winkler und Co. besser können haben wir letztes Jahr gesehen .

Freue mich auf jeden Fall für Linus Gechter , das sieht sehr gut aus mit Kempfi hinten !
Testspiele 2024/2025 |#357
25.07.2024 - 22:03 Uhr
Außerhalb eines Testspiels sieht der Abwehrspieler von Cardiff 2 Minuten vor dem Gegentor Rot für Notbremse und wir unterhalten uns überhaupt nicht über einen späten Gegentreffer.

Ich fand das Spiel sehr ordentlich, gerade in ballbesitz war das sehr variabel und man hat gemerkt dass die Gegner in der Vorbereitung generell oft auf Fouls zurückgreifen mussten um unseren spielfluss zu stören.

Dementsprechend gehe ich mit einem guten Gefühl in die Saison. Wirklich Aussagekraft haben eh erst die Ergebnisse in den Pflichtspielen.
Testspiele 2024/2025 |#358
25.07.2024 - 22:31 Uhr
Eine Frage an die Hertha-Experten:
Wie ist eure Meinung über Cuisance? Wie war seine Vorbereitung? Wird er in eurem Mittelfeld herausstechen?
Testspiele 2024/2025 |#359
25.07.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von Dimbala
Eine Frage an die Hertha-Experten:
Wie ist eure Meinung über Cuisance? Wie war seine Vorbereitung? Wird er in eurem Mittelfeld herausstechen?

Nun ja , er ist wohl der beste Spieler im Kader, hat die gesamte Vorbereitung durch seine Technik, Physis und Zielstrebigkeit überzeugt.
Passt sich dazu wohl auch sehr gut ins Team ein.
Der Mann wird wenn er so weiter macht in wenigen Jahren bei ganz anderen Vereinen spielen.
Eigentlich ist er viel zu gut für die zweite Liga.
Kurz und knapp ist der Mann ziemlich sicher besonders in Bezug auf den Ausfall von Sessa gesetzt.
Testspiele 2024/2025 |#360
25.07.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von vanscap
Außerhalb eines Testspiels sieht der Abwehrspieler von Cardiff 2 Minuten vor dem Gegentor Rot für Notbremse und wir unterhalten uns überhaupt nicht über einen späten Gegentreffer.

Ich fand das Spiel sehr ordentlich, gerade in ballbesitz war das sehr variabel und man hat gemerkt dass die Gegner in der Vorbereitung generell oft auf Fouls zurückgreifen mussten um unseren spielfluss zu stören.

Dementsprechend gehe ich mit einem guten Gefühl in die Saison. Wirklich Aussagekraft haben eh erst die Ergebnisse in den Pflichtspielen.

Testspiele haben natürlich einen anderen Charakter als Pflichtspiele und dennoch kann man mE. schon einiges aus ihnen ableiten.
Ich bin überzeugt davon, dass Kwasniok ein richtig starkes und vor allem ein homogenes Team aufstellen wird. Für mich ist Paderborn gar einer der unangenehmsten Gegner die du zum Auftakt bekommen kannst.

Sie müssen sich nicht neu erfinden sondern können ihren Weg den sie mit Kwasniok eingeschlagen haben kontinuierlich seit drei Jahren fortsetzen. Da kann sich vermutlich jeder denken wer hier den Vorteil am ersten Spieltag auf seiner Seite hat.

Sie haben zwar mit Klefisch einen Top Sechser abgegeben aber haben da scheinbar mit Castaneda einen richtig talentierten Ersatz aufgespürt.
Ihre Testspielergebnisse stimmen mich auch nicht wirklich positiv. Gegen Birmingham 5:0, die nochmal stärker als Cardiff einzuschätzen sind, gegen Dinamo Kiev 0:0, gegen PSV Einhoven 3:3, dass sind schon Resultate die sich sehen lassen können.

Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass uns ein richtiger Brocken im ersten Spiel erwartet, der sich auch bestimmt was gegen uns ausrechnet. Das sie aufgrund der zwei Niederlagen gegen uns in der letzten Saison, noch eine Rechnung mit uns offen haben ist klar. Wenn wir es allerdings wieder schaffen sollten, diszipliniert und vor allen fehlerfrei gegen sie zu verteidigen, dann kannst du ihnen auch mit unserer offensiven Qualität wiederholt wehtun. Es wir bestimmt wie immer eine Geduldsfrage werden. Ich hoffe aber, dass wir unsere last minute Gegentreffer bis dahin irgendwie abgestellt bekommen und Tabacco stattdessen wieder das letzte Wort hat.

Dafür muss aber alles passen nächsten Samstag. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.