Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#221
26.08.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Quelle: sport.sky.de
Sonntag (05.09.), 17:00 Uhr: Hamburger SV vs. Hertha BSC via Sky Sport News
12345

Cool. Auch wenn das Spiel angesichts der vielen abgestellten Nationalmannschaftsspieler keine echte Generalprobe, sondern eher Beschäftigungstherapie und Chance für die in Berlin zurückgebliebenen sein dürfte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Testspiele 2020/21 |#222
26.08.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von BerlinHBK

12345

Cool. Auch wenn das Spiel angesichts der vielen abgestellten Nationalmannschaftsspieler keine echte Generalprobe, sondern eher Beschäftigungstherapie und Chance für die in Berlin zurückgebliebenen sein dürfte.

Wer fährt jetzt eigentlich alles zu ihren Nationalmannschaften?

Diese dämliche Länderspielabstellung kommt echt zur Unzeit und das alles wegen dieser überflüssigen Nation's League.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Testspiele 2020/21 |#223
26.08.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von BerlinHBK
12345

Mein Kalender sagt 05.09 ist ein Samstag und nicht ein Sonntag grins

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Testspiele 2020/21 |#224
26.08.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von HerrThaner

Zitat von BerlinHBK

12345

Diese dämliche Länderspielabstellung kommt echt zur Unzeit und das alles wegen dieser überflüssigen Nation's League.

Von den Profis sind Maier (deutsche U21), Dilrosun, Redan und Zeefuik (alle niederländische U21), Jarstein (Norwegen), Pekarik und Duda (beide Slowakei), Darida (Tschechien), Piatek (Polen) und Boyata (Belgien) unterwegs. 10 Leute.

Eine Elf gegen den HSV könnte demnach vielleicht so aussehen:
Schwolow - Klünter, Stark, Torunarigha, Plattenhardt - Ascacibar, Tousart - Lukébakio, Cunha, Mittelstädt - Ngankam

Wäre immer noch eine ordentliche Truppe aber wird so wohl kaum gegen Braunschweig in den Pokal starten. smile

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Testspiele 2020/21 |#225
26.08.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Starslayer

Zitat von HerrThaner

Zitat von BerlinHBK

12345

Von den Profis sind Maier (deutsche U21), Dilrosun, Redan und Zeefuik (alle niederländische U21), Jarstein (Norwegen), Pekarik und Duda (beide Slowakei), Darida (Tschechien), Piatek (Polen) und Boyata (Belgien) unterwegs. 10 Leute.

Eine Elf gegen den HSV könnte demnach vielleicht so aussehen:
Schwolow - Klünter, Stark, Torunarigha, Plattenhardt - Ascacibar, Tousart - Lukébakio, Cunha, Mittelstädt - Ngankam

Wäre immer noch eine ordentliche Truppe aber wird so wohl kaum gegen Braunschweig in den Pokal starten. smile

Freue mich auf das Testspiel gegen den HSV. Nati-Spiele verfolge ist seit Jahren nicht mehr. Da ist die Luft raus. Die Krönung war die Erfindung dieser Nations League...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Testspiele 2020/21 |#226
26.08.2020 - 13:42 Uhr
Wird hier Cunha tatsächlich immernoch auf der 10er Position gehandelt?!
Ist zwar doof, dass man nur mit Duda (vielleicht Dilrosun) so einen Spieler hat, aber Cunha passt da nicht rein.
Habe das Ajaxspiel nicht gesehen, aber wie war denn der Spielmacher Cunha?
Testspiele 2020/21 |#227
26.08.2020 - 13:54 Uhr
Cunha wird so spielen wie er halt spielt. Die Position (10er, St, Flügel) ist dabei egal. Natürlich ist er kein klassischer 10er im Sinne eines Ballverteilers, er hat seine Stärken aber meiner Meinung nach in der Mitte, weil er da am flexibelsten sein kann und die meisten Freiheiten bekommt.

Deshalb wird er hier als 10er beschrieben.
Testspiele 2020/21 |#228
26.08.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von K_Dot
Cunha wird so spielen wie er halt spielt. Die Position (10er, St, Flügel) ist dabei egal. Natürlich ist er kein klassischer 10er im Sinne eines Ballverteilers, er hat seine Stärken aber meiner Meinung nach in der Mitte, weil er da am flexibelsten sein kann und die meisten Freiheiten bekommt.

Deshalb wird er hier als 10er beschrieben.

Also quasi Doppelsturm.
Sehr offensive Ausrichtung dann. eine Art 4-2-4. Wobei Mittelstädt als einziger im LM verordnet werden könnte. Die anderen sind doch meist reine Außenstürmer.

Die besten Spiele hat Cunha auch auf LA gemacht. Da war Darida, mit seiner Pferdelunge, der OM. Wobei eher überall zu finden. Oder täusche ich mich?!

Im Doppelsturm fänd ich Cunha auch i.O., auch etwas hängender, aber dafür hat man nicht die Mannschaft.
Testspiele 2020/21 |#229
26.08.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von niklas_kp
Zitat von ColeWorld

Zitat von niklas_kp

Die Frage ist: Was für einen Eindruck haben wir gestern hinterlassen? Eine Holland/Ajax Achse bringt nichts wenn man den Ball nur hinten rum schiebt.

Als wenn das irgendeine Rolle spielt. Das war ein Testspiele und bedeutet gar nichts.

Blöd nur, dass das zum Ende der letzten Saison auch nicht groß anders aussah.
Außerdem hatte man gestern auch durchaus Situationen, in denen man schnell nach vorne hätte spielen müssen. Hat bloss nie funktioniert.

Ich pack's mal hier rüber.

Meinst du es ernst, dass man in den Spielen unter BL den Ball meist nur hinten rumgeschoben hat? Selbst in den letzten 3 Saisonspielen, die nicht die beste Phase unter BL war, haben wir in Freiburg und gegen Bayer sehr strukturierten Fußball gesehen.

Und auch hier glaube ich, dass wieder ein Testspiel viel zu ernst genommen wird. Klar ist so ein Test wichtig, wir haben aber einfach gegen eine Mannschaft gespielt, die im Spiel kaum gewechselt hat, weiter in der Vorbereitung ist. Zudem wird in Testspielen oft ein besonderer Fokus auf einzelne Dinge gelegt, die wir nicht wissen. Da kann man einfach keine logischen Rückschlüsse auf den Leistungsstand ziehen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Testspiele 2020/21 |#230
26.08.2020 - 17:26 Uhr
Wir haben gegen eine Mannschaft, die letzte Saison CL gespielt hat, die Vorbereitung fast durch hat und in der stärksten Aufstellung gespielt hat, durch einen abgefälschten Freistoß verloren - und ?

Die ersten 10-15 Minuten dachte ich auch, dass Ajax uns auseinandernimmt, aber dann hat sich unsere Mannschaft stabilisiert und gut gegengehalten. Klar war nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis Saisonstart.

Vielleicht sollten wir etwas locker bleiben Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.