Testspiele 2020/21
23.07.2020 - 01:28 Uhr
26.08.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Quelle: sport.sky.de
Sonntag (05.09.), 17:00 Uhr: Hamburger SV vs. Hertha BSC via Sky Sport News
12345Cool. Auch wenn das Spiel angesichts der vielen abgestellten Nationalmannschaftsspieler keine echte Generalprobe, sondern eher Beschäftigungstherapie und Chance für die in Berlin zurückgebliebenen sein dürfte.
26.08.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Cool. Auch wenn das Spiel angesichts der vielen abgestellten Nationalmannschaftsspieler keine echte Generalprobe, sondern eher Beschäftigungstherapie und Chance für die in Berlin zurückgebliebenen sein dürfte.
Zitat von BerlinHBK
12345Cool. Auch wenn das Spiel angesichts der vielen abgestellten Nationalmannschaftsspieler keine echte Generalprobe, sondern eher Beschäftigungstherapie und Chance für die in Berlin zurückgebliebenen sein dürfte.
Wer fährt jetzt eigentlich alles zu ihren Nationalmannschaften?
Diese dämliche Länderspielabstellung kommt echt zur Unzeit und das alles wegen dieser überflüssigen Nation's League.
26.08.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von BerlinHBK
12345Mein Kalender sagt 05.09 ist ein Samstag und nicht ein Sonntag
26.08.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von Starslayer
Diese dämliche Länderspielabstellung kommt echt zur Unzeit und das alles wegen dieser überflüssigen Nation's League.
Zitat von HerrThaner
Cool. Auch wenn das Spiel angesichts der vielen abgestellten Nationalmannschaftsspieler keine echte Generalprobe, sondern eher Beschäftigungstherapie und Chance für die in Berlin zurückgebliebenen sein dürfte.
Zitat von BerlinHBK
Von den Profis sind Maier (deutsche U21), Dilrosun, Redan und Zeefuik (alle niederländische U21), Jarstein (Norwegen), Pekarik und Duda (beide Slowakei), Darida (Tschechien), Piatek (Polen) und Boyata (Belgien) unterwegs. 10 Leute.
Eine Elf gegen den HSV könnte demnach vielleicht so aussehen:
Schwolow - Klünter, Stark, Torunarigha, Plattenhardt - Ascacibar, Tousart - Lukébakio, Cunha, Mittelstädt - Ngankam
Wäre immer noch eine ordentliche Truppe aber wird so wohl kaum gegen Braunschweig in den Pokal starten.
26.08.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von HerrThaner
Von den Profis sind Maier (deutsche U21), Dilrosun, Redan und Zeefuik (alle niederländische U21), Jarstein (Norwegen), Pekarik und Duda (beide Slowakei), Darida (Tschechien), Piatek (Polen) und Boyata (Belgien) unterwegs. 10 Leute.
Schwolow - Klünter, Stark, Torunarigha, Plattenhardt - Ascacibar, Tousart - Lukébakio, Cunha, Mittelstädt - Ngankam
Wäre immer noch eine ordentliche Truppe aber wird so wohl kaum gegen Braunschweig in den Pokal starten.
Zitat von Starslayer
Zitat von HerrThaner
Zitat von BerlinHBK

Freue mich auf das Testspiel gegen den HSV. Nati-Spiele verfolge ist seit Jahren nicht mehr. Da ist die Luft raus. Die Krönung war die Erfindung dieser Nations League...
26.08.2020 - 13:42 Uhr
Wird hier Cunha tatsächlich immernoch auf der 10er Position gehandelt?!
Ist zwar doof, dass man nur mit Duda (vielleicht Dilrosun) so einen Spieler hat, aber Cunha passt da nicht rein.
Habe das Ajaxspiel nicht gesehen, aber wie war denn der Spielmacher Cunha?
Ist zwar doof, dass man nur mit Duda (vielleicht Dilrosun) so einen Spieler hat, aber Cunha passt da nicht rein.
Habe das Ajaxspiel nicht gesehen, aber wie war denn der Spielmacher Cunha?
26.08.2020 - 13:54 Uhr
Cunha wird so spielen wie er halt spielt. Die Position (10er, St, Flügel) ist dabei egal. Natürlich ist er kein klassischer 10er im Sinne eines Ballverteilers, er hat seine Stärken aber meiner Meinung nach in der Mitte, weil er da am flexibelsten sein kann und die meisten Freiheiten bekommt.
Deshalb wird er hier als 10er beschrieben.
26.08.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von K_Dot
Cunha wird so spielen wie er halt spielt. Die Position (10er, St, Flügel) ist dabei egal. Natürlich ist er kein klassischer 10er im Sinne eines Ballverteilers, er hat seine Stärken aber meiner Meinung nach in der Mitte, weil er da am flexibelsten sein kann und die meisten Freiheiten bekommt.
Also quasi Doppelsturm.
Sehr offensive Ausrichtung dann. eine Art 4-2-4. Wobei Mittelstädt als einziger im LM verordnet werden könnte. Die anderen sind doch meist reine Außenstürmer.
Die besten Spiele hat Cunha auch auf LA gemacht. Da war Darida, mit seiner Pferdelunge, der OM. Wobei eher überall zu finden. Oder täusche ich mich?!
Im Doppelsturm fänd ich Cunha auch i.O., auch etwas hängender, aber dafür hat man nicht die Mannschaft.
26.08.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von niklas_kp
Blöd nur, dass das zum Ende der letzten Saison auch nicht groß anders aussah.
Außerdem hatte man gestern auch durchaus Situationen, in denen man schnell nach vorne hätte spielen müssen. Hat bloss nie funktioniert.
Zitat von ColeWorld
Als wenn das irgendeine Rolle spielt. Das war ein Testspiele und bedeutet gar nichts.
Zitat von niklas_kp
Die Frage ist: Was für einen Eindruck haben wir gestern hinterlassen? Eine Holland/Ajax Achse bringt nichts wenn man den Ball nur hinten rum schiebt.
Die Frage ist: Was für einen Eindruck haben wir gestern hinterlassen? Eine Holland/Ajax Achse bringt nichts wenn man den Ball nur hinten rum schiebt.
Als wenn das irgendeine Rolle spielt. Das war ein Testspiele und bedeutet gar nichts.
Blöd nur, dass das zum Ende der letzten Saison auch nicht groß anders aussah.
Außerdem hatte man gestern auch durchaus Situationen, in denen man schnell nach vorne hätte spielen müssen. Hat bloss nie funktioniert.
Ich pack's mal hier rüber.
Meinst du es ernst, dass man in den Spielen unter BL den Ball meist nur hinten rumgeschoben hat? Selbst in den letzten 3 Saisonspielen, die nicht die beste Phase unter BL war, haben wir in Freiburg und gegen Bayer sehr strukturierten Fußball gesehen.
Und auch hier glaube ich, dass wieder ein Testspiel viel zu ernst genommen wird. Klar ist so ein Test wichtig, wir haben aber einfach gegen eine Mannschaft gespielt, die im Spiel kaum gewechselt hat, weiter in der Vorbereitung ist. Zudem wird in Testspielen oft ein besonderer Fokus auf einzelne Dinge gelegt, die wir nicht wissen. Da kann man einfach keine logischen Rückschlüsse auf den Leistungsstand ziehen.
26.08.2020 - 17:26 Uhr
Wir haben gegen eine Mannschaft, die letzte Saison CL gespielt hat, die Vorbereitung fast durch hat und in der stärksten Aufstellung gespielt hat, durch einen abgefälschten Freistoß verloren - und ?
Die ersten 10-15 Minuten dachte ich auch, dass Ajax uns auseinandernimmt, aber dann hat sich unsere Mannschaft stabilisiert und gut gegengehalten. Klar war nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis Saisonstart.
Vielleicht sollten wir etwas locker bleiben
Die ersten 10-15 Minuten dachte ich auch, dass Ajax uns auseinandernimmt, aber dann hat sich unsere Mannschaft stabilisiert und gut gegengehalten. Klar war nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis Saisonstart.
Vielleicht sollten wir etwas locker bleiben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.