Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#201
25.08.2020 - 21:20 Uhr
Also die zweite Hälfte des Testspiels fand ich offensiv echt gruselig .. da hat mir das Mittelfeld um Duda, Dilrosun und Leckie überhaupt nicht gefallen. Redan vorn technisch total unsauber .. da ging kaum was. Santi defensiv gut, aber mit dem Ball ebenso schwach wie seine Kameraden.
Dort stachen nur Tour und mit Abstrichen Mittelstädt heraus.

In der ersten Halbzeit mit Darida und Tousart hat das meiner Meinung nach viel viel besser geklappt mit dem Pressing und dem technischen Zusammenspiel.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Testspiele 2020/21 |#202
25.08.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von Herthin0
Er ist ein Spieler der mit einfachen Tugenden die Mitspieler besser aussehen lässt.

Sorry, aber das interessiert im Jahre 2020 niemanden mehr. Damit kann man in der 2. Liga punkten, aber das Modell Kampfschwein hat doch schon ewig ausgedient, zumindest bei den Anwärtern auf internationale Plätze spielt dieser Typ Spieler doch gar keine Rolle mehr und das zu Recht, denn man beraubt sich eines Mitspielers.
Testspiele 2020/21 |#203
25.08.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von SerbCon

Ein Verkauf Piateks würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt für einen Fehler halten, da er das Pech hat, dass wir wohl wieder kaum in der Lage sein werden, einem Gegner das Spiel aufzudrängen.

Irgendjemanden müssen wir da vorne ja aufstellen und Rob Friend hat seine Karriere leider schon beendet zwinker

Piatek hat heute so gespielt wie jemand, der sich seines Stammplatzes sicher ist. Sitzt da ein Vedator auf der Bank, dann läuft auch Piatek mehr.

•     •     •

Testspiele 2020/21 |#204
25.08.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von physsus

Irgendjemanden müssen wir da vorne ja aufstellen und Rob Friend hat seine Karriere leider schon beendet zwinker

Piatek hat heute so gespielt wie jemand, der sich seines Stammplatzes sicher ist. Sitzt da ein Vedator auf der Bank, dann läuft auch Piatek mehr.

Kann gut sein, dass auch da sein Problem ist, aber nachdem Piatek alles andere als unumstritten ist, hätte ich erwartet, dass da einfach mehr kommt.

Rob Friend...daumen-hoch

Ich hätte gerne Mal wieder einen agilen Stürmer, z.B. so einen wie Morelos... Wird nicht mehr passieren, aber tun muss sich da trotzdem was in der Offensive, sonst wundern sich alle, wo das Geld hin ist und wir dennoch nur im Mittelfeld der Tabelle stehen...
Testspiele 2020/21 |#205
25.08.2020 - 21:27 Uhr
Lese hier ein wenig herum und habe Tränen in den Augen.
Nur noch wenige Wochen bis zum Saisonstart und es läuft überhaupt nicht bei der Hertha.
So wird das nichts mit der Meisterschaft.

edit: Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballfussnerd am 25.08.2020 um 21:28 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#206
25.08.2020 - 21:28 Uhr
Zugegeben, habe ich erst ab der 25. Minute das Spiel gesehen und anscheinend die schlechte Phase verpasst.

In HZ 1 haben mir Stark und Rekik sehr gut gefallen. Auffällig empfand ich das schärfere und etwas risikoreichere Passspiel, gegenüber der letzten Jahre.
In HZ 2 für mich Mittelstädt und vor allen Dingen Maier mit einer starken Partie.
Die Rechte Seite hat mich heute generell nicht vom Hocker gerissen. Habe zwar quer gelesen, dass Platte und auch Stark wieder schlecht geschrieben wurden. Für mich war Plattenhardt jedoch stärker, als Zeefuik auf links.

Noch krasser war dann der Unterschied zwischen Pekarik und Mittelstädt. Wenn man diesen Test zur Beurteilung ran nimmt, haben wir immer noch ein Problem hinten rechts.

Ich finde schon, dass wir aus der Zentrale gute Ideen bekommen haben. Gerade Maier hat gezeigt, dass er das kreative Element aus dem Zentrum spielen kann.
Duda am Anfang wieder sehr Fahrig, später aber im Verbund mit Maier und Santi doch echt gut.

Ngankam kann ich irgendwie ab min. 25 gar nicht beurteilen. Defensiv noch nicht auf dem Niveau, hat auch einmal offensiv beim Pressing völlig gefehlt. Könnte mir vorstellen, dass er über gute Ansätze sich an das Niveau antasten muss. Gleiches gilt für Redan.
Dardai fehlt da aber noch deutlich mehr. Ich finde, dass er noch keine Alternative für die erste Liga ist. Bei ihm wäre wirklich eine Leihe in die 2. Liga extrem wichtig. Hier wäre es wirklich überlegenswert, noch ein Talent als Nummer 5 zu verpflichten, da unsere 4 IV alle mal gerne ein Wehwehchen haben.

Dilrosun, keine Frage hat er Talent. Aber wo ist bei Ihm das Selbstvertrauen geblieben. Wo ist die Lockerheit und Zielstrebigkeit hin. Ja, die Ansätze waren OK. Das kann aber nicht der Anspruch für die Außenbahn sein.

Meine Meinung zum Momentanen Stand :
Schwolow braucht auf jeden Fall noch Bindung zum Spiel. Mittelstädt auf link dürfte gesetzt sein. Im Zentrum haben wir 4 IV, die alle auf Augenhöhe sind. Für mich hat Jordan die Nase vorn, weil er Defensivverhalten und Aufbauspiel am besten kombiniert. Auf rechts hat Stark das bessere Aufbauspiel und Endgeschwindigkeit, Boyata das Zweikampfmonster mit dem guten Stellungsspiel.

Im Zentrum müssen wir noch abwarten, was passiert. Maier hat auf jeden Fall eine Duftmarke gesetzt. Santi hat gezeigt, dass er als Arbeiter durchaus gebraucht wird und auch kein ganz Blinder im Passspiel ist.

Bei Piatek habe ich immernoch das Gefühl, dass er ein Fremdkörper ist. Damit möchte ich nicht sagen, dass er schlecht spielt, sondern dass sich sein Spiel nicht harmonisch in das Spiel der anderen integriert.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Testspiele 2020/21 |#207
25.08.2020 - 21:30 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von Herthin0

Er ist ein Spieler der mit einfachen Tugenden die Mitspieler besser aussehen lässt.

Sorry, aber das interessiert im Jahre 2020 niemanden mehr. Damit kann man in der 2. Liga punkten, aber das Modell Kampfschwein hat doch schon ewig ausgedient, zumindest bei den Anwärtern auf internationale Plätze spielt dieser Typ Spieler doch gar keine Rolle mehr und das zu Recht, denn man beraubt sich eines Mitspielers.

Wir werden ja sehen wie sehr es Labbadia am Ende interessieren wird. smile
Testspiele 2020/21 |#208
25.08.2020 - 21:38 Uhr
Das Entsetzen einiger kann ich überhaupt nicht teilen. Wir haben heute 2 Mannschaften gegen Ajax spielen sehen und beide Halbzeiten haben wichtige Infos für die weitere Vorbereitung gebracht, genau was ein Testspiel bringen soll. Da unsere Vorbereitung bisher vornehmlich athletischer Natur war, bilde ich mir noch keine Meinung zum spielerischen, außer dass wir recht gut gegen gehalten haben und das Gegentor unglücklich war.
Der Vorbereitungsteil zur Spielgestaltung kommt noch, jetzt wo die Voraussetzungen der Physis da sind.
Die für mich interessanteste Frage ist, wie sich das Mittelfeld zusammen setzen wird. Maier hat sich empfohlen, er neben Toussart und Cunha davor, das kann was werden. Mittelstädt wäre bei mir, stand heute auf LV gesetzt.
Genug gebrabbelt - war aufschlussreich, euch allen noch einen schönen Abend.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Testspiele 2020/21 |#209
25.08.2020 - 21:40 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zugegeben, habe ich erst ab der 25. Minute das Spiel gesehen und anscheinend die schlechte Phase verpasst.

In HZ 1 haben mir Stark und Rekik sehr gut gefallen. Auffällig empfand ich das schärfere und etwas risikoreichere Passspiel, gegenüber der letzten Jahre.
In HZ 2 für mich Mittelstädt und vor allen Dingen Maier mit einer starken Partie.
Die Rechte Seite hat mich heute generell nicht vom Hocker gerissen. Habe zwar quer gelesen, dass Platte und auch Stark wieder schlecht geschrieben wurden. Für mich war Plattenhardt jedoch stärker, als Zeefuik auf links.

Noch krasser war dann der Unterschied zwischen Pekarik und Mittelstädt. Wenn man diesen Test zur Beurteilung ran nimmt, haben wir immer noch ein Problem hinten rechts.

Ich finde schon, dass wir aus der Zentrale gute Ideen bekommen haben. Gerade Maier hat gezeigt, dass er das kreative Element aus dem Zentrum spielen kann.
Duda am Anfang wieder sehr Fahrig, später aber im Verbund mit Maier und Santi doch echt gut.

Ngankam kann ich irgendwie ab min. 25 gar nicht beurteilen. Defensiv noch nicht auf dem Niveau, hat auch einmal offensiv beim Pressing völlig gefehlt. Könnte mir vorstellen, dass er über gute Ansätze sich an das Niveau antasten muss. Gleiches gilt für Redan.
Dardai fehlt da aber noch deutlich mehr. Ich finde, dass er noch keine Alternative für die erste Liga ist. Bei ihm wäre wirklich eine Leihe in die 2. Liga extrem wichtig. Hier wäre es wirklich überlegenswert, noch ein Talent als Nummer 5 zu verpflichten, da unsere 4 IV alle mal gerne ein Wehwehchen haben.

Dilrosun, keine Frage hat er Talent. Aber wo ist bei Ihm das Selbstvertrauen geblieben. Wo ist die Lockerheit und Zielstrebigkeit hin. Ja, die Ansätze waren OK. Das kann aber nicht der Anspruch für die Außenbahn sein.

Meine Meinung zum Momentanen Stand :
Schwolow braucht auf jeden Fall noch Bindung zum Spiel. Mittelstädt auf link dürfte gesetzt sein. Im Zentrum haben wir 4 IV, die alle auf Augenhöhe sind. Für mich hat Jordan die Nase vorn, weil er Defensivverhalten und Aufbauspiel am besten kombiniert. Auf rechts hat Stark das bessere Aufbauspiel und Endgeschwindigkeit, Boyata das Zweikampfmonster mit dem guten Stellungsspiel.

Im Zentrum müssen wir noch abwarten, was passiert. Maier hat auf jeden Fall eine Duftmarke gesetzt. Santi hat gezeigt, dass er als Arbeiter durchaus gebraucht wird und auch kein ganz Blinder im Passspiel ist.

Bei Piatek habe ich immernoch das Gefühl, dass er ein Fremdkörper ist. Damit möchte ich nicht sagen, dass er schlecht spielt, sondern dass sich sein Spiel nicht harmonisch in das Spiel der anderen integriert.

Und.....wir haben außer Piatek keinen zweiten Stürmer! DAS war für mich die wirklich ernste oder erschreckende Erkenntnis!
Jav fand ich schon immer genial, für kleine wenige Augenblicke......das reicht aber leider nicht!
AV sind in der Tat auch noch kleine Baustellen, rechts mehr als links aber iwie auch beide Seiten. Logisch av recht viel mehr als links. Ich hoffe es passiert noch richtig was! So wird das mit Europa nichts. Ich bin beileibe keiner die Vorbereitungsspiele überbewertet aber ...... bitte noch ein paar Baustellen ausbessern!
Testspiele 2020/21 |#210
25.08.2020 - 21:40 Uhr
Schlechter Test gegen einen gehobenen Gegner.

1.Halbzeit Gespickt mit unseren Stars ( zumindest was Ablöse bzw MW angeht) leider wie auch gegen Köln eher mau... Wirkte teils unstrukturiert und undynamisch, ja Testspiel, es will sich keiner verletzen und und und.. Aber irgendwie will sich auch keiner für einen Stamplatz anbieten, es war ja nicht soo schlecht aber halt auch weit weit weg von gut.

Piatek tut mir da vorne leid, da kommt bisher einfach noch nichts.

Mittelfeld gegen den Ball in Ordnung, bei eigenem Ball Besitz Ideenlos und schläfrig

Abwehr war solide

2. Halbzeit fand ich dann schon deutlich besser, obwohl wir hier auch Glück hatten kein zweites Tor zu fangen..

Maier stark verbessert, auch Santi hat mir gut gefallen.

. Jav war die ersten Minuten sehr motiviert, da hatte ich schon Hoffnungen.. Baute aber leider stark ab und blieb blass..

Duda wirkt so als würde er sich dem Trainer zeigen wollen, empfande ihn heute als einen der besten...

Von Redan bin ich leider extrem enttäuscht, kein guter erster Kontakt und blinde Dribbling Versuche.. Wirkt einfach wie auch schon letztes Jahr in der Vorbereitung noch nicht Reif genug. Vielleicht sind es die hohen Erwartungen an ihn. Finde ihn aber weiterhin sehr interessant und hoff das ist einfach die fehlende Match Praxis.

Kurz und knapp.. Ein 0:1 gegen Ajax ist defenitiv kein schlechtes Ergebnis, jedoch wird unter dem Strich immernoch der gleiche Fussball gespielt wie letztes Jahr, was sich im Laufe der Vorbereitung hoffentlich noch ändern wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.