Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#921
13.06.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Alex-
Zitat von IILove96
Zitat von Alex-
Zitat von 96-fan
(...)

(...)

(...)

Da vertraue ich den Verantwortlichen von 96 einfach mehr als Dir.
Als Gladbach den schmächtigen Alan Simonsen aus Dänemark verpflichtete,traute niemand ihm einen Durchbruch zu.Simonsen war einer der erfolgreichsten Dänen in der Bundesliga.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich fand es nur unangebracht, dass meine Meinung als Blödsinn abgestempelt wird. Sollte Bech kommen, hat er natürlich meine volle Unterstützung und ich wäre mehr als froh mich in seinem Fall zu irren. Eventuell kann man ihn sich bei der U21-EM ja auch nochmal genauer anschauen. So oder so besteht ja ohnehin Konsens darüber, dass Bech alleine zur Verstärkung der Flügel nicht ausreichend ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 13.06.2015 um 13:17 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#922
13.06.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von Der_Runkler_Rote
Ich habe nichts von Augenhöhe geschrieben. Ich sagte "wir sind nicht schlechter aufgestellt" -> mindestens genauso gut. Zwinkernd

Geht wahrscheinlich stark ins Subjektive, welche Mannschaft man auf welcher Position stärker oder schwächer besetzt sieht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem guten RM + eine sinnvolle Ergänzung für die Außenpositionen so aufgestellt sind, dass wir jede der von mir genannten Mannschaften hinter uns lassen können.

Falls wir verletzungsfrei bleiben :) Der Unterschied der Mittelklassevereine ist die fehlende Bank. Kein Verein aus dieser Region kann 3-4 Stammspieler adäquat ersetzen und daher wechseln sich diese Mannschaften jährlich mit den Plätzen ab.

Dazu kam, dass wir praktisch ohne Außen in die Saison gegangen sind, Bittencourt, Prib sind bestenfalls biederer Durchschnitt Kiyotake und Briand dort fehlbesetzt, dazu eine recht gute Hinrunde zur Selbsttäuschung und fast wäre man runter gegangen.
Denn, ohne Druck und Torgefahr über die Außen war oft genug ein Stindl in der Pflicht Spiele für uns zu retten und der Sturm bzw. die Abwehr entweder ohne brauchbare zuspiele oder eben Entlastung.
Teamumbau 15/16 |#923
13.06.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von lisek
Zitat von diablo696
Ich habe nichts von Augenhöhe geschrieben. Ich sagte "wir sind nicht schlechter aufgestellt" -> mindestens genauso gut. Zwinkernd

Geht wahrscheinlich stark ins Subjektive, welche Mannschaft man auf welcher Position stärker oder schwächer besetzt sieht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem guten RM + eine sinnvolle Ergänzung für die Außenpositionen so aufgestellt sind, dass wir jede der von mir genannten Mannschaften hinter uns lassen können.

Falls wir verletzungsfrei bleiben :) Der Unterschied der Mittelklassevereine ist die fehlende Bank. Kein Verein aus dieser Region kann 3-4 Stammspieler adäquat ersetzen und daher wechseln sich diese Mannschaften jährlich mit den Plätzen ab.

Dazu kam, dass wir praktisch ohne Außen in die Saison gegangen sind, Bittencourt, Prib sind bestenfalls biederer Durchschnitt Kiyotake und Briand dort fehlbesetzt, dazu eine recht gute Hinrunde zur Selbsttäuschung und fast wäre man runter gegangen.
Denn, ohne Druck und Torgefahr über die Außen war oft genug ein Stindl in der Pflicht Spiele für uns zu retten und der Sturm bzw. die Abwehr entweder ohne brauchbare zuspiele oder eben Entlastung.

Ich sehe nicht, wo Bittencourt biederer Durchschnitt sein soll. Der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt, wenn er 3-4 Tore mehr macht, brechen wir hier alle in Panik aus, dass den Dortmund bloß nicht zurückholt. Natürlich war seine Chancenverwertung deutlich ausbaufähig, aber ich mache mir da keine Sorgen, wenn ich daran denke, was für Fahrkarten Stindl die ersten 3 Jahre hier für Fahrkarten geschossen hat. Lachend
Er ist taktisch schon sehr reif für einen Kicker in seinem Alter und auch defensiv ziemlich ordentlich, nicht umsonst hat ihn Korkut gegen die Bayern im Spiel ohne Ballbesitz in die defensive 3er Reihe mit Sané und Schmiedebach gezogen, während Briand auf der anderen Seite deutlich offensiver agiert hat.
Teamumbau 15/16 |#924
13.06.2015 - 14:02 Uhr
Biederer Durschnitt, so langsam wird es hier aber wirklich zu bunt.

Event. mal überlegen das unser Verein nicht Bayern München heißt. Dieser biedere Durchschnitt hat auf Grund von Verletzungen und normalen altersbedingten Schwankungen eine schwere Saison hinter sich.
Vor allem Prib musste nicht wirklich fit immer wieder aushelfen....

Den beiden dann vor zu werfen das sie nicht ausreichend gut sind ist eher Hamburger Selbstüberschätzung und hat bei 96 nichts zu suchen.

Fakt ist doch auch das Leo auf links deutlich besser ist, leider durfte er dort auf Grund von Alternativen auf rechts praktisch nie spielen.
Rechts musste dazu (auch von Briand) ständig der nicht gut spielende Sakai gerettet werden und so war häufig nach vorne nicht mehr genug Power vorhanden.

Desweiteren hat Albornoz in seiner ersten Saison bereits stark gespielt, er wird "vermutlich" noch einmal besser werden und somit hätten wir mit Albornoz hinten und davor einen Bittencourt/Prib eine richtig gute linke Seite die ich so bei keinem unserer Konkureten erkennen kann.

Rechts haben wir, wie hier ja auch erkannt wurde relativ sicher die defizite in der Defensive abgeschaltet, somit kann der neue (hier stimme ich zu, muss ohne wenn und aber jemand gutes kommen) viel mehr offensiv agieren und auch mehr Torgefahr entfachen.

Ich hoffe nur das für rechts kein Altstar geholt wird, hier sind mir zwei "junge" Spieler lieber, wäre mir auch egal wenn sie "noch" keine großen Werte vorweisen können, ein bisschen Vertrauen schadet nicht.

Ansonsten, mir scheint die Pause ein wenig die Realitäten zu verdrängen. ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.06.2015 um 14:06 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#925
13.06.2015 - 14:32 Uhr
nicht umsonst hat ihn Korkut gegen die Bayern im Spiel ohne Ballbesitz in die defensive 3er Reihe mit Sané und Schmiedebach gezogen, während Briand auf der anderen Seite deutlich offensiver agiert hat.

Briand hatte dort situativ oft eine Fünferkette hergestellt und teilweise auch länger gehalten.

Ansonsten bin ich auch noch nicht der große Bittencourt-Fan, da er sich u.a. aufgrund seiner teils echt dürftigen Entscheidungsfindung eine Menge Szenen selbst kaputt macht. Sicher sind seine Anlagen enorm gut (und er wird vermutlich auch in der kommenden Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen), aber bislang finde ich ihn weder effizient noch taktisch überdurchschnittlich erwähnenswert. Wäre dies anders, würde er aber vielleicht ab dem Sommer auch nicht mehr in Hannover spielen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 13.06.2015 um 14:34 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#926
13.06.2015 - 14:52 Uhr
Zitat von t0815
Biederer Durschnitt, so langsam wird es hier aber wirklich zu bunt.

Event. mal überlegen das unser Verein nicht Bayern München heißt. Dieser biedere Durchschnitt hat auf Grund von Verletzungen und normalen altersbedingten Schwankungen eine schwere Saison hinter sich.
Vor allem Prib musste nicht wirklich fit immer wieder aushelfen....

Den beiden dann vor zu werfen das sie nicht ausreichend gut sind ist eher Hamburger Selbstüberschätzung und hat bei 96 nichts zu suchen.

Fakt ist doch auch das Leo auf links deutlich besser ist, leider durfte er dort auf Grund von Alternativen auf rechts praktisch nie spielen.
Rechts musste dazu (auch von Briand) ständig der nicht gut spielende Sakai gerettet werden und so war häufig nach vorne nicht mehr genug Power vorhanden.

Desweiteren hat Albornoz in seiner ersten Saison bereits stark gespielt, er wird "vermutlich" noch einmal besser werden und somit hätten wir mit Albornoz hinten und davor einen Bittencourt/Prib eine richtig gute linke Seite die ich so bei keinem unserer Konkureten erkennen kann.

Rechts haben wir, wie hier ja auch erkannt wurde relativ sicher die defizite in der Defensive abgeschaltet, somit kann der neue (hier stimme ich zu, muss ohne wenn und aber jemand gutes kommen) viel mehr offensiv agieren und auch mehr Torgefahr entfachen.

Ich hoffe nur das für rechts kein Altstar geholt wird, hier sind mir zwei "junge" Spieler lieber, wäre mir auch egal wenn sie "noch" keine großen Werte vorweisen können, ein bisschen Vertrauen schadet nicht.

Ansonsten, mir scheint die Pause ein wenig die Realitäten zu verdrängen. ....

Ich habe nicht behauptet, dass beide (Prib, Leon) nicht gut genug sind für uns, nur dass sie in der abgelaufenen Saison bestenfalls auch im Vergleich zur Konkurrenz nur "biederer Durchschnitt" sind und waren.
Das Talent und Potenzial da ist, ist eine Sache, dass Verletzungen eine Rolle gespielt haben eine andere und das Korkut, meiner bescheidenen Meinung nach Spieler suboptimal eingesetzt eine weitere, das Ergebnis bleibt aber stehen, die Saison war für diese Spieler in unserem Mittelfeld nicht gut oder eben "bieder".

Das hat nichts mit Großmannsucht oder verdrehten Ansprüchen zu tun, aber wenn man sich 34 Spiele ansieht kommt eben zu diesem Urteil, denn nicht unsere Abwehr hat uns die Probleme (abseits von üblichen Aussetzern) bereitet sondern das Mittelfeld.
Den Transfer eines Albornoz hatte ich übrigens mit keiner Silbe erwähnt, abseits dessen halte ich sehr viel von ihm und pflichte dir bei, seine erste Saison war durchaus stark.
Deswegen mein Wunsch nach Qualität und ja, ein Hannover 96, was wirtschaftlich solide dasteht kann bei den vorhandenen Mitteln ohne verrückt zu agieren "Qualität" für Schwachstellen im Kader einkaufen, egal ob es sich dabei um Backups, Talente oder "fertige" Spieler handelt.

Und die Frage, ob sich hier Realitäten verschieben kann ich gerne zurückspielen, ein Stindl wurde abgegeben, mit Sorg zwar eine Baustelle behoben und mit Benshop der Sturm ergänzt, aber ich sehe noch nicht wo die Mannschaft (in ihrer Gesamtheit) besser aufgestellt ist als zuvor.
Teamumbau 15/16 |#927
13.06.2015 - 15:04 Uhr
Nö besser noch nicht, aber man hat schon Schwachstellen abgebaut. Von daher würde ich den Kader jetzt fast mit dem der letzten Saison schon fast gleichstellen, weil mich als Abgang nur Stindl schmerzt. Dafür haben wir jetzt 2 Spieler, die nah dran oder auf jeden Fall in der Startelf sind.

Holt man jetzt noch 1-2 Spieler, die sofort helfen. (zB Frei/Sam..) + 1-3 Talente (zB Uffe, Yabo)..., dann sieht unser Kader sehr gut aus.
Das jetzt schon genörgelt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben bis zum Trainingsstart noch einige Zeit und auch danach muss ja nicht gleich Schluss sein mit Transfers.
Teamumbau 15/16 |#928
13.06.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von Falke007

Holt man jetzt noch 1-2 Spieler, die sofort helfen. (zB Frei/Sam..) + 1-3 Talente (zB Uffe, Yabo)..., dann sieht unser Kader sehr gut aus.
Das jetzt schon genörgelt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben bis zum Trainingsstart noch einige Zeit und auch danach muss ja nicht gleich Schluss sein mit Transfers.

Ich denke, man kann Stand jetzt schon mal etwas beruhigter in die Zukunft schauen. Wann hatten wir denn schon mal in den letzten Jahren so früh (und das trotz des erst am letzten Spietag festgemachten Klassenerhalts) bereits 3 neue Spieler unter Vertrag, wovon für unsere Verhältnisse Sorg der Kracher ist, aber auch mit Benshop eine gute Sturmergänzung geholt wurde? Bisher gute Arbeit von den Verantwortlichen!
Teamumbau 15/16 |#929
13.06.2015 - 16:03 Uhr
Der Kader ist durchaus bereits besser, es ist auch "besser" wenn der ein oder andere Spieler der über seine Bestform hinweg ist nicht mehr da ist.
Ich weiß ja das es gerne so gesehen wird als ob sich junge Spieler durchbeißen müssen und so eine Chance automatisch bekommen.
Dem ist allerdings nicht "immer" so, es gibt auch junge Spieler die ihre Klasse besser zeigen wenn sie auch mal spielen dürfen und sich so entwickeln....

Hier ist 96 viel zu ängstlich, ich rede ja nicht von 90 Minuten, aber 30/45 dürfen es für den ein oder anderen schon einmal sein, und zwar ohne das uns dadurch Probleme drohen, eher im Gegenteil.

Aber zurück, wir hoffen doch alle das Hoffmann diese Vorbereitung übersteht und endlich wieder fit angreifen kann.
= ein Neuer
Sane, in der letzten Saison ewig nicht berücksichtigt
= zweiter Neuer im Vergleich zum Saisonstart im letzten Jahr, eventuell ja wirklich im DM was uns auch spielstärker machen "könnte"
Sorg
=dritter Neuer

Somit würde ich unsere Defensive im allgemeinen als sehr stark bezeichnen, immer unter Vorraussetzung das die Vorbereitung für alle gut läuft.

Wie gesagt die linke Offensive sehe ich ebenso als "fertig" an!

Die rechte Offensive weiterhin als einzige große Baustelle, ob der Däne eventuell doch bereits für die erste Elf taugen könnte sehen wir bald live und ansonsten wird DD ja auch irgendwo noch das Geld ausgeben müssen was Martin ihm zur Verfügung gestellt hat.

Im Sturmzentrum sehe ich nach wie vor nur Bedarf wenn wir mit zwei Stürmern antreten wollen.....

Im OM, nö hier würde ich niemanden teueres holen, lieber Sebastian Ernst als BU hinter Kiyo installieren, wie gesagt die Jungs gehören jetzt ins kalte Wasser!

Somit absolut kein Grund in Panik zu verfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.06.2015 um 16:04 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#930
13.06.2015 - 16:08 Uhr
Chillt mal, der Saisonstart ist morgen in 2 Monaten und die Königtransfers kommen immer relativ spät - das war bei Schmadtke so und bei allen anderen vor ihm auch schon.

Falls wir noch bis zu 3 Spieler bekommen, wovon 2 etablierte sein sollen, dann ist doch alles gut.

Selbst falls es Uffe Bech und Yabo + Mr. X werden, wäre ich schon zufrieden - die Transfers fürdie Breite würden bedeuten, dass wir einen starken Konkurenzkampf hätten und warum sollte von denen niemand herausragen ? Alle (möglichen) Transfers haben riesen Potenzial.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.