Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#321
18.12.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Toto-BSC

Wird interessant, was Bobic für die Trainer Position plant, wenn wir eine relativ gute Rückrunde spielen.

7 Punkte aus 4 spielen... Mit dem Schnitt wird es eine Verlängerung.

Zurecht, wobei ich nicht davon ausgehe, dass er den Schnitt halten kann. Aber Bobic wird auch schauen, was man voraussichtlich langfristig von Korkut erwarten kann. Da ist er mMn ziemlich gut, Situationen nüchtern einzuschätzen.

PS: Cooler username, wobei ich eher in der Bourbon Fraktion ansässig bin und in der Regel Four Roses Single Barrel bevorzuge. zwinker

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tayfun Korkut |#322
18.12.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von bschuss
wir spielen ja wieder Fußball

Naja, mal abwarten, wie das dann gegen Köln & Co am Anfang der Rückrunde aussieht. Auch unter Dardai gab es in dieser Saison eine extreme Streuung aus halbwegs ansehnlichen bis absolut indiskutablen Spielen und das zeigt sich bisher unter Korkut genauso.
Tayfun Korkut |#323
18.12.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von bschuss

Naja, mal abwarten, wie das dann gegen Köln & Co am Anfang der Rückrunde aussieht. Auch unter Dardai gab es in dieser Saison eine extreme Streuung aus halbwegs ansehnlichen bis absolut indiskutablen Spielen und das zeigt sich bisher unter Korkut genauso.

Welche waren denn unter Dardai ansehnlich?
Tayfun Korkut |#324
18.12.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Exposure

Zitat von blurps

Zitat von bschuss

Frankfurt und Leverkusen z.B., auch Gladbach war phasenweise gut anzuschauen.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 18.12.2021 um 20:59 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#325
18.12.2021 - 20:59 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Zitat von Exposure

Zitat von blurps

Zitat von bschuss

Der Unterschied ist, dass das bei Dardai immer ne Eintagsfliege war, bei Korkut aber bis auf Mainz system hat.
Tayfun Korkut |#326
18.12.2021 - 21:05 Uhr
Frankfurt war das einzige gute Spiel. Gegen Leverkusen und Gladbach sind die da vorne irgendwie reingefallen. Gar kein Vergleich zu Korkut. Blendet man die Nulleistung gegen Mainz mal aus, dann hat er die Mannschaft komplett umgekrempelt. Hätte ich in diesem Ausmaß niemals geglaubt. Selbst die Verlegenheittransfers von Fredi erscheinen inzwischen sinnvoll. Richter, Belfodil und Maolida haben heute echt den Unterschied gemacht. Ich bin selten schnell euphorisch, aber heute habe ich das erste mal Hoffnung, dass wir die Rückrunde nicht ausschließlich gegen den Abstieg spielen werden.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Tayfun Korkut |#327
18.12.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Zitat von Exposure

Zitat von blurps

Zitat von bschuss

Frankfurt gehe ich mit, allerdings war das auch völlig untypisch was da die Mannschaft unter Dardai gespielt hat. Leverkusen ok, aber mit Ball war das auch eher nichts und gegen Gladbach kann hat man gefightet, aber mit Fußball hatte das nichts zu tun. Solche eine Leistung bekommt ein guter Trainer mit 10 Leichtathleten und einem Fußball-Torwart hin.
Tayfun Korkut |#328
18.12.2021 - 21:23 Uhr
Ich finde das Korkut gezeigt hat das er ein guter Trainer ist. Er hat in extrem kurzer Zeit bei der Hertha sofort etwas bewegt. Das sieht definitiv nach Fussball aus. Ein Meilenweiter Unterschied zum Dardai gekicke. Korkut hat bei seiner letzten Station dem VfB eine grandiose Rückrunde spielen lassen. Der Start in die neue Saison war etwas holprig aber das lag nicht nur an ihm. Da hat sich der VfB mal wieder selbst zerlegt und ist auch verdient abgestiegen. Ich hoffe das es mit Korkut so weitergeht und er bei der Hertha länger auf der Bank sitzt. Lässt die Hertha einen guten Fussball spielen. Freut mich sehr für ihn als auch für euch.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Tayfun Korkut |#329
18.12.2021 - 21:26 Uhr
Ich finde es bemerkenswert, dass er von seinem 4222 nicht abgerückt ist, wenn ich mich da nicht irre. Er scheint es wirklich geschafft zu haben, das Team zu mehr Spielkultur zu bewegen. Ansonsten muss man Mal abwarten, wie sich alles entwickelt, trotzdem eine positive Überraschung.
Tayfun Korkut |#330
18.12.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von croevo
Ich finde das Korkut gezeigt hat das er ein guter Trainer ist. Er hat in extrem kurzer Zeit bei der Hertha sofort etwas bewegt.

Das macht einen guten Feuerwehrmann aus und das ist er wohl definitiv.

Da er aber eine durchschnittliche Amtszeit von nicht mal einem Jahr hat, erübrigt sich jegliche Wertung betreffend Fußballlehrer.

Ich hoffe, dass Bobic das genauso sieht ungeachtet, wie wir mit Korkut (falls er bis Saisonende durchhält) spielen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.