Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#291
15.12.2021 - 08:57 Uhr
"Hmm... wie teile ich Fredi mit, dass wir neue Spieler auf den Aussen benötigen und unsere Aussenverteidiger auch nicht so gut sind? Genau! Ich stelle einfach mal 2 DMs und 2 ZMs auf und entblösse unsere Schwächen aufs Gröbste."

Wenn dieses vercoachte Spiel von gestern dazu führt, dass Korkut solche Experimente nicht mehr macht und Fredi dadurch noch mehr vor die Augen vorgeführt bekommen hat, dass es Veränderungen im Kader benötigt, dann kann ich sogar dem gestrigen Spiel etwas Positives (!) abgewinnen. Die gestrige Niederlagen geht ganz klar auf seine Kappe und ich denke er ist sich dies bewusst. Mund abwischen und Reaktion gegen Dortmund zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sladillac am 15.12.2021 um 08:58 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#292
15.12.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von Sladillac
"Hmm... wie teile ich Fredi mit, dass wir neue Spieler auf den Aussen benötigen und unsere Aussenverteidiger auch nicht so gut sind? Genau! Ich stelle einfach mal 2 DMs und 2 ZMs auf und entblösse unsere Schwächen aufs Gröbste."

Wenn dieses vercoachte Spiel von gestern dazu führt, dass Korkut solche Experimente nicht mehr macht und Fredi dadurch noch mehr vor die Augen vorgeführt bekommen hat, dass es Veränderungen im Kader benötigt, dann kann ich sogar dem gestrigen Spiel etwas Positives (!) abgewinnen. Die gestrige Niederlagen geht ganz klar auf seine Kappe und ich denke er ist sich dies bewusst. Mund abwischen und Reaktion gegen Dortmund zeigen.

Das hat doch Dardai so auch schon mehrfach versucht... Ergebnis bekannt grins
Tayfun Korkut |#293
15.12.2021 - 09:17 Uhr
Natürlich kann man da jetzt auf eine Reaktion des Trainers spekulieren, was aber absoluter Quatsch ist.

Korkut und Bobic kennen sich lange und Korkut war 3! Jahre arbeitslos und trotzdem holt ihn Bobic. Er wird mit ihm auch nicht erst seit gestern in Kontakt stehen, sodass sich Korkut mit absoluter Sicherheit mit dem Kader beschäftigt hat. Er wusste also, was für Spielertypen er hat. Man sieht auch mit was für Einschränkungen er zurecht kommen muss und dann gehören aus meiner Sicht solche Spiele dazu, wenn weiterhin ein Zeefuik, Plattenhardt auf den Außen agieren und gleichzeitig ein Serdar und ein Darida die Stürmer füttern sollen. Dafür ist Mainz einfach zu stark aktuell.

Positiv zu sehen ist: Die Hinrunde ist fast vorbei und man steht mit 18 Punkten erstmal nicht komplett schlecht da. Ich hoffe, dass Bobic jetzt genau an diesen Punkten arbeitet. LV, RV, LA, RA, ST. 5 Spieler sind nötig und der Kader sieht sicherlich komplett anders aus.

•     •     •

Herthaner
Tayfun Korkut |#294
15.12.2021 - 10:15 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht. Korkut ist doch ohne Zweifel als neuer Impulsgeber gekommen und nicht als Heiland. Meine Erwartungen bezüglich seiner Person waren 0 und in Summe hat er diese übertroffen.

Jetzt hat er auf das sich gegen schwächere Gegner bewährte System gesetzt und offenbar darauf vertraut, dass das vermeintlich neu gewonnene Selbstbewusstsein mehr wiegt, als sich am Gegner zu orientieren. Ging halt nach hinten los....

Was mich stört ist, dass er nicht adäquat umgestellt hat, als man nach 20 min gesehen hat, dass das nicht funktioniert.

Ich kann Mainz nichts abgewinnen und entsprechend stark ärgert es mich, von diesem Verein so zerlegt worden zu sein, aber come on, da gab es noch schlimmere Niederlagen in den letzten Jahren.

Der Kader ist nach meiner Einschätzung auf gar keinen Fall der schlechteste seit 30 Jahren. Ganz im Gegenteil wäre damit in meinen Augen durchaus eine Platzierung im oberen Mittelfeld drin, wenn alle Ihre Leistung abrufen und man entsprechend aufstellt.
Tayfun Korkut |#295
15.12.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich verstehe die Aufregung nicht. Korkut ist doch ohne Zweifel als neuer Impulsgeber gekommen und nicht als Heiland. Meine Erwartungen bezüglich seiner Person waren 0 und in Summe hat er diese übertroffen.

Jetzt hat er auf das sich gegen schwächere Gegner bewährte System gesetzt und offenbar darauf vertraut, dass das vermeintlich neu gewonnene Selbstbewusstsein mehr wiegt, als sich am Gegner zu orientieren. Ging halt nach hinten los....

Was mich stört ist, dass er nicht adäquat umgestellt hat, als man nach 20 min gesehen hat, dass das nicht funktioniert.

Ich kann Mainz nichts abgewinnen und entsprechend stark ärgert es mich, von diesem Verein so zerlegt worden zu sein, aber come on, da gab es noch schlimmere Niederlagen in den letzten Jahren.

Der Kader ist nach meiner Einschätzung auf gar keinen Fall der schlechteste seit 30 Jahren. Ganz im Gegenteil wäre damit in meinen Augen durchaus eine Platzierung im oberen Mittelfeld drin, wenn alle Ihre Leistung abrufen und man entsprechend aufstellt.

Es würde ja wohl umgestellt. Nur wenn kein 5 Meter Pass ankommt kann man als Trainer auch wenig machen. Korukut wird seine Fehler gemacht haben. Was die Spieler gestern gezeigt haben kann man eigentlich kein Trainer anlassten. Da kann an der Linie stehen wer will.
Tayfun Korkut |#296
15.12.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von SerbCon
...

Erwartungen hatte hier sicher niemand an Korkut. Dennoch wird man sagen dürfen, dass das Spiel gestern auf die Liste der 10 schlechtesten der letzten 5 Jahre kommen muss und auch, dass ees vercoacht war.

Und nein, auch wenn es gebetsmühlenartig wiederholt wird: mit dem Kader kann niemand, kein Trainer der Welt, eine Platzierung im oberen Mittelfeld der Liga schaffen. Das stimmt einfach nicht. Der Kader ist mit viel Glück und wenn alles passt vielleicht imstande, gerade so die Klasse zu halten, aber für mehr taugt diese Ansammlung von durchschnittlichen Spielern und alten Männern nicht.
Tayfun Korkut |#297
15.12.2021 - 11:32 Uhr
Als ich unsere Aufstellung mit Tousart/Ascaibar im DM und Stark/Boyata als IV gesehen habe. Daneben Platte und Zeefuik als AV, war mir schon klar dass es ein sehr schwacher Spielaufbau sein wird.
Dann kommt Mainz noch mit einem 3142 in dem Sie hoch pressen und Hertha da natürlich nichts mehr auf die Beine bekommt, da wir keine Pressing resistente Spieler haben die sich auch mal spielerisch aus der Situation befreien können.
Das Ergebnis haben wir ja nun alle gesehen.
Hoffe nun das Korkut daraus gelernt hat und Serdar im DM neben Ascaibar oder Tousart aufstellt und bitte Darida nicht mehr auf RM.
Tayfun Korkut |#298
15.12.2021 - 11:39 Uhr
Ich finde auch, dass sich diese Niederlage Korkut auf die Fahne schreiben darf.

Die Aufstellung hat überhaupt keinen Sinn ergeben, zumindest keinen der zur Spielweise gepaßt hat. Er hat die Aussenpositionen faktisch aufgelöst. Dann allerdings die Taktik beibehalten den Gegner auf die Flügel zu zwingen. Was dazu führte das Mainz die Flügel spielend überlagern konnte und regelmäßig Spieler da frei standen.

Und anstatt zur 2. Halbzeit die Flügel vernünftig zu besetzen, hat er Richter als ROV, oder RV gebracht, ich weiß nicht mal so recht was der da eigentlich spielen sollte. An der Unterbesetzung der Flügel in der Rückwertsbewegung hat das alles aber nichts geändert.

Und auf auf der linken Seite bringt er dann Maolida, ein Spieler der von Defensivarbeit offensichtlich nichts versteht und auch nicht viel zu halten scheint. Das nenne ich mal komplett verzockt.

Offensiv war es dann das selbe Problem, auf den Aussen waren wir unterbesetzt und die Spieler die da hin sind, wie Darida als RM, waren mit der Position völlig überfordert, da es einfach nicht ihre Position ist. Auf der linken Seite hatten wir noch Jovetic bis zu seiner Auswechslung, der auf dem LM/LA wenigstens was hätte zeigen können. Mit seinem Ausscheiden war es da dann auch Essig.

Und wenn Korkut gegen den BVB den Blödsinn nochmal versucht, bekommen wir unsere 5. Klatsche in der Hinrunde. Dafür brauche ich keine Glaskugel, um das vorher zusehen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Tayfun Korkut |#299
15.12.2021 - 11:42 Uhr
Tayfun dachte wohl, egal mit welcher Aufstellung..die Jungs brennen so, dass es fast egal wäre, ob mit 4 ZM oder nur mit 2. Das ist krachend gescheitert. Die Mannschaft ist nicht so flexibel, wie es vielleicht nach außen kommuniziert wird. Er spricht zwar immer von vielen Alternativen, aber grundsätzlich haben wir nur ein Überangebot an ZM, wovon mit Tousart und Prince 2 dabei sind, die du vergessen kannst.

Ich hoffe sehr, dass er seine konsequenten Lehren aus dem gestrigen Auftritt zieht.

Der Auftrag muss von Korkut "nur" sein, in der RR gegen die direkten Konkurrenten erfolgreich zu sein, so wie die ersten beiden Spiele unter ihm, um dann auch wieder 17-18 Punkte zu holen, um auf Platz 15 direkt einzulaufen. Mehr kann man von ihm und der Mannschaft nicht verlangen und erwarten.
Tayfun Korkut |#300
15.12.2021 - 11:43 Uhr
Finde Korkut sehr einfallslos. Von einem Trainer erwarte ich mehr als der Mannschaft seine Lieblingsformation überzustülpen und die erfahrensten Spieler aufzustellen. Einzig bei Torunarigha hatte er sich im ersten Spiel getraut auf einen jüngeren Spieler zu setzen, was dann aber leider auch nicht lange anhielt, obwohl er an den Gegentoren unschuldig war, im Gegensatz zu Boyata.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.