| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
19.12.2021 - 00:34 Uhr
Das sollest du aber!
Es war das beste Spiel von Hertha seit sehr langer Zeit.
Und das ohne die beiden technisch besten Spieler.
Auf jeden Fall ein versöhnlicher Jahresabschluss
- danke Tayfun!
19.12.2021 - 00:40 Uhr
Danke Tayfun! Das beste Spiel seit Jahren bei dem ich live dabei war!
19.12.2021 - 00:42 Uhr
Zitat von Footballive22
Ich habe keine Ahnung ob Korkut bei euch länger funktionieren wird, aber ich sehe ihn nicht als reinen "für ein paar Spiele Leben hineinbringen"-Trainer.
Ich habe keine Ahnung ob Korkut bei euch länger funktionieren wird, aber ich sehe ihn nicht als reinen "für ein paar Spiele Leben hineinbringen"-Trainer.
Vielleicht wäre eine Co-Trainer-Position das richtige für ihn. Vielleicht funktioniert ja sowas dann dauerhaft.
19.12.2021 - 09:57 Uhr
Ich habe ja schon seit seiner Verpflichtung prognostiziert, dass er es bei Hertha packen kann. Wer seinen Web beobachtet hat weiß das er eigentlich überall vor allem im ersten 3/4 Jahr sehr gute Arbeit geleistet hat. Wie bereits erwähnt es scheint so als ob er es sehr gut hinbekommen kann einen Kader sehr gut lesen kann aber in der neuen Saison dann in der Zusammenstellung eines neuen Kaders für eine bestimmte Spielphilosophie bisher nicht erfolgreich war.
Mit Bobic hat er einen sehr guten Rückhalt, der bewiesen hat wie man Kader zusammenstellt. Ich denke die beiden verstehen sich super und würden in der neuen Saison falls es weiter geht eine guten Kader zusammen stellen. Der Mann versteht Fußball braucht jetzt einfach mal Glück mit den richtigen Leuten, richtige Entscheidungen zu treffen. Wenn man sieht was er bei all seinen Stationen gemacht hat kann niemand behaupten, dass er Fußball nicht versteht oder die Kommunikation mit den Spielern nicht stimmt.
Die Hertha hat hier wohl seinen Trainer für die nächsten Jahre.
Mit Bobic hat er einen sehr guten Rückhalt, der bewiesen hat wie man Kader zusammenstellt. Ich denke die beiden verstehen sich super und würden in der neuen Saison falls es weiter geht eine guten Kader zusammen stellen. Der Mann versteht Fußball braucht jetzt einfach mal Glück mit den richtigen Leuten, richtige Entscheidungen zu treffen. Wenn man sieht was er bei all seinen Stationen gemacht hat kann niemand behaupten, dass er Fußball nicht versteht oder die Kommunikation mit den Spielern nicht stimmt.
19.12.2021 - 10:06 Uhr
Ui, das ist ja schon eine gewagte Aussage. „Hertha hat seinen Trainer für die nächsten Jahre.“
Ja bis jetzt hat Hertha es gut gemacht (ausgenommen das Mainz spiel), aber lass uns erst einmal abwarten wie wir in die Rückrunde starten. Die ersten 5 spiele könnten die Richtung zeigen wohin es gehen kann (Köln, VW, Pokal Union, FCB und Bochum). Wenn wir aus den Spielen 7 Punkte und das Weiterkommen im Pokal erreichen haben wir nahezu einen perfekten Start.
Ich habe Angst davor das Hertha frühzeitig mit Korkut verlängert und dann die Talfahrt wieder beginnt. Am liebsten wäre mir ein Trainerteam ab dem Sommer aus Roger Schmidt und Korkut, beide spielen bzw lassen attraktiven Fußball spielen, beide lassen oft das 4-4-2 bzw 4-2-2-2 spielen, beide sind durchaus sympathisch, aber dies wird aber mit 99% Sicherheit nicht passieren.
Irgendwie vermute ich auch das Bobic bereits was für den Sommer geplant hat bzw. schon was konkreter ist bzw im Busch ist. Warten wir ab - euch alle frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ja bis jetzt hat Hertha es gut gemacht (ausgenommen das Mainz spiel), aber lass uns erst einmal abwarten wie wir in die Rückrunde starten. Die ersten 5 spiele könnten die Richtung zeigen wohin es gehen kann (Köln, VW, Pokal Union, FCB und Bochum). Wenn wir aus den Spielen 7 Punkte und das Weiterkommen im Pokal erreichen haben wir nahezu einen perfekten Start.
Ich habe Angst davor das Hertha frühzeitig mit Korkut verlängert und dann die Talfahrt wieder beginnt. Am liebsten wäre mir ein Trainerteam ab dem Sommer aus Roger Schmidt und Korkut, beide spielen bzw lassen attraktiven Fußball spielen, beide lassen oft das 4-4-2 bzw 4-2-2-2 spielen, beide sind durchaus sympathisch, aber dies wird aber mit 99% Sicherheit nicht passieren.
Irgendwie vermute ich auch das Bobic bereits was für den Sommer geplant hat bzw. schon was konkreter ist bzw im Busch ist. Warten wir ab - euch alle frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
19.12.2021 - 10:12 Uhr
Ich habe mir das Spiel in der Nacht nochmal angesehen. Dieses Mal nicht so emotional, um mehr auf die Details zu achten.
Ich fand sein Coaching an der Seitenlinie richtig stark. Was der die Mannschaft angetrieben hat und immer wieder aktiv nach vorne geschoben hat, klasse. Nicht umsonst, haben wir einige Bälle am gegnerischen Strafraum gewonnen. Das ist eindeutige sein Verdienst. Auch beim Stand von 2:1, wo bei uns in der Vergangenheit die wenigen Offensivbemühungen komplett eingestellt wurden, hat er immer wieder gefordert, dass die Mannschaft weiter draufgehen und Pressingsignale erkennen und nutzen soll.
Und dann gab es auch sofort seine Anerkennung als Rückmeldung für den ausführenden Spieler.
Das gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er diesen Mut beibehält und damit Erfolg hat.
Ich fand sein Coaching an der Seitenlinie richtig stark. Was der die Mannschaft angetrieben hat und immer wieder aktiv nach vorne geschoben hat, klasse. Nicht umsonst, haben wir einige Bälle am gegnerischen Strafraum gewonnen. Das ist eindeutige sein Verdienst. Auch beim Stand von 2:1, wo bei uns in der Vergangenheit die wenigen Offensivbemühungen komplett eingestellt wurden, hat er immer wieder gefordert, dass die Mannschaft weiter draufgehen und Pressingsignale erkennen und nutzen soll.
Und dann gab es auch sofort seine Anerkennung als Rückmeldung für den ausführenden Spieler.
Das gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er diesen Mut beibehält und damit Erfolg hat.
19.12.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Subjektivkritiker
Wenn man sieht was er bei all seinen Stationen gemacht hat kann niemand behaupten, dass er Fußball nicht versteht oder die Kommunikation mit den Spielern nicht stimmt.
Wenn man sieht was er bei all seinen Stationen gemacht hat kann niemand behaupten, dass er Fußball nicht versteht oder die Kommunikation mit den Spielern nicht stimmt.
Innerhalb von 5 Tagen haben wir jetzt eins der besten und eins der schlechtesten Spiele der letzten Jahre gesehen und solche Schwankungen waren bisher typisch für Hertha.
Tayfun Korkut traue ich es - stand jetzt - deutlich eher zu , die eigene Arbeit und die eigenen Entscheidungen kritisch zu reflektieren als das Pal Dardai gelungen ist.
Wenn es ihm gelingt, solche Totalaussetzer wie in Mainz zu verhindern, könntest du recht haben.
19.12.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von Kotti
Innerhalb von 5 Tagen haben wir jetzt eins der besten und eins der schlechtesten Spiele der letzten Jahre gesehen und solche Schwankungen waren bisher typisch für Hertha.
Tayfun Korkut traue ich es - stand jetzt - deutlich eher zu , die eigene Arbeit und die eigenen Entscheidungen kritisch zu reflektieren als das Pal Dardai gelungen ist.
Wenn es ihm gelingt, solche Totalaussetzer wie in Mainz zu verhindern, könntest du recht haben.
Zitat von Subjektivkritiker

Wobei man sagen muss das 3 von 4 Spiele unter Korkut mit zu den besten Spielen seit Jahren zählen dürfte.
Das Mainz Spiel was halt ein total Ausfall was man abstellen muss. Solche Rückschläge gehören halt auch irgendwie dazu.
Unser Spiele machen wieder spaß und ich denke wenn wir im Winter 2-3 neue Spieler holen und Korkut weiter an der mannschaft arbeiten kann. Könnten wir im der Rückrunde doch einigermaßen spass haben.
Wenn alles gute funktioniert gibt es halt kein Grund nicht weiter mit Korkut zu arbeiten. Zum Trainer job gehört halt auch immer etwas Glück. Wieso sollten zwei Glücklose nicht gemeinsam glücklich werden
19.12.2021 - 11:31 Uhr
Auch wenn Korkut es bislang eigentlich immer geschafft hatte, sie Mannschaften die er übernommen hat, schnell zu verbessern, muss ich sagen, bin ich echt überrascht. Gefühlt steht da eine andere Mannschaft auf dem Platz als noch vor vier Wochen. Ich hatte mittlerweile wirklich gedacht, die Mannschaft kann mit dem Ball einfach nichts anfangen. Falsch gedacht. Anscheinend liegt das doch viel mehr an dem, was der Trainer für eine Philosophie mitbringt und wie er sie vermittelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs jetzt innerhalb von vier Wochen das Fußballspielen gelernt haben. Das muss andere Gründe haben und die scheinen beim Trainer zu liegen. Ob das nun mehr über Pal oder Korkut aussagt, keine Ahnung. Aber Dir Entwicklung kann gerne so weiter gehen.
Ich finde er macht das sehr gut, auch in den Interviews und Pressekonferenzen hat er eine gute Aussendarstellung finde ich. Hoffen wir, dass sich hier zwei gefunden haben und das der sich abzeichnende Trend nicht nur eine Eintagsfliege ist. Gönnen würde ich es unserem Trainer und dem Verein erst recht!
Ich finde er macht das sehr gut, auch in den Interviews und Pressekonferenzen hat er eine gute Aussendarstellung finde ich. Hoffen wir, dass sich hier zwei gefunden haben und das der sich abzeichnende Trend nicht nur eine Eintagsfliege ist. Gönnen würde ich es unserem Trainer und dem Verein erst recht!
19.12.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ui, das ist ja schon eine gewagte Aussage. „Hertha hat seinen Trainer für die nächsten Jahre.“
Diese Aussage beruht natürlich auf meinem Gefühl und etwas Analytischem. Sicher kann das ganze auch früher Enden als ich denke aber ich habe das Gefühl, dass das passt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei