Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#301
15.12.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Finde Korkut sehr einfallslos. Von einem Trainer erwarte ich mehr als der Mannschaft seine Lieblingsformation überzustülpen und die erfahrensten Spieler aufzustellen. Einzig bei Torunarigha hatte er sich im ersten Spiel getraut auf einen jüngeren Spieler zu setzen, was dann aber leider auch nicht lange anhielt, obwohl er an den Gegentoren unschuldig war, im Gegensatz zu Boyata.

Stimmt Jordan hat nur paar mal das Abseits aufgehoben oder fast. Nicht ohne Grund hat ihn Korkut runter genommen.

Die Taktik /Aufstellung von Korkut hat die ersten Spiele doch funktioniert. Da hatten wir teilweise auch die besten Spiele der letzten Jahre. Ja gestern ging es schief und war eine Katastrophe.

Jetzt so eine Diskussion anzufangen ist einfach zu früh. Vor allem wenn der Plan sein wird bis zur Winterpause erst einmal kommen
Tayfun Korkut |#302
15.12.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von HaHoHertha

Finde Korkut sehr einfallslos. Von einem Trainer erwarte ich mehr als der Mannschaft seine Lieblingsformation überzustülpen und die erfahrensten Spieler aufzustellen. Einzig bei Torunarigha hatte er sich im ersten Spiel getraut auf einen jüngeren Spieler zu setzen, was dann aber leider auch nicht lange anhielt, obwohl er an den Gegentoren unschuldig war, im Gegensatz zu Boyata.

Stimmt Jordan hat nur paar mal das Abseits aufgehoben oder fast. Nicht ohne Grund hat ihn Korkut runter genommen.

Die Taktik /Aufstellung von Korkut hat die ersten Spiele doch funktioniert. Da hatten wir teilweise auch die besten Spiele der letzten Jahre. Ja gestern ging es schief und war eine Katastrophe.

Jetzt so eine Diskussion anzufangen ist einfach zu früh. Vor allem wenn der Plan sein wird bis zur Winterpause erst einmal kommen

Fast das Abseits aufheben ist natürlich sehr schlimm. Und Abseits aufheben ist natürlich viel schlimmer als seinen Gegenspieler frei aufs Tor zulaufen zu lassen oder schießen zu lassen wie Boyata es bei den beiden Gegentoren gegen Stuttgart tat. Zudem hatte Torunarigha zwei Drittel seiner Zweikämpfe gewonnen, Boyata nur zwei Fünftel, und Stark hatte in seinen 20 Minuten nicht mal einen einzigen geführt.

Man kann einem Spieler auch einfach sagen, dass er mehr darauf achten soll die Linie zu halten. Dann wird er da schon drauf achten. Du kannst aber nicht zu Boyata oder Stark sagen, dass sie besser verteidigen sollen, denn dadurch wird sich nichts ändern.
Tayfun Korkut |#303
15.12.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Sehr abenteuerliche Argumentation, Jordan bei beiden Gegentoren freizusprechen.
Tayfun Korkut |#304
15.12.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Beim 1:0 war das ganz klar Boyatas Gegenspieler. Beim 2:0 kann Torunarigha auch nichts machen, da hätte Boyata rausrücken müssen. Stattdessen nimmt Boyata den Laufweg des Spielers auf, der zu Torunarigha läuft, und somit abgedeckt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 15.12.2021 um 12:31 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#305
15.12.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Beim 1:0 war das ganz klar Boyatas Gegenspieler. Beim 2:0 kann Torunarigha auch nichts machen, da hätte Boyata rausrücken müssen. Stattdessen nimmt Boyata den Laufweg des Spielers auf, der zu Torunarigha läuft, und somit abgedeckt ist.

Die Diskussion hat sich doch erübrigt, denn das gewünschte Paar aus Stark und Boyata die für viele das beste Paar bildet steht wieder hinten drinn und seit dem sind wir unbezwingbar. zwinker

Allein wie Stark beim 0:1 Mal wieder durch den 16er irrt, hat bei uns für viel Erheiterung gesorgt.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Tayfun Korkut |#306
15.12.2021 - 12:56 Uhr
Man muss auch mal sagen, wie kopflos die Jungs agieren teilweise, da kann der beste Trainer wenig machen. Das ist dann zwischenzeitlich ein kompletter Hühnerhaufen.
Tayfun Korkut |#307
15.12.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von Kalla89

Man muss auch mal sagen, wie kopflos die Jungs agieren teilweise, da kann der beste Trainer wenig machen. Das ist dann zwischenzeitlich ein kompletter Hühnerhaufen.

In der Tat. Man hat ja in den ersten 15 Minuten schon gesehen, wie Korkut spielen lassen wollte. Das hat gegen den Ball durchaus funktioniert, aber man hätte dann eben auch selber in die Aktion kommen müssen, um auch mal Entlastung zu haben. 90 Minuten in höchster Konzentration diesem Druck standhalten, das kann nicht gut gehen und kann auch nicht der Plan gewesen sein. Die zweite Halbzeit war dann unsererseits ohnehin nichts mehr mit Fußball ...

Die Analyse, dass dieses nicht-ins-Spiel-kommen mit den nur einfach besetzten Außen zu tun hatte, finde ich interessant. Und auch plausibel.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 15.12.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#308
15.12.2021 - 13:45 Uhr
... nach dem TK 4 Punkte aus 2 Spielen geholt hat und es nun eine Klatsche gab, wie soll das am Trainer liegen?

Vielleicht hat er sich taktisch in der Aufstellung vertan. Wir hätten aber auch mit einer anderen tatktischen Aufstellung keine Chance gegen die Mainzer gehabt. Wir waren hoffnungslos unterlegen.

Wir haben null Spielaufbau gehabt, weil die Mainzer es einfach nicht zugelassen haben. Ich hatte das Gefühl, das wir gestern gegen die Bayern gespielt haben. Aktuell müssen wir uns einfach eingestehen, das Punkte gegen Mannschaften aus dem oberen drittel einfach "on Top" zu rechnen sind, um den Klassenerhalt zu schaffen. (Darum haben wir auch gegen Köpenick verloren und gegen den BvB setzt am Samstag Abend auch min. 4 Buden und kein Tor für uns). Ich hoffe ich werde nicht für das Ticket ausgelost ....

Wir haben wie ein schlechter 2 Liga Club gespielt und können froh sein das wir nicht 8 Stück bekommen haben und das bei einer Chance von Selke und einer von Malodia ( was beides für mich keine wirkichen Tor Chancen waren - wir haben lediglich den Ball etwas gefährlich Richtung Tor gebracht.

Es macht mich müde auf unsere defensiven Spieler wie Darida, Plattenhardt, Mittelstädt, Boyata, Zeifuik, Tousart, Stark, Jordan, Peka einzugehen. Diese defensiven Jungs sind verantwortlich für 2,06 Tore pro Spiel = Schießbude der Liga. (vielleicht zieht ja BMG heute noch an uns vorbei). Einziges Highlight für mich ist Asci. (Vielleicht waren auch 1 -2 Tore Schwoli´s schuld).

Wie lange kennen sich die Jungs? Die Spielen alle schon ein paar Jahre zusammen - ja bis auf Tousart nicht. Da passt rückblickend über 16 Spieltage gar nichts zueinander. Warum ist das so?? Früher (die Zeiten vor dem windigen Hosrt) ist es mal gelungen ein 0:0 oder 1:1 gegen bessere Mannschaften zu ermauern, das wird mit den Jungs in dieser Saison nichts mehr werden.

Und an die, die jetzt sagen verteidigt wird schon im Sturm, ja das ist so, aber ohne es kontrolliert zu haben behaupte ich das 80 % der Gegentore ganz krasse Abwehrfehler sind. Siehe Stuttgart, siehe gestern siehe, siehe, siehe, siehe.....

Wir müssen uzns einfach eingestehen, das wir mit diesem unausgewogenen Kader gegen die Mannschaften Punkte holen müssen, die da unten um uns herum stehen und zwar soviel, das wir den Relegaitonsplatz vermeiden. In der Relegation steigen wir nämlich auch ab, weil die Top 5 Mannschaften in Liga 2 einfach besseren Fussball spielen als wir.

Für mich heisst das Motto der Restsaison: "Augen zu und durch" und hoffentlich am Ende den Relegationsplatz mit 36 pkt. + x zu vermeiden und das mit TK - weil kein anderer Trainer, egal wie er heisst , diesen Kader in der verbleibenden Zeit zu etwas besseren führen wird.

Dieses Ziel bitte mit TK zum Saison Ende erreichen und bis dahin gut planen, neuer Trainer und dann bitte eine neue Abwehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 15.12.2021 um 13:49 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#309
15.12.2021 - 14:01 Uhr
Korkut hat gestern genau EINEN Fehler gemacht: Er hat Leuten wie Zeefuik, Darida und Tousart vertraut. Leute die so einseitig und so limitiert sind (Was kann Darida denn bitte außer sehr ausdauernd laufen?), dass damit quasi jegliche Kreativität im Mittelfeld fehlte. Und genau DAS ist doch unser Hauptproblem. Es gibt niemanden, der das Spiel machen, steuern, lenken kann. Es gibt kein "Gehirn" der Mannschaft. Ekkelenkamp könnte das vielleicht sein, aber auch er traut sich derzeit noch zu wenig zu. Ansonsten sehe ich in dieser Rolle vielleicht noch Marton Dardai, aber danach kommt schon nichts mehr. Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass wir mit Boateng wenigstens zeitweise einen solchen Spieler auf dem Feld haben, auch wenn sein Einfluss auf die Mannschaft von der Reservebank ansonsten natürlich relativ begrenzt ist.
Tayfun Korkut |#310
15.12.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Korkut hat gestern genau EINEN Fehler gemacht: Er hat Leuten wie Zeefuik, Darida und Tousart vertraut. Leute die so einseitig und so limitiert sind (Was kann Darida denn bitte außer sehr ausdauernd laufen?), dass damit quasi jegliche Kreativität im Mittelfeld fehlte. Und genau DAS ist doch unser Hauptproblem. Es gibt niemanden, der das Spiel machen, steuern, lenken kann. Es gibt kein "Gehirn" der Mannschaft. Ekkelenkamp könnte das vielleicht sein, aber auch er traut sich derzeit noch zu wenig zu. Ansonsten sehe ich in dieser Rolle vielleicht noch Marton Dardai, aber danach kommt schon nichts mehr. Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass wir mit Boateng wenigstens zeitweise einen solchen Spieler auf dem Feld haben, auch wenn sein Einfluss auf die Mannschaft von der Reservebank ansonsten natürlich relativ begrenzt ist.

... ja der Vladi, der kann offensiv leider nichts... aber er rennt und rennt und rennt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.